Beiträge von Nele

    Bei uns ist es so, dass seit Streikbeginn der Notdienst in ein und derselben Kita statt findet. Allerdings sind die Öffnungszeiten gegenüber unserer eigentlichen Kita stark eingeschränkt: die "Notdienst-Kita" öffnet erst um 7.30 Uhr und hat auch keine 45h Betreuung. Heißt, ich kann erst später bei der Arbeit anfangen und muss zudem noch früher Feierabend machen....

    Leider können wir nicht mitkommen, wir fahren von Donnerstag bis Sonntag in die Schweiz, schade...


    Noch ein Tipp: als ADAC Mitglied bekommt man dort ermäßigten Eintritt. Also, die Mitgliedskarte nicht vergessen ;)

    1-2 x pro Woche Sport.
    1 x in der Woche passt mein Neffe aufs Töchterlein auf (die dann allerdings schon schläft) und den 2. Termin lege ich entweder so, dass sie bei einer Feundin ist oder ich nehm sie ggfs. mit in die Kinderbetreuung. Sie geht dort gerne hin, ich hab allerdings irgendwie immer ein schlechtes Gewissen dabei: sie geht eh immer schon so lange in den Kiga... Auf der anderen Seite sag ich mir dann wieder: auch ich hab ein Recht darauf, etwas für mich zu tun und es bekommt mir gut!

    Meine Maus (5) schläft -seitdem sie 4 ist- immer mal wieder bei Freundinnen und neuerdings auch bei ihrer großen Liebe ;) . Sie war schon ganz traurig, dass keine ihrer Freundinnen sich "getraut" hat, woanders zu übernachten. -Letztes Wochende hat dann aber endlich mal eine Freundin von ihr bei uns übernachtet und die Welt war wieder in Ordnung :-).


    Gruß


    Nele

    Hallo Tilla,


    ich bin letztes Jahr geschieden worden und habe vorher auch befürchtet, dass ich bei dem Termin in Tränen ausbrechen würde. Nicht weil ich ihn zurück haben wollte sondern weil ich mir das ja mal alles anders vorgestellt habe... Geschieden war ich dann schneller als verheiratet: der Termin hat nicht länger als 10 Minuten gedauert und ich hatte das Glück, dass ich einen sehr netten und sympathischen Richter hatte, der die ganze Situation durch sein Verhalten "entschärft" hat. Geweint hab ich dann keine einzige Träne!


    Ich wünsch Dir, dass Deine Scheidung reibungslos über die Bühne geht,


    liebe Grüße


    Nele

    Die arme Kleine...


    Und wenn Deine Kleine ihren Papa mal anruft und ihn selbst fragt, wann er denn mal wieder kommt?
    Ich denke, es bringt immer mehr, wenn die Kinder dem jeweiligen Elternteil ihre diesbezüglichen Wünsche selbst mitteilen als wenn es der/die Ex macht (so sie es denn altersbedingt schon können).

    Man kann doch nicht verallgemeinern, wie lang ein Lebenlauf sein darf :hae:
    Wichtig ist, dass er keine Lücken aufweist bzw. wenn, dass man dann Erklärungen dafür hat z. B. Elternzeit o. ä.
    Im Übrigen habe ich mit einem Lebenslauf, der 2 1/2 Seiten lang ist im Oktober eine neue Stelle gefunden...


    Wünsch Dir viel Glück SunnyDay!


    Gruß


    Nele

    So, nachdem mich Freitag nachmittag ne Magen Darm Sache umgehauen hat, nun auch noch von mir ne kurze Meldung:


    @czeltik: auch von mir ein großes Dankeschön für die Organisation und die große Geduld im Vorwege...


    @snake_plissken: es sei Dir verziehen -wir Öcher (wenn auch nur zugereist) müssen ja schließlich zusammen halten ;)


    @ all: war schön, Euch kennengelernt bzw. wieder gesehen zuhaben und ich freu mich schon auf's nächste Treffen!


    Liebe Grüße


    Nele

    Mensch was bin ich froh, dass ich nen Kombi habe! Ich glaub, für 'ne ganze Woche würde ich auch nicht viel weniger einpacken.


    Achja, wir haben noch 'ne Hilfe bei der "Kinderbetreuung". Meine Tochter (5!) hat sich heute den ganzen Tag Gedanken gemacht, was sie denn mit den "Kleinen" basteln könnte... ;)


    koralle: hoffe, dass Dein Auto noch fertig wird. Ich kann Dich oder wenigstens Euer Gepäck leider auch nicht mitnehmen: fahre morgen zu meiner Ma und komme dann von dort aus nach BG.

    Hallo Ihr Lieben,


    da leider auch Koralle für die Kinderbetreuung (am 1.1.) ausfällt wäre es schön, wenn der eine oder andere mich dabei unterstützen würde. :bet


    Auf alle Fälle wäre es schön, wenn jeder (dessen Kinder gerne basteln) Schere, Kleber und Papier (Krepppapier, Tonkarton etc.) mitbringen könnte.
    Und vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Ideen???


    Bis bald


    Nele


    @ Czeltik: ich werde heute Abend mal Knusperschoki anrufen

    Oh nein Knusperschoki, das ist ja nun richtig sch....
    Soweit ich weiß, sind Windpocken so lange ansteckend bis die Bläschen ausgetrocknet und alle Krusten abgefallen sind.
    Ich hatte Windpocken bzw. sie mich ;) und Töchterchen ist dagegen geimpft. Wie geht's denn Deiner Maus, quält sie sich sehr?

    Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass Ihr doch kommen könnt und "beschwer" mich auch nicht, wenn Deine Maus uns wieder um 5.00 Uhr weckt......


    Ganz liebe Grüße


    Nele

    ..........nee, leider nicht.


    Aber verbiegen soll sich für mich auch kein Mann und schon garnicht mir alles recht machen. Ich möchte einfach nur, dass er zu dem was er sagt auch steht und sich daran hält. Genauso wie ich das auch mache. Aber das ist ein anderes Thema und hilft Ricarda leider auch nicht weiter.

    Hallo Ricarda,


    meine Tochter (jetzt 5, damals 4) hatte zwischendurch für ein Jahr leider auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dann rief er wieder an und wollte sie direkt am nächsten Wochenende holen. Ich habe ihm erklärt, dass ich das für überstürzt halten und es besser finden würde, wenn er ersteinmal wieder langsam Kontakt zu unserer Tochter aufbaut. Ich habe ihm vorgeschlagen, ihr zunächst einmal regelmäßig Postkarten zu schicken und dann den telefonischen Kontakt wieder aufzunehmen. Ich bzw. wir hatten Glück, dass er damit einverstanden war und als die Maus ihn dann nach einiger Zeit wiedergesehen hat, gab es keinerlei Probleme. Vielleicht würde das Deiner Tochter ja auch helfen. Vorrausgesetzt, dass ihr Vater das über einen längeren Zeitraum -auch wenn sie ihn bei den nächsten 10 Anrufen ersteinmal nicht sprechen möchte- durchhält. Aber sie würde sehen, dass der Vater ein wirkliches Interesse an ihr hat und dass das nicht nur wieder kurzfristig anhält. Vielleicht kannst Du ihm das ja in aller Ruhe erklären und er sieht so nochmal ganz deutlich, dass Du den Kontakt zwischen ihm und seiner Tochter unterstützen möchtest.


    Ich wünsch Euch viel Glück


    Nele