Beiträge von foerlare

    Hallo
    Hier geht es nich tum die Gesprächsbereitschaft,sondern wie gesagt um die hohe kilometerzahl. Neben einem Vollzeitberuf mal so eben an einem freien tag 900 km zu fahren ist ganz schön anstrengend und ist auch mit hohen kosten verbunden. Man könnte ja auch eventuell einen Telefonischen Termin ausmachen auf seine Kosten.


    Moin,
    Prozesskostenbeihilfe, die Fahrtkosten kann man evtl übers Finanzamt zurückholen, da Fahrtkostenerstattung es in dem Sinn nicht mehr gibt ( so wars bei uns). Hör mal, nur weil der KV kurz vor meinem Umzug gemeint hat, er muss das Gericht einschalten, musste ich 1200km fahren, um zu zeigen, hallo wir sind bereit dazu und wir stehen hinter dem was wir tun. Persönlich erscheinen sollte man auf alle Fälle.
    Außerdem gibt es Verfahrenspflegehelfer fürs Kind, Psycholog.Gutachten usw für ein weiteres Urteil, und ein Urteil wird nicht einfach so gefällt, ich weiß auch nicht was ein schlechter Ruf hier dementsprechend aussagen soll.

    :D Vor ein paar Tagen war der Verdacht da, dass die Kurze ihre Tage vielleicht schon bekommt. Prompt kamen Fragen, über die ich im Nachhinein wirklich lachen muss, aber ebenso gemerkt habe, dass es wohl doch ein Thema für sie ist, obwohl sie diesen Sommer (erst) 11 wird.


    Da sie ja von der Kindergartenliebe nun abgekommen ist, kommen hier klare Ansagen, die mir ein bißchen zu vernünftig sind(was sich wahrscheinlich auch irgendwann ändern wird) Z.Bsp.: "Liebe machen und knutschen ist eklig. Ich will erst mit 20 einen Freund und mit 30 ein paar Kinder, wenn ich Geld auf der Seite habe und mein Studium fertig ist." :lach
    Wie es im endeffekt dann ist, werden wir ja sehen...
    Gedanken mache ich mir trotzdem schon, nachdem gestern nach Ultraschall- Untersuchung, die Frage kam, nach der Anti-Baby- Pille. Sie wusste zu erklären warum Mami die nimmt und ob sie die dann auch nehmen müsse...... :D


    Die Bedenken verstehe ich sehr gut, und es ist besser sie bringt ihren Freund mit, damit du dir ein Bild machen kannst. Wie gesagt, bei Cola trinken, könnte sie sich auch woanders "rumtreiben".
    Vertraue ihr, gib ihr das Gefühl dass es in Ordnung ist, sei ansprechbar und fang sie auf, wenn's Not tut...
    Alle haben einen Freund, ich will auch einen- klaro, dass wir nur die "besten Kerle" für unsere Lütten haben wollen-->aber immer die Hand darüber halten, werden wir nicht können. Sie ist aufgeklärt, weiß was los ist- viel Geduld und reden mit ihr.Erfahrungen in der Praxis muss sie schon selbst machen :lach:troest


    Wenn's bei uns mal soweit ist, werd ich wahrscheinlich auch diejenige sein, die erstmal brüllend davon rennt und nicht wahrhaben will, dass Lütte schon reif ist......und wenn alle ausgezogen sind, bin ich wahrscheinlich so ne mom- ich kauf mir dann n Hund :lach

    @ Trauerkloß.....Hallo.....
    Huhu.... :wink @ all
    immer wenn ich da bin, ist sonst keiner da....*traurigbin* :brille


    Wie, was am 11.02.2012, also am Samstag moin? Frühstücken Ikea, Indu Park Oespel? :D


    Isch gugge, aber sieht gut aus!!! Mit der Großen Lütten, ich bin die Mama, die aussieht, als hätte sie ihr Kind entführt... :pfeif:sonne
    Ich geb nochmal Bescheid, ob es tausend Prozent klappt!
    Wie siehts mit den anderen hier aus?
    Notfalls PN....

    Maja, und du wunderst dich, warum man dir die Kinder nicht anvertraut???


    Ich wünsche deinen Kindern alles Gute, den nötigen Weitblick der für sie tagtäglich verantwortlichen.


    Dir wünsche ich von ganzem Herzen die Kraft, der Wahrheit in die Augen zu sehen und den Selbstbetrug zu beenden.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, den Mut, der notwendig ist, die Veränderungen zu leben, die dir die Stärke und Überzeugungskraft geben werden, damit deine Kinder wieder bei dir leben können.


    @ Myronn @ Finja @ rübli @ Pani .........


    Maya,
    ich schließe mich hier den anderen an....jeder von uns hat ein Paket oder Päckchen zu tragen, aber ständig Ausreden zu finden,( zu jammern, wie schlecht es einem doch geht) als zu sehen was wirklich ist und sich auf die Hinterbeine stellen, weil man es wirklich will- hmm :radab fehlt mir bei dir...
    Es gibt 1000 Möglichkeiten und wie ich schon mal schrieb, wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann liegt es nur an dem, der den Weg beschreitet, dieses Ziel zu erreichen...manchmal auf Umwegen, manchmal geradeaus...


    Das was nötig ist um deine Kinder bei dir zu haben, weißt du nun sehr gut, hast es hier auch nochmals zu lesen bekommen,
    aber mit "Mauern" und dem ewigen "Selbstbetrug" wird es leider nichts und sich ständig selbst in die Tasche zu lügen...wird ebenso nicht funktionieren-
    wie gesagt mit 24 Jahren ist das Leben noch lange nicht vorbei, da fängt es eigentlich gerade erst an........
    Selbstbewusstsein und Wertgefühl kann man sich erarbeiten, vielleicht schaffst du das ja in deiner Therapie.....so etwas muss wachsen und es braucht alles seine Zeit, funktioniert nur, wenn du mitarbeitest....


    So, nun denn, ich bin hier ebenfalls raus, weil ich ebenfalls wie Rübli/..., ziemlich sauer werde, wenn man so blauäugig durchs Leben rennt und es dann nicht ganz mit der Wahrheit hat.....
    Auf deinem Weg alles Gute, viel Kraft und den Mut in einer Selbstveränderung leben zu können.


    Hör mal, da kann ich dir aber ganz andere Dinge berichten: ich hab 4 Wochen vor meinem 18ten meine Tochter zur Welt gebracht (2001) AE, hab durch meine Betreuerin einen Hortplatz später erhalten und war im Jahre 2008 mit meiner Ausbildung fertig, die ich nur bekommen habe, weil ich in dem Betrieb zuvor 6 Monate auf 1,50€ gearbeitet habe. Hab dort auch meinen Führerschein gemacht ( Ratenzahlung) und hätte locker den Betriebswirt machen können.


    Zum Lernen und verändern ist es nie zu spät und dafür ist keiner zu alt, das ist Quatsch- in der Vh sitzen ältere Herrschaften mit 80 Jahren....also??!!

    Hallo Maya...
    ich habe fleißig mitgelesen und bin mit Schlotterlotte und Pani einer Meinung.


    Das hört sich jetzt vielleicht echt hart an, aber: Hör auf, so negativ über dich zu denken, zu fühlen und zu reden!
    Wenn du dir das, was dir ständig eingeredet worden ist, verinnerlicht hast, dann kann das ja nichts werden!!!
    Arbeite mal ein bißchen an deinem Selbstwertgefühl, an deinem Selbstbewusstsein, mach dich stark- für DICH und für DEINE Kinder.
    Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, vergangenes ist geschehen-PUNKT.
    Schließe damit ab. Ordne deine Gedanken neu, mach dir eine Liste mit POSITIVEN Wünschen, die du für die Zukunft hast, was du erreichen willst!!!
    Bemale diesen Zettel und hänge ihn an einen Ort in deiner Whg auf, an dem du täglich vorbei läufst, schau in den Spiegel und wiederhole, was dir wichtig ist!!!!
    Das Ziel vor Augen, dann beginn den Weg dorthin zu gehen.
    Das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert- aber du trägst deinen Teil dazu bei, wie es mal werden könnte, war und sein kann.


