Beiträge von foerlare

    Finde ich gut, dass du nun an einem Punkt angekommen bist, dir nicht die Schuld daran zu geben, sondern zu sehen, dass es an ihr selbst liegt.
    Kopf hoch, lass dich weiterhin nicht niedermachen und was sie hinter deinem Rücken quatscht- drauf ges********.


    Freundschaft hat etwas ganz anderes verdient.
    Auch wenn es Jahre dauern mag, du musst nur die Geduld haben, darauf warten zu können- jeder kriegt seine Rechnung-davon bin ich absolut überzeugt.


    Es findet sich bestimmt irgendwann ein Freundin, die es wert ist, nur nicht danach suchen, das kommt und ergibt sich von selbst. :brille

    Dann werde ich mich auch mal outen:


    So ähnliche Erfahrungen wie Salü beschäftigen mich ebenfalls...
    Ich saß deshalb das erste Mal beim Kinderpsychologen mit 5 Jahren, war in Behandlung. Irgendwann machte meine Seele dicht und ich konnte mich an nichts mehr erinnern. Bin früh von zuhause ausgezogen, versuchte mit meiner Erzeugerin einen freundschaftlichen Weg zu gehen- ist bis heute nicht möglich- Kontakt völlig abgebrochen. Zu meiner Schwester ebenso null Kontakt, da ich für vieles was sie tat, zur Verantwortung gezogen wurde.( Misshandlungen,....)
    Mit 17 Jahren holte mich meine komplette Kindheit wieder ein, es war alles da, mitsamt Emotionen, Bilder in meinem Kopf....
    Da versuchte ich wieder eine Therapie, zwischenzeitlich kam die Magersucht, die Therapie ging soweit, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt meinen Psycho analysierte und brach dies dann ab- nachdem er mir einfach so die Borderline-Geschichte diagnostizierte.( Viele Therapien angefangen, viele abgebrochen, zuviele komische Therapeuten)


    Mir fehlen bis heute 3 Jahre in meiner Kindheit, die völlig im Dunkeln liegen, damals wollte ich noch durch Hypnose heraus finden, was da geschehen is, heute weiß ich- die Puzzlebilder, die sich zusammengesetzt haben zu einem Lückenbild- die reichen völlig aus und ich will es gar nicht mehr so genau wissen.


    Durch meine Kurze durchbrach ich alles, lernte zu lieben, was dies beinhaltet usw. Dann waren wir in Mutter-Kind- Kur ( Therapie) dort lernte ich wieder das Essen und meine dortige Psychologin war echt spitze- sie wusste alles über mich, mit der konnte ich reden und sie sagte, dass ich sehr reflektiert sei und meinen Weg gehe- daran soll ich festhalten, von Borderline seien Ansätze da, aber niemals in einem solchen Ausmaß, wie mir diagnostiziert wurde.
    Auch meine damalige Betreuerin vom AE Programm für junge Mütter half mir viel, verstand mich, unterstütze mich- mit ihr pflege ich heute noch ein sehr freundschaftliches Verhältnis.


    Mein LG versteht mich, lehnt mich nicht ab, gibt mir die Kraft, die ich manchmal in meiner Melancholie benötige und ich höre diesen Satz nicht mehr: Du bist mir zu kompliziert, Du bist nichts wert, Du kannst sowieso nichts, Du bist scheiße.....
    Das steht mir aber manchmal noch sehr im Weg, ich selbst, mit diesen Selbstzweifeln, dann die psychische Abhängigkeit zum KV( man sucht sich sehr wohl manchmal das aus, was man schon kennt...), das dauerte auch 4 Jahre bis ich dies durch hatte....und heute weiß ich auch, warum ich nie eine "beste" Freundin hatte, warum ich mit Frauen in einer Freundschaft manchmal alles gebe, mich aufopfere- ja weil ich esnie hatte, nie kannte und dann vor einem Scherbenhaufen stehe, weil man mir die Freundschaft kündigt....- durch den sexuellen Mißbrauch in meiner Kindheit durch meine Cousine....


    Heute würde ich sagen, nein ich würde keine Therapie mehr anfangen, ich arbeite selbst an mir, ich weiß mit wem ich reden kann oder ich schreibe an meinen Texten zur Verarbeitung.......als Kind, die Psychologin konnte mich auch nicht aus dieser Familie herausholen-aber sie wusste was bei mir zuhause los war-und die Mutter Kind Therapie hat geholfen....

