Beiträge von HamburgMami

    Danke be there und Samadhi, dann denke ich ja garnicht so falsch ;)


    also der Bericht zum ersten Treffen
    haben uns Sonntag im Miniaturwunderland getroffen und es war sehr schön, mein großer (11) hat sich gleich gut mit ihm unterhalten und ist sehr angetan, der kleine (7) ist nicht ganz so einfach, aufgrund seiner eh vorhandenen Probleme in seinem verhalten, den Sonntag war er mehr mit den Modellbahnen beschäftigt und ordentlich abgelenkt....als wir hinterher noch einen Kakao trinken waren hat er sich etwas mit ihm unterhalten.Man kann da eh keine Wunder erwarten beim ersten Treffen, das braucht noch ein paar Treffen mehr....aber ich habe ein recht gutes Gefühl.
    heute abend hat der kleine aber beim zubettgehen plötzlich gefragt wann wir Ihn denn wieder sehen, von daher hat er anscheinend doch einen gewissen "Eindruck" hinterlassen ;)


    (für alle skeptiker wir haben nicht mal Händchen gehalten um die kids nicht irgendwie zu beeinflussen ;) )


    Nächsten Sonntag geht es dann auf einen Spielplatz (vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit)!


    @Samadhi: wir wohnen in Schnelsen :winken:

    naja ich kenne Ihn ja nun nicht erst seit gestern sondern schon etwas länger (halbes Jahr) so das ich das riskieren kann....er soll ja nun nicht morgen gleich bei uns einziehen....nur zusammen sind wir eben erst seit einer Woche! ;)
    und mir ist auch durchaus klar das wir da nicht rumknutschen...wir wollen einfach mal gucken wie sie überhaupt auf Ihn reagieren....
    Trotzdem mache ich mir eben meine Gedanken....

    Hallöchen,


    ich habe seit einer Woche einen neuen Freund und morgen treffen meine Kids und Er das erste mal aufeinander, wir haben extra einen Ort zum Treffen vereinbart bei dem die Jungs etwas zu gucken haben und Er sich relativ unauffällig mit den beiden annähern kann. Er hat bereits Erfahrungen mit Kindern aber keine eigenen.
    Trotzdem habe ich Angst wie die beiden reagieren, wir leben ja mittlerweile seit 2,5 Jahren ganz allein, lassen sie jemanden in unser Leben? Was wird wenn nicht.....
    Wie war das bei euch so wie lange habt ihr gebraucht um die Kinder nicht zu überfordern etc....wie ging das bei euch so von statten?
    Ist das normal das man sich so viele Gedanken macht??? Oder steigere ich mich vielleicht in etwas rein?
    Wäre schön wenn mir jemand von euch etwas dazu sagen könnte?!

    Ich halte da auch nichts von, vorletztes Jahr war die Klingelanlage von aussen komplett mit schwarzer Schuhcreme zugescmiert und letztes Jahr hatte ivh massicg Rasierschaum und Rohes Ei im Briefkasten...das hat für mich nichts mit lustigem Streich mehr zu tun....Also bei uns kommt wieder die klingel aus und Fussmatte etc. nehme ich rein...


    Mein großer mit seinen elf Jahren will unbedingt um die Häuser ziehen aber da geht ein Freund und dessen Eltern mit...so das sie erstens keinen Mist bauen können und zweitens weiß man ja nie was für Menschen manchmal hinter den Türen wohnen....


    Aber ich werde mit dem kurzen zuhause bleiben...

    Ich denke auch mal das man Trockner von innen aufbekommen würde aber Waschmaschine wohl nicht, Kühlschrank etc. werden ja auch nicht verriegelt müssten also doch auch aufgehen....


    Aber ich denke egal ob man es könnte oder nicht wenn das passiert ist das Kind in Panik, im dunkel etc. ausserdem kommt es ja auch auf das alter an...etc.
    bei diesem schrecklichen Fall neulich war ja das verhängnisvolle das der Bruder den Trockner eingeschaltet hat.... :flenn

    mal eine indiskrete Frage an die "langzeitsingles": aber was ist mit den "Bedürfnissen", die ja nun auch Frau hat?
    Also Liebe, Nähe und was so dazu gehört. Sehnt man sich nicht danach? Oder gewöhnt man sich daran?

    Hallo Agnete,


    tja also ich kann natürlich nur von mir ausgehen, (sorry ich bin mal schonungslos ehrlich :brille ) klar hat Frau auch "Bedürfnisse" aber wenn es so wie bei mir ist, dass man niemanden hat der einem die Kids mal abnimmt oder so, kommt man auch nie raus um jemanden kennen zu lernen und sei es nur um Bedürfnisse zu befriedigen. Ich würde nie wieder jemanden für eine Nacht mit nach Hause nehmen, eben wegen der Kids.
    Ich war vor der Geburt meines zweiten Sohnes auch 2 Jahre Single und in der ersten Zeit (Etwa das erste Jahr) habe ich alles abgeschleppt was nur ging, weil ich Angst hatte allein zu sein und weil ich dachte "mein kind braucht einen Vater egal wie" (schön bescheuert im nachhinein :radab ) aber es war so....Dies hat mein Kind natürlich mit bekommen und ich habe ihm damit unheimlich geschadet....
    Tja um wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen...also ich sehne mich manchmal schon danach, dann gibt es Tage (da meine Jungs sehr schwierig sind + Job + Haushalt etc) das ich manchmal wochenlang einfach abends völlig ko bin, so das ich keinen Gedanken daran verschwende, aber so wie in dieser Jahreszeit ist schon Sehnsucht da aber da ich es nicht ändern kann würde ich von mir sagen ich habe mich auch sehr daran gewöhnt....und komme gut klar "ohne"....

    kannst da ja die nächsten Tage mit einem Sieb ....
    die werden doch nicht verdaut, oder ?

    :lgh :kotz welch ein Tip.....stelle mir das grad bildlich vor :lgh :kotz


    Aber ich glaube meine Jungs könnten eh nicht wenn ich denen nen Sieb unterhalten würde...(wäre bei unserem klo nämlich nicht anders möglich)...mal davon ab das sie mich dann endgültig für durchgeknallt abstempeln würden....


    Bis auf die Tatsache, dass es bei mir knap über 3 Jahre sind, kann ich das so komplett unterschreiben.


    Natürlich wärs schön.. ja.. wenn da nicht automatisch das "ABER" hinterher kommen würde.
    So im Ganzen gesehen fehlt mir nichts. Ich denke aber, dass ich vieles auch erstmal wieder "lernen" müsste.

    Ja das widerum kann ich auch so untesrchreiben vor allem den punkt mit dem lernen...
    Ich bin jetzt 6 Jahre Single und ich glaube jetzt einen Mann wieder in unser Leben zu lassen wäre nicht einfach.
    Wir haben ja mittlerweile unsere Abläufe etc.etc.
    Klar
    wäre es schön manchmal eine Schulter zum anlehnen zu haben aber ich
    hätte offen gesagt auch Schi** wieder eine beziehung einzugehen....#


    Aber ich meine wer weiß vielleicht gibt es "Mr.Right" ja doch irgendwo und hat mich nur noch nicht gefunden :brille und wenn es mit 80 und Krückstock ist :crazy

    Hallo Lindsay,


    ich finde deine Berichte super geschrieben, da macht es richtig Spaß zu lesen! :respekt


    Gute Erholung in der Kur, ich selbst werde wohl auch demnächst eine Kur einreichen, mal sehen wohin uns es verschlagen wird....

    gestern morgen stand ich im Bad um mich startklar zu machen, da taucht hinter mir mein kleiner (7 Jahre) auf und meint:


    "Mama du musst mal wieder Haare schneiden!"


    Ich: "Warum das denn? Ich bin froh das sie mittlerweile so lang sind??"


    ER: "naja aber Alte Leute haben keine langen Haare!"


    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: wusste garnicht das ich schon soo alt aussehe *grumpf*

    Wie genial also eure (metari1982 & Luchsie) Texte finde ich absolut klasse....
    schade das ich mich bloß nicht traue sowas für mich mal umzudichten und irgendwo reinzustellen, ich würde wohl eher umfallen :ohnmacht:
    ....aber wenn ich so etwas lesen würde würde mein Blick bestimmt an so einem text hängen bleiben..... :respekt
    *auch wenn ich dann zu feige wäre auf so eine Anzeige zu antworten* :ohnmacht: :rolleyes2: