Beiträge von Shantra

    Ich brauch mal Hilfe.




    Und zwar, habe ich das Problem, das wenn ich einfach ins Leere hier klicke mein Bildschirm schwarz wird.


    Beim erneuten Klicken kann ich wieder alles sehen.




    Das hat zum Beispiel zur Folge, dass ich keine Zitate von einem anderen Schreiber machen kann. Denn wenn ich auf den Zitat-Button drücke wird mein Bildschirm schwarz. Ich kann nur auf antworten klicken und einen Text als allgemeines Zitat einfügen. Hilfe, wisst ihr was ich meine?! :hae: Somit ist nicht ersichtlich , wer das ganze vorher gesagt hat. Was eventuell mal zu Verwirrungen führen könnte.




    Ich habe einen toshiba Läppi wo dieser Bildschirm mit den ollen Apps ist. Hatte mal den Gedanken ob das mit Firefox als Explorer zu lösen ist. Aber geht das auf so einem Läppi überhaupt?! Auch kann ich nicht in den Chat gehen. Da sehe ich nur ein großes weißes Fenster?! :hae:




    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat das gleiche gehabt?!




    LG Sarah :hilfe


    Das mag im großen und ganzen stimmen, und trotzdem sage ich Termine oder anderes ab , wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wenn ich mich mit ner Freundin verabrede , und da plötzlich Magen-Darm ist , gehe ich ja auch nicht hin und sage mir:" So what, wenn ich es habe, müssen meine Kinder ja auch durch!", Nein, ich sage ab, weil : was nicht sein muss , muss nicht sein.


    Und wenn ich krank bin, versuche ich meine Kids auch aus der Schusslinie zu nehmen, so weit möglich. Man muss nicht alles auf biegen und brechen durchsetzen. Was man verhindern kann , sollte auch verhindert werden. Bei Schnupfen , oder ähnliches wäre ich auch nicht so extrem. Aber muss ich meinen Kindern die Kotzerei anhängen, nur weil sie sich bei mir auch irgendwann man anstecken könnten. Mensch , man ist doch froh, wenn man so was den Lütten ersparen kann.




    Und wer hat Schlussendlich den Schlamassel und tröstet das speiende Kind?! Und hängt womöglich auch mit an?! Der BET. Egal ob Mum oder Dad. Muss doch nicht sein.... :kopf

    Oh das kenne ich so ähnlich.



    Bei uns war es nicht die Mütze sondern die Windel.



    Ich konnte die Windel nicht wechseln, wir waren die ganze Zeit unterwegs. Minimaus hing die Windel in den Kniekehlen als sie hier ankam.... Ich weiß nicht, warum manche Menschen einfach nicht mit denken.



    Das dein Kurzer Hunger schieben musste ist fies, aber den KV scheint es ja nicht zu stören, mit einem ungnädigen Kind durch die Gegend zu ziehen?! Na dann doch lieber kurze Puase um Futter anzubieten....

    Würde mich auch gerne dazu gesellen, wenn ich darf! :blume



    Bei mir klappt es auch den ganzen Tag über. Aber Abends ist der Appetit so derb :ohnmacht:



    Wenn ich arbeite, dann kann ich abends auch mal ne Kleinigkeit essen, aber wehe ich habe frei und mich nicht so viel bewegt.



    Ich habe jetzt seit letzten Mai 11 Kg abgenommen, aber die letzten 4 sind hartnäckig :schiel Ich versuche weitestgehend auf Kohlehydrate zu verzichten, aber irgendwie fällt mir das im Winter so schwer, weil ich nicht der Riesenfleischesser bin.



    Lg Sarah

    Oh das ist DER Beitrag für mich!


    Auch ich grübel seit ein paar Wochen was ich falsch gemacht habe in den letzten Jahren.


    Prinzipiell sind meine Kinder viel lieber draußen, Gott sei Dank. Und da finden sie witzigerweise immer etwas um sich selbst zu beschäftigen. Ist oft nicht in meinem Sinne, aber die beiden (3 und 6 jahre ) sind da sehr erfinderisch. Draußen wie gesagt.


