Beiträge von charaid

    Tjaa da klebt wohl auch einer an der Macht :(:kopf . War das konsequenteste, wenn er zurücktreten würd, dann würd er da zumindest bissl Anstand beweisen.
    Die Frage is bloß, wer käme nach....

    mokeline: naja, jaa ích muss wieder arbeiten gehen, sonst schauts hier trübe aus. Aber ganz ehrlich, ich will auch wieder arbeiten gehen, glaub dass mir das auch gut tut, mal wieder was anderes zu sehen und zu hören, als nur mit dem Zwerg beschäftigt zu sein.
    Und keine Sorge, wir unternehmen schon viel, also es ist nicht so, dass wir uns zu Hause vergraben :-)
    Geht mir eh schon wieder viiiiel besser, jetzt wo diese doofen Feiertage rum sind (normalerweise liebe ich ja Weihnachten und das alles, aber dieses Jahr), jetzt gehts wieder aufwärts :tanz

    Hey Silja,


    oh ja das kenn ich auch. Mein Zwerg is jetzt grad mal ein Jahr alt, ich geh ab jetzt wieder in die Arbeit und er muss dann im schlimmsten Fall von 7:00 bis 16:00 in der Krippe bleiben :flenn . Hab immer ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich glaub auch, das is eher so ein Mama-Ding. Dem Kleinen gefällts da ja richtig gut, aber trotzdem... :(

    guten morgen dir und erstmal ein gesundes neues jahr dir wünsch!!


    Es kommt noch dazu das meine Schwester jetzt auch schwanger ist. Bei ihr is alles auch "heile Welt", der Vater des Kindes freut sich riesig, sie wollen zusammenziehen etc. Alles wunderbar, sie erleben die Schwangerschaft gemeinsam usw usw.
    Weihnachten und Silvester sind solche Augenblicke an denen man sich völlig allein fühlt. Alle anderen sind "nicht übriggeblieben".


    Ja das kenne ich auch zu gut. Ein eng befreundete Paar von mir haben auch grad ihren ersten Sohn bekommen. Und bei denen bekomm ich hautnah mit, wie es halt auch sein kann. Bzw. wie es bei uns auch hätte sein sollen. So sehr ich mich für die Beiden freue, manchmal ist das ganz schön hart :-(


    Dir, Zaubermond, auch alles Gute und ich drück mal zurück :knuddel

    Hi,


    kenne das gut. Wir kriegen das meistens zwar einigermaßen gut hin, aber es braucht bloß irgendne Meinungsverschiedenheit geben, dann fliegen doch immer mal wieder die Fetzen. Und da ich das Zwergi nicht antun will, er versteht zwar noch nicht, worums geht, aber kriegt ja doch mit, wenn Mama und Papa böse aufeinander sind, werden bei Übergabe nur noch wichtige Infos bezüglich des Zwergs ausgetauscht und Uhrzeit ausgemacht und dann heißts "tschüß". Streitpunkte, Sonstiges mache ich jetzt nur noch per mail, muss mich dann zwar auch oft aufregen über den KV :-D, aber das kriegt dann zumindest Sohnemann nicht mit, und ich lass dann einfach Dampf bei irgendwelchen Freundinnen ab. Termine wegen des Umgangs machen wir auch ganz oft einfach per SMS aus.
    Erleichternd finde ich auch, dass KV den Zwerg einmal aus der Krippe abholt und ihn am nächsten Tag wieder bringt, so bekommen wir uns gar ned zu Gesicht :tanz


    Wünsch dir, dass du für dich den richtigen Weg findest...


    liebe Grüße

    Danke Ihr Líeben :thanks:
    Bemüh mich auch fleißig, was für mich zu tun. Hab bisher Zumba getanzt und einmal die Woche bin ich ins Yoga, das war immer super. Is bloß blöd jetzt, fang ab Januar wieder zum Arbeiten an und dann muss Knirpsi sowieso zwei volle Tage in die Krippe und wenn ich dann auch noch abends weg bin, da hab ich dann ein super schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Da wird wohl einer der beiden Kurse dran glauben müssen, leider :-(
    Ich glaub is grad auch einfach die Zeit, Weihnachten und jetz Silvester, mit dieser ganzen Heile-Welt-Stimmung, den Vorsätzen etc., und natürlich auch den Erinnerungen und das schlägt mir wohl auch bissl aufs Gemüt

    weiß ich doch :-)
    Aber weißt du was komisch ist. Mein Doc meinte ja, sowas würde zwar mit Vollnarkose gemacht, aber man könne noch am gleichen Tag wieder nach Hause gehen. Aber was du da beschreibst, klingt ja nicht gerade so, als könne man da nach Hause gehen :hae:

    Muss mich hier mal kurz ausheulen :flenn .


    Bin seit knapp nem Jahr alleinerziehend, heißt kurz nach der Geburt des Zwergs geworden. Dieses Jahr war schon ziemlich hart für mich, neue Wohnung suchen, mit der Situation überhaupt klarkommen, Finanzen, Begegnung mit KV, Schwiegereltern etc etc. und überhaupt passiert ja im ersten Jahr mit Kind auch so wahnsinnig viel. Wisst ihr ja selber. Hab auch alles mehr oder weniger gut hingekriegt.
    Naja und jetzt sind meine Akkus grad total leer. Bin ziemlich deprimiert (was nichts mit der gescheiterten Beziehung zu tun hat, dieses Thema is definitiv durch), bei jedem Scheiß kann ich heulen, allgemein is die Stimmung etwas angeschlagen. Und körperlich schlägt sich das grad auch nieder. Hab schon seit längerem (allerg.) Asthma, das sich im Moment auch wieder verstärkt niederschlägt. Was mir wiederum Angst macht, weil allein mit Kind, Asthmaanfall, wer kommt mir dann zur Hilfe etc.
    Dann irgendwie üble Zahnfleischentzündung und hab einfach das Gefühl, nicht so recht auf die Beine zu kommen.
    Und da ich eh ein kleiner Hypochonder bin, krieg ich dann immer gleich Angst und das alles macht meine Stimmung natürlich auch nicht besser. Vorm Zwergi kann ichs ganz gut verbergen, aber abends und nachts is halt dann doof.
    Das viele Alleinsein bzw. der Wunsch, einfach jemanden zu haben, der für einen da ist und so, muss ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen.
    Hab zwar total liebe Freunde, aber die sind halt auch alle mit ihrer eigenen Familie beschäftigt oder haben sonstige Verpflichtungen, denen mag ich ned dauernd auf die Nerven fallen. Und meine eigene Mama kämpft grad selbst mit Depressionen, is zwar immer für mich da, aber da will man dann auch nicht unbedingt mit den eigenen Problemen belasten


    Musst ich einfach mal loswerden.Danke fürs Zuhören!!! Vielleicht hat ja auch irgendwer irgendwelche Tipps :-D

    [quote='Flower_Power',index.php?page=Thread&postID=1189113#post1189113]Hallo charaid,
    meine beste Freudin hat sich in der Arbeit auch einen Nabelbruch zugezogen und musste nicht Operiert werden. Und ja, sie ist schon Erwachsen ;)


    :-) sorry, so hats mir dieser Chirurg halt erklärt. Das blöde is, dass dieser Nabelbruch halt viel zu spät festgestellt wurde, da war ich schon fleißig am Heben und Tragen mit Zwergi :-).Wobei selbst wenns gleich nach der Geburt entdeckt worden wäre, hätts auch nix gebracht, Zwergi wollte ja auch da versorgt werden :-)


    Thomas: aaaaaaaargh, mach mir keine Angst :scared

    Bei Kindern kann das von selbst heilen, bei Erwachsenen wohl nicht, haben die mir zumindest erklärt. Nehms nicht auf die leichte Schulter, aber is halt grad super unpassend. Ich weiß schon, den passenden Moment dafür gibts nie ;-)

    Hallo Ihr Lieben,


    habe mir während der Schwangerschaft oder bei der Geburt, so ganz klar is das nicht, einen Nabelbruch zugezogen. Wurde dann irgendwann bei nem Frauenarzt-Besuch festgestellt. Diese meinte, ich solle das doch operieren lassen, sei ja keine große Sache. Der Chirurg meinte dann was von mindestens sechs Wochen nix heben. Da frag ich mich jetzt schon wie das gehen soll, immerhin is Zwergi grad mal ein Jahr alt und da gehts ned ohne heben und tragen :hae:
    Naja jedenfalls hab ich mich noch nicht operieren lassen, lauf jetzt seit knapp nem Jahr damit rum, mal mit bissl Schmerzen, meistens aber vollkommen ohne. Gestehe ja, hab einfach auch Schiß vor dieser OP :rotwerd und wüsste einfach nicht, wie das danach laufen soll.



    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibts hier zufällig jemanden mit ähnlichem Problem? Habt ihr die OP gemacht, wie habt ihrs danach organisiert etc.etc.? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten??


    Danke!!!

    Ui das tut gut, dass alles hier zu lesen, Zwergi macht nämlich grad auch wieder Terz beim Einschlafen, hatte aber eigentlich auch schon immer Probleme abends zur Ruhe zu kommen und sich aufs Schlafen einzustellen. Und das trotz Einschlafritual und allem :-( Muss gestehen, manchmal bin ich davon schon ganz schön genervt, grad abends wenn meine Akkus auch einfach leerer sind. Da wünsch ich mir dann hin und wieder schon jemanden, der dieses Ins Bett bringen und in den Schlaf hutschern übernimmt, aber naja is ja keiner da :-(
    Aber wenn ich das hier so les, haben wohl doch einige diese Probleme. Und es stimmt, zugeben tuns so die wenigsten, schade eigentlich, dass würd uns Mamas doch ne gewaltige Last abnehmen.
    So, Sohni immer noch wach, muss mal wieder gucken gehn

    Oh Gott, da muss ich jetzt auch gleich heulen, wie furchtbar!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!! Denke, dass du deiner Cousine alleine dadurch hilfst, dass du für sie da bist. Sagen kann man da wirklich nichts mehr.


    Ich drücke dich!!!

    Hallo miteinander,


    na sollen wir dann mal ausmachen für Regensburg oder Schwandorf oder irgendwo dazwischen ;-D??
    Was gibts denn für Vorschläge?? Würd mich auch sehr freuen, wenn sich ein paar Mamas finden würden. :tanz


    Liebe Grüße


    Sagt mal, wie krieg ich denn eigentlich mit, dass jemand auf meinen Eintrag geantwortet hat, kann man da irgendwo Benachrichtigungen einstellen?? Sorry, kenn mich noch nicht so ganz aus hier. :rotwerd