Beiträge von roopy

    :sonne
    mein sohnemann ist 2.5 monate, kv hat sich am anfang der schwangerschaft von einem tag auf dem anderen aus dem staub gemacht, obwohl wunschkind :nixwieweg ...wenn du auf gleichgesinnte hoffst und gespräche suchst, biste hier genau richtig :winken:

    Lovrel habe schon viele beiträge von dir gelesen, ich hoffe das ich irgendwann auch so positiv mit der situation umgehen kann.


    ich hab freunde die gern mit dem kleinen spazieren gehen, dann kann ich ausspannen.


    dachte dass ziel des umgangs soll sein das der kv kontakt mit dem kleinen bekommt, was soll die "next" dabei? ich meine sie hat ihn die ganze woche für sich, kann doch dem kleinen mann an 2 tagen in der woche für 2h den "vater" gönnen.

    hallo ihr lieben...


    kurz zu meiner geschichte
    - vom kv in der schwangerschaft (11.ssw) wegen "next" verlassen worden, obwohl wunschkind


    während der schwangerschaft wurde ich ignoriert und mit den worten (per e-mail) "das bekommen wir alles hin" abgespeißt.
    am ende der schwangeschaft wollte er dann doch in allem mit einbezogen werden (ultraschalluntersuchung, ctg, ausdrucken der behördenanträge usw..) dann wieder der totale rückzug...er kam zu keinem termin, nichts.


    nach der geburt war er im kreißsaal und auch am nächsten tag ...er wollte für den kleinen mann da sein... letztenendes wollte er 1x die woche zum "baby mal sehen" vorbeikommen. termine wurden kurzfristig vereinbart oder nicht wahrgenommen.


    vorschlag meinerseits: 1x in 14 tagen für 2 h (reicht für baby anschauen) oder 2-3x die woche um eine bindung zum sohnemann aufzubauen.


    nun bekam ich die antwort (nach reichlicher überlegung) das er 1x unter der woche und am wochenende da sein wird.
    gut...dachte ich endlich unterstützung, denn nach 11 wochen schlafmangel und babystress pur muß ich mir langsam eingestehen das ich unterstützung brauche.


    ich habe ihm vorgeschlagen den kleinen mit ihm zu baden, damit er dies vielleicht jede woche durchführen kann...macht doch auch spass :frag


    aber er setzte gleich nach, dass er seine "next" bei spaziergängen mit dem kleinen dabei haben will. :ohnmacht:
    was trägt sie denn zur bindung bei? habe ihm gesagt bevor er sie mitbringt währe eine packung windeln sinnvoller. :bldgt:
    also geht es mal wieder nur ums rosinenpicken :kopf


    und dabei fällt mir der umgang auch nicht leicht, ihn in meiner wohnung zu empfangen, ruhig und freundlich zu bleiben damit :schnuller nicht irritiert wird.


    sehe ich das mit "next" zu eng?


    was kann man dem kv noch als unterstützung erbeten??? wäsche des kleinen zusammenlegen? einen einkauf übernehmen?.....


    wie bindung an 2 tagen in der woche aufbauen??? der kleine ist ja erst zarte 2.5 monate ein gebrauchtes t-shirt ins bettchen legen???


    habt ihr ideen, anregungen oder erfahrungen?????


    gehen wir mal vom positiven aus, das kv diesmal sein umgang auch nachgeht und mit dem herzen dabei ist.


    :thanks:

    eine wirklich gute frage...kurz meine geschichte


    9.ssw verlassen trotz wunschkind, von einem tag auf den anderen, "next" kollegin von ihm (war 3 wochen in der firma), ob sie am anfang über meine ss informiert war keine ahnung, krass ist, das er mir kürzlich eröffnete, dass sie auch schwanger war (kind in der 6ssw abgegangen, ein paar tage nach meiner entbindung )..es wäre nicht geplant gewesen von ihm denke ich nicht aber von ihr? :kopf
    sie nimmt nun an familienfeiern teil der kleine (enkel) aber nicht und ist doch ein teil der familie. das! muß man erstmal aushalten...

    mein sohnemann ist nun 2monate und der kv wahrscheinlich zwischen allen fronten mit seinen gefühlen...traurig in welch situation er uns mit seiner entscheidung gebracht hat... auch ich versuche nicht weiter darüber nach zu denken und solch informationen was die "next" anbelangt möchte ich zukünftig nicht mehr hören, ...aber ich könnt nicht in solch einer beziehungssituation glücklich werden.


    liebergruß

    hallo elisa,


    zuerst ein paar :troest


    ich befinde mich in der 39. ssw,


    in der 9. ssw hat sich mein ex von mir wegen next getrennt, trotz gemeinsamen wunschkind. :kopf


    du siehst ich hab meine schwangerschaft mit höhen und tiefen fast geschafft...und es ist zu schaffen!!!!!



    bei mir wirds auch ein junge :schnuller freuen wir uns auf unsere kleinen bauchwunder


    und :welcome

    habe gerade erfahren das er mit der neuen zusammenziehen wird....dies trifft mich sehr...hatte wir doch vor 6 monaten unseren umzug geplant... :flenn


    das leben kann so fies sein...was mir bleibt ist ein kleiner bauchzwerg auf den ich mich freu aber auch das gefühl ausgenuzt worden zu sein und die angst alles allein nicht zu schaffen.


    fazit der letzten 10 monate: mietvertrag unserer wohnung, freude über gemeinsames wunschkind, trennungsschmerz, umzug allein trotz hoher miete, arbeitslos da befristeter arbeitsvertrag, hartz4, keine unterstützung vom KV nur leere versprechen.


    und nun???????

    noch 2 wochen bis zum ET !


    vor 4 wochen KV getroffen zum info-gespräch in der entbindungsklinik....konnten normal mitinander umgehen, er wünscht mit einbezogen zu werden. kommt dem wunsch nach bei der geburt dabei zu sein: bzw. vor der tüt zu warten und den kleinen in die welt zu begrüßen.


    er, möchte von mir über den verlauf der schwangerschaft informiert werden, nicht mehr über seine mutter, möchte seine vaterrolle eingehen.


    in den letzten wochen hat er es nicht "geschafft" zum von ihm gewünschten termin zum ctg zu kommen um dabei über die zukunft zu sprechen, eltern-, kindergeldbeantragung auszudrucken, anrufe per sms 3x verschoben.


    haben uns gestern nun dann doch auf einen spaziergang getroffen, meine nachfrage ob er das kinderzimmer sehen möchte lehnte er ab, er wüßte ja das es dem kind bei mir gut geht.


    sehr wichtig war ihm nur das kleine nach der geburt öfter zu sehen als 14tägl. für 1 bis 2 wochen.


    habe ihn gebetn ohne "next" das umgangsrecht nachzugehen, er meinte ich solle mich aber in zukunft schon mal dran gewöhnen.


    komme mir vor wie seine gebärmutter!!!!!!!!!! :kopf


    und ich bekam noch ein eis spendiert......zum trost????!!!! und gegen schlechte gewissen!!!!


    und weg war er wieder. :ohnmacht:

    liebe kleene, vielleicht hast du schon in meinem thread meine geschichte verfolgt.


    es ist eine schrecklich situation.


    was zählt ist aber dein bauchzwerg!!!!! nicht dieser 3beinarsch.
    du wirst mama und bist vorerst der einzigste mensch den das mäusel hat....
    lenke dich ab!!!!


    bimbambule :winken: hat dir schon die richtigen/notwendigen aufgaben gegeben, richte dir und deinem kind ein schönes zuhause her.
    versuche dir in gedanken eine positive zukunft mit deinem kind auszumalen...wie wird es aussehen, welchen namen soll es haben usw.


    auch mich trug die arbeitswelt und tägliche rituale durch die schwangerschaftsmonate.
    Jeden tag ein schritt weiter, kopfkino, heulkrämpfe.....ich habe immer versucht ruhig zu atmen und über meinen bauch zu streicheln um runter zu kommen...nicht auch noch das kind zu verlieren in all dem verletzten liebeskummerschmerz sowie ängste und panik aufzubauen.


    such dir einen psychologen!!! mit der absicht den platz für tränen und schmerzen dort zu finden und nicht durch den alltag zu tragen. er gibt dir orientierung und das fokussieren auf die wichtigen ziele im moment.


    es ist nicht leicht aber es wird auch nicht so schnell besser, es gibt immer wieder rückschläge z.b. aktuell meine traurigkeit allein im geburtsvorbereitungskurs zu sein :schiel
    aber du mußt dich der neuen situation stellen!!!


    und ich glaube fest daran, dass es sich lohnen wird aus dieser hölle zu entkommen.


    wir erwarten bereits ein kleines wunder unter unserem herzen!!!!! :schnuller


    bleib weiterhin tapfer!!!!!!!!


    und auch für uns wird die :sonne wieder strahlen


    :winken:

    Danke für eure lieben antworten und mutmacher!
    ich verliere einfach meine kraft...es ist alles zuviel und heut hab ich erfahren das mein arbeitsvertrag nicht verlängert wird und ich ab april arbeitslos sein werde. auch die 1.5 woche verlängerung um in den mutterschutz zu kommen wird mir nicht gegönnt "da muß ja ein neuer arbeitsvertrag geschrieben werden" das nennt sich kirchliche einrichtung!!! und dabei habe ich 2 jahre einen guten job gemacht.
    was kommt denn noch alles....es waren und sind einfach zu viele baustellen abgearbeitet und noch kommend.
    und maschenka du hast völlig recht, jeden tag werde ich mit dem strampeln des kleinen darauf hingewiesen und es tut mir so leid das ich nur noch am rumheulen bin, ihm dieses gefühl mitgebe.
    was auch immer in meiner "paarbeziehung" schief lief ich habe keine erklärung außer der KV ist "ein großer schauspieler".
    am abend zuvor haben wir gesagt wir werden unser kind immer sagen das wir es lieb haben, kuscheln in der nacht und am morgen...wir gingen auf arbeit... und am abend war schluß...den nächsten tag holte er seine sachen ab und das wars. eine aussprache gab es nie...nur soweit das er unterhalt pünktlich zahlen will...was das kind betrifft weiß er nicht wie es laufen soll in der zukunft und eine sms nachdem seine mutter mit ihm telefonierte....das wars.


    er vergnügt sich nun mit "next" baut ein neues leben auf, verdrängt uns und das wars. und das er zur vaterschaftsanerkennung mitkommt ist wohl selbstverständlich, kein argument für ihn sich als zukünftiger vater einzulassen, eher gewissenserleichterung.


    und italienpapi, wie du schon geschrieben hast, du bleibst singel um sie nicht noch mehr zu verletzen....das ist der punkt und ich hab vom KV noch nicht mal ne woche bekommen das wir unsere!!! elternbeziehung klären...nein....ab zur "next" (mit dem herz in der hose)...


    was benötigt man zur elternbeziehung???
    - die natürlich vorhandene liebe zum kind (ohne heuchlerei fürs schlechte gewissen)
    - vertrauen
    - respekt voreinander
    - sicherheit
    das hab ich nicht mehr....was macht er dafür das es sich aufbaut??? nichts!...
    :kopf

    ja, die kontaktsperre mit der ich mich damals sehr schwer getan habe. normalität wäre mir das liebste gewesen. ABER er! hat mich doch in diese lage gebracht dies zu tun und was immer ich mach legt er so aus als könnt er nix dafür "wo die liebe halt hinfällt!", "aber sie hat ja die kontaktsperre gewollt", verleugnet sein wunschkind wo es von seinem vater ma ne ansage gegeben hätte und wenn es darauf ankommt "ich kann nicht zu dir kommen, schick mir die befunde und ultraschallbilder mit der post zu, bitte" (10min autofahrt) irgendwann will man nicht mehr nur agieren und dreht sich weg. ein ganz selbstsüchtiger KV! der nun versucht sein gesicht zu wahren, denn so wie die situation nun mal ist kann er diese nie wieder rückgängig machen!

    Romy
    ihr hattet mir gesagt das es schwer wird und mit stolz erhobener brust bin ichs angegangen und ich bin taff aber diese situation ist dermaßen unnatürlich. ich habe meinen psychodoc mal gefragt warum man das leben von einem partner abhängig macht und er: "das ist ein genetisch veranlagter code" gut, dann kann ich nix dafür aber diese genetische veranlagung paßt nicht mehr in diese welt.
    mir macht es mut zu wissen das einige hier dies tal der verständnislosigkeit gegangen sind und es auch ein leben danach gibt, nur sollte es langsam mal losgehen. schwanger ohne partner, das paßt einfach nicht. da kann ich mich ablenken wie ich will. die lücke bleibt.
    sorry bin ganz schön am rumjammern. :Hm

    so ihr lieben, habe mich seit monaten nicht gemeldet... :winken:
    ich verkünde mich im 7. monat zu befinden. der stärkste von uns beiden ist mein
    bauchuntermierter, mir geht es mal so mal so.
    im moment hab ich wieder einen tiefpunkt...fühl mich allein und verfluche den KV
    der mich so tief verletzt hat. dieses gefühl will einfach nicht verblassen und ich tu wirklich
    alles (geh weiterhin arbeiten, besuche freunde, lenke mich ab, versuche schöne momente
    zu haben, verreise übers wochenende, versuche normalität in die situation zu bringen...gespräche
    mit psychologen, frauenarzt,hebamme) hab den umzug gewuppt, das kinderzimmer angefangen
    einzurichten, rede mit dem sohnemann träller ihm lieder vor..... aber dieses gefühl
    dieses verabschieden eines traumes will nicht von mir weichen
    und es tut mir leid für das kind in meinem bauch, dass ich sooft weinen muß und ihm dieses
    sch... gefühl weiter gebe. ich habe mich sosehr zusammengerissen all die monate und es ist
    noch so lang bis zur geburt. ich habe angst die kraft zu verlieren.
    zwischen dem KV und mir herrschte keinen kontakt, alles läuft über "ex-schwiegermutter-werdende
    oma" untersuchungsergebnisse, ultraschallbilder usw.
    heute hab ich ihm per sms mitgeteilt das die vaterschaftsanerkennung/unterhaltsberechnung
    notwendig wäre...er hat prompt geantwortet und würde das am besten gleich nächste woche tun.
    ich kapier es nicht :hae:
    ich weiß nicht ob ich ihn sehen/treffen will, ob ich das durchhalte (habe mich informiert er kann den termin auch alleine war nehmen) oder es ist vielleicht gut mich der situatiom zu stellen. :crazy
    ich kann ihn nicht mehr einschätzen, weiß aber das er seinem vater (getrennt lebende eltern)
    nichts von dem zwerg erzählt hatt, daher dachte ich wir spielen keine rolle mehr in seinem
    leben und nun das!!!! psycho alles!!!


    danke fürs zuhören!!!!!!!!!

    der kv kommt nicht mit, kann es sich nicht einrichten, schafft es zeitl. nicht.
    fragt aber auch nicht nach untersuchungsergebnissen. stattdessen hat er die hälfte des geldes
    überwiesen. bekommt er postwendend zurück. (schlechtes gewissen wird nicht mit geld beruhigt)
    hatte mir erhofft das es bei ihm vielleicht doch noch klick macht wenn er wahrnimmt das wir eine familie werden wollten, dass er sieht was er so nie bekommen wird. irgendein gefühlsausbruch nach der flucht oder zumindest
    bilder in seinem kopf die ihn zur besinnung bringen würden.

    also geht nun das leben als einzelkämpferin los. :schwanger


    für mich ist der vater meines kindes der, der mit uns den alltag verbringt.
    und es gibt eine mutter dazu, dass bin ich!!! uns gibt es nur als doppelpack.


    dieses umgangsrecht find ich emotional sehr belastend für alle beteiligten. :kopf


    überlege nun den vater nicht anzugeben und auf den unterhalt zu verzichten.
    im besten fall zieh ich mich so zurück, dass er in 6 monaten keinen gedanken an uns verschwendet.
    was spricht dagegen, was dafür????


    bedenkt er hat uns in der 9.ssw sitzen lassen!!!! null bezug zum kind.

    erstmal ein :thanks: für die rege anteilnahme


    @ Nordlicht32
    es macht mich einfach traurig mit welcher leichtfertigkeit männer mit dem leben der frauen und der kinder spielen als wären sie gott persönlich. :nixwieweg


    mich auch nordlicht, mich auch! und deshalb steht nun meine Kontaktsperre! Absolut und ohne Ausnahme !
    er will die Neue - selavie und achtkantig raus aus meinem Leben !
    Unterhalt MUß er zahlen und Kontakt zum Kind muß ich NACH der Geburt sowieso gewähren.


    aber dann wiederum, zitat kv:
    "die entscheidung die ich getroffen habe hat dich unendlich verletzt, nun liegt es auch an mir, unsere gemeinsame enscheidung zu unserem kind für immer mit dir zu tragen! wozu ich absolut bereit bin, steht nicht in frage...will mir sicherheit geben..auch wenn ich aus der liebe gegangen bin."


    und ich weiß das viele hier sich dieses vom kv zu hören wünschten. und ich dies schätzen sollte. im moment das aber mehr so :kotz empfinde.


    im moment geht es nur um die untersuchung der nackenfaltenabmessung! da kann man wo schon das geschlecht bestimmen und ich find dies wirklich als schönen termin für werdende eltern. um das wunder der natur zu erkennen und mit wem wenn nicht dem kv kann man solch moment teilen oder aber ein negativer befund und auch da steht beidseitige entscheidung aus.
    keine weiteren termine - danach werd ich wieder zum einzelkämpfer.
    :winken:

    danke für eure lieben und ehrlichen antworten.


    der KV würde sehr gern in allem einbezogen werden, dass ist nicht das thema. ich denke auch zumteil wegen seines schlechten gewissens.
    aber dadurch, dass er gegangen ist und das plitzplötzlich, wie auf der flucht, von einem tag auf den anderen und dann nicht mal vorher klärung was mit uns abgeht sondern sich sofort in die nächste beziehung stürzend, find ich hat er es nicht verdient und das "beiwerk"was Shinij so gut beschrieb bin dann ja wohl ich??? hm.:frag
    bekommt er den jemals eine konsequenz seines handelns????
    letztenendes hat er mich zu tiefst verletzt und kommt dann ma eben zur untersuchung freut sich, vermutlich noch stolz :dribbel "haben wir gut gemacht".
    andernfalls klar hat das kind ein recht auf seinen vater....aber wo wird meins der werdenden mutter geachtet???

    aber fürs kindfrei gibt es doch freunde, familie alles da :-)
    hat er sich denn nicht selbst ins aus geschossen, als er mit der neuen anbandelte???
    wird er dafür noch belohnt :hae:
    kann MANN ein bißchen vater sein?????

    hallo ihr lieben!!!
    ich versteh das immer noch nicht. der KV und ich zeugen im gemeinsamen Wunsch ein
    Kind und just in dem monat verguckt er sich in eine andere!!!! HALLO ? [Blockierte Grafik: http://www.meinliebeskummer.de/forum/images/smilies/mad.gif
    ich bin nun in der 11.ssw.


    in wie weit würdet ihr den KV während der schwangerschaft mit einbeziehen???????
    am anfang hatten wir den noch gemeinsam geplanten termin beim FA wahrgenommen. freudlos, traurig, können aber small talk reden, keine bösartigkeiten.


    im moment haben wir kontaktsperre auf meinem wunsch, denn rosinenpicken gibt es nicht, dacht ich????? auf die frage wie er uns unterstüzen
    kann, kam nicht wirklich eine antwort und das hab ich gleich zum
    aufhänger gemacht: wir brauchen deine liebe und anwesenheit, und in
    deiner sms hast du mitgeteilt das du mit dieser liebe gegangen bist [Blockierte Grafik: http://www.meinliebeskummer.de/forum/images/smilies/frown.gif
    nun die frage soll man den KV trotzdem mit einbeziehen??? weil er ein teil des zwerges ist??? oder erspart man sich diese situationen, dieses gefühl danach geht er eh zu seiner neuen??!!!
    termine bei den untersuchungen sind eh freudlos ob er dabei ist oder nicht.
    was meint ihr??!!! :hae:

    :winken: hallo ihr lieben im forum,


    ich bin 34 jahre, hatte eine wunderschöne, leidenschaftliche 2 jährige beziehung.


    unsere gemeinsame!!! babyplanung hatte gleich beim 1. mal den
    volltreffer und er hat sich riesig gefreut und hat diese situation
    bewußter wahrgenommen als ich.



    nun bin ich in der 11. ssw und vor 4 wochen haben wir unseren familien
    und freunden stolz den nachwuchs verkündet. alle sind total ausgeflippt
    und freuten sich für uns.
    7 tage später machter er plötzlich schluß und äußerte er habe sich in
    eine andere frau verliebt.




    nein...so wollte ich dies nicht für meinen kleinen zwerg im bauch.[Blockierte Grafik: http://www.meinliebeskummer.de/forum/images/smilies/frown.gif]




    nach 2 tagen in dem ich unter schock stand haben wir uns getroffen, er
    möchte für das kind da sein, steht dazu, er will mich bei der miete
    unterstützen und alimente pünktlich zahlen, er hat seine sachen geholt
    und nun muß ich mit der entscheidung leben. er äußerte 3x das er nicht
    wieder zurückkommt, keine gefühle habe....[Blockierte Grafik: http://www.meinliebeskummer.de/forum/images/smilies/stampf.gif]


    nun gewöhn ich mich an das wort alleinerziehend, hoffe dem zwerg geht es gut, in all dem stress.


    freue mich auf regen austausch, schön euch gefunden zu aben :wink