    Steh zu deinem Leben, zu deiner Vergangenheit- aber kämpfe um deine Kinder!!!
    Was das JA hier veranstaltet ist unter aller S***....
    Mit 24 ist noch überhaupt NICHTS zu spät oder vorüber!
    Festige dich und dein Umfeld, such dir eine ordentliche Beratung, einen Anwalt und vor allem beim JA, verlange dort einen anderen Sachbearbeiter- notfalls eine Etage höher.
    Facebook ist so eine Sache- distanziere dich davon, was dir Schmerzen bereitet. Dagegen kannst du vorgehen, das Bilder veröffentlicht werden unter Verleumdung- das wäre auf alle Fälle ganz schnell angebracht!
    Zu dem- schreibe dir eine Liste ( Spickzettel) fürs Gespräch mit den PE's/JA- wie hier auch schon angemerkt und wenns möglich ist, nimm dir jm mit, damit du da nicht alleine stehst, von mir aus auch den Anwalt.
    Das wird alles viel Kraft kosten, dass muss dir klar sein, also nicht aufgeben, weiter machen, so schwer es sich anhört und sein mag- du willst etwas-nämlich deine Kinder und dafür sollte dir kein Weg zu schwer sein.
    Gibt es bei Euch nicht so etwas wie ein "Programm" für junge Mütter mit solchen "Schwierigkeiten"? Wenn ja, geh dorthin, such dir eine vertrauenswürdige Person, frage nach Ausbildung usw, nimm die ggf mit zum JA, damit du jm hast, der "bezeugen" kann, dass du auf einem guten Weg bist, dass dein Leben in geregelten Bahnen läuft, notfalls mit einem Gutachten.


    Alles Gute, Kopf hoch, viel Kraft!!!!!!! :troest:sonne:wink

    Wie wir leben sollen, wenn ich 360Euro monatl. weniger habe, ist mir ein Rätsel :hae:


    So sieht es bei uns momentan auch aus, aber es ist alles möglich, auch mit 370€ weniger.
    Da ich das Geld schon gar nicht mehr fest einplane, sondern umstrukturiert habe, ist alles zwar super knapp, aber es muss keiner verhungern;-)


    Trotz allem, sicherlich ist es mehr als ärgerlich und was mich in all den Jahren gestört hat, dass man sich irgendwann fühlt, wie ein Bettler- und von n paar Leuten, die man an der Strippe hatte beim Nachfragen, ob denn schon eine Zahlung eingegangen sei, so hingestellt wird, als bräuchte man die Kohle um "Party" zu machen...


    Also ich muss sagen, wenn die Uroma meiner Kurzen- mir 50,00€ schickt, gebe ich das auch nicht an, warum auch?


    Klaro, verstehe ich auch nicht, wie man eine so teure Wohnung und diversen SchnickSchnck mit 700-1000€ bestreiten kann und dann sich weigert Unterhalt zu bezahlen, ist bei uns ähnlich...
    Hast du denn keinen vernünftigen Beistand?


    Kopf hoch!


    LG

    Mütze ist uncool, Winterstiefel sind uncool, Unterhemd ist uncool....Jacke schließen, Handschuhe, trockene Lippen ablecken usw usw :lach


    Mama, das gefällt mir nicht und das will ich auch nicht anziehen. :D


    Röhrenjeans und Chucks, dazu die Collegejacke sind viiiieeeel coooooler Mutti.... :brille:schiel


    Na dann, ich hab's genauso gemacht, ich diskutiere nicht mehr, bitteschön - Blasenentzündung :krank: -und man siehe da:
    Auf einmal funktionierts..... :brille


    Für Glitzershirts hab ich auch nichts übrig, aber's Töchterchen- na dann bitteschön...sie friert, nicht ich...
    Nach Sport immer Jacke offen, Mütze uncool, Handschuhe braucht sie natürlich auch nicht - paar Tage später:
    rauhe Hände, knallrot, Halsweh - und? "Ja, Mutti hast ja Recht" :D alles brav angezogen- weil: "Oh jetzt ist mir schön warm"


    Geduld haben, mitnehmen zum Einkaufen- ne "coolere Mütze usw" besorgen, wenn's nicht hilft - nicht mehr diskutieren oder betteln, die kommen schon von selbst drauf :-)

    Hmmm :hae: ....
    Meine persönliche Meinung, ich finde es spitze, dass hier in diesem Forum, Männer und Frauen gleichermaßen voneinander lesen, helfen, streiten, diskutieren und lernen....
    Eben drum, weil Frau sich nicht immer in Mann hinein versetzen kann, und Mann andersrum auch nicht.( was aber logisch von Natur aus so ist)
    Mir ist es wichtig, wenn ich mich festgefahren habe in einem Thema, von "außen" eine Meinung zu bekommen, von einer Frau, einem Mann...jeder der Geschlechter hat eine Meinung, eine Sichtweise, der andere weiß mehr, der andere weniger...So soll es doch auch sein....
    Natürlich kann man gewisse Sachen nicht nachempfinden, liegt in der Natur des jeweiligen Geschlechts, dachte ich zumindest immer...oder?
    Wenn ich mich auskotzen will über KV und mal wieder etwas nicht verstehe, kann mir sicherlich ein Mann ebenso weiter helfen mit Antworten( warum, wieso, weshalb...)ebenso auch wie eine Frau usw usw


    Man ergänzt sich( sollte zumindest so sein) , ich glaube das haben viele beim Thema "Gleichberechtigung" vergessen.
    Selbst wenn ich hierfür jetzt gesteinigt werde:
    Es gibt Dinge, die kann MANN besser und es gibt Dinge, da ist FRAU besser: Also akzeptieren- und gut.
    Im ganzen Leben erstreckt sich das, was von Natur aus so ist, wenn ich es auf die Arbeit z.Bsp. beziehe: ich möchte nicht "unter Tage arbeiten", dass ist für mich ein Männerjob....anders herum finde ich es abscheulich, dass MANN nicht mehr MANN sein darf und nur weil die Gesellschaft sich wandeln muss, plötzlich rosa Poloshirts trägt ( = wer meint dass ist spitze, soll das bitte machen/tragen- dies soll kein Angriff sein)
    Ich gestehe MANN seine Dinge zu, die er kann, andersrum der FRAU was sie kann....


    Frauenarzt- also ich war lange bei einem ARZT (schwanger auch), weil mir die 1te ÄRZTIN so weh getan hat, dass ich klar sagen musste, nee ( trotz meiner Vergangenheit) ich versuche es mit einem ARZT und war zufrieden.


    Durch die Anonymität im Netz, wie vor mir schon benannt, genau wissen werde ich es nie, ob mir da Mann oder Frau antwortet und ganz ehrlich im Endeffekt ist mir das "eigentlich" schnuppe; weil -vernünftige Auseinandersetzungen, Diskussionen, auch mal lustich Quatsch schreiben mit Themen und den Menschen, die etwas dazu zu sagen hatten/haben- mir wichtiger sind und jeder hat ein menschliches Grundvertrauen, dass finde ich, immer mehr den Bach runtergeht....


    Ich finde Geschlechtertrennung bei Themen im Forum "bescheuert" - dann schreibt hinzu nur Frauen-/Männermeinung gefragt - *whatever*
    Außerdem, gibt es viele Frauen hier, die ausdrücklich auch nach einem männlichen RAT verlangen.....dadurch kann man die Neugierde und evtl das Interesse von denen die ausdrücklich unerwünscht wären in diesem "geforderten, geschlossenen Bereich" auch nicht schmälern....


    Blöde Kommentare kommen immer wieder vor oder eine Meinung, die einem nicht in den Kram passt, drüber lesen, schmunzeln- und damit fertig.
    Dann lieber so etwas mit "zensurfreiem" Raum, so etwas ist deutlich sinnvoller... :winken:

    Den Urin kannste ganz normal beim Kinderarzt testen lassen, dauert 10min, völlig schmerzfrei.
    Termin holen, schauen lassen, wäre auf jeden Fall zur Abklärung super.
    Und wenn so "Hammersalben" nicht helfen, dann würde ich so wie von anderen schon geschrieben,
    Kamillensitzbad verordnen, öfter mal Luft dran lassen (also ohne Windel hüpfen lassen am Tag, so wie es möglich ist)
    und nur die Zinksalbe drauf tun. Viel Erfolg und gute Besserung! :troest

    Das JA und Beistand "Kuschelkurs" fahren, hatte ich jahrelang, bis ich kurz vor dem Umzug auf einen sehr kompetenten Herrn vom Beistand traf, dem ich alles sagte, was ich wusste, wie es bis dahin gelaufen war- der hat sich sofort dahinter geklemmt, sich die dicken Akten über unseren Fall geholt, gelesen und bis dato einiges erreicht, wo andere verpennt hatten...!
    Also es kommt sehr wohl darauf an, bei welcher Art Mensch du landest...;-)


    Für alle Fälle, würde ich mich trotzdem mit einem Anwalt kurzschließen und mich beraten lassen.

    Wir haben in solchen Fällen auch immer eine Zinksalbe verwendet, da meine auch immer ganz wund am Hintern war.
    Gibts beim DM, ist günstig und hilft.


    Ansonsten die altbekannte Penatencreme, die hilft auch spitzenmäßig, enthält auch viel Zink.( alte Verpackung: Salbenmetallbüchse, unten gold, hellblauer Deckel )
    Lass die aber bitte nie in Reichweite vom Kind stehen, meine hat sich die aus Übermut in die Haare geschmiert, an die Tapete usw- es dauerte 2 Wochen bis die Haare wieder ok waren!!! :lach:lach:lach

    Früher hatten wir eine 1,5 Raum Whg, alles winzig, das nervte ich irgendwann.Danach hatten wir immer kleine 3 Raum Wohnungen, damit ich wenigstens ein kleinen Schlafraum hatte, Lütte hatte immer das größere Zimmer;-)


    Hier nun eine 3,5 Raum Wohnung, mit ca 90qm, für alle Platz und falls mein LG die Gitarre anwirft, habe ich den halben Raum zum Zurückziehen- das Einzige, mir fehlt ein Balkon und eine Badewanne *hrmpf* Da es ein älteres Haus ist, wo sich die Decke bzw Boden absenkt, zieht es auch wie Hechtsuppe, aber es ist so langsam gemütlich eingerichtet....
    Aber einen Kompromiss einzugehen zum Hierhin ziehen, für das, ist die Whg ganz ok.


    Ich hätte ja gerne ein kleines Häuschen, mit Kräutergarten und selbstgebautem Grill, mit viel Platz zum Übernachten für die Kurze ihren Besuch und auch so genügend Platz mit einem Zimmer nur für mich zum Nähen, Schaukelstuhl zum Stricken, und alle 4 Wände so Bibliotheksregale und n Kamin ;-) ( und Badewanne!!!) ;-)
    Aber das wird noch dauern :-(

    @Camper
    Die Anzeige wegen der Unterhaltspflichtverletzung wurde vom Beistand in Ba-Wü schon geschaltet- dazu sagte man mir heute, er kann diese widerrufen, dann bekomm ich nur den laufenden Unterhalt, da diese Anzeige mit der Lohnpfändung iwi was zu tun hat.


    @ Bap
    So in die Richtung hat mir der Beistand das auch erklärt, es kann jetzt "ewig" dauern bis da was kommt, auch an Geld usw....


    :kotz und was passiert noch: seit dem Mist vom August, nachdem sich alle gegen mich und die Kurze verschworen hatten und ne läppische Weihnachtskarte- wer ruft heut an??? Die scheinheilige Oma.........
    Komisch, komisch

    Wo liegt keine Insolvenz vor? Beim Ex oder beim Arbeitgeber des Ex?


    Bei beiden nicht!!!
    Habe gleich danach die Dame vom Beistand angerufen, das einzige was die noch hat, das vor zirka 6 Monaten beim
    Insolvenzanwalt vom KV etwas einging, bezüglich evtl. Insolvenzantrag, seither liegt das anscheinend auf Eis, da er sich um nichts gekümmert hat....Der Beistand will jetzt den Anwalt anschreiben, Gerichtsvollzieher rausschicken usw.


    Aber wie weiter?

    Guten Morgen,
    so spitzenmäßig ( ironisch )!!!! :kotz
    Nach mehreren Anrufen, Durchstellungen und Weiterleitungen bei zwei Amtsgerichten ( Ba-Wü & Bayern) und Gesprächen der dortigen Insolvenzverwaltungen, Ergebnis = Es liegt zu diesem Fall und dem zuständigen Arbeitgeber, kein Antrag- der sobald er gestellt wird, auch aufgenommen wird- NICHTS vor!!!
    Also hat KV nur wieder "Stimmung" gemacht !!!


    Was nun? Doch Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung bei der Staatsanwaltschaft?
    Mann,Mann, Mann.....

    Erfolgserlebnis:


    Reden,reden,reden, erinnern, sie 10mal nachschauen lassen hat diese Woche dazu beigetragen, dass sie die SMS beim Ankommen und die SMS vor dem Loslaufen geschrieben hat.
    Ich habe diese Woche versucht, meine Gluckenhaftigkeit etwas abzulegen und sie zum Bäcker geschickt-allein, ihr einen Zettel mitgegeben, was sie holen soll und zirka 25min Zeit. Hat spitze geklappt.


    Dann war sie 40min allein zuhause, Handy griffbereit neben sich liegen: ich habe Bescheid gegeben- hat wunderbar funktioniert.


    Abends beim Essen fragte ich sie, wie sich das heute angefühlt hat. Die Kurze meinte, tja Mama finde ich schön und ich war ganz stolz, dass du mir das zugetraut hast, ich werd ja auch langsam groß, können wir das öfter machen?
    :lach:flenn:lach:flenn:lach