Beiträge von mama-in-love

    ich muss des jetzt mal los werden, wieso werden Kinder geboren ? ja man kann sich die ersten Wochen freuen Mama zu sein (und Papa) aber dann Kind in Kinderkrippe oder Kindergarten meistens von früh um 7 bis nachmittags, dann abgeholt Haushalt einkaufen dies und das und dann ist schon wieder Abends... das jeden Tag ich finds unfair was Kinder heute schon leisten müssen :frag die kommen doch nur auf die Welt um irgendwo fremd betreut zu werden damit Mama vollzeit Arbeiten gehen kann um Geld zu verdienen :rotwerd ich finde da muss sich ganz schön was ändern die Preise für alles vor allem Miete Strom und Heizung sollen so gesenkt werden das die Eltern auch für ihre Kinder Zeit haben.... Tut mir leid aber das musste ich jetzt los werden :nixwieweg :thanks:

    erst mal vielen Dank für die Antworten :thanks: so wie fange ich an ja ich arbeite bzw. mache meine Fachakademie für Sozialpädagogik und wollte eigentlich studieren.... September hat mein 3. Jahr angefangen in den ersten zwei Jahre gingen meine Kinder wie gesagt in den Kindergarten bzw. Kinderkrippe meine kleine noch... nun durch des das ich umgezogen bin und die Tagesmutter häufig viel zu häufig besser gesagt krank ist und ich keine Betreuung für die Kinder habe :kopf die auch zwischendurch mal krank sind oder ich auch krank bin fehlte ich einige Zeit in der Schule :rolleyes2: Die Lehrer meinten ich mache dies mit Absicht und ich bekam mein Verschärften Verweis nun ja es ist ja auch blöd wenn ich fehle.. in den ersten zwei jahre war mein Notendurchschnitt bei 2,3 ich lernte wo ich konnte nächte lang durch dies und das nur die Lehrer die neuen durch den SChulwechsel auch sahen es nicht so :nixwieweg die fingen an meine Noten in Frage zu stellen trotz vorlage meines letzten Zeugnises glaubten sie mir nicht :frag aber des ist ja wurscht des blöde ist ich werde momentan sehr gemobbt von SChülern und Lehrer wegen der vielen Fehlzeiten weil die denken ich mache des mit Absicht... deswegen bin ich am Überlegen ob ich die ganze Sache beende und ganz für meine Kinder da sein werde :Hm und somit könnte ich meine Kinder selber fördern etc... ich habe im Februar die Schuleingangsuntersuchung mal schauen wie des wird so ist meine große ja auch total fit will ja lernen dies und das und kann schon recht viel... meine Bedenken sind auch die durch mein Studium in der Fachakademie musste ich mehrere Praktikas über die zwei Jahre machen und die verschaften mir den Alltag in Kindergärten wo ich sehr sehr sehr erschrocken bin :mussweg wie die Teilweise abehen und ich vom Glück reden konnte das meine Kinder kein Platz mehr bekommen haben meine ähnelt eher an eine Kinderaufbewahrungstäde :tot viel gefördert wurde da auch nicht und ich war nicht nur in einem.... wie sind eure Kindergärten so ??? seid ihr zufrieden ??? weiss bisschen durcheinander hier :crazy aber danke fürs zu hören :tuedelue

    Hallo hallo ich habe vollgendes Problem meine Töchter 4 und 5 Jahre alt gehen nicht in den Kindergarten sondern zur Tagesmutter weil se kein Kindergartenplatz bekommen haben :frag ... bis vor einen Jahr gingen se noch in den Kindergarten sind dann aber umgezogen und die bekommen einfach keinen kiga Platz deswegen Tagesmutter... die setzt die Kids meistens vor die Glotze oder die müssen sich selbst beschäftigen mir nagt des schlechte Gewissen,,, Bewegung gleich null bei ihrer kleine drei Zimmer Wohnung 4 Tageskinder zwei eigene :wand mmmhhhh nun ja meine Große soll September eingeschult werden und ich bin mir nicht sicher ob ich des tun soll... sie geht jetzt so zu einien Kursen Schwimmen Tanzen Turnen :respekt nun weiss ich nicht wie ich des handhaben soll wie ist das mit euren Kindern ???? :hae:

    hallo hallo na ja jetzt sind schon einige jahre vorbei und mich würde es interessieren wie ihr das geregelt habt??? weil ich auch in einer beziehung bin und wenn wir später mal zusammen ziehen hat mein freund gemeint er sieht es nicht ein das er meine beiden kinder mit finanziert und so :/


    danke :hae:

    anscheinend braucht sie jemanden um den sie sich noch kümmern kann statt einen mann der ihr arbeit abnimmt,,, ich mein ey du bist nicht da um sie zu nerven sie sollte froh sein einen mann zu haben der die tochter akzeptiert.
    was ich denke ist sie hat angst sich auf dich einzulassen ich meine bei ihrem kind hat sie die 100% sicherheit geliebt zu werden wie sie ist bei anderen wie bei dir hat sie vielleicht angst sich 100% einzulassen und aus angst wieder verletzt zu werden will sie lieber garnicht mehr.... man kann sehr schlecht ferndiagnosen stellen aber ich würde ihr des sagen so wie dus hier reingeschrieben hast und meinen entweder sie steht zu dir wie du zu ihr mit kind oder es gibts keine zukunft und sie soll sich nicht jetzt sofort entscheiden sondern sich erst mal gedanken machen

    ICh bin in einer ähnlichen Situation.
    NAchdem mich mein mittlerweile Ex 3 Jahre bedrogen hat habe ich mich von Ihm getrennt :amok: . Leider wollten auch seine Eltern die Patin und und und nichts mehr mit den Kids zu tun haben :frag (3 und 4 Jahre alt die Kids) was mir auch sehr weh im Herzen tut weil die können ja nichts dafürn. Auf jedenfall habe ich lange gebraucht um mit den Kids darüber zu reden. Ich habe ihnen erklärt das der Papa nicht mehr kommen wird ich musste die Warheit sagen. Sie fasten es eigentlich gut auf meinten nur egal Mama und zählten auf wenn se noch alles haben... dann jetzt ein paar Wochen später fragten sie wieder nach Papa, Oma und Opa und allen anderen. Mir tat richtig das Herz weh kanns einfach nicht sehen meine zwei so traurig zu sehen :flenn . Na ja da kam mir die Situation das die Beste Freundin von meiner großen ihre Tante ist nach Amerika mit ihren Kindern gezogen und meine Mädels haben das mit bekommen auf jedenfall habe ich Ihnen dann gesagt das Papa und so auch in Amerika sind. Somit waren sie zwar kurz traurig aber es gab eine Erklärung. Ich finde ihnen jetzt zu sagen das Papa und co nichts mehr mit ihnen zu tun haben will tut weh und sie verstehen es nicht machen sich selber Vorwürfe und alles. Wenn sie älter sind kann man Ihnen das auch erklären und die Ausrede zählt nicht von dennen "hättest halt angerufen dann hätten wir uns um dich gekümmert" nichts da so was feiges zählt nicht weil nicht ein Kind muss anrufen sondern der Vater und Oma und so :nanana . Aber immer unsre kleinen leiden drunter weil sie soviel nicht verstehen warum und wieso das so ist :kopf

    Ja eigentlich habe ich ihn bis zu letzt 100% vertraut und nie gedacht das er das macht, aber zuletzt war er mir dann doch zu geheimnisgrämerisch und plötzlich wollte er eine eigene Wohnung für vorrübergehend bis er mit seiner Ausbildung fertig ist, so als Büro für unter der Woche mit Schlaffunktion und er war nur noch Wochenende daheim unteranderem hatte er sehr häufig Wochenende Termine. Ich weiss nicht ich hatte einfach das Gefühl ich muss da rein schaun und mein Gefühl hat mich noch nie getäuscht wie man merkt da auch nicht...ja Oma und Opa Patin und alles andere seiner seits sind der Meinung von heut auf morgen doch nicht mehr Oma und Opa etc sein zu wollen, nur wie soll man sowas den Kindern erzählen. Bis jetzt habe ich nichts gesagt und bis jetzt haben die Kids auch nicht danach gefragt und ich hoffe das bleibt so. Und ja in der Mail steht so einiges was die miteinander hatten und auch der Spruch "ich bin so verliebt in Dich" von Ihm an Sie.... keine Ahnung ich finds nur heftig wegen den zwei kleinen.. Aber egal was ist die Kinder sind immer die Leid tragenden.

    Hallo ihr lieben,


    erst mal entschuldigung das ich da so durcheinander geschrieben habe, in dem moment war ich so wie ich geschrieben habe "Durcheinander"....
    Also er ist nicht der "Erzeuger" meiner Kinder und ich war mit meiner zweiten schwanger als ich mit ihm zusammen gekommen bin.
    Er ist Sozialpädagoge und macht eine Ausbildung zum Kinder und Jugendtherapeuten und da hat er eine Frau kennengelernt ein Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind. Mit ihr hat er sich von Anfang an gut verstanden so stehts jedenfalls in der Mail die ich zu fassen bekamm als ich mal "unerlaubt" in sein Emailfach in FAcebook gestöbert habe. :pfeif
    Ja wie soll ich sagen perfekte Familie ich war der Meinung und auch alle anderen das es so war,,, wie soll ich sagen die Fasade die er da aufgebaut hat war einfach zu gut.
    Ich weiss es bis heute nicht warum er das gemacht hat, er meint er hat die ganze Sache mit ihr beendet und will mich zurück haben und er vermisst die Kinder.... Ich finde das hätte er sich früher überlegen müssen oder bin ich da ein bisschen zu hart.??? :amok:
    mmmhhh ja ist eine sehr verzwickte Situation und nimmt mir das nicht übel wie ich oben des alles aufgeschrieben habe. In dem Moment gings ma garnicht gut :flenn und ich habe einfach ohne Punkt und Komma runtergeschrieben was ich Gefühlt habe :nixwieweg auf jedenfall hoffe ich das ihr das jetzt einigermassen verstehen könnt.

    also ich weiss nicht wie genau ich das sagen soll aber ich schreibs einfach mal so auf wie ichs denke.... :hilfe
    damals habe ich meinen ex freund (damals Freund) kennengelernt und er wollte mich mit zwei Kindern die er in den letzten vier jahren total geliebt hat und sie angenommen hat als ob es seine eigenen Kinder währen... Hat er jedenfalls gesagt und sie auch so behandelt auf jedenfall habe ich einiges dann mit ihm durch gemacht er hatte depressionen und die haben wir gemeinsam durchgestanden und jetzt hat er sie nicht mehr, eigentlich dachten wir es müsste bergauf gehen und so... Nur wurde ich letzte woche total misstrauisch und dachte mir was ich wirklich sonst nie machen würde ich schau mal in sein Email FAch da wusste ich das Passwort was er nicht wusste das ich es weiss, der hammer ist er war in verschiedenen Singelbörsen angemeldet wie friends scout und Elite Partner und so als ich nan drauf angesprochen habe meint er das braucht er für seine Ausbildung zum Kinder und Jugentherapeuten was ich nan natürlich nicht glaubte also schaute ich bei ihn Facebook und dann kam alles raus er hat mit einer Klientin ein Verhältnis bis heute noch und das seid 3 jahren. Vorher hat er als Sozialpädagoge gearbeitet und hat sie dann kennengelernt vor 3 Jahren ich betone nochmal 4 jahre waren wir zusammen also ein jahr nach beginn mit mir...Was mich total traurig macht ist das seine Familie mich akzeptiert hat und seine Eltern sogar Oma und Opa für meine Kinder war alles Patin für meine Kinder kam auch von seiner Seite weil ich selber im heim aufgewachsen bin und mit meiner Familie keinen Kontakt habe... jetzt haben se schlagartig alles verloren meine zwei mädels und die sind erst 3 und 4 jahre alt und verstehen das noch nicht wirklich warum papa nicht mehr kommt und oma opa patin und alle nichts mehr von ihnen wissen wollen und so weiter.... des war alles so perfekt wir waren eine richtige kleine familie und jetzt von heut auf morgen schlagartig alles kaputt :wand