Beiträge von grandmasta

    nein das kind ist noch nicht dort gemeldet, nächsten monat ziehen sie um, weil sie bis zum 15.12 noch arbeiten muss.
    hab erst für nächsten mittwoch einen termin, hab bei mehreren anwälten agerufen und bei keinem früher bekommen.


    das gemeinsame sorgerecht haben wir erhalten als ich damals die vaterschaft anerkannt habe.

    hallo, danke für die vielen beiträge.


    also zunächst mal waren wir nicht verheiratet.
    ich habe damals nicht versucht das alleinige sorgerecht zu bekommen, weil ich meine ex kenne und wusste sie hat eine entscheidung getroffen die sie bald wieder bereuen wird. sie reagiert oft aus wut und bereut ihre entscheidung später, wenn sie sich beruhigt hat. so war sie schon immer. ausserdem konnte ich jederzeit was tun wenn ich gemerkt habe das es der kleinen nicht so gut geht, da sie hier bei mir in den kindergarten geht, konnte ich jederzeit sehen. und ganz ehrlich, ich konnte es auch gar nicht übers herz bringen zu versuchen das alleinige sorgerecht zu bekommen. die kleine ohne ihre mutter aufwachsen zu lassen wäre grausam. leider hat meine ex im moment ähnliches mit ihr vor. wer weiss, vielleicht war sie auch so weil ich sie einfach angekotzt habe die ganzen jahre über, vielleicht wird sie vernünftig wenn sie zu ihrer mutter zieht. aber kann ich das risiko eingehen? es geht hier nicht ums gewinnen oder verlieren, es geht um meine tochter und das ich nicht mehr so für sie da sein kann wenn sie weg ist. mit ihrer mutter zu sprechen bringt nix, denn ihre mutter hat sie überredet zu ihr zu ziehen. mich hat nie jemand gefragt, ich weiss nicht wann die es schon beschlossen haben. ich hab erst am montag erfahren das es fest steht, mit arbeit hier ist auch schon alles geklärt. ich hatte also nicht mal eine chance ihr das auszureden oder wie auch immer und das macht mich wütend. ich habe gestern beim jungendamt angerufen, die sagten mir die sind nicht dafür zuständig. ich müsse beim jugendamt in der stadt wo sie hin zieht anrufen. wenn es immer heisst das es um das wohl des kindes geht, warum kann sie einfach so umziehen? ist es zum wohle des kindes das sie ihren vater nur noch kaum sieht, obwohl es hier im moment eigentlich die perfekten voraussetzungen hat? die einzige der hier gewinnt ist meine ex, weil sie nicht mehr allein ist. wie das für das kind sein könnte interessiert sie doch gar nicht.

    jea


    mir tut die kleine auch leid, ich wollte nie das sie so aufwachsen muss.
    aber leider ist es nun mal so gekommen und wenn man nicht im geringsten damit rechnet (wir haben eine davor noch gemeinsam urlaub verbracht), ist man erstmal wie erstarrt und völlig überfrodert mit der ganzen situation. so war es zumindest bei mir.

    ich war froh das die km die kleine wieder akzeptiert hat, weil ein kind nun mal die mutter braucht und da sie im moment nur 15km von mir wohnt konnte ich die kleine jederzeit nehmen und sehen. ich habe nie gesagt ich wollte mein kind nie, hab extra in der neuen wohnung ein kinderzimmer für sie eingerichtet. nur ist es schwer wegen schichtarbeit sich um sie zu kümmern, das heisst sie muss immer bei meinen eltern übernachten. das wiederrum von meinen eltern zu verlangen fällt mir auch schwer. am liebsten wäre es mir die km würde hier wohnen bleiben, so hätte das kind mutter und vater und wenn ich das gefühl habe der kleinen geht es schlecht bei der mutter kann ich was machen. diese möglichkeit hab ich auf die entfernung nicht.


    @ jeanny
    genau wie du es sagst ist es, sie hat leider das abr


    @vatertochterduo
    welche chance hatte ich denn das das kind bei mir bleibt? ich glaube nicht das ja gesagt hätte ok, du machst schicht, die kleine wohnt bei ihren großeltern und die mutter ist fein raus.
    leider kann ich wegen der arbeit nicht immer für mein kind da sein, so sehr ichs auch will.
    und was heisst auf das kind eingelassen? ich war immer für meine tochter da, selbst als ich plötzlich ohne alles da stand, habe ich sie nie im stich gelassen und hab versucht alles unter einen hut zu kriegen, was nicht einfach war. nur dank meinen eltern hat es geklappt. jetzt gib mir tipps wie ich mit meinen arbeitszeiten vollzeitpapa spielen soll?

    @juleundjohann


    sie hat alleine das aufenthaltsbestimmungsrecht, beim jugendamt hat man mir gesagt sie kann ziehen wohin sie will.
    bei ihr auf vernunft zu hoffen habe ich schon vor jahren aufgegeben.

    Hallo, folgendes Problem. Meine Ex hat mich vor ca. 4 Monaten verlassen, um es mir richtig zu zeigen wollte sie auch unsere Tochter nicht haben. Sie hat fast die komplette Wohnung mitgenommen (Küche, Kinderzimmer, Wohnzimmer) und ist umgezogen. Ich bin Berufstätig, mache Schichtarbeit und muss auch öfter Samstags arbeiten. Nun stand ich da, in einer leeren 120qm großen Wohnung und hatte die kleine, nur an den Wochenenden hat eine Ex das Kind genommen . Zum Glück habe ich super Eltern auf die immer Verlass ist, sie haben die Kleine (3,5 Jahre alt) bei sich aufgenommen und sich solange um sie gekümmert bis meine Ex endlich zu verstand gekommen ist und das Kind wieder haben wollte. Das Ganze hat ca. 2 Monate gedauert. Ich war froh das sich das ganze einigermaßen geregelt hat und unser Kind nun beide Elternteile sehen konnte. Jetzt habe ich aber vor zwei Tagen erfahren das meine Ex im Dezember zu ihrer Mutter ziehen will, das sind ca. 230 km von mir, für mich ist die Welt zusammengebrochen. Da ich mir nicht vorstellen kann mein Kind nur alle Paar Wochenenden zu sehen und weiss das ich als Vater da nix machen kann bin ich im Moment ziemlich neben der Spur.


    Soweit zur Lage.


    Jetzt kommt aber noch eine Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet.


    Meine Ex hat nah der Gebrurt unsrer Tochter starke Depressionen gehabt, sie war ca, 6 Wochen in stationärer Behandlung und hat die Behandlung dann aber abgebrochen, weil sie wieder nach Hause wollte. Das ist nur über drei Jahre her, von ihren Depressionen hat sie sich jedoch niemals erholt, da bin ich mir sicher. Sie ist unglaublich launisch, oft einfach übermüdet und überfordert. Sie hat oft unkontrollierbare Wutausbrüche (teilweise ging sie auf mich los während ich die Kleine in den Armen hatte). Das sie nicht geheilt ist hat mir auch die Sache nach unserer Trennung gezeigt, dass sie ihre Tochter nicht haben wollte. Welche mutter tut sowas?


    Ich weiss ich kann da nix machen, aber ich weiss nicht wie ich mit der Sache umgehen soll, was ist wenn sie wieder überfordert ist und alles einfach hinschmeisst, wie sie es während unserer Beziehung getan hat? Ich kann dann nicht für mein Kind da sein bei der Entfernung.


    Das war die Kurzfassung meiner Situation, es ist in den 4,5 Jahren Beziehung viel mehr vorgefallen, aber so viel will keiner lesen.


    Gruß Andreas

    Hallo, mein Name ist Andreas und ich habe eine 3,5 Jahre alte Tochter Emily.


    Meine Ex hat mich vor knapp vier Monaten verlassen und will jetzt mit unserem Kind zu ihrer Mutter ziehen, das ist allesdings ca. 230 km von mir weg und das ist eine Sache die mir den Schlaf raubt. Ich hoffe hier einige nützliche Ratschläge zu finden.