Beiträge von Shantra

    Ja, ich habe einfach einen Antrag beim Jugendamt gestellt. Und dort wurde das bewilligt. Aus dem Wohngeld fliege ich auch raus.


    Und sowie ich Kostenübernahme habe für die kita, wird auch das Essengeld von der kleinen bezahlt. Da ich kein Wohngeld erhalte, das komplette. Würde ich Wohngeld erhalten, würde ich 1 Euro vom Essen pro Tag bekommen.


    Das der Kindergarten in einer anderen Gemeinde ist dürfte egal sein, denn der Antrag geht ja an das für den Landkreis zuständige Jugendamt. Bei uns ist das in der nächsten Stadt.


    Erst kam ich mir auch vor wie ein Schmarotzer, aber warum das Geld nicht nehmen wenn es mir zusteht. :frag

    Ich habe mit allem ca 2200 (Lohn, Unterhalt, Kindergeld) und bekomme die Kita kosten, bei der Kleinen komplett , Hortkosten bei dem Großen teilweise.


    Ich glaube das kommt immer bisschen auf die Gemeinde an. Irgendwie wird da auch immer bißchen anders angesetzt.


    Lg

    Oh mensch, ihr seit so lieb.....


    Elin :


    Ja, die ersten Wochen waren tatsächlich anders. Hatte Symptome die ich aus den anderen 4 ss nicht kannte. Irgendwie horche ich aber auch viel mehr in mich rein. Irgendwie fehlt mir meine Naivität von damals. Manchmal ist sowas anscheinend gar nicht so verkehrt wenn es darum geht, etwas ohne Vorurteile zu begehen. Habe schon im Scherz gesagt, das ich wohl zu alt bin um das nochmal zu machen. :S


    Du hast recht, Ich muss mir wohl nochmal alles tolle in Erinnerung holen von den Zwergen. Gegeben hat es ganz viel.


    Mein Partner. ... Momentan kann ich noch nicht auf ihn bauen, mir bleibt nur, mich selber in den griff zu kriegen. Zumindest für den Anfang. ...


    @ Lena:


    Im Mai wären meine zwei Jahre nach der letzten Kur um, allerdings wäre ich dann auch schon ziemlich nah an den üblen kritischen Wochen in denen ich nur Komplikationen hatte.... wenn dann müsste ich vermutlich gucken hier in der nähe zu bleiben. Eine Idee wäre das auf jeden Fall. Danke dafür!


    Gwen :


    Das was du mir jetzt gerade nochmal verdeutlicht hast, hatte ich heute nachmittag als netten Nebeneffekt. Beim Musikhören. Habe mich regelrecht gefreut für wenige Minuten einen schönen Text mit zu summen, das werde ich mir ab morgen bewusst verschaffen. Mensch, manchmal ist man wirklich blind.... und ja,es stimmt angst ist wirklich kein guter Ratgeber, und eigentlich bin ich überhaupt kein ängstlicher Typ. Umso mehr hat mich dieses Gefühl verunsichert in den letzten Wochen.


    Vielleicht liegt es an den Erfahrungen die man jetzt schon hat. Nach der Trennung vom KV hatte ich keine Angst, aber ich hatte ja auch über keine Ahnung was da auf mich zu kommt. Nun weiß man ja was man schaffen musste in den letzten Jahren....


    Ihr seit so lieb.... nun schnief ich hier schon wieder vor mich her... liebe Worte haben gefehlt in den letzten wochen. Die , die es wissen waren geschockt, was Ich mir da noch mal antue. ... dabei sind Babys ja wirklich was tolles... und Kinder sind ein Geschenk. ...



    Edith sagt.... Ich sollte mir mal meine eigene Signatur zu Herzen nehmen...gerade eben gesehen.... :rotwerd

    Eins Bitte vorne weg.... Ich möchte bitte keine Empfehlungen haben al'a , du hast noch 3 Wochen Zeit Es dir anders zu überlegen. So, wie es momentan ein neuer User gerne tut. Wenn möglich überlese er Bitte meinen Beitrag, über Antworten von jedem anderen freue ich mich, und ich denke es weiß auch jeder wer mit dem neuen User gemeint ist...


    Vor 4 Wochen habe ich erfahren dass ich schwanger bin... seitdem drehen sich alle Gedanken und Gefühle im Kreis.


    Angst, ist das größte Gefühl was ich momentan kenne. ;( meine ersten beiden SS endeten in Fehlgeburten. ... dann folgten zwei furchtbare Schwangerschaften, in denen ich nur liegen durfte, ständig im kh war, ewig am Tropf zur Wehenhemmung lag. Es folgten zwei brutale Sturzgeburten, meine Tochter schaffte es in 7 Minuten auf diese Welt. Mein Sohn hat eine pflegestufe aufgrund emotionaler und psychischer Auffälligkeiten. Hat autistische Züge und ist mein "besonderes" Kind. Meine Tochter lag in ihren ersten Lebenswochen in der Klinik mit Verdacht auf Morbus Hirschsprung. Alles in allem waren die ersten Jahre nicht leicht.... der Kv hat sich komplett ausgeklinkt , wir wissen nicht was mit ihm ist.


    Das ich mal genau in so eine Lage komme, ich hätte es nie gedacht. Ungeplant, sowas von ungeplant. Mir ist natürlich prinzipiell schon klar wie man schwanger wird, aber wie dieses Überraschungei den weg zu mir gefunden hat, ist mir fast ein rätsel.


    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Idee was ich genau davon halten soll. Ich weiß nur eins, ich könnte mit den Konsequenzen einer Abtreibung nicht leben. Also gilt es die innere Mitte wieder finden, planen und umsetzen. Mein Partner, ist auch noch immer ziemlich durch den Wind und mir momentan noch keine wirkliche Hilfe. ..


    Ich habe große Angst davor mit drei Kindern alleine da zu stehen, obwohl ich weiß dass ich es schaffen kann. Jeder versucht mir Mut zuzusprechen dass meine Partnerschaft ja diesmal eine andere ist, vielleicht eine für immer?! Aber, habe ich noch Illusionen nach 4 Jahren mit zwei Zwergen alleine? Schicht- und Wochenenddiensten ? Ganz viel Verzicht?


    Habe ich noch den Mut? Sind das gerade die Hormone die da mit mir durchgehen? Ich habe nicht mal nach meiner Trennung so viel geheult wie in den letzten 4 Wochen. Und ich kann oft nicht mal den Grund sagen.


    Habe überlegt ob es Sinn macht sich eine Hebamme zu suchen, hört die mir vielleicht zu, anders als meine Frauenärztin? Kann ich mir überhaupt so früh eine nehmen? 9. Ssw?


    Das schlimme ist, dass ich krank geschrieben bin, bis 31.12. Und danach geht's ins Beschäftigungsverbot. Hilfe, das wird so eine lange Zeit. ....


    Angst, vor einer erneuten Fehlgeburt, Angst vor der Zukunft, Angst vor einer erneuten doofen Schwangerschaft, Angst vor den neuen Aufgaben, Angst vor dem langen Winter zuhause, Angst, Angst, Angst. .....


    Furchtbar. ... hat jemand eine Idee wie ich das Ruder mal rum reißen kann? :heul

    Wie man aus dieser Gedankenspirale wieder raus kommt?



    Es tut mir leid das es so viel geworden ist.....

    Nachdem der Vater sich dieses Jahr so rar wie noch nie gemacht hat, letzter kurzer Kontakt im Juli, hat er den Geburtstag von unserem Sohn gestern ohne Nachricht verstreichen lassen. Ich habe es schweigend zur Kenntnis genommen, aber sohni War doch ganz schön traurig das vom Papa nichts kam.


    Auch das Geschenk von meinem Lebensgefährten konnte das nicht wirklich auffangen. Selbst meine ex Schwiegermutter hat eine Karte geschrieben. Vom Vater nicht mal eine sms. Traurig. Ich weiß, für viele von euch brutale Normalität, für mich immer noch Neuland, da ich immer wieder hoffe dass mal was von ihm kommt. :wand


    Bin halt noch immer bisschen naiv.

    Ich hocke bei meiner Tochter (5) am playmobil und baue zusammen.


    Nach einer Weile muss ich mich mal strecken und setzte mich kurz richtig hin.


    Meine Tochter völlig empört :


    Mama, ich will nicht das du dich hinsetzt und immer so rum faulst. :hä8|

    In dem Moment, wo du das nicht mehr so empfindest, wird es sicher besser gehen. Da hilft einem der Kopf nur bedingt weiter, besser ist es, zu versuchen, die Enttäuschung, die der KV dir zufügt mit seinem Desinteresse, zu verarbeiten und einen Weg zu finden, das anzunehmen, daß dies nun die eigene Lebenssituation ist, die man nicht ändern kann.


    Ich für mich , kann das sehr gut annehmen, sprich, dass ich keine eigenen Auszeiten habe, keine Unterstützung usw. Mir geht es rein darum, dabei zu zusehen wie die Zwerge leiden. Aber vielleicht mache ich mir auch was vor, und komme gar nicht so gut damit klar, wie ich immer dachte, denn sonst könnte ich wahrscheinlich etwas anders damit umgehen wenn die Zwerge leiden.



    Gibt es keine Freizeitbeschäftigung bei euch in der Nähe die nix bis wenig kostet? Kino z.B. ist tatsächlich unheimlich teuer (geworden), mit 3D und schüttel-mich-4D, ich gehe da nur noch selten hin, weil das für mich schon unter Halsabschneiderei fällt. Aber wandern, picknicken (im Sommer), Schlittenfahren (bald aktueller) etc. Ich war mit meinen Eltern früher oft zeltcampen und angeln, an einem Stausee keine Stunde von hier. Voll das Abenteuer.
    Burgen, Schlösser, Parks, Planetarien, Museen. Manchmal, wenn man lang in der Umgebung wohnt, weiß man garnicht (mehr), was die alles zu bieten hat. Weil war man schon usw. Aber für die Kids ist das meist recht neu. Muss ja nicht immer poppig-teuer sein. Und der 14jährige wird ohnehin bald keinen Bock mehr haben, was mit dem Pimpfen (einschl. seines Bruders) zu unternehmen.


    Theoretisch wohne ich direkt am Schweriner See, und brauche nicht weit um inmitten schöner Natur zu sein. Praktisch, mache ich den Spagat zwischen den Interessen von meinem großen und von meiner kleinen. Lütti würde gerne jeden Tag mit mir raus und spazieren, der große will entweder zu kumpels oder aber sie switchen mehrmals am Nachmittag zwischen den Kinderzimmern in versch. Häusern. Oft bin ich also ans Haus genagelt, weil sonst der große Panik schiebt wenn ich ausser Reichweite bin.
    Oft scheitert es bei mir schon am Spritgeld, denn ich arbeite und wohne im gleichen Dorf, so dass ich normalerweise kaum bis gar keine Spritkosten habe, und jede zusätzliche Fahrt ins Gewicht fällt.


    Ja, so etwas wollte ich auch schon vorschlagen. Deine sind ja noch recht klein. Da kann man doch leicht mal einen Nachmittag rumbringen.


    Eben da stehe ich vor dem oben beschriebenen Problem. Ich dachte immer es wird leicht wenn die Kids so dicht zusammen sind vom Alter her, aber irgendwie klappt das hier gar nicht. Ob das daran liegt dass es Junge und Mädchen sind?! Ich weiß es nicht. Die beiden haben quasi nicht eine gemeinsame Interesse.

    Klingt spießig aber: Museen! Wir wohnen in einer kleinen Stadt und haben trotzdem tolle. Informier dich mal (wenn du es noch nicht getan hat), oft gibt es in allen Städten tolle Kinderprogramme.
    In meinem Bundesland haben Kinder überall freien Eintritt.
    Unser eines Museum bietet z.B. ein "Sonntagsatelier" an: Kleine Künstler dürfen jeden Sonntag etwas kostenlos bzw. für 2 Euro etwas basteln, malen, gestalten.
    Ferienpass ist für dein Schulkind auch eine feine Sache.


    Das klingt als wäre das was für meine Tochter, und müßte ich dringend mal raus kriegen ob es hier auch so was gibt. Leider muss ich da wieder gucken wohin mit dem Sohn. Der bastelt absolut nicht gerne, und schon mal gar nicht auf Kommando wenn zehn andere das auch tun. :crazy


    okay, ich lese gerade "Nordwestmecklenburg"... nicht sooo der Brüller, oder täuscht das?


    Hey hey, dafür haben wir die Ostsee in direkter Nähe. :winken:


    Ich verstehe dich und ich verstehe dein Freund,natürlich tu es einen in der Seele weh das zu sehen,deswegen würde ich einfach das Gespräch suchen mit meinen Freund,ihn schildern wie du fühlst,wie du es siehst, wie es die kinder erleben, vielleicht ist es machbar,ein Wochenende seien Kinder alleine mit ihn,das andere alle kinder zusammen,oder alle samt zusammen?Immer abwechselnd,so das keiner irgendwie zu kurz kommt,den das tut deine Kinder nicht gut,wen sie das immerzu erleben müßen,und am ende,geht es an die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen dir und dein Freund.


    Diesen Rat habe ich mir noch mal zu Herzen genommen, und ihn umgesetzt, das Gespräch war toll, und er ist der Meinung wir kriegen das hin. Er versteht aber auch dass mein Stolz erstmal dazu lernen muss... Ich hoffe sehr dass sich das ganze weiter einspielt, denn du hast recht, sonst leiden über kurz oder lang die Zwerge und auch ich.



    Ich denke, was auf jeden Fall bei der Knappheit der Zeit wichtig wäre, ist, dass Ihr auch regelmäßig als Paar Zeit füreinander findet, um Eure Beziehung zueinander zu pflegen, Dinge miteinander besprecht und teilt, welche Euch auf dem Herzen liegen. Ich habe im Moment den Eindruck, Ihr funktioniert irgendwie als Patchwork, aber wie geht Ihr mit Konflikten um?


    Das ist hier tatsächlich eine sehr große Baustelle. Momentan versuchen wir "wenigstens" jeden Tag gemeinsam zu frühstücken, sowie es seine Zeit am Tage zu lässt, treffen wir uns auch zum Mittag und zum Abendessen. An ein bis zwei Abenden bestehe ich dann auch auf das pünktliche verlassen vom Büro. Oder aber, ich gehe mit rüber und helfe ihm ein wenig.


    Das ist doch prima, dass die beiden gleichaltrigen Jungs befreundet sind. Vielleicht möchte ja der Große auch mal etwas alleine mit seinem Vater machen und nicht nur mit seinem kleinen Bruder. Was möchte ich damit sagen? Wenn Du weißt, wie er sich die Zeit mit seinen Jungs vorstellt (grundsätzlich), dann könnt Ihr Euch auch besser darüber verständigen, wie das zu Eurer gemeinsamen Zeit als Patchwork passen könnte. Ich spreche aber ganz ins Blaue herein, weil ich selbst ja nun nicht im Patchwork lebe.


    Die Jungs von meinem LG haben trotz großem Altersunterschied ein extrem inniges Verhältnis und wenn sie vor die Wahl gestellt werden, soll der Bruder immer mit dabei sein. Wenn ich da an meine beiden Zankäpfel denke :ohnmacht: Die sind ja eher wie Feuer und Wasser und man muss öfter aufpassen dass sie sich nicht die Augen auskratzen. Liegt wohl daran, dass Sohni ein Abklatsch vom Papa ist und Tochterkind ein Abklatsch von mir. Zwischen Papa und mir sind ja schon oft die Fetzen geflogen, warum sollte es bei den Zwergen anders sein. :bldgt:




    Du musst diese Fragen ja auch nicht beantworten. Es wäre zwar schön, dies zu können, aber Du wirst den KV nicht verändern können. Wenn er keine Beziehung zu seinen Kindern möchte, dann ist das leider so.


    Ich habe auch angefangen nicht mehr zu antworten, oft nehme ich die kurzen schweigend in den Arm, denn ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. :rolleyes2:


    Danke für eure tollen Ideen und Zuspruch, manchmal braucht man einfach einen Schubs in die richtige Richtung.


    Lg Shantra

    es ist natürlich schwer mit anzusehen. Aber Kinder haben ganz feine Antennen. Wenn es Dir damit schlecht geht, kannst Du darauf wetten, dass es Deinen Kindern ebenfalls so ergeht


    Das sagt unser ergotherapeut auch immer. Aber manchmal fällt es so schwer immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen.


    Lass ihn ab und zu ruhig auslegen, wenn er das von sich aus anbietet. Geteilte Freude ist oftmals größere Freude wenn es von Herzen kommt.


    An diesem Punkt muss ich noch an mir arbeiten. Ich kann sein Geld annehmen wenn es um die Lebensmittel geht, beim Rest muss ich mich noch dran gewöhnen. Piekt und kratzt ein wenig am stolz. Ich weiß das das Blödsinn ist.



    okay, für mich klang es anfangs so, als wäre er quasi immer "nur" mit seinen Kindern unterwegs.
    Ist doch schön, dass ihr dann auch mal was zu sechst macht.


    Nein, wirklich sämtliche besuche unter anderem zu Geburtstagen egal ob seiner oder meinerseits machen wir gemeinsam. Und auch einige andere Sachen schon.

    Ich denke mal, viel machen kannst du nicht, außer weiterhin eine tolle Mutter für deine Jungs zu sein.
    Ich finde es aber auch schön, dass du den 3en das gönnst, gemeinsam eine Männergeschichte zu machen. Das kann sicherlich nicht jede Lebensgefährtin.


    Bis ich dazu kam, gab es bei den dreien nicht mal richtige Papa we. Das habe ich zu Beginn angeregt, und seine Jungs genießen das sehr, deshalb ist es für mich auch so wichtig, dass sie zeit zu dritt haben.


    Vielleicht wird sich das ja auch noch alles bei deinem Lebensgefährten etwas verändern, seine Jungs sind recht weit auseinander, gerade der 14-jährige wird demnächst andere Wünsche haben als der 7-Jährige. Der 7-Jährige passt dann fast besser zu euch.


    Da kommt dann wieder zum tragen was oben schon gesagt wurde, die zeit wird uns hoffentlich immer weiter verbinden.


    Die Frage "Warum macht mein Papa das nicht mit mir?" hatten wir auch schon oft, mal versteckt, mal offen. Ich kann es nicht beantworten. Das ist dann eben leider so.
    LG Nordlicht


    Ich werde mich nie an solche Fragen gewöhnen. Manchmal möchte Ich den kv an den Haaren hier her ziehen....



    Ich Danke euch allen sehr!!

    Hallo Nordlicht,


    Nein um Gottes Willen, er macht nicht nur was alleine. Gestern waren wir auch mit seinem kurzen gemeinsam bei meinen Eltern zum Kaffee. Wir haben auch schon viele andere Sachen zusammen gemacht. Aber immer wenn es Geld kostet, muss ich mich weitestgehend ausklinken. Das kriege ich finanziell einfach nicht hin. Und immer für mich auslegen lassen möchte ich nicht.


    Es wird mir einfach nur an solchen Tagen so sehr bewußt, was meine beiden nie haben werden. Und dummerweise wird das auch meinen Kindern klar. Komischerweise merken sie erst jetzt son richtig was bisher immer gefehlt hat. Aber mein Partner kann und soll sich ja nun mal auch nicht zweiteilen. Ich finde, auch seine Jungs haben ab und an das recht etwas alleine mit ihm zu machen. Sein großer ist 14 und kommt noch nicht so gut damit klar, dass es mich gibt. Der kleine würde am liebsten immer hier übernachten, weil er eben auch mit meinem Sohn befreundet ist.



    Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht. Es ist ja auch traurig.


    Aber lass euch etwas zeit, ihr werdet weiter zusammenwachsen, auch dein neuer Partner und deine Kinder.
    Wie alt sind sie?


    Danke dir für deine worte. Ja, traurig ist das richtige Wort für meinen zustand. Es muss weiter wachsne, und dessen bin ich mir bewusst. Ich habe mir auch immer gesagt, ich suche keinen PapaErsatz für meinen beiden, hatte ich doch immer die die Hoffnung dass unser kv sich mal besinnt. Aber wie gesagt, seitdem es einen Partner gibt, vermissen meine beiden ihren Vater um so mehr.


    Mein Sohn sagte vor einer woche, dass wenn Papa sie lieb haben würde, er bestimmt auch kommen würde und was tolles mit ihm machen würde. :( autsch......


    Meine beiden sind 5 und 7 jahre, seine 7 und 14.


    Lg

    Hallo ihr lieben,


    bin eigentlich schon lange nur Stiller Mitleser , aber momentan kreist mein Hirn dermaßen dass ich das mal loswerden muss.


    Kurz zur Situation, Kv zieht sich immer mehr raus, haben ihn dieses Jahr erst zweimal gesehen, im Februar hat er nur meine kleine geholt für einen Nachmittag und im Juli für 1,5 Stunden beide Kinder.


    Finanziell drückt es an allen Ecken und kanten, aber das kennen die meisten von euch zur genüge. Ich kann meinen Kindern quasi nichts bieten. Und das trotz viel arbeiten, schichtdienst, WochenendDiensten und doppeldiensten. Lasse ich mir Überstunden und Zulagen auszahlen freut sich das Jugendamt und kürzt mir die KitaKostenübernahme, also nichts gewonnen. Bummeln ich ab, bin ich Zuhause während die Kinder in Schule und Kita sind und verfalle noch mehr in grübelei.


    Seit einem knappen halben Jahr bin ich mit meinem neuen Partner glücklich zusammen . Nach vier Jahren alleine tut das natürlich sehr gut. Mein Partner hat selber zwei Jungs die er alle 14 Tage hat und oft auch dazwischen. Wir wohnen hier auf dem Dorf und die drei sind in der glücklichen Verfassung quasi gegenüber zu wohnen. So dass die Jungs von ihm auch immer zwischendurch kommen können wenn etwas ist. Oder sie ihn einfach nur sehen wollen. Er beteiligt sich komplett am Leben seiner beiden, fährt sie, wenn die km es nicht schafft zur ergo, zu vereinen, oder anderen Terminen. Ich finde das absolut toll und freue mich riesig auch so was erleben zu dürfen.... wenn...


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. ...


    An Tagen wie heute, grummelt es da irgendwo in der Magengegend, das meine Kinder sowie nie erleben werden.... mein Freund ist mit seinen Jungs im Kino und danach essen. Alles Sachen, die bei uns nicht gehen, was meine Kinder sehr traurig macht und mich natürlich auch. Sein kleiner erzählt natürlich auch ganz stolz davon wenn er hier ist, und ich freue mich mit den dreien. Aber meine beiden gucken dann immer ziemlich traurig.


    Mein freund versucht , bzw wird meinen auch sehr gerecht. Allerdings ist er selbstständig und die zeit ist Mega knapp. Wir haben manchmal schon mühe uns beide richtig zu sehen, die Kinder sehen ihn oft nur unter der Woche morgens wenn er bei uns schläft zum Frühstück. An den Wochenenden zwischen seinen jungs- we muss ich entweder arbeiten oder er muss zusehen dass er seine BüroArbeit schafft. Als Ein-mann-Firma, ist er tagsüber auf Montage und abends für die BüroArbeit zuständig.


    Meine Kinder haben weder unregelmäßig noch sonst irgendeinen Umgang zum kv, werden nie wissen wie ein leben mit Papa ist, mein Freund macht schon allen möglichen Spagat, muss aber, wie ich finde , auch zeit alleine mit seinen Jungs haben. Aber immer genau dann fühle ich mich ausgeschlossen vom Leben. Ich weiß dass dieses denken nicht richtig ist und nicht sein darf, aber ich kann meinen Kopf nicht aufhalten. :-(


    Er kann es sich nun mal leisten mit seinen was zu machen. Vorher hat es mich nie gestört bzw nicht so belastet, jetzt irgendwie schon.


    Ich liebe diesen Mann, und trotzdem ist es so schwer. Weil ich weiß, daß es nicht einfach wird unsere Leben zu verbinden. Alle vier Kinder haben ihre eigenen Ansprüche an den jeweiligen Elternteil, meine sehen aber das dort zwei Elternteile funktionieren, hier nur ich bin. Ich hätte nie gedacht dass mein großer so extrem wahr nimmt.


    Und ich stehe machtlos dazwischen.... und an tagen wie heute stimmt mich Alles so unendlich traurig.


    Seit mir nicht böse dass es so viel geworden ist , und eigentlich gar keine richtige frage, sondern nur seelenmüll.


    Verzeiht mir auch die Schreibfehler, übers Handy ist das gar nicht so einfach.


    Lg shantra

    Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in diesem speziellen Fall das dreiste handeln der Ts, ohne Zustimmung weg zu ziehen
    Siegen wird.


    Das das Kind keine Hausaufgaben im Zug machen wird sehe ich genauso kommen, wie sie ankündigt.


    Wie kann man nur so von seinem falschen Handeln überzeugt sein. Armer Vater, Armes Kind, aber vielleicht irre ich und
    die Richterin sieht was läuft.


    Bin sprachlos von so viel fehlender Weitsichtigkeit.


    Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber in diesem Fall fiel das jetzt wirklich schwer.


    Wünsche euch trotzdem Frohe Pfingsten.


    Lg

    Hallo,


    ich kann dazu nur sagen, dass bei uns ähnlich chaotische Verhältnisser herrschen im Umgang.


    Ich habe meine Skepis tatächlich mit hilfe meiner Kinder abgelegt. Lütti zeigt mir immer wieder dass es schön ist, wenn Papa da ist, und wenn er weg ist, ja dann ist das so. Dann warten wir halt auf das nächste mal. Sie ist , was das betrifft so herrlich unbekümmert. (Momentan noch, kann sich sicher noch alles ändern) Bei jedem Treffen freut sich sich irre, wenn ich ihr mitteile, das er kommt und fliegt ihm in die Arme.
    Lütti ist übrigens 4.


    Der Große ist wesentlich skeptischer. Aber für ihn sind diese sporadischen Treffen ok, wenn sie bei uns stattfinden und er sich entscheiden kann wie weit er heute auf Papa zugehen will. Es gibt Tage da verlässt er das Haus zu einem Kumpel und es gibt Tage da tastet er sich langsam ran an Papa. Allerdings ist die Bindung zwischen dem großen und Papa nicht wirklich tief, da der große seine Konsequenzen aus dem Verhalten von Papa gezogen hat.


    Alles in allem habe ich manchmal das Gefühl: Schön wenn Papa da ist, und wenn er weg ist, ist es halt so, das Leben muss weiter gehen. (Das ist mein eigenes Gefühl bei der Sache)


    Wie schon gesagt, das kann sich schneller ändern als man denkt.


    Aber ich habe aufgehört den Kontakten und Umgängen nachzurennen nach so langer Zeit, denn ich hatte das Gefühl durch mein Drängen wurde alles nur noch schlimmer, die Kinder freuten sich , und Papa wollte eigentlich gar nicht und kam dann öfter auch mal nicht.


    Dann lieber ein fester Termin den Papa selber macht und auch einhält.


    Wir haben auch gerade wieder eine Phase in der es heißt, "jetzt" melde ich mich öfter und "jetzt" wird alles besser.


    Abwarten....


    Lg