    Moin,
    Dortmund Gymnasium zahlen wir pro Mittagessen 3,00€ (am Tag) , da gibt es drei warme Mahlzeiten zur Auswahl mit Nachtisch.
    Meiner Kurzen schmeckt es sehr gut, aber sie sagt auch zuhause schmeckts am Besten. :-)
    Für die Hausi-Betreuung zzgl. 2,00€. Sie ist für 3 Tage zu beidem angemeldet, d.h. sind für mich zwischen 60- 80€, wenn sie dann ab März täglich beides nutzt 100,00€. Ferienbetreuung gibt es leider an der Schule nicht.
    Wenn Sie mal nicht hingeht, muss sie sich dort abmelden und dann wird der Betrag verrechnet, mit dem Folgemonat.

    Jepp-seh ich genauso. Durch meine eigene Kündigung, saß ich tief drin und wusste auch vieles nicht, was ich damit abgeschrieben hatte- würde ich nie wieder machen.


    Lass dich wirklich krank schreiben solange wie es geht, erkundige dich, wie du am Besten aus der Stelle raus kommst und unterschreibe bloß keinen Aufhebungsvertrag, dann lieber eine Abfindung, lass dich kündigen- somit bist auf der sicheren Seite.

    Wie hier schon erwähnt, Jugendamt geht das nichts an, außer du bekommst Leistungen von denen.


    Die ARGE könnte dir aber einen Strich durch diese Rechnung machen, nämlich ein Amtsärtzliches Gutachten festsetzen, wenn du in diesem dann nicht vermittelbar bist, steht dir kein ALG I zu, sondern dann muss die Krankenkasse zahlen- übrigens kalkuliere viel Zeit ein, die ARGE lässt sich Zeit, der Termin fürs Gutachten auch-die Eröffnung dieses Gutachtens kann auch nochmal 8-12 Wochen dauern, bis die Krankenkasse endlich mal zahlt nochmal bis zu 12 Wochen- also wenn du darauf hoffst pünktlich dann zum 01.05.2012 regelmäßige Leistungen zu erhalten- forget it! Was dir dann passieren kann, dass irgendwann Hartz IV dabei heraus kommt.


    Es kann auch sehr positiv laufen, wie hier auch schon geschrieben wurde, nimm auf alle Fälle viel Humor mit, den Schläger auch, Kaffee und n Haufen Zeit- kommt immer darauf an wo du landen solltest v.a. bei wem.



    Beantrage Wohngeld, jetzt schon, schau nach dem Kindergeldzuschlag.Kannst du nicht mit deinem Chef reden, runterschrauben oder eine andere Stelle im Unternehmen?
    Wenn er dies ablehnt, lass dir das unterschreiben- wichtig für dein Amtsarzt Gutachten und ALG I Antrag- so etwas ist auch immer besser das nachweisen zu können.


    Ansonsten dir viel Erfolg, Mut und Humor.

    Über die hier propagierte Anzeige kommst Du in der Sache keinen Schritt weiter. Die ist in der Konstellation einzig hilfreich, um sicher berechtigte Rachegelüste zu befriedigen. Man hat sehr wenig davon, wenn Ex verurteilt wird und eine Geldstrafe, im schlimmeren Fall eine Haftstrafe bekommt. Mit dem Urteil in der Hand muss man nämlich anschließend dasselbe machen, was jetzt schon möglich ist: Sich das Insolvenzverfahren angucken. Kontakt aufnehmen mit dem Insolvenzverwalter. Schauen, dass der laufende Unterhalt fließt. Gucken, wie man an die Altschulden rankommt. Den Arbeitgeber an den Haken nehmen, der die Pfändung hätte ausführen müssen. (Den würde ich anrufen, auf die Pfändung hinweisen. Ob das aus Versehen nicht ausgeführt worden wäre ... Du wolltest Dich melden, bevor Du den Gerichtsvollzieher erneut schickst, der dann guckt, ob ein strafbares Verhalten vorliegt ... Das würdest Du natürlich gern verhindern. AG solle mal schnell, inclusiv der Rückstände, auf das bekannte Konto überweisen ...)
    Das macht schon Arbeit und Stress genug.


