Beiträge von kate7

    Nun das ist richtig... aber wenn jemand vollzeit arbeitet kann er sich schlecht nebenbei noch im ein Kleinkind kümmern, oder?


    Öööhm.. doch? Schaffen (nicht nur hier) ganz viele Leute :rolleyes2:


    Und das Argument "Weil's halt die Mutter ist" zieht glücklicherweise seit einigen Jahrzehnten nicht mehr...



    Fluselchen: Manche Väter schiessen sich leider ganz von selbst in die Ecke des "unterhaltszahlenden Besuchsonkels"... Wenn selbst seine eigene Tochter ihn nicht dazu bewegen kann, sich zu kümmern, und auch Gespräche zu Dritt gescheitert sind... :frag Ich bin auch immer eher dafür alles durch Gespräche zu lösen, bloß dafür muss die zweite Person auch bereit sein, das scheint hier leider nicht der Fall zu sein... Man muss sich ja auch auf die andere Person verlassen können... Nee, ich versteh's echt nicht. Vielleicht solltest du wirklich beim Jugendamt um Hilfe bitten und dem Umgang eine klare Linie verpassen, denn dann kann er sich auch nicht mehr rausreden... :kopf Gleichzeitig solltest du deiner Tochter aber nicht vor den Kopf stoßen, sondern ihr sagen, dass Papa gerade sooooo viel zu tun hat und ganz ganz bald wieder für sie da ist... Und dann ist es verdammt nochmal seine Aufgabe da zu sein, um das kleine Herz nicht zu brechen.. Lass sie vielleicht einen Brief schreiben (also sie diktiert, du schreibst auf)... Wenn selbst solche Sachen nichts in ihm auslösen.. Dann sollte der Umgang wohl von Dritten geregelt werden.. :(

    Ich denke Du weisst schon was ich meine. Wenn ich ein Kind bekomme muss ich halt mein eigenes Wohl hinten anstellen, so isses nun mal. In diesem Fall wohnt das Kind bei der KM aus ist halt sie diejenige die das Kind rund um die Uhr
    um sich hat und muss dementsprechend ihren Tagesablauf gestalten.


    Würde das Kind beim KV leben, würde es sich dort ebenfalls so verhalten.


    Nee ich wusste gerade ehrlich nicht, was du meinst :frag


    Egal wo das Kind wohnt, jeder hat die gleiche Verantwortung, beide waren beim Zeugen dabei, beide haben nun ein Kind.


    Nur so am Rande: Wenn ich krank bin ist es für meinen Ex selbstverständlich, dass er mir die Kleine mal abnimmt (und er arbeitet sehr, sehr viel...). Aber gut, kann ja nicht jeder so verantwortungsbewusst sein (schade!) :rolleyes2:

    Also ich weiss jetzt nicht was Du oder der hier genannte KV beruflich machen.... aber wenn ICH 13 Tage am Stück 12 Stunden täglich durchgearbeitet habe bin ich auch platt und hätte wahrlich keine Lust noch ein kleines Kind zu betreuen.


    Job ist halt auch nicht gleich Job :winken:


    Und was wäre, wenn die Mama genau so viel arbeiten würde und theoretisch auch mal Zeit für sich bräuchte, weil sie kaputt ist? Dann sähe das Kind wohl alt aus :hae:

    Wenn ich manchmal höre oder lese, dass Jugendliche 100€ oder mehr im Monat bekommen um sie ohne jegliche Gegenleistung einfach so zu verballern wird mir immer ein bißchen mulmig.

    :wow :wow :wow Oha. Meine Jugend ist ja noch nicht allzu lange her, aber das ist echt heftig.


    Und mit dem ganzen Elektrogedöns stimme ich dir zu, das geht heute echt viel zu schnell, da kommt schon das Nächste, Bessere auf den Markt. Meine Maus ist noch zu klein für sowas, ich will nicht wissen wie es aussieht wenn sie in das Alter kommt :nixwieweg

    Ich denke es würde Sinn machen, vorher zu klären was man überhaupt hat, die Situation usw. Da gibt es ja doch sehr große Unterschiede.


