Beiträge von Nanuka

    Der Arzt meint nicht das dein ex der ehe noch eine chance geben soll - und auch nicht das du in die klapse gehörst.


    Der arzt meint, das du in der luft hängst weil du keine klare ansage bekommst und verzweifelt darauf wartest wie dein mann sich entscheidet. und solang du auf ihn wartest, wirst du nicht weiterkommen.


    Du brauchst die klare Antwort von deinem Mann die entweder lautet: ich komm zurück, oder eben: nein, das wars entgültig.
    Ich hoffe er hat genug A.... in der Hose dir das auch endlich mal ehrlich zu sagen!
    So in der Luft zu hängen und auf etwas zu warten hindert einen daran, sich weiter nach vorn bewegen zu können.
    Sorg für klare Verhältnisse... du hoffst viel zu sehr das er zurück kommt. Er muss sich entscheiden was er will, und zwar jetzt - weil du es nicht kannst sondern auf ihn wartest. Und du musst seine Entscheidung dann akzeptieren, sonst bewegst du dich wieder nicht vom Fleck.


    Erst dann kannst du verarbeiten... und das mit hilfe von einem psychologen.. aber ich glaube, das dir allein wenn du endlich ein klares wort hörst ne riesige last von den schultern fällt - ganz egal wie die antwort lautet.


    Das ist zumindest meine Interpretation seiner worte...


    LG Nicole

    Das müsste nen Gericht oder das JA veranlassen...


    oder privat über nen anwalt denk ich mal, aber das müsstest dann 1. selber bezahlen und 2. wär der psychologische gutachter dann nicht "neutral" bzw unabhängig, also wärs für die katz, weil das alles dann nochmal von vorne gemacht werden müsste, weil euch unterstellt werden würde, das er partei ergriffen hat.


    Du wirst ums JA nicht drum herum kommen...


    Hast du nicht die tel nummer vom anderen kv? kannst du ihn nicht doch anrufen und mit ihm reden, so dass ihr euch "zusammentun" könnt?


    Er sollte wirklich über seinen Schatten springen, es ist sein kind, und die kinderseele ist mehr wert als sein dummer stolz...

    naja,


    zuckt er zusammen wenn sie laut redet, weicht er zurück wenn sie schnell auf ihn zugeht, hat er angst vor ihr, angst vor fremden leuten, weint er schnell,
    ist er hyperaktiv, traurig, lacht wenig, wirkt bedrückt und nachdenklich, spurt er schnell bei dir, weil er angst hat das er sonst ärger bekommt, weil ers von mama so kennt, usw...halt nicht unbeschwert wie kinder sein sollten


    das selbe gilt für den großen.


    Finds komisch, das sie die türe mit dem gürtel in der hand öffnet, wenn sie doch so auf ihren "guten" ruf bedacht ist und so nen sauberkeitstick hat...sehr "dumm" sozusagen...


    Weißt du ob die nachbarn was mitbekommen? Solltest dich dort wenn möglich mal "unauffällig" erkundigen.. wenn sie allerdings nen gutes verhältnis zu denen hat, dann lass es lieber und geh gleich zum JA.

    geh zum JA...rede mit denen... und zwar ganz ganz dringend... such den kontakt zum KV vom großen... zur not mit hilfe des JA's


    Wieso wurde kein psychologisches Gutachten erstellt?! Das muss nem Psychologen nach nen paar gesprächen doch auffallen... sollt man evtl mal machen wenn er bei papa im urlaub und nicht von mama beeinflussbar ist.


    Bekommen die nachbarn nix mit?!


    Und ... sieht man Striemen/blaue Flecken bei den Kindern?
    Ist dein Kleiner sehr ängstlich bzw verhaltensauffällig für sein alter?


    Nicole

    Hey ihr zwei hübschen!


    Da steht:


    Zitat

    Ihr könnt uns Eure Beiträge mailen (solbrig@apathun.de) oder auch mit der Post (Kerstin Solbrig, Zschorlauerstrasse 112, 08280 Aue) schicken.


    Der Nick war schon seit Beitragserstellung nicht mehr online, die warten auf emails oder post von euch ;)


    auch zuende lesen... :D


    LG Nicole

    Huhu anita,


    auch von mir herzlich :welcome hier :)


    erstmal :respekt für dich und deine Situation


    Mein Sohn hat auch Aufmerksamkeitsstörungen...ich weiger mich allerdings strikt gegen adhs *g*


    Viel Spass beim stöbern hier :)


    LG Nicole

    Is gebongt! hört sich supi an :)


    Klaro sind wir gemeinnützig!!! Wir beraten und unterstützen uns gegenseitig in schweren Krisen, leisten seelischen Beistand, kümmern uns um Randgruppen (uns selbst), ham keine Knete und machen das alles der Kinder willen!!!


    ....wenn denn Kinder allein nicht gemeinnützig genug sein sollten ;)


    Erholungstag für AE's zum Austausch der Alltagsbewätigung.... Selbsthilfegruppe für AE's....


    ach was weiß ich, erzähl IRGENDWAS gutes ;)


    droh ihnen zur not damit das wir mit den Kindern bei ihnen zuhause vorbeikommen und dort grillen!!!


    Ach ja, und wir sind alle streng gläubig, gell?! ;)

    Oki - ich würd sagen alle die gern kommen würden, kommen heut abend so gegen 20:30 Uhr in den chat...da sollten die meisten kiddis ja im bett liegen


    Dort können wir dann in Ruhe den Standort festlegen (nachdem wir wissen wer von wo kommt und was so halbwegs in der Mitte liegt)


    sollten dann den 29. allerdings wirklich als fix termin nehmen


    Könnens eigenlich dann auch schon fast als Ruhrgebietstreffen - grillen nochmal nen neuen thread aufmachen ;) aber das dann nach dem chatten :)


    LG Nicole


    ( meziel und leeloo werden hiermit "gezwungen" zu kommen, kommen euch nu extra räumlich entgegen *g* )


    edit: mist, meziel war schneller und kommt freiwillig :wuetend

    <---- sagt doch gaaaaaaanz viieeeeeeeel :pfeif ;)


    aber hast recht... sollten heut nachmittag/abend abwarten, damit die anderen sich dazu auch nochmal zu wort melden können


    edit:
    Hmm was wär denn mit nem Treffen im chat heut abend? Dann müssen wir das Forum nicht so voll spammen, alle sind (hoffentlich) da und die kommunikation wird nen bissl beschleunigt.

    Hab mit der Stadtverwaltung bergheim telefoniert... die hat sich mit ner kollegin beraten und zurückgerufen. ham mir dann 2 spielplätze genannt, einer gleich bei bergheim, der andere bei rommerskirchen.
    nach dem zustand von spielplätzen und hütten müsst ich die ortsvorsteher fragen, die gehn aber beide nicht ans telefon...grrrrrrr


    Mit Spielplatz wär mir am liebsten, und diepeschrater mühle hört sich sooooo gut an... aber mittlerweile bekomm ich das gefühl es ist den stress nicht wert so rumzusuchen und wir nehmen einfach irgendwas...


    Antwort von Trice nochmal abwarten - bin aber fast dafür es bei der mühle zu belassen...hoffe Trice kann das doch irgendwie hinbekommen...so bis 16 oder 17 uhr zumindest... ?


    22. würd ich auch hinbekommen, aber da konnt doch trice auch nicht? - dafür aber micha und koralle glaub ich...


    Brrrrrr gut das das noch ne weile hin ist und wir die sucherei bis dahin vergessen haben *g*

    Würd sie auch an deiner stelle fragen wieviel sie denn anlegen will in die neue sache, die sie vorhat zu holen, mir das geld von ihr geben lassen - kind einpacken und mit ihm zusammen was aussuchen, was euch beiden gefällt.


    Wenn se das nicht mitmacht, hat se pech gehabt und solls allein finanzieren.


    Bargeld würd ich ihr auf gar keinen Fall mehr geben, wenn sies doch für sich ausgibt... und wenn sie mal die schiene fahren sollte das sie blank ist und nix mehr zu essen kaufen könnte - dann bring ihr brot und obst - und bring den kindern was vom MC mit...


    Würd mit sowas rechnen wenn ich das so lese...Die wird rumzicken und so ziemlich alles versuchen damit du doch mit geld rausrückst...macht die das mit dem vater vom großen eigentlich genauso? würd mich ja mal interessieren...schonmal mit dem in verbindung gesetzt deswegen? Wenn du nen riegel vorschiebst und er weiter zahlt, lernt se nicht wirklich draus...


    LG Nicole

    so, nachdem ich nicht schlafen kann und (völlig ergebnislos) bis zum erbrechen gegoogelt hab auf der suche nach Spielplätzen mit Grillhütten, gebe ich vorerst auf!


    Dicke Google-Lücke !!!


    Hätt grad nicht übel lust, einfach ALLE spielplätze in der Umgebung abzufahren,gucken ob da ne grillhütte ist, Fotos machen und das für alle zeiten ins net zu stellen! Zur not würd ich ja grad glatt noch eine hinbauen *g*


    Wende mich lieber weniger frustrierenden Dingen zu:
    Wenn ich schon die Kartoffel-Sauce mache, mach ich gleich noch Knofi- und kräuterbutter dazu, da ich die Zutaten ja sowieso schon bearbeite für die sauce und dann ists fast ein aufwasch.


    Mittlerweile ist mir sowas von egal wo wir grillen und auch wann wir grillen...hauptsache wir grillen!!!
    Finden wir keine Hütte, dann nehmen wir eben sägen und nägel mit *g* Naja- Pavillions werdens auch tun. Denke mal ich würd irgendwie einen organisiert bekommen. Celtic ja auch, dann wärens schon 2.
    Die grab ich wenns windig ist zur not auch im boden ein, oder betonier sie da fest ;):lgh


    Abwechselnd die kinder zu beaufsichtigen fänd ich bissl doof ehrlich gesagt, ist ja nicht wirklich sinn der sache.


    Nochmal @ trice: Klappt das nicht doch irgendwie mit dem 30.? wieso bist denn du off?! :flenn :flenn :flenn

    mhm würds nicht gehen bis 17 uhr zu bleiben trice? dann wärst so gegen 19 Uhr zu haus...viel verpassen würdest dann ja auch nicht mehr... nur die aufräumarbeit *g* ohhh mir fällt da grad ein, ich muss plötzlich auch früher weg!!! :lach


    Wo sind denn deine großen? Papa WE oder bei Oma? Könnt Oma dann nicht schon mit denen zu dir fahren, so dass sie dann auch gleich bettfertig sind wenn du ankommst? Dann hättest auch nicht allzuviel stress dadurch am abend.


    Wenns gar nicht möglich ist, müssen wir evtl doch nochmal überlegen obs was anderes gibt oder wie wirs sonst hinbekommen :(

    Würd mich für Grillkartoffeln mit Kräutersauce anbieten, dazu evtl noch nen Salat. Sauce mach ich gleich 20 Liter, damit ich mich reinlegen und darin baden kann *wasserimmundzusammenlauf* *hungerbekomm*


    ...und mal das Grillbuch von meiner Schwester stibitzen... als ich da letztens durchgeblättert hab, war da sooooooooo viel leckeres drin, was ich so gern mal probieren würde...


    wenn ich nicht aufhör da drüber nachzudenken, hol ich nachher noch meinen Tischgrill ausm Keller!! Wenn ich nur was riechen und schmecken könnte... *schnief*

    DORTMUND
    Kidzz World Dortmund
    Kleyer Weg 50
    44149 Dortmund
    (S-Bahn Dortmund-Kley)
    0231/ 9 69 84 24
    tägl. 10-19 Uhr
    Eintritt: bis 2 Jahre 2 Euro, bis 3 Jahre 3, ab 3 Jahre 5, Erwachsene 1 Euro
    > http://www.kidzz-world.com (seite ist aber down :( )


    Fritzis Kinderwelt
    Evingerstr. 176
    44339 Dortmund
    02 31/ 1 76 87 70
    mo-fr 13-19, sa & so 10-19 Uhr, Schulferien 10-19 Uhr
    Eintritt: 1-2 Jahre 3, ab 3 Jahre 5,50, Erwachsene 1 Euro
    > http://www.fritzis-kinderwelt.de


    Monkey Town:
    http://www.dooyoo.de/sehenswue…ey-town-dortmund/1061350/


    Zappelkiste:
    http://www.zappelkiste-dortmund.de/


    Kenn mich aber null aus da bei euch, also ka was wie und besser erreichbar ist.