    Rachegelüste nein, Haftstrafe naja- da denk ich mir ganz neutral- nur für mich) wieviel Gerichtsvollzieher, Mahnungen, Prozesse müssen noch sein, damit so jemand zur Verantwortung gezogen wird- aber das ist hier nur rein menschlich die Meinung die ich im Allgemeinen dazu habe.


    Im Bezug auf mich, auf die Situation und das Geld dass der Kurzen und mir fehlt, sehe ich es so, dass ich auf alle Fälle den Vorschlag von dir wahrnehme und am Montag erstmal versuche den Arbeitgeber an die Strippe zu kriegen und dann das mit dem Insolvenzverwalter auf die Reihe kriege.
    Wie du schon gesagt hast, das ist Arbeit genug ;-)
    Die Frage is nur ob ich den Chef an die Leitung kriege, wenn schon der Beistand seit Wochen niemand erreicht, bzw dort niemand den Hörer abnimmt.

    Me too, ich liebe Ikea und warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden- wers nicht mag, den zwingt keiner.
    Ich denke, der Thread is allgemein gehalten Ikea und frühstücken, da reicht es doch, wenn wir die Termine hier eintragen, oder wie seht ihr das?


    Wochenende 11.02.


    oder 8./9.02. unter der Woche?


    Am We bring ich die Kurze mit, unter der Woche würd ich allein vorbei schneien.
    Natürlich dann mit Liste wegen Zeug einkaufen :-)

    zozzy
    mhm, einerseits denke ich das ja auch...so mit ihren 10 könnte sie das auch...
    Sie weiß ja alles- also Telefonnummern, die hängen noch mal extra neben dem Festnetz, Handy immer am Mann, anrufen und Bescheid geben usw


    Ich glaube, ich sprech mal mit der Nachbarin, ansonsten häng ich mal ein Gesuch Zettel im Rewe auf, denn ich würde schon einfach auch gerne mal ins Kino oder in nen vh kurs............vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken...
    Wenn sie 15 is, brauch ich auch nicht mehr anfangen mit üben :(


    Da gäb's von mir die kurz und einfach gehaltene Antwort "Fass' dir mal an den Kopf ob du Fieber hast." gefolgt von einem "Spar die nächsten 100 Monate dein Taschengeld, dann darfst du dir vielleicht eins kaufen."
    Das Schlimme daran ist aber, dass es tatsächlich Eltern gibt die ihren Kindern sowas kaufen...


    Ja, eben, das ist das Schlimme.....
    Unsere Kurze hat das auch heraus gehauen, kam ganz stolz von der Schule nach Hause, "Mama das iphone gibts im O2-Shop für 159,90€, da muss ich noch ein bißchen sparen und dann kaufe ich mir das." Wir natürlich I-net angeworfen, ihr gezeigt, dass das bloß die Anzahlung plus Vertrag wäre, ihr den richtigen Preis gezeigt, ihr erklärt wie lange sie wirklich darauf sparen müsste- Thema erledigt. :kicher


    Sie hat ein älteres Modell, kommt so einigermaßen damit zurecht und spart nun realistisch auf ein neueres Modell ( günstig, gebraucht)


    Sie hat auch einen DS, mit sinnvollen Spielen....wegen der Schule nun einen PC im Zimmer-ohne I-Net.
    Tja, wir haben auch Träume und Wünsche, bei uns kommt auch keine Zauberfee vorbei und sagt: hier nimm, erledigt! :rotwerd


    Selbst wenn wir das Geld hätten- nein- wir würden nicht alles kaufen und alle Träume erfüllen!
    Und mit 5 ein iphone, nee also wirklich nicht, mit 12 dann einen Porsche und mit 15 ne Villa? :-)

    Also mit 6 habe ich Kind schon mal allein gelassen wenn ich mal kurz was einkaufen wollte etc . So bis zu 1,5 Std... aber erst als ich sicher war , daß sie zb nicht aufmacht wenns Klingelt etc..Ab 7 bis 8 war sie dann morgens 1,5 Std allein in der Wohnung....


    Das wurde dann sukkzesive gesteigert.


    Ab 10 wollte Kind nicht mehr in den Hort wenn sie Ferien hatte und ich arbeiten musste....Also ist sie zuhause gebleiben und hat sich allein beschäftigt... Hat auch geklappt..Anrufen über Handy konnte sie mich immer ..


    Ja eben, das ist dann der nächste Gedanke, im April sind schon (wieder) Ferien....hmmhm....Vielleicht sollte ich echt anfangen mit ihr zu üben,üben,üben und dann irgendwie ihr ne Kleinigkeit mitbringen, so als Belohnung????

    boah, toll, das hat so richtig Flair...ein Frühstück bei IKEA. Und wenn ich schon mal da bin, noch eben 2 Kerzen, 3 superbillige Bilderrahmen, die Kaffeetasse für 1,50, mitgenommen. Macht alles in allem 12,30€ für ein beschissenes Frühstück in beschissenem Ambiente. Der schwedische Milliardär freut sich, und der soeben beschissene Kunde freut sich schon auf's Frühstück von morgen.
    Na dann, guten Hunger.


    Was ist denn mit dir los?! :sonne



    Also Mädels eine Wiederholung, ja????!!!! 8)


    Nein klar, ich werte das nicht als Angriff....das werde ich tun, Fakten auf den Tisch, ich hab gerade ein bißchen gekramt- in den Unterlagen und habe durch unseren Umzug ein Schreiben von der damaligen Beistandschaft- da steht der Betrag genau drauf, den er schuldig ist, den könnte ich kopieren und falls ich da am Montag etwas erreiche, denen zu kommen lassen.

    Hmm...also ich glaube ich bin voll die Glucke...
    ich würde gerne, kann aber nicht so recht....
    Einerseits weiß ich, ich sollte meiner Lütte mehr zu trauen ( 10J.), andererseits vergisst sie viele Dinge und da weiß ich eben nicht so recht...


    Vor ein paar Wochen habe ich sie für eine halbe Stunde alleine gelassen- sie hat abgewaschen und es hat gut funktioniert.
    Sie hat ein Handy, sie kennt die Nummern, sie weiß wir haben einen Schlüssel, also selbst wenn es klingelt-die Türe bleibt zu.
    Sie war auch kurz Kleinigkeiten besorgen, hatte 30min Zeit zum einkaufen, hat auch spitze funktioniert.


    Jetzt stellt sich die Frage, durch meinen neuen Job, werde ich auch eine Spätschicht haben und ggf am Samstag arbeiten.
    Spätschicht geht von 15:00uhr bis 19:30- 20:00Uhr wäre ich zuhause. 15:00Uhr kommt sie von der Schule....
    Allein lassen und vertrauen oder "Babysitter" organisieren??? Eine Nachbarin im EG wohnt hier noch, oder der Bescheid sagen?!
    Samstag könnte mein LG evtl aufpassen oder mal der Onkel...


    Ich war ab 6 Jahre auch allein zuhause, hab den Haushalt gemacht, war einkaufen usw...
    Die anderen Mädels aus der Klasse, fahren allein mit dem Bus gehen in ihre Veranstaltungen oder treffen sich mit ihren Freundinnen und kommen danach wieder heim, oder werden von den Müttern abgeholt.......


    Mein Gedanke ist eben, ich hatte immer darauf geachtet, dass jemand nach ihr schaut und sie nicht alleine ist ( Tagesmutter, Schulhort, Freundin...)
    Soll ich, soll ich nicht....in 2 Wochen beginnt der Job, sollen wir üben oder sol ich jm. organisieren????
    Ach, ich weiß nicht so recht......
    Wie seht ihr das?

    @Camper luvi


    Also ich habe mir einen Zettel geschnappt und mir dass notiert, dann werde ich am Montag morgen das Telefon zur Hand nehmen
    und mal schauen, was ich heraus kriegen kann.Falls ich Erfolg habe, gebe ich dass dann an den Beistand weiter, so wie ihr nun hier geschrieben habt, sieht es für mich langsam auch so aus, dass die Unterhaltsschulden und der laufende Unterhalt im Insolvenzverfahren nicht angezeigt wurden.
    Klar entspricht das der Wahrheit, sonst hätte ich hier nicht versucht an Infos zu kommen, denn über Suchmaschinen kommt da nicht wirklich was dabei rum.......und Erfahrungen und wie es im Nachhinein laufen könnte, steht bei den gefundenen Suchoptionen leider nichts dabei....


    Mir war nur immer, wenn schon die Lohnpfändung läuft, ist dies doch auch für einen Insolvenzverwalter ersichtlich...naja, wir werden sehen...
    Ich werde berichten, was Montag rauskam....


    :thanks: