Beiträge von KITAgründerin

    was ich persönlich wichtig finde, aber die wenigsten Kindergärten machen das:


    Medikamentengabe während der Betreuungszeit...


    Gerade bei chronisch kranken Kindern, die ggf. dreimal tgl. ihr Medi nehmen müssen ist es ansonsten echt verdammt schwierig arbeiten zu gehen... Ich kenne keinen KiGa hier der das macht... Es sei denn man den Bruder der Schwester der Freundin der Mutter der Frau, die die Erzieherin auf der Straße schon mal gegrüßt hat... ;)



    das geht leider nur wenn man eine Krankenschwester -pfleger in der KITA dauerhaft ist! wenn es mehrere Kinder mit chronischer Erkrankung gibt, kann man dies bestimmt integrieren bei einem Kind wird's allerdings kaum tragbar sein!


    wenn man eine Krankenschwester anstellt, könnte man auch eine isolierte Betreuung von kranken Kinder anbieten! würdet ihr euch so etwas wünschen? (sprich das Kind ist den ganzen Tag mit der Krankenschwester isoliert (Räumchen mit Bett und etwas Spielzeug)

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mein Vorhaben eine KITA zu gründen nun in die Tat umsetzten, und schreibe dazu gerade meinen Businessplan!


    dazu möchte ich euch erfahrne KITA-Muttis und Vattis fragen was ihr euch wünschen würdet, wenn es alles gibt?


    z.B. Bio-Food
    24h Öffnungszeiten
    großer Garten
    Umgang mit Computer im Kindergartenalter
    .....


    also was wünscht ihr euch von einer KITA?? (alles ist möglich)


    Vielen Dank!!!


    Grüße eure KITAgründerin