    Also, ich bin zwar noch in Elternzeit, aber schon wieder ab und zu am Arbeiten (bin selbstständig). Dazu bekomme ich KU sowie BU, allerdings verstehen Ex und ich uns soweit gut und können mittlerweile über finanzielle Dinge reden, ohne uns die Köpfe einzuhauen. Also ich komme super mit dem Geld klar. Meine Maus ist erst 6 Monate alt, ich stille (was ja auch viel Geld spart), setze bei Kleidung für sie eher auf Qualität anstatt Quantität. Wenn ich mir ansehe wie viele Bodys etc. manche Leute haben :hae: Auch beim Essen achte ich auf gute Qualität, was aber mit ein paar Tricks nicht teurer ist, als würde man anders einkaufen. Dafür gehe ich allerhöchstens 1 x im Monat auswärts essen. Ich habe kein Auto, braucht man hier nicht.


    Ab Juli fällt das Elterngeld weg, was aber kein Problem ist, da wir geplant haben ab dann die Kleine auch mal über Nacht und am WE beim Papa zu lassen, dann kann ich wieder mehr arbeiten und ausgleichen. Bin beruflich zum Glück sehr flexibel.


    Als richtigen Bedarf für das Kind zähle ich Windeln, Kleidung, Essen, eben solche alltäglichen Dinge für die Kleine. Für größere Anschaffung wird gespart und die Kosten teilen wir uns. Und da reichen Kindergeld und KU locker. Natürlich könnte man noch Miete für das Kinderzimmer anrechnen, das finde ich persönlich aber etwas kleinlich. Gibt ja auch Familien die glücklich auf zwei Zimmern wohnen.


    Kommt eben immer auf die eigenen Vorstellungen von einem "normalen" Leben an. Was für die einen Luxus ist, ist für die anderen selbstverständlich, auch wenn man das gleiche Geld zur Verfügung hat.

    Zu der Diskussion sage ich mal besser nix, sonst muss ich irgendwann noch den verpönten Smiley mit Würgereiz benutzen..


    Aber hopeful, mir tut es ehrlich Leid, dass es in deinem Fall vielleicht wirklich zutrifft und die Mutter deiner Kinder wirklich so eine Schreckschraube ist. Aber ich hoffe sehr für dich und deine Kinder, dass dir irgendwann mal ein Licht aufgeht und du merkst, was "elterliche Fürsorge" wirklich heisst.

    So manche Arbeit-/Auftraggeber in dem Bereich begrüßen dies aber noch. Ich hab mal einen Job in einer Redaktion nicht bekommen weil ich keine Lust hatte schwarz zu arbeiten. :schiel Und von/unter Kollegen kennt man da auch so einige schwarze (haha) Schafe...


    Und darum ging es schließlich in der Frage.


    Edit:

    Danke erstmal.


    Kleine Anmerkung: Es geht ums Zeitungen austragen, nicht ums Artikel verfassen. Hätte ich vielleicht dabeischreiben sollen... :rotwerd


    Aaaah! :lach :lach Gut, da kann ich dann keine persönlichen Erfahrungen einbringen, sorry :lach

    Ich kann leider bestätigen, dass im Journalismus viel schwarz gearbeitet wird. Man reicht halt einen Artikel ein und bekommt sein Geld. Fertig.
    Trotzdem natürlich scheisse (ich hab's auch nie gemacht)

    Ohje Rosa lass dich mal :troest


    Das ist ja echt furchtbar... Ich habe nicht viel Erfahrung in sowas, also bitte nicht steinigen falls ich Quatsch rede/frage.


    Gibt es nicht die Möglichkeit eine andere Jugendamtmitarbeiterin zugeteilt zu bekommen? Anscheinend klappt es mit der Jetzigen ja so gar nicht... :kopf


    Und war es nicht so, dass Arzttermine, wenn sie ganz akut sind, auch so wahrgenommen werden können, also ohne Einverständnis vom Vater? Ob das jetzt ein gebrochenes Bein oder gebrochenes Herz ist...


    Ich kann dir da wohl leider kaum eine Hilfe sein, aber ich denk ganz fest an dich!!

    Ich überleg ja mittlerweile ernsthaft, mir ne Wii zuzulegen - aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das auch durchhalten würde :rotwerd

    Also ich habe eine und mir hat Sport noch nie so Spaß gemacht :lach Das normale Wii Fit find ich aber eher langweilig, also ist eigentlich mehr Spielerei. Ich hab Sports Active 2, da hat man so Sensoren am rechten Arm und rechten Bein und dadurch werden alle Bewegungen auch wahrgenommen. Die Workouts sind super und echt schweißtreibend :lach Man kann aber immer einstellen wie hart man trainieren will, auch wie lange ein Workout gehen soll, welche Körperzonen man besonders trainieren mag usw. Also ich kann's echt empfehlen :-)


    Das mit dem Rohkost schnippeln am Abend ist eine gute Idee.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :tuedelue