Beiträge von Cindy30

    Hallo Miteinander


    jea eigentlich wollte ich hier absolut gar kein Kommentar mehr abgeben,denn das was ich hier gerade lesen musste ....da fällt mir bei einigen nichts mehr ein!!!Müssen alles ganz tolle Menschen sein!


    Nun,ein kurzer Bericht ..meinerseits jea ......ich bin inzwischen umgezogen .....es ist alles eingerichtet ....das größte räumliche Chaos ist beseitigt.Mein Großer hatte gestern seinen ersten Schultag ...er war begeistert :-) seine Mitschüler sind super nett ...die Mädchen gehen so ...also es ist keine "hübsche" bei sagte er :tongue: Über die Aussprache der Lehrer ...könnte er sich tot lachen ...klar der Berliner-Dialekt!! :-) Alles in allem ...es gefällt Ihm :-)
    Wir tel. täglich mit dem Kleinen .....er sagt es sei alles i.O. wird vom Papa mit Geschenken zu geschüttet.Erzählte mir gestern das der Papa ihm ein Handy geschenkt hat (Anm. mit 7Jahren) !!Mein Gefühl sagt mir aber was ganz anderes (und da kann jetzt jeder denken was er will) er ist sooo still ...am tel. :kopf immer sitzt der KV daneben und hört zu.
    Heute Morgen war er bei meinen Eltern....meine Mum meint auch das der Kleine Mann total in sich gekehrt ist :schiel.Meine Anwältin hat mir geraten jetzt erstmal 7-14Tage abzuwarten.Was mir total schwer fällt!!


    Nochmals zu meinen Beweggründen diesen Schritt gewagt zu haben!Bekannt ist ja das ich in meine Heimat zurück wollte ...die Kinderbetreuung hier vor Ort ...ist sicherer es gibt Ganztagsschulen mit Hort-Betreuung u.s.w. ich bin immer berufstätig gewesen habe nie bei beiden Kindern Erziehungsjahre genommen......es war immer ein Kraftakt die Betreuung der Kinder zu organisieren.In den "Alten Bundesländern" ist es leider teilweise noch so.
    Und wenn man einen Beruf als Mutter nach geht und von niemanden abhängig ist ....kann man ihr das nicht zum Vorwurf machen .....d.h. ich lasse es mir nicht zum Vorwurf machen PUNKT! Nun, bin ich auch der Meinung das ich rechtzeitig meinen Noch-Mann informiert habe.Ausserdem war es kein Vorsatz ..von mir ...was für ein Blödsinn....ich kann doch schlecht nem Arbeitgeber sagen "Ich nehme die Stelle an ...ABER erst in 5 Monaten ....dann habe ich alle Stellen rechtzeitig informiert ,..und mein Mann muss ich auch noch fragen....d.h. er braucht mind. 3Monate um das zu verarbeiten!!! Ironie off...
    Bullshit .....mein Mann hat als wir noch zusammen lebten mir alles überlassen was mit den "keksen" zu tun hatte,ich unterstelle ihm einfach das er in keiner Weise an den Kleinen denkt sondern nur nach seinen Wünschen handelt.
    Die Schule ruft bei mir an um Belange abzusprechen....klar ...wenn mein Mann da auftauchen würde ...dann müsste er sich erstmal ausweislich vorstellen ...denn er war NIE da gewesen,das mal dazu!Natürlich verändert sich hier mein Verdienst ....ich verbesser mich in jeglicher Hinsicht ...selbstständig eine Filale leiten ist ein beruflicher Anreiz ..absolut.
    Hätten meine beiden Kinder ...in irgendeiner Form ..bedenken geäußert ...wäre ich diesen Schritt nicht gegangen.So wie Du in einem Beitrag geschrieben hast Bea wen fragen denn "heile Familien" wenn sie die absicht haben um zu ziehen oder gar auszuwandern!?!
    Niemanden ...da kann man dann sagen "Mit gehangen mit gefangen" Ihr Lieben!
    Nun,denn ....



    Cindy

    Hallo Cindy, meine Frage blieb bislang unbeantwortet. Hast Du in 350 km Entfernung denn nun einen Job? Und wo leben Deine Eltern?
    Für Kinder ist das alles andere als witzig so ein Umzug mit solch einer Entfernung und es geht nicht immer darum was für uns Eltern gut ist. Ich finde es hier wo ich lebe absolut nicht erquickend, aber meine Kinder 8 und 9 würden lieber beim Stiefpapa bleiben, als 280 km in meine Heimat zu ziehen. Sie haben Freunde, Hobbies, ihre Schule, das will man als Kind nicht einfach gewechselt haben. Auch nicht in dem zarten Alter. Für einen Job könnte ich Deine Beweggründe noch verstehen. Aber den Job hat man dann bereits vor dem Umzug.

