Beiträge von foerlare

    Erster Arbeitstag nach einem halben Jahr AL....


    ....Bin völlig nervös, kribbeln im Bauch.....
    Neue Abteilung, mal sehen- wie die Kollegen sind und alles andere.... :ohnmacht:
    Bin völlig bescheuert gestern abend durch den Schrank, da ich die ertsen Wochen "zivil" arbeiten soll... :crazy
    Fahr nun los und hoffe bin pünktlich..... :strahlen
    Einmal *daumendrücken* Bitte bitte bitte, dass der Dienstplan auch mit Kind ganz gut planbar wird ;-)


    LG Sonne

    Erstmal eine Gute Besserung für den Kleinen, hoffentlich geht alles gut!
    Drück Euch die Daumen, das schnell alles wieder gut wird und der Kleine schnell gesund wird.
    Für dich natürlich einen :troest und viel Mut und Kraft, lass den Kopp nicht hängen.


    Mach dir keine Vorwürfe, wegen dem Noro Virus, ihr seid im Krankenhaus, da seid ihr erstmal aufgehoben und versorgt.
    Les ihm was vor oder sing du ihm vor...warum der KV jetzt nicht anwesend ist, auch wenns weh tut, sollte dich jetzt nicht interessieren- DU bist da und kümmerst dich.
    Wegen dem Umgang würde ich mir jetzt keine Gedanken machen bzw Jugendamt- lass den Kleinen erstmal gesund werden und du brauchst jetzt Kraft füt Euch beide.
    Alles Gute.... :wink

    Auch ich habe mir hierzu schon diverse Gedanken gemacht.
    Als ich noch ganz allein war, habe ich meine Mandel OP verschoben, da ich niemanden hatte- mittlerweile weiß ich aber, wer im Notfall die Kleine auch für ein paar Tage versorgen könnte, wenns wirklich darauf ankommt.
    Da ich im Sommer sehr oft einfach umfalle ( bis jetzt immer unter lieben Menschen), dass kann man aber nicht planen, habe ich meiner Lütte schon mal gezeigt, was sie machen muss, wenn ich einfach auf der Straße umfalle- sie soll nicht weg von mir und mich allein da liegen lassen( nicht dass sie wegkommt!), sie soll mir die Jacke unter den Kopp schieben und die Beine hoch halten und ganz laut schreien- zur Not hat sie ihr Handy dabei( mittlerweile). Im Auto hab ich ihr gezeigt, wo die Bremse ist und wie die Warnleuchte angeht, auch hier falls was wäre, kann sie sich mein Handy schnappen.


    Wir haben eine Telefonliste und sie hat ihr Handy immer am "Mann", sie weiß wen sie anrufen kann und zur Not könnte sie rüber zum Klassenkameraden oder zur Nachbarin. Falls es wirklich mal was gäbe von wegen Unfall- weiß sie ganz klar, ich melde mich immer, per SMS oder Gespräch, also haben wir gelernt, dass sie immer Bescheid geben muss, so wie ich auch. Falls sie mal keine Nachricht von mir hat, weiß sie es könnte etwas passiert sein.
    Außerdem kann sie auch immer meinen LG anrufen oder ihre "Onkels" hier.
    Falls mit ihr in der Schule etwas wäre, gibt es auch hier Ansprechpartner....
    Ansonsten muss ich auch noch mein Testament vervollständigen und das wegen der Unterschrift.

    Ich wollte aufgrund meiner Lebenssituation eigentlich keine Kinder haben,( auch in dem Alter von 17 Jahren- nee nie daran gedacht) von dem "Typen" der mich ständig betrog und von dem ich psychisch abhängig war, sowieso nicht.
    Alles kam anders wie gedacht.
    Immer schön die Pille geschluckt, sehr krank geworden, mit "durchsBetthüpfen"-sowieso schon immer Prob's gehabt, einmal "durchsBett" gehüpft mit demselbigen- Resultat schwanger, nix mehr zu machen 5.Monat. ( eigentlich hätte ich aufgrund meiner "Krankheit nicht schwanger werden können)
    Er war mit beim Frauenarzt,( heute weiß ich, er hatte schon den Verdacht das ich schwanger war und wollte sich nur davon überzeugen...) ich dachte hmm aufgrund meiner "Krankheit" stimmt etwas nicht, er wird nach der Untersuchung und der 4 Augen Besprechung vom Arzt und mir ins Behandlungszimmer geholt- Herzlichen Glückwunsch, Sie werden Vater!


    Als wir gingen, wurde ich von ihm an der Bushaltestelle öffentlich beschimpft, beleidigt usw. Ich wollte ja nicht arbeiten gehen, ich hätte das mit Absicht gemacht, ich würde ihm das nur aufbürden wollen, ich sei eine Sch****** usw usw


    Die SS verlief sowieso völlig unschön, mehrere längere Krankenhausaufenthalte....seine Mutter kümmerte sich damals auch um meinen Umzug( bei denen mehrere persönliche Dinge von mir verschwanden, weil er 2 Kartons packte)war ziemlich allein in der SS, er betrog mich nach Strich und Faden, was ich erst später erfuhr, 3 Monats-Affäre ( die Kleine trägt als Zweitnamen, den Namen von seiner Affäre- wie ich ihr das mal erklären soll, Prost Mahlzeit)


    Damals dachte ich mir dann, nachdem ich endlich die Kraft aufgebracht hatte mich zu trennen, kurz vor der Geburt, komm, das Kind braucht einen Vater und dadurch dass immer noch Gefühle für den A**** da waren, "lass es uns nochmal versuchen"....
    Mein Kreuz nach der Geburt, machte ich bei allein erziehend- 3 Monate nach Geburt der Kurzen trennte ich mich endgültig, nach weiteren psychischen Beleidigungen, Beschimpfungen und der psychischen Abhängigkeit- ich konnte nicht mehr.


    Es dauerte auch mehr als 4 Jahre um das alles zu verarbeiten, was in dieser Beziehung gelaufen war.
    In meiner damaligen Therapie erzählte ich dies auch so meiner Psycho, dass ich bis heute nicht verstünde, warum ich das Kreuz im KH bei AE gesetzt habe- sie sagte, da hatte ich den ersten klaren Augenblick und das war richtig so.


    So eine SS möchte ich nie mehr erleben müssen.

    Moin,


    ich würde keinen Entwurf mitschicken, sondern gleich in dem Schreiben anmerken, welche Formulierungen dir nicht "gefallen" und dass dir die Tätigkeitsbeschreibungen fehlen. Schau mal im Netz welche Note dein ausgestelltes Arbeitszeugnis bekommen würde- dann ist es konkreter, für dich und für den Chef nachvollziehbar, warum er denn das Arbeitszeugnis ändern sollte. (kannste dann in den Text mit einbinden)
    Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen einem einfachen Arbeitszeugnis und einem qualifizierten Arbeitszeugnis.


    http://www.bewerbung-forum.de/arbeitszeugnis.htmlhttp://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#3




    Betreff: Arbeitszeugnis zugestellt am ....../Änderung


    Sehr geehrter Herr XY,


    aufgrund Ihrer Formulierung ".........", bin ich mit meiner Beurteilung nicht einverstanden, da ich "......" .
    Außerdem wäre es für meine berufliche Zukunft aufschlußreich, wenn Sie die mir übertragenen Aufgabengebiete und Tätigkeitsfelder ausführlich,
    in diesem Qualifizierten Arbeitszeugnis, erläutern könnten.
    Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn sie mir die Änderung des Qauli.AZ, in den nächsten Tagen zu kommen lassen könnten.


    MfG


    :winken:

    @vtd
    Sarkasmus ist nur die spöttische Form, die Wahrheit etwas anders auszudrücken. :daumen


    Selbst wenn er nur etwas zum ...... sucht, mit dieser Verhaltensweise und Einstellung, alle AE's sollen sich gefälligst nur um die warme Bude und Windeln n Kopp machen, anstatt nachdenken, was in unserem Land/ Staat geschieht- da kann ich nur sagen--->Prost Mahlzeit!
    Für einmal .....- weiterschicken, muss man ja nicht allzu viel kommunizieren können :nixwieweg

    Hallo Thomas,


    deine Idee finde ich spitzenklasse und wenn daran festhälst, warum nicht?! :D:daumen


    Meine Gedanken hierzu waren, es wäre vorteilhaft, wenn für den Anfang vielleicht, Angebote auf dem Hof stattfinden würden, von AE's für AE's-
    für kleines Geld-->somit könnte man auch ein bißchen für Neuanschaffungen/geplante Kurse/....ansparen und/oder fürs Allgemeinwohl für AE's schaffen... So wie vor mir schon benannt, einen Reitkurs mit Ponys- wo die Kleinen mithelfen können, die Muttis helfen Stall ausmisten...Kochkurs für Klein & Groß, Gartenpflege, Auffangbecken für ganz junge Mütter beispielsweise, mit Tagesmütter Angebot usw


    Dann wenn das mal ins Rollen gekommen wäre, könntest damit anfangen ( du hast ja dann schon ein paar, die mit dir an einem Strang ziehen)
    an die Wohnverhältnisse ranzugehen...Gästewohnung oder so Bungalowstil für WE mit Oma/ Opa, Besuch....Männliche Hilfskäfte sind auch von Vorteil, wenn eine AE sich verliebt, warum nicht?


    Diese extreme Unterstützung untereinander findet man seltenst und ich finde es klasse, dass du als EX- Chef umgedacht hast....
    Wir führen alle ein funktionierendes Familienunternehmen und sind Manager :D

    allein-erziehend.net? heisst doch hier so, oder? Haben denn die "Fehltritte" des Herrn BP auch nur ansatzweise in irgendeiner Art mit den wirklichen Problemen der AE zu tun? Klar haben wir hier im Forum alle in irgendeiner Art und Weise mit finanziellen Nöten, persönlichen Auseinandersetzungen, Kämpfen mit Unterhaltspflichtigen oder Behörden und sonstigem zu tun. Aber hilft uns auch nur eine einzige Pressemitteilung zum Thema Wulff in den eigentlichen Kernfragen weiter? Ob die Villa nun für 0,9 oder 4,6% finanziert ist, das macht die Sozialwohnung weder billiger noch lebenswerter. Für den Großteil derer, für die dieses Forum hier spricht, ist es wichtiger, ob die Wohnung 20°C hat und die Kinder, bevor sie ins Bett gehen, satt sind, und am nächsten Tag warm angezogen mit Schulbroten im Ranzen losgeschickt werden können.
    Und der Wullf, der sitzt das aus, aalglatt, ob eure Kinder mit oder ohne Schulbrot zur Schule gehen. Ist dem doch egal.
    LG Ksaddox


    Ich finde unglaublich von dir, dass egal bei welchem Thema es auch sein mag, du nur eines kannst: stänkern und schlechte Laune verbreiten- wenn dir was nicht passt, dann stänker doch bitteschön woanders herum!
    Als Mutter geht mich dieser Staat und die Mit-Involvierten sehr wohl etwas an und es wäre fatal, wenn ich mir, so wie ganz viele andere Leute auch hier, KEINEN Kopf um solche Dinge machen würde. In was für einer Welt lebst du? Also zu meiner gehört ebenfalls auch, auch wenn ich sicher nicht philanthropisch veranlagt bin, sich mit ANDEREN in MEINEM UMFELD-man nehme dieses Forum- über das aktuelle Weltgeschehen auszutauschen, Meinungen zu lesen usw. usw.
    Wenn dir an diesem Forum nichts gefällt, oder die Art nicht gefällt, welche Probleme oder alltagsüblichen Situationen hier diskutiert/geschrieben und sogar noch beantwortet werden- dann denke ich für mich, bist du hier völlig fehl am Platze.

    Schön, wären wir ja immerhin schon zu zweit! (Kinder nicht mitgezählt)
    Vielleicht findet sich ja bis Samstag noch der eine oder die andere....


    :essen:kicher



    Wäre klasse,wenn noch ein paar Lust hätten, also um wieviel Uhr?
    Mit einkaufen oder nur frühstücken?
    Der Kurzen sag ich noch nichts- dit wird ne Überraschung :D


    :kicher:brille:essen

    "Wir" hatten zwei seltsame NEXT. Mit der ersten hat es anfangs überhaupt nicht hingehauen, weil sie 2 Tage später schon da war und der KV mich auch ständig hintergangen hatte, was ich nach der Trennung von seinem "besten"Kumpel erfahren durfte, mit Fotos und allem schnickschnack. Später dann, stand sie dann eher auf meiner Seite, weil der KV sie ebenfalls betrog und mich vor ihr ein paar Mal "herunterlaufen ließ"- Ende vom Lied war, dass sie heimlich nachts ihre Sachen packte und ihn verließ.
    Die zweite NEXT war noch seltsamer, sie war einerseits eifersüchtig auf die Kurze, andererseits kümmerte sie sich mehr um die Lütte, wenn sie bei KV zu Besuch war, als er selbst. Erste Begegnung: an einer Bushaltestelle, KV war zu faul sein Kind pünktlich zurück zu bringen, rief 2mal an, er hätte den Bus verpasst-kein Ton davon, dass die NEXT die Lütte zurückbringt- ich natürlich geschockt, als ich die Kurze "allein" aus dem Bus steigen sah...sie war auch mitunter anderm daran schuld, dass er sich nach Rostock absetzte und sich 1 Jahr nicht meldete....-die beiden haben sich auch getrennt...


    Da der "Umgang" vom KV aus, sowieso immer seltsam war, aber sich weitaus besser gestaltete, wenn er eine Beziehung hatte- im Moment kann ich dazu leider nichts mehr sagen, weil der Umgang gerichtlich ruht, was bei den Zwischenfällen KV & Kind besser ist, obwohl ich auch nie ein schlechtes Wort über ihn fallen liess, selbst wenn er mal ein richtiger A**** war und habe immer sorgfältig mitgearbeitet- meine Gutmütigkeit wurde dementsprechend sehr übel ausgenutzt, wie ich später erfahren durfte ( wenn die Vergangenheit einem zum "fast" Verhängnis wird)
    Wie schon oben geschrieben, es gibt eben auch andere Fälle.....
    :winken: