Beiträge von charaid

    Hmmm da sind leider die Ansichten der beiden Familien etwas unterschiedlich. Die Eltern des KV wollen das alles am liebsten gemeinsam feiern, ich glaub, für sie wärs ein RiesenDrama wenn ich sag, Taufe machen wir irgendwie getrennt. Meine Eltern gehen dagegen eher auf Abstand und wollen eigentlich wirklich lieber extra feiern. Deswegen glaub ich auch, dass ne gemeinsame Feier letztendlich super unentspannt wäre. Oh weh oh weh, da muss ich mir noch was einfallen lassen. :hilfe

    Hallo miteinander,



    bald steht der erste Geburtstag meines Zwergis an und kurz drauf Weihnachten, naja und jetzt beginnt das große Durcheinander mit wann holt ihn sein Papa zu sich? Wie feiern wir, schließlich wollen auch die Großeltern beider Seiten ihren Enkel sehen etc. Ich mein, Geburtstag is dieses Jahr noch ned so des große Thema, aber klar macht man sich da auch schon Gedanken. Und ich komm mir vor, als würd ich zwischen allen Stühlen sitzen, jeder zerrt und zieht, aber vor allem solls ja für Zwergi schon werden.


    Irgendwann is ja dann auch endlich seine Taufe geplant, da is es dann dasselbe :-(( Bin ja der Meinung, dass sich alle mal an einem Tag zusammenreißen sollten und das dem Zwerg zuliebe schon irgendwie gehen muss, aber naja, glaub dann wird das nur krampfig und is dann auch nicht mehr schön.


    Wie macht ihr das denn? Habt ihr da eindeutige Regelungen mit dem KV oder...??



    Liebe Grüße


    charaid

    Hallo Ihr Lieben,



    ich mach grad meine Steuererklärung für 2010, naja bzw. versuch ich es. Gibt da nämlich ein großes Problem. Mein Noch-Mann und ich sind noch gemeinsam veranlagt, das heißt ich müsste eigentlich doch auch seine Daten mit angeben. Aber hab da wenig Hoffnung auf seine Kooperation. Noch dazu is er selbständig, was das ganze wohl auch nicht leichter macht. Hat irgendwer nen Tipp, was ich machen könnt. Kenn mich leider auch in diesem ganzen Steuer-Durcheinander überhaupt nicht aus.


    Würd nämlich eigentlich Geld zurückkriegen, wegen Fahrtkosten etc. Und da will ich natürlich auch auf keinen Fall, dass das mein Noch-Mann bekommt.


    :hilfe :hilfe



    Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

    Hallo Ihr, na das klingt doch schon ganz gut, da lässt sich doch bestimmt was auf die Beine stellen :-) und Schwandorf is ja wirklich ums Eck ;-)


    Mein Kleiner is übrigens 10 Monate alt, 42 Wochen um ganz genau zu sein, und würd sich genau wie ich über neue Bekanntschaften freuen.



    Irgendwelche Ideen, Vorschläge etc.?? Kristallkind: aber innerhalb Regensburgs bist du mobil?? Wie alt is denn dein Baby??



    Liebe Grüße

    Hallo, gibts hier auch Alleinerziehende aus dem Raum Regensburg, die mal Lust auf ein Treffen hätten??? Grad so Sonntage oder Feiertage find ich manchmal sehr unerträglich...



    Lg


    charaid

    @My Marlena: Kann dich gut verstehen, das is auch einer meiner größten Ängste. Vor allem wenn man vorher immer aufs Geld geguckt hat und voll gearbeitet hat und dann wegen so ner Sch... is alles anders und du bist nur noch am rechnen.

    Hi ihr Lieben, gerade habe ich mir überlegt, wo ich jetzt meinen Beitrag einstell und dann bin ich auf diesen Thread gestoßen, der mir direkt aus dem Herzen spricht. Plag mich im Moment nämlich mit genau denselben Gedanken. Zwar sind wir verlassen worden, es geht auch bei mir nicht so sehr um den Mann, sondern das auf einmal all das, was ich mir für die Zukunft erträumt hat, ganz anders is bzw. im Moment einfach nicht möglich ist. Und dann diese ständige Sorge, nicht gut genug für den Zwerg zu sein (er is übrigens 10 Monate) bzw. dass er sich bei seinem Papa (und dessen Neuen :-(() wohler fühlen könnt. Ich weiß schon, das is wahrscheinlich alles albern, aber kann das nicht ausschalten.


    Und gleichzeitig wünsch ich mir halt auch jemanden, mit dem man das alles teilen kann, und nicht für alles allein kämpfen zu müssen. Und natürlich auch die schönen Momente, dies mit so nem Kleinen ja zuhauf gibt, zu teilen. Aber da is halt keiner der sich grad mit einem freut, klar hab ich tolle Freunde und ne super liebe Mama, aber das is was anderes. Aber das wird sich wohl in nächster Zeit nicht so schnell ändern.


    Hmmmm ich weiß ich jammer, sorry, is wohl der Novemberblues ;-) und ich erleb halt grad an ganz lieben Freunden, wie es auch ganz anders laufen kann. Die haben vor ein paar Tagen ihr erstes Kind bekommen. Hab mich auch riesig für die beiden gefreut aber den Kontrast zu erleben, is halt auch einfach krass.

    Danke euch allen für das liebe Willkommen Heißen!!!!



    Aber was heißt, beneidenswert gut klarkommen? Naja, das wechselt von Tag zu Tag würd ich sagen und meine größte Sorge, das Thema Finanzen, is leider überhaupt noch nicht ausreichend geklärt und liegt mir schwer im Magen :-( Von dem her.... Aber es muss ja gehen, schon allein wegen des Kleinen

    Hallo,



    bin schon neugierig was mich hier so alles erwartet und hoffe natürlich, dass ich hier auch ein paar gute Tipps mitnehmen kann. Ich bin seit nun fast neun Monaten alleinerziehend, mein kleiner Sonnenschein ist zehn Monate alt. Könnt euch also ausrechnen, dass die Trennung kurz nach der Geburt stattgefunden hat :-( War da wohl schon ne andere im Spiel ...Bin noch verheiratet, naja und im Moment noch so dabei, mich in die neue Situation, die ja nicht mehr ganz neu ist, einzufinden. Aber immerhin haben wir jetzt ne ganz ganz tolle Wohnung, in der ichs mir mit meinem Sohn und den beiden Miezemäusen richtig kuschelig machen werd... Naja und dann schaun ma mal, was so auf uns zukommt



    Liebe Grüße