    Also, ich habe wie gesagt ...nach einer Initiativ Bewerbung eine Stelle bekommen ...die für mich eine Neue Herausforderung mit sich bringt.Der Arbeitsvertrag liegt vor....ich habe mich im Vorfeld schon um alles gekümmert Fussballverein ....Schule.....Kommunionsunterricht ect. Meine Kinder kennen die Umgebung ....von Besuchen der Familie. (Onkel,Tante,Cousin) Meine Eltern sind letztes Jahr hier her gezogen ...und möchten wieder zurück .... weil sie sich hier NICHT wohl fühlen!
    Ich habe den Umzug wie gesagt nicht schön geredet ....ich habe meinen Kindern immer versucht zu erklären ..das es mit Sicherheit nicht einfach werden wird ....auch für mich nicht!!!
    .....bin sehr enttäuscht und hilflos.
    Ausserdem nochmal zur Info habe ich versucht ...am Montag dieser Woche noch einmal kurzfristig ein Gesprächstermin mit JA und KV zu bekommen ......Das JA war auch einverstanden ...hatte Zeit und Tag genannt ....nach ner Stunde wurde seitens des JA dieser Termin wieder abgesagt ....weil man kein Sinn gesehen hatte mit dem KV noch mal ins Gespräch zu gehen!!!
    Also....an wen liegt/lag es wohl?

    Moment mal!!! Ich hatte nichts dagegen schriftliche Vereinbarungen zu treffen ...unser Gesprächstermin ....wurde von seiner Seite aus kurzfristig abgesagt!!! Da frage ich mich WAS kann denn wichtiger sein als das Kind?
    In keinster Weise hat er überhaupt mal die Wünsche unseres Kindes berücksichtigt!!!
    Das aussergerichtliche Gespräch ....beim JA wurde seinerseits aufgezeichnet .....sämtliche Telefonate , Gespräche wurden mit geschnitten ...aber Ihm gehts ja nur um das Wohl .....ehrlich da fällt mir nichts zu ein!!!!
    Aber mit Sicherheit ....weiss er das er Vater ist......ja nee is klar!!!!!



    Nur zum Wohle ...... von wem?????

    Ich habe den Umzug rechtzeitig beim KV angemeldet .....in einem persönlichen Gespräch habe ich Ihn mein Vorhaben mitgeteilt.Er sagte dazu gar nichts!!! Weder nein noch ja ...seine Worte das müsse er erstmal verarbeiten.Jetzt 4 Wochen später also vor dem Umzug hat er sich dann geäußert ....über seinen Anwalt!!!
    In einer e-mail von VOR-gestern wollte er noch auf mein Umgangs-Angebot eingehen ...allerdings wollte er es schriftlich festhalten.

    Also, meine Eltern leben hier in der Nähe ....werden aber auch "zurück" gehen. Seine Mutter ist 80Jahre alt.Der KV hat einen Nettoverdienst von 2000€ im Monat er hat KEINE Fixkosten noch nicht mal Miete muss er bezahlen .....also WO ist denn da ein Einwand .....das er nicht alle 14 Tage die Hälfte der Strecke zurück legen kann????
    UNSER Kind hat wie gesagt mehrfach geäußert ...das er bei seinem Bruder und mir bleiben möchte.Natürlich habe ich diesen Umzug nicht schön geredet......sondern wirklich auch angesprochen das es mit Sicherheit eine große Umstellung werden kann. Neue Schule , Neue Lehrer.....einfach ALLES.
    Nun ja ....jetzt hab ich "eingelenkt" und es beim "Alten" belassen ......und ja es zerreisst mir das Herz!



    Zu den Gründen meines Umzuges: Nach Initiativ Bewerbung ...ein beseres Job Angebot bekommen ....mit deutlich mehr Gehalt, bin damals wegen meinem Mann her gezogen .....also hier ist in keinster Weise Heimat!!!

    Hatte vor ein paar Wochen hier schon mal gepostet ....es ging dabei um einen geplanten Umzug meinerseits ....mit meinen beiden Kindern (11 und 7).Hatte alle Stellen darüber in Kentniss gesetzt JA RA KV u.s.w
    Das JA hatte nichts gegen diesen Umzug ein zu wenden (350km) hatte dem KV auch sofort Umgangs-Vorschläge gemacht d.h. ich komme Ihm die Hälfte der Strecke entgegen.Ferienteilung u.s.w.
    Jetzt 3 Tage vor dem Umzug ....kam das Anwaltsschreiben von Ihm ER wäre mit diesem Umzug nicht einverstanden!!!!
    Aussage meines Anwalts und des JA -------ICH FÜHRE SELBSTJUSTIZ-------wenn ich umziehen werde!
    Jetzt aufeinmal????
    Für meinen Großen habe ich das alleinige Sorgerecht.Er möchte auch mit.....der Kleine ist Hin und Her gerissen.Gestern eskalierte dann die Situation ...erst wollte mein Ex eine vernünftige Umgangsregelung und diese auch schriftlich festhalten ........und kurz vorm Termin .....sagte er ab!! Sagte mir am Tel. ich hätte eh keine Chance ....würde das Kind aus dem gewohnten Umfeld reissen ....Lehrer ect. würden für Ihm aussagen u.s.w. Ein Eil-Antrag ist bei Gericht gestellt.
    Er wohnt genau neben meinen Eltern .....wo wir dann gestern Abend auch noch waren, der Kleine ging rüber ....und blieb dann auch bei ihm ......ich weiss nicht was er dem Kind versprochen hat!!Mein Kind hat sich immer dahin gehend geäußert das er mit umziehen möchte .....auch als das JA hier war sagte er .....er möchte bei mir bleiben!!!!
    WAS mache ich jetzt????
    Habe gestern Abend noch versucht ....meine RA zu erreichen ....erst hiess es in einer halben stunde nochmal anrufen .....dann war sie nicht da ......dann waren die sprechzeiten vorbei ...also ehrlich mein gefühl sagt mir da was anderes!!!!
    Mir hats den Boden unter den Füßen weg gezogen!
    WAS MACH ICH JETZT? :kopf

    Vielen Dank für Eure Antworten,


    sicher ist es ein Pro und Kontra .....diesen Umzug zu wagen! Ja ich kann einen Arbeitsvertrag vorlegen,ich verdiene da mehr Geld.Die Kindesbetreuung ist auch gewährleistet.Bisher waren wir beide voll berufstätig in Schichten.
    Mein Schichtsystem hat sich nicht geändert....als die Trennung voll zogen wurde hat er mir seine Unterstützung angeboten, mittlerweile geht dies nicht mehr ....warum auch immer?! Wenn mein Kind mir doch soo wichtig ist ......dann lege ich keine bestimmten Zeiten bzw Vorraussetzungen fest .....um mit diesem Umgang zu haben.
    Habe das Gefühl das er es so haben möchte wie es ihm gerade passt.Muss dazu sagen das er kurz nach der Trennung, eine neue Partnerschaft eingegangen ist,hm vielleicht ist das jetzt Priorität!!!
    Und wenn ich das richtig verstehe muss ich auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht per gerichtsbeschluss pochen?


    Ich hoffe/wünsche mir das sich mein Kind an die neue Situation gewöhnen wird, mir ist klar das dies für uns alle nicht einfach sein wird,aber hier ist nichts ...was mich bindet.Die Mama unglücklich ....damit das Kind glücklich ist ....es kann doch auch anders sein? Oder ?

    Hallo Zusammen,


    lebe seit gut 5 Monaten von meinem Mann getrennt,nach langem Hin und Her ....per JA und RA ...hat er mir das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen. Ich bin damals gut 350km wegen Ihm hier her gezogen.


    Meine Überlegung ....seit der Trennung ist ...wieder in meine Heimat ...zurück zu gehen. Es wären dann gute 350km .....Unser Kind ist 7 Jahre ....das bedeutet natürlich eine komplett Veränderung.Ich würde dort eine besser bezahlte Arbeit haben .....meine Familie ist da u.s.w.


    Was meint Ihr? Geht das?


    Ach ja heute kam dann eine komplette Auflistung seiner Anwältin im Zusammenhang wegen dem Umgang! Er will Ihn von Samstag 9Uhr bis Sonntag 18Uhr .....14tägl. Wechsel ......Sollte er mal krank werden braucht er unseren Sohn nicht nehmen auch die verlorene Zeit ....muss er nicht wieder haben!!
    Sollte das Kind krank werden auch am Umgangstag ....muss ich den kleinen bei ihm mit Vorlage eines attest vom Arzt abmelden!!!
    Halte ich das alles nicht ein wird mir mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro oder 6 Monate Haft gedroht!!!
    Ich bins echt leid!!!Und sowas bestärkt mich nur mehr in der Absicht ....von hier weg zu ziehen!!! Natürlich kann er sein Kind sehen und ich wäre auch bereit die Hälfte der Strecke zu fahren ...aber ich verstehe nicht warum er erst vor Gericht kämpfen will wegen dem Aufenthaltsbest.Recht ....und nun ausgesuchte Tage den Kleinen sehen will.


    Unglaublich!!! Wäre dankbar über Antworten :-)