    Ich habe schon mal im Scherz gesagt, ich glaube mein großer kann mit buntem Plastespielzeug nicht lange (in Min/auf Tage bezogen) etwas anfangen. Ich glaube ich lag da nicht falsch. Bei Lego Playmobil und anderem Zeugs muss immer ich mit ran. Und ganz ehrlich. Ich bin es leid..... :ohnmacht: Ich mag kein Topagenten, Lego Chima, Playmobil Polizei mehr spielen, denn ICH KANN DAS NICHT.... :crazy , Ich versuche meinen immer umzulenken auf Gesellschaftsspiele, Vorschulrätsel, Malen , Lesen.... Mit bedingtem Erfolg.


    Die Kurze sucht sich meist was, aber der große wird schnell wütend, wenn ich nicht mit ihm spiele. 5 Min Nach ankommen aus dem Kiga heißt es NIEMAND spielt mit mir. Und ich merke wie ich zunehmend dringlich nach einer Lösung suche. Ich gehe arbeiten, mache den Haushalt.... Und spiele..... Irgendwie finde ich momentan keine Erfüllung für mich selbst. Abends baue ich oft, das zerschossene Lego wieder zusammen, damit Sohni happy ist. Er selber ist ein Unruhegeist und packt das noch nicht.


    Manchmal habe ich das Gefühl nach 6 Jahren Dauerbespaßung ist bei mir ein bisschen die Luft raus..... :(


    Wenn ich dann meine Mum frage, heißt es wir haben als Schwestern immer zusammen gespielt. (3 Jahre Altersunterschied, wie bei meinen Kindern) Ich finde einfach keine Lösung.


    Bin drauf und dran das nach Minuten zu takten. 30 Min großes Kind, 30 min die Kurze. und 30 Min Mama Auszeit?! Ich hab keinen Plan. Als ich das schonmal versucht habe, hat sich eh wieder alles vermischt, weil Lütti oder der große bei demm jeweils anderen Kind dazu stößt und dann doch ein gemeinsames Spiel draus wird. :hilfe

    Ich habe ähnliches durch mit Ex.


    Ich wollte nur nach seiner neuen Hausnummer googeln und gab seinen Namen in die Suchzeile ein. Und was sprang mir entgegen?


    Unsere Kinder in allen möglichen Positionen und Lebenslagen, gleich unter der berauschenden Rubrik: Bilder zu M.B. Ich dachte ich fall tot um. Geht gar nicht. :nanana


    Alleine die Vorstellung das sich irgendwer in Amerika an den Bildern der Kinder erfreut oder in Afrika gestaunt wird, dass es auch bei uns so warm ist das die Kinder leichtbekleidet durchs Wasser hüpfen..... No-Go!


    Ich habe ihn über mehrere Monate x mal gebeten die Bilder runter zu nehmen oder doch wenigstens zu schützen, damit sie nicht in aller Welt sichtbar sind. Keine Reaktion. Irgendwann habe ich meine RA beauftragt, es folgten 3 freundliche Schreiben ihrerseits, die ignoriert wurden, dann folgte eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung mit Androhung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5000 Euro. Erst da reagierte der KV endlich. 492 € Arbeitskosten durfte er dann noch zahlen für meine Anwältin. Im Nachgang gab er selber zu, das das nicht Not getan hätte. Zumal ich mich nicht mit Kindern rühmen muss, mit denen ich seit einem Jahr keinen Kontakt hatte, weil mein neues Leben ohne Kinder so toll ist. Inzwischen hat es sich bei uns Gott sei dank ja etwas normalisiert. Ach ja, wir haben GSR, also es ist wirklich so, dass da ein NEIN, eines ET gewichtiger ist, als das JA des anderen!


    Nehme die Bilder raus, in erster Linie den Kindern zur Liebe, denn dein Kind hat Persönlichkeitsrechte und wer weiß ob sie es später witzig findet das sie online war. Ich glaube ich würde meinen Eltern was husten.


    LG

    Hallo Liebes Forum,




    ich wollte mal hören, was ihr in meiner Situation gemacht hättet.




    Zu unserer Situation:


    Umgang fand in den letzten 1 1/2 Jahren nur 4 mal á 2 Stunden statt. Bis Mitte letzten Jahres war es etwas häufiger, wenn auch unregelmäßig. Ab Mitte des Jahres gar nix mehr vom KV. Zu Weihnachten fiel ihm ein, das er Kinder hat und er wollte sie besuchen. Habe ihn am 2. Weihnachtsfeiertag für 2 Stunden hier in der Wohnung zu Besuch kommen lassen. Anfang 2013 gab es wieder den Versuch der Anbahnung, der KV hat massiv drauf bestanden, dass es ja auch seine Kinder wäre (Oh Wunder, er hatte es begriffen... :lach ) Also wurden 4 Termine gemacht, von denen er 2 mal erschien, dann war er wieder weg von der Bildfläche.


    Die Kurze (3 J.) kommt meiner Meinung nach ganz gut klar mit seinem Verhalten, der Große (6 J.) leidet wie ein bunter Hund. Zumal ich ihn im Juni nach über einem Jahr endlich überreden konnte, es doch wenigstens mal zu versuchen mit Papa, er fuhr mir zu liebe mit, war hinterher stolz wie Bolle auf sich, das er sich getraut hat, Juli brach KV die Anbahnung dann wieder ab. Für den großen Verzweiflung und Enttäuschung pur. Kurz am Rande, er ist extrem verhaltensauffällig, hat Pflegestufe, Integrationsplatz, zig unschöne Diagnosen, Behandlung erfolgt beim Psychiater und Psychologen und In einem Kinderzentrum) Er soll auf Anraten des JA nicht mehr zum Umgang "gezwungen" werden und wird nun immer vorher gefragt, ob er Papa sehen will oder nicht.


    Vor 2 Wochen war Scheidung ( :D ) und Sorgerechtsverhandlung. Ich habe ohne Befragung der Kinder die Teile vom Sorgerecht alleine bekommen, die notwendig sind, für die Zeit wo er wieder einen Rappel kriegt und abtaucht. Ich hätte Antrag auf das komplette machen können. JA wäre da ganz auf meiner Seite. Aber den Trumpf brauche ich mir nicht einstecken, nicht auf Kosten der Kinder, denn für den großen wäre die Befragung eine Katastrophe, er geht mit niemanden mit, schon gar nicht wenn ich draußen bleiben soll. Jedes mal wenn unsere Familienhilfe ein Gespräch über Papa versucht, dreht er hinterher frei und schottet sich dann ab.


    So, nun hat er im Gericht beteuert wie sehr er die beiden liebt. Leider aber kein Verhältnis zum großen hat. Und er will sich ja unbedingt ändern. :laber hatten wa schon 100 mal. Er wolle sich im JA melden um endlich wieder Termine für den Umgang auszumachen. So nun rief mich letzte Woche das JA an und fragte wie es bei uns ausschaut. Keine Meldung vom KV dort, sie sagte , ihr würde es für dieses Jahr reichen, dann eben erst im Januar.


    Weihnachten sagte sie, solle ich alleine entscheiden, wobei JA und Richterin nicht zu Umgang momentan raten, da KV Anfang des Jahres ins Ausland geht und eine Anbahnung wieder unterbrochen werden müsste, beide befürchten das endgültige Aus für den großen, und empfehlen eine Kontaktanbahnung über Briefe und Telefon. Um sich im Leben der Kinder als präsent zu zeigen.


    Heiligabend kam eine SMS an die Kinder gerichtet. Heute dann die Frage wann er vorbei kommen kann zum Geschenke bringen. ::) Ich saß da wie ein Pilz und hatte keinen Plan was ich tun sollte. Der Witz war die SMS: Hallo P. hallo L. ich habe hier noch Geschenke liegen , bitte sagt mir, wann ich die vorbei bringen kann. (soll ich jetzt meine Tochter nach 7 Monaten fragen?! Nach dem Wochentag vielleicht oder nach der Uhrzeit..... Kopfschüttel)


    Habe dann geschrieben, dass ich das nicht möchte, und enttäuscht bin, das er sich nur meldet wenn ihm danach ist. Ich lieber erst den Termin im JA haben will und dann sehen wir weiter. Das beide Parteien auf seine Vernunft hoffen, den Umgang erst mal auszusetzen habe ich lieber nicht noch mal gesagt. Und ich ehrlich gesagt auch. Der große macht sich momentan so gut, und endlich schaut es aus, als könne er doch zur Schule kommen. Da Im Januar die Einschulungsuntersuchungen sind, habe ich natü Angst, das er wieder frei dreht. Vor einiger Zeit, als Papa plötzlich präsent war, sollte er sogar stationär in die Psychiatrie. Er schreit nachts immer das er ein Papa sein will. Am Tage sagt er, er hat keinen Vater. Seine Schwester ja, aber er NICHT!


    Nun wurde KV natü heute sauer, und meinte dann zu mir: Wir werden sehen was das JA dazu sagt. Ich habe absolut keine Befürchtungen vor dem JA aber schön ist das Gefühl trotzdem nicht. Ich kann doch nicht immer so springen wie er will. Er meinte dann, er könne ja zu mir kommen , wie im letzten Jahr, aber das will ich nicht mehr.


    Habe mich dann doch irgendwann durchgerungen und entschieden , eine Stunde kann er kommen. Habe aber vorher Sohni gefragt, und er sagte klar NEIN, als er merkte das ich ihn wieder überreden wollte, meinte er: ein andern mal vielleicht. Man hat gemerkt, das er sich absolut überrumpelt gefühlt hat nach 7 Monaten. Habe das dem KV gesagt und gemeint, Geschenke beim nächsten mal wenn er die Tochter abholt. Nein, er will heute, dann stellt er sie eben vor die Tür.


    Was hättet ihr gemacht, JA sagt keinen Umgang mehr ohne Ankündigung , erst mal wäre besser gar nicht, wegen dem Auslandsaufenthalt. Die Kinder sollen ihren Vater haben, und eigentlich habe ich mich gefreut, mich mit ihm über die Kids auszutauschen. Doof von mir ich weiß, aber ich bin halt stolz auf die Zwerge und gebe diese Sachen auch gerne an den KV weiter. So , nun stand es vor der Tür, und ich habe die letzten Stunden Playmobil gebaut.


    Und trotzdem bleibt das blöde Gefühl falsch entschieden zu haben. Aber was hätte ich sagen sollen?! Prima, das du dich meldest, klar komm vorbei. ( Mit dem Wissen, das ich dann Wochen, vielleicht sogar Monate nix höre von ihm, ich komm mit klar, aber die Kinder.....) Ist es zum Wohle der Kinder in so einem Fall auch mal den Umgang nicht freudestrahlend zuzulassen?! :hilfe




    Sorry lang geworden, aber ich wollte euch ein paar Hintergrundinfo´s geben.




    LGShantra

    Muss auch mal meine Gedanken zum Thema unnützes/ gefährliches Spielzeug loswerden.




    Ich habe einen Sohn der Junge durch und durch ist. Die komplette Bandbreite. Und von klein auf an wurde alles umfunktioniert was er finden konnte. Und obwohl Papa hier nicht präsent ist, und ich erst einmal im Leben eine Pistole in der Hand halten durfte (?!) und nie zum schießen spielen aufgefordert habe, ist er geworden wie er jetzt ist. Es werden Stöcker gesammelt, Bretter bearbeitet und als Schießgewehr im wilden Spiel auf dem Acker genutzt.


    Und oh ja ich gestehe: Ich denke mir da nichts schlimmes bei. :frag Haben unsere Väter und Opa vor vielen Jahren nicht auch Holzschwerter besessen und Holzgewehre zum spielen gebaut?! Mein Vater hat für meinen Sohn mit ihm zusammen ein Holzgewehr gebaut, mein Sohn war dermaßen happy, zum einen die gemeinsame Zeit mit Opa (bei uns doppelt wertvoll, da kein Papa in Sicht) und dann das für ihn so heilige Produkt was da entstanden war. Und wenn er damit so alleine spielt und ich manchmal im Scherz sage: Oh getroffen, und mir zum Beispiel meinen Arm reibe, dann kugelt er sich vor lachen und sagt: So ein quatsch, habe doch gar nicht auf dich geschossen. :lgh


    Ich bin ne Jungs Mama, mit allem was dazu gehört und ich musste auch schon mal n Holzschwertkampf tapfer überleben, weil das Ritterspielen an diesem Tag dran war. Ok, mich hat es hart getroffen, er hat genau meinen Finger getroffen und ich hatte ein paar Tage was davon. Aber auch das fand ich nicht schlimm. :anbet


    Seit nun drei Jahren lebt hier ein Spiderman durch und durch. Ist das nun auch Gewalt?! Wenn ich an die Filme denke: JA! Aber für meinen Sohn ist das ein totaler Held, der die Wände hoch laufen kann und Menschen rettet. Ob Lego Ninjago oder sonst was, hier lebt alles bei uns im Jungszimmer, was irgendwie "Junge" ist. . Ich denke man muss da einen gesunden Mittelweg finden. Weil auch ich denke, verbietet man alles, wird es wahrscheinlich erst recht interessant.


    Mir fällt es dann eher schwer, beim Puppenspielen alles richtig zu machen. Da bin ich die totale Niete.


    Und ich kann mit absoluter Überzeugung behaupten, dass ich noch nie ein klassisches Schießspiel oder sonst dergleichen gespielt habe, sonst was mit Waffen oder ähnliches zu tun habe oder der Bundeswehr zu getan bin.


    Ich bin dann eher stolz, wenn der große Bruder die Kleine Schwester mit einbezieht und die Playmobil Prinzessin von Spiderman gerettet wird im Kinderzimmer. Oder andere Helden in der Badewanne die Fillypferde retten, weil sie ganz böse angegriffen wurden.


    Wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema loswerden.


    Da fällt mir noch ein, dass ich mich vor zwei Jahren mal zu dem absolut sinnlosen Spiel "Kackeldackel" überreden lassen habe. Es wurde in sämtlichen Rezessionen verteufelt. Ich habe es trotzdem gekauft, Dackel auf den Tisch, Knete vorne rein, paar mal Leine drücken, und das Ding gab so fies echte Verdauungsgeräusche ab, das man als Erwachsener wirklich schief geguckt hat. Und meine Kinder?! Saßen am Tisch und haben sich gekugelt vor lachen. Es gab kein halten mehr, das ding wurde eine gefühlte Ewigkeit, ununterbrochen mit Knete gefüttert. Die Moral von der Geschichte?! Manchmal dürfen Dinge einfach Spaß machen und müssen nicht immer pädagogisch wertvoll sein. Das olle Teil hat so lange für so viel Kinderlachen gesorgt, dass meine Angst, ich könnte meinen Kindern schlimmes antun, indem ich ihnen Dinge schenke, die nicht pädagogisch wertvoll sind, ganz schnell verflogen war. Ab und zu muss auch mal Spaß im Vordergrund stehen. Genauso sehe ich es mit gelben Schwämmen und rosa Seesternen. Ich persönlich finde es schlimm, dass viele heute denken, Kinder müssen minutiös gefördert werden, und man müsse über alles was passiert die Hand halten. Erziehung JA, Überziehung NEIN.


    Zum Abschluss sei erwähnt, dass ich mich zu Weihnachten zu einem absolut sinnfreien "Furby" entschieden habe. Damit Kinder sich lange mit etwas beschäftigen muss es nicht immer einen Sinn haben, den wir Erwachsenen sehen. Dazu noch genügend sinnvoller Kram: Weihnachten kann kommen und die Furbys dürfen einziehen.

    Also mein Wecker klingelt unter der Woche immer um 4:00 Uhr, die Kinder müssen um 5 raus.



    Klar, dass sie im Laufe der Zeit eine Art innere Uhr haben und auch am WE sehr früh wach werden. Meist zwischen halb sechs und sechs. Aber aufstehen?! NEEEEEE, Sorry, wie weiter oben schon jemand schrieb, ich bin auch nur ein Mensch, der mal schlafen möchte. Und ja----ich böse Mutter :anbet gestehe, meine Kinder dürfen dann auch ne Weile fernsehen, bei mir in der Schlafstube. Meist schlafe ich nicht mehr richtig, aber ich genehmige mir ein : In -Ruhe-wach-werden.... Oft holen sich die beiden was zum spielen, und so nach einer Stunde kommt dann etwas energischer: Mama aufstehen?!


    Ich bin voll dabei und sage: Nix falsch gemacht, und ein halbwegs normaler Mensch als Richter dürfte reichen um das ganze ins richtige Licht für alle zu rücken....


    Für die Gerichtsverhandlung hast du alle Daumen. :daumen



    Ich bin gerne Mutter, aber ich habe nichts dagegen für 1 Stunde am Morgen auch mal Mensch zu sein..... :tuedelue

    @si lence: Sorry, habe da eben mehr von mir aus gesprochen. In unserer Situation wäre es so, dass Junior gar nicht erst ans Tele gehen würde. Bzw, wenn dann nur sehr widerwillig. Von daher, würde ich mich ärgern, wenn nur 4 Umgänge stattfinden, ich aber alles aushebeln soll, nur wegen Telefonaten. Da würde ich mich über mehr Umgänge mehr freuen. Es muss ja gar nicht immer sein, dass UET und BET nicht kommunizieren, bei uns ist es so, dass wenn wir kommunizieren, es sogar extrem normal ist, als wären wir Freunde, nur leider denkt KV dann ganz schnell nicht mehr seine Versprechungen und es meldet sich ewig nicht.



    Nicht immer sind Kommunikationsstörungen schuld, manchmal sind Elternteile auch extrem bequem und wollen den einfachen Weg gehen. Warum ein Treffen mit lebhaften Kindern, wenn man seine Bemühungen auch vom Sofa aus, mit dem Telefon kund tun könnte. ( Ich sage bewusst Elternteile, weil solche Probleme mit Sicherheit UET und BET betreffen. )



    Weißt du , wie ich meine?!

    Da gebe ich dir gar nicht so unrecht,



    aber die Frage war ja, "wie kann ich ihm das klarmachen? Was kann ich noch tun? "



    Und nicht:



    "Was soll ich ändern, damit KV zufrieden ist...."

    Zat: ich habe das so aufgenommen, weil du geschrieben hast, dass ihr das so macht. Ich hatte das Gefühl du wolltest damit die Kompromisslosigkeit der TS unterstreichen, frei nach dem Motto: Also bei uns geht das...



    Wenn das nicht so gemeint war, ziehe ich das wieder zurück!



    Aber es wäre wirklich mal schön, wenn man Dinge die geschrieben werden einfach auch mal hin nimmt, eben wenn es heißt, später geht es nicht. Ich würde da auch gar nicht diskutieren, da könnte der KV mir die Wände einrennen. Eben weil UET UND BET sich ein Leben DANACG einrichten, welches auch bestimmten Regeln folgt. Wenn man dann noch , so wie ich ein sehr auffälliges Kind hat, noch extremer. Sicher , gibt es immer die Möglichkeit Kompromisse zu finden, aber es gibt auch Dinge die sind unumstößlich, auch das sollte akzeptiert werden. Vor allem, wenn es Regeln sind, die , wie TS weiter oben schrieb, sogar schon in der Beziehung bestanden habe.



    LG Shantra

    Liebe TS,



    Ich habe zu eurem Problem keine konstruktiven Lösungsvorschlag, wollte dir aber sagen, dass wenn das "mein" KV wäre, er bei mir mit diesem Verhalten auch an der absolut falschen Adresse wäre.


    Auch unser Abend ist genauestens geplant. Anders geht es voll berufstätig leider nicht. Dazu kommt, dass mein großer sehr Verhaltensauffällig ist und extrem auf Veränderungen reagiert. Es gibt bei uns auch immer zur selben Zeit Abendbrot, und ich frage mich, wo hier der Sinn ist, dass du fast in den Nachmittag rutschen sollst mit dem Abendbrot nur damit ER zu seinem Recht kommt. Danach wäre bei uns auch absolut kein Spielraum mehr, denn meine Kinder gehen beide um halb sieben ins Bett. Heißt, entweder KV müsste sich anpassen oder es wird nichts. Ich würde garantiert nicht provozieren, dass alles durcheinander gerät.


    Ich kann dich also vollkommen verstehen.



    Wäre es eine Möglichkeit zum JA zu gehen und das dort zu klären. Dann bräuchtest du dich für die Abende an denen du einfach nicht ran gehst nicht rechtfertigen. Mein Ex wurde sogar in einer außergerichtlichen Vereinbarung dazu verdonnert, zum Geburtstag seiner Tochter anzurufen. Es wurde sogar hinter her gefragt ob er es gemacht hat. Denn leider hat unser KV noch nie angerufen außer an diesem einen Geburtstag.


    @Zat: Du denkst stur nur in eine Richtung und führst immer wieder Möglichkeiten auf, die längst nicht mehr in Frage kommen, weil zum Beispiel die TS sagt: Die Kinder WOLLEN ihn nicht zurückrufen weil die Große testet. Prompt kommst du wieder mit dem Argument, das das ja eine Möglichkeit wäre.



    Und nun immer nur damit zu kommen, "endlich ein Vater der sich bemüht...." Nee sorry, 4 Treffen im Jahr und da wird ein Telefonat was er vom Sofa aus entspannt erledigen kann als "Bemühung" hingestellt.... Nee , da geht ich nicht mit.


    Ich vermute, es wären mehr Treffen möglich?! So wie TS es weiter oben geschrieben hat, klang es so, als wollte der Vater aber nicht mehr?! Wenn ich jetzt falsch liege oder etwas übersehen habe, entschuldige ich mich im Voraus dafür. Wenn ich richtig liege, bleibe ich dabei,dass ich dann ein Telefonat nicht in den Himmel heben kann....


    LG Shantra

    Irgendwie fehlen mir da die Worte....



    Auch ich könnte jetzt jeden Vater verstehen, der beim Lesen wütend wird.



    Anscheinend war eure Verhältnis bis zur Berechnung und Titulierung gut, sonst hättet ihr das nicht gemeinsam gemacht. Warum willst du das so schamlos ausnutzen?! Und provozieren dass euer Verhältnis aufgrund von Geld zerstört wird!?



    Hast du allen ernstes geglaubt, dass dir die Leute hier schreiben: "prima, ich würde das Geld behalten?!" :kopf *Ironie-aus*



    Bestenfalls erreichst du einen Bruch im Vertrauensverhältnis. Und wirst nie in den Genuss von Bonuszahlungen zu großen Anschaffungen durch Ex kommen...



    :kopf :kopf :kopf

    Zitat

    Aber was will man von jemandem verlangen der mit 39 Jahren noch seine Mami mit zum Gerichtstermin nimmt...




    Also ich habe meine Mum und sogar meine Familienhilfe mitgenommen. Ich finde da nun wirklich nichts bedauerliches dran. Ich war diejenige die von vorn herein im Recht war vor Gericht, aber selbst ich fand das kein Spaziergang. Ich war das zweite Mal im Leben vor Gericht und mir ging ganz schön die Muffe.



    Aber genauso finde ich deine anderen Argumente nicht sehr stichhaltig. Und ich kann mir regelrecht den Richter vorstellen, wie er genervt reagieren wird auf diese wie ich finde, unwichtigen Dinge. So wie es einige meiner Vorredner schon gesagt habe, auch ich finde, dass es hier im Trennungsgeplänkel geht. Für mich klingt es von beiden Seiten ziemlich unreif, und wie ein Tauziehen ums Kind. Wer darf mehr, wer darf weniger. Hoffentlich wird der Richter beiden vor Gericht mal den Wind aus den Segeln nehmen und den Blick für die wichtigen Dinge in Bezug auf das Kind klären.



    Ich wünsche euch alles Gute,



    versucht euch beide einzukriegen, sonst ist das nur der Anfang von einer dicken Gerichtsakte.



    Lg Shantra

    Zitat

    Ich finde, wie du schreibst ist sehr psycho-mäßig. Ich kann gar nicht sagen was genau, aber du wirkst wie mein ex-ex der ständig versucht hat damals irgendwas zu finden an mir was mich schlecht dastehen lässt. Jedes Wort wurde einzeln von ihm umgedreht und begutachtet. Schon allein wie ich geguckt habe... :lach


    Danke, dass gleiche habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht. Da kriegt man ja Angst. Die Frau kann nie wieder einen Schritt tun, ohne dass es ihr beim nächsten Mal als hinterhältig und gemein ausgelegt wird. Ich kann deine Psychotheorie nur bestätigen celin.....



    Das einzige was ich erkennen kann, ist ein akribisches Zerstören und systematisches Auffallen, als armer Vater.



    Wenn ich schon den Mist mit den Helfersystem lese, alle schön und gut, ich habe auch so ein Helfersystem, das aus JA, Ärzten, Kinderpsychologen und Kinderpsychiatern besteht. Aber ich lasse mir nicht jeden Mist als das gelbe vom Ei verkaufen, nur weil mein Psychiater das als gut empfindet. Ich bin ein erwachsener Mensch, und bin sogar mal fähig meinem Helfersystem einen Vogel zu zeigen, wenn ich der Meinung bin, dass es mir zu krass ist und nicht dem Kindeswohl dienlich. Und eine Beratung zur Klage oder ähnlichem, stehe ich immer kritisch gegenüber.



    Ich frage mich, wo das noch hinführen soll, wenn du ab sofort jeden xbeliebigen Umgang einklagen willst. So wie du klingst, wirst du ab sofort jedes bisschen als absolut wichtig empfinden, so das du deine Eilanträge als gerechtfertigt siehst.



    Vielleicht gibt es bei der Mutter mindestens genauso viele "wichtige" Gründe, das sie dir an bestimmten Tagen nicht das gemeinsame Kind geben kann. Vielleicht ist bei ihr auch irgendwo in einem Radius von 50 km ein Fackelumzug der soooooo wichtig ist, dass man boykottiert. Zumindest sehe ich dann keinen schlechteren Ansichten als du sie hast.

    War das eine außergerichtliche Umgangsvereinbarung?! Wenn ja, wundert mich das doch sehr, denn da bekommen ja Vater und Mutter eine Kopie und das Original bleibt im JA! Da würde ich dann mal nach forschen.



    So weit ich weiß, gilt E-Mail als schriftlich. Zumindest kannst du damit gut nach weisen, das du etwas gesendet hast. Mir wurde neulich gesagt, per Mail ist mit unter das beweiskräftigste, weil man da wohl auch mit Lesebestätigung arbeiten kann. Aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus, ich bevorzuge dann doch das gute alte Blatt Papier und nen Kugelschreiber. :tanz

    Bei uns war es letztes Jahr so, dass KV vor Weihnachten 5 Monate gar keinen Kontakt hatte, davor nur sporadisch für 2 Stunden mal. Auch er fragte mich dann Anfang Dezember aus heiterem Himmel wie ich mir Weihnachten vorstelle.



    Habe im JA angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt, in unserem Fall: wer so lange nichts von seinen Kindern wissen wollte (habe x Kontaktversuche unternommen, alle gescheitert) der muss jetzt nicht 4 Wochen vor Weihnachten Wunder erwarten. Man sagte mir, die Entscheidung liegt bei mir, ob ich das zu lasse und das mit dem Kindeswohl vereinbar ist. (Tochter war er zwei Jahre, und ich konnte nicht einschätzen wie sie auf den Vater reagiert. Ein halbes Jahr auf ihr kleines Leben ist schon ne ganze Menge, finde ich) Ich habe ihm letztes Jahr angeboten, am zweiten Weihnachtsfeiertag für den Nachmittag zu uns kommen. Dies hat er auch getan. Dieses Jahr komme ich allerdings auch ins grübeln, denn er war wieder nicht da seit Juni, insgesamt nur 3 mal dieses Jahr. Und ich bin auch gespannt, wann die Frage von ihm kommt. Mir steht diese Entscheidung also auch noch bevor.



    Was ich damit sagen will: Ruf doch mal unverbindlich im JA an, schildere die Situation und frage wie du vorgehen kannst/sollst?! Das gleiche werde ich auch wieder tun müssen.



    LG

    @Liz: Nun weiß ich auch , warum bei uns die Anrufe vom KV IMMER in der Akte landen, der meldet sich nämlich so selten, dass die arme Sozialarbeiterin sonst wahrscheinlich gar keine Angaben machen könnte, wann sie das letzte Mal Kontakt zu ihm hatte. :) Weil bei unser Verhandlung hat sie richtig in der Akte gesucht um zu sagen, wann der KV sich bei ihr gemeldet hat.