Beiträge von CurlySue1980

    Ich war heute fleißig sporteln bei 35 Grad und Luftfeuchte wie auf den Malediven. Kampfsport und anschließend Zumba.... :tot


    Stimmt, ich mach auch viel Sport und es tut sich relativ wenig auf der Waage. Ich mach es aber gerne und brauch das als Ausgleich. Weniger essen jaaaaaaa. Ich esse eben zu gerne :pfeif


    Ich brauch den Sport auch zum Ausgleich und entspannen. Essen ist Genuß aber bei mir auch leider oft Langeweile, Frust, Stress und Heißhunger auf Süß u den hab ich schon seit der Kindheit :ohnmacht:


    Den würd ich gern loswerden :amok:

    Lena: chickes neues Profil Foto :daumen


    Zur Zeit häng ich etwas durch :-( bzw meine Disziplin, Sport mach ich brav und auch so Bewegung, aber das Liebe Essen :rotwerd
    Die richtige Ernährung Ist doch im Prinzip das wichtigste :rolleyes2::wand

    Ohje, denn Threat hätte auch ich eröffnen können - selbes Problem :ohnmacht:


    Da muss man echt konsequent sein und Regeln aufstellen, wenn diese nicht eingehalten werden: die Zeit die überzogen wird am nächsten Tag von der Stunde PC abziehen (vorher androhen).


    Ich versuche auch drauf zu achten dass Junior (10J, fast 11 J.) max. 1 Stunde PC am Tag und dazu max. 30 min. Nintendo/Ipad/Fernseher o. ä.
    Wenn er Musik auf Nintendo hört find ich das nicht so schlimm.


    An Tagen wo er bis nachmittags in der Schule ist und danach noch Verein/Jugendgruppe oder ähnliches hat und er erst abends heimkommt, fallen elektronische Medien auch mal aus. Sonst findet er so schlecht in den Schlaf. Versuche auch darauf zu achten, dass die Kids (10J und 6J) ca. 1 Std. vor dem schlafen gehen keine elektronischen Medien mehr benutzen.


    Ich find diesen Konsum auch echt schlimm und teilweise wissen die Kids ohne dieses Zeug gar nichts mehr mit sich anzufangen oder nur schwer :rolleyes:
    Die Kids wissen das ich es nicht gut oder "normal" finde und da diskutier ich auch nicht lange. Wenn mit dem Nintendo nicht gespielt wird oder ab Abends, kommt es auch in den Wohnzimmerschrank, damit er nicht heimlich spielt.
    Handy hat er ein ganz einfaches ohne Kamera und nur ein Spiel drauf (ohne Internet), dass ist ihm immer recht schnell langweilig :-D


    Edith sagt: mein 6,5 jähriger ist GsD noch nicht so versessen auf das ganze Zeug, er guckt nur gern Fernseher (45-60 min.) und hin und wieder Ipad (für max. 30 min. aber nicht täglich).

    Wir machen wie letztes Jahr einen Bauernhofurlaub in einer Ferienwohnung, meist gibt es dort einen günstigen Frühsstücksservice (je nach Hof mit Brötchen, Brezeln, Eier, Marmeldade ect.) und sonst verpflegt man sich selbst. Mann muss ja nicht mortz das Menü auffahren, ich hab abends nach den Ausflügen immer einfache Sachen gekocht.


    Google mal im I-Net, Bauernhöfe mit Ferienwohungen gibt es überall und teilweise auch echt preisgünstig von 28-45 € pro Tag(Nacht). Dann muss man halt noch die Spritkosten und Verpflegungskosten dazurechnen bzw. für Ausflüge (Rodelbahn, Seilbahn, ect.).


    Letzes Jahr waren wir in Bayern (Berchtesgardener Land, nähe Salzbzurg ca. 300km Fahrtweg) alles zusammen hat ca. 300-350€ gekostet (mit Whg., Frühstückservice, Fahrtkosten und Ausflüge). Es war total entspannend, weil die Kids unbedenklich alleine draussen auf dem Hof spielen konnten (dort gab es Fahrzeuge, Tiere und kleiner Spielplatz).


    Dieses Jahr gehen wir ins Ostallgäu, dass ist etwas näher (ca. 100 km) und somit senken sich die Spritkosten.


    Versuchs mal :daumen

    Ich76: :respekt für deinen Erfolg, da kannst du sehr wohl stolz auf dich sein :daumen


    zozzy: als wenn du einen "Dachschaden" hast was Süßes betrifft - können wir uns die Hand geben, dann hab ich den auch. Ob das normal ist? Was ist schon "normal"?


    Ich hab das gleiche Problem wie du ;-) Wenn ich nichts Süßes sehe (oder Kuchen etc) kann ich ganz gut durchhalten bzw. wenn ich "Beschäftigung" habe. Sobald ich aber Frust, Stress oder Langeweile habe und seh das Zeug bzw. meine Kids essen grad was Süßes fällt es mir auch verdammt schwer durchzuhalten und die Finger weg zu lassen :rolleyes:


    Beim Verzicht bzw. einer Umstellung im Essverhalten bin ich die ersten 2-3 Wochen auch echt diszipliniert, aber dann bröckelts auch langsam. Ich versuch dann immer einen Mittelweg zu finden.
    Meist hab ich es immer hinbekommen Kilos zu verlieren und meist auch zu halten (früher), aber seit ich zwei Kinder habe und das Schilddrüsenunterfunktionsproblem ist es echt schwer geworden runter zu gehen beim Gewicht und es zu halten.... allerdings ist mir schon immer aufgefallen, dass ich länger dafür brauche - also setz ich auf Zeit, guten Willen (Außnahmen erlauben - solange sie im Rahmen bleiben) und versuche meine Ungeduld im Zaum zu halten :rotwerd

    Ich versuch auch möglichst keine Süßigkeiten zu kaufen die ich gern mag (was schwer fällt weil die Kids und ich ähnliche Vorlieben haben)
    bzw. setz ich auf Zartbitter (70%ige Moser Roth vom Al.i) hab heute Moser Roth mit Chili für mich entdeckt für den Süßhunger *lecker* und da reicht mir ein kleines Täfelchen (25g) und brauch ich nicht jeden Tag (bzw. versuch ich mich zusammen zu reissen).


    Aber dank der Ernährungsumstellung nehm ich ja schon sehr wenig Zucker zu mir, ganz drauf zu verzichten wäre besser (gab es früher ja auch nicht (so)) aber ein Laster muss man ja haben :rotwerd

    :welcome Lady La Luna :winken:


    Ich befürchte langsam auch, dass meine Unterfunktion mir meine Abnahme schwer macht :-(


    Eine Zeitlang hab ich so was wie Almased (vom RE.L) genommen. In der Zeit gingen auch ein paar Kilos weg, aber als ich das Zeug dann wieder nach einer längeren Zeit wieder ganz weggelassen habe, hatte ich die paar Kilos auch wieder drauf.


    Egal was ich bis jetzt ausprobiert habe ich schwanke immer 3 Kilo runter und rauf, rauf und runter :wand:rolleyes:
    Allerdings merk ich am Umfang langsam das sich bissl was tut und strafft - vlt. meint es die Waage auch irgendwann mal wieder gut mit mir und zeigt mir mein Wohlfühlgewicht und ne Kleidernummer kleiner wäre auch nicht übel...


    Womit ich auch wieder kämpfe ist die Lust auf was Süßes :rolleyes2: am Anfang konnte ich gut 1-2 Wochen drauf verzichten bzw. nur am "Load-Day" was essen, aber mittlerweile fällt es mir schwer 6 Tagen hintereinander komplett darauf zu verzichten :S

    :welcome:winken: bei uns


    Vielleicht geht ihr zusammen mal zum Jugendamt oder ähnliches (Vermittlerstelle) um die Wogen zu glätten und vlt. ohne Gericht zu einer Einigung zu kommen ;-)


    Viel Spass bei uns
    Curlysue :sonne

    :welcome Sajoam :winken:


    Der innere Schweinehund ist immer das schlimmste, es fängt alles im Kopf an, der Wille zählt .


    Drück dir die Daumen, dass der Start gut verläuft und du Erfolg hast (langsam aber sicher) Tschaka :daumen

    upps achso Charly, da hab ich wohl den falschen Zusammenhang gelesen ;-)


    Also bei mir ist es defenitiv Frust, Stress oder Langeweile.


    Also satt bin ich relativ schnell (kann meist auch nicht so große Portionen essen) aber dafür krieg ich schneller wieder Hunger/Apetitt und zwar EGAL was ich vorher gegessen habe (ob es lang sättigen sollte oder nicht) :rolleyes: Aber da helf ich mir grad mit Gemüse, Mandelbrot oder Falafel drüber weg.


    Edith sagt: hab auch grad mal gegoogelt über Schilddrüsenunterfunktion und Abnehmen: Da stand, dass durch die Unterfunktion der Stoffwechsel langsamer arbeitet und der Grundumsatz meist niedriger liegt als ohne Unterfunktion und man muss umsomehr aufpassen nicht zuviel Kalorien, Fette etc. dem Körper zuzuführen.
    ABER mit einer gut eingestellten Schilddrüse (mit Tabletten) kann man auch abnehmen indem man eben Kalorien und Fette reduziert, weniger Kohlenhydrate etc. mehr Gemüse und Obst, viel trinken, viel Bewegung etc. und das ganze langsam angehen lassen ...... die blöde Zeit, ich kann doch so ungeduldig sein :rolleyes2:

    @Charly76: das Problem kenn ich aber auch :-( Ich bin auch ein absoluter Frustesser :rolleyes:


    Oft kommt die Lust abends, wenn ich länger TV guck und mir langweilig wird. Oder eben wenn ich total gestresst bin und mich was aufregt oder grad was zu verarbeiten hab.
    Wenn meine Kids naschen, fällt mir es auch schwer "stark" zu bleiben :essen


    Die ersten 2 Wochen von der Ernährungsumstellung hab ich gut durchgehalten und nur einmal in der Woche etwas geschnascht bzw. das gegessen worauf ich Lust hatte (wie erlaubt) aber dann eben wieder aufzuhören.... das Zeug macht schon süchtig :motz:


    Auf jeden Fall positiv ist, dass meine Magen-Darm-Beschwerden sich wesentlich gebessert haben. Auf die Waage stell ich mich erst wieder kurz vor meinem Urlaub im Juni (Pfingstferien).
    Meine Kopfschmerzen haben wohl eher die Ursache von meinen starken Verspannungen im Hals-Nacken-Schulter-Bereich (die geh ich grad mit Fangopackungen und Manueller Therapie an).


    Wenn ich dann immer noch nicht die lästigen 5-8 Kilo abgenommen habe - dann weiss ich auch nicht weiter :hae::frag Seit Nov. 2013 geh ich regelmässig ins Fitness Studio, jetzt die Ernährungsumstellung... da muss sich in den nächsten Wochen/Monaten doch was tun - sonst könnte nur noch meine Schilddrüse das Problem sein (obwohl ich mittlerweile gut eingestellt bin.)

    Welcom back anri :winken: und ein dickes TSCHAKAAAA für den inneren Schweinehund :daumen


    Ich muss auch immer richtig mit mir kämpfen bei der Stange zu bleiben und gesund zu essen bzw. den Süßkram bis auf einmal die Woche einzuschränken (was meist nicht so klappt :-( zur Zeit nasch ich doch wieder 2 (-3) mal die Woche :wand


    Aber der Sport bleibt GsD gleich intensiv :anbet 2 mal die Woche Fitness-Studio und 2 mal die Woche ein 20-min.-Workout von einer DVD :brille

    Mein großer muss noch ein Schulprojekt fertigstellen, da werden wir uns intensiv drum kümmern.


    Dann muss ich für diese Woche noch die Kinderzimmer putzen


    Und zum schönen Abschluss hoffe ich das das Wetter hält und wir am Sonntag grillen gehen können :essen


    Und sonst relaxen :sonne

    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber als erstes würde mir auch "Schnuller abgewöhnen" einfallen (ist i. d. R. ein Theater von ca. 3 -5 Tagen und dann meist wieder gut),
    sie könnte deine Nähe suchen oder es hat andere Ursachen die vlt. mal mit dem Kinderarzt o. ä. abgesprochen werden sollten (also körperliche / krankhafte Ursachen ausschließen lassen).


    Und sonst kann ich nur noch sagen, mein Sohn ist auch so ein Schrei-Kandidat :rolleyes2: Meistens wenn er wach wird (vom Babyalter bis heute 6,5 Jahre), egal ob nachts (was GsD sehr selten geworden ist) oder morgens - meist ist er gleich am meckern oder schreien. Keine Ahnung warum :frag Ist einfach so und ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass es sich ändert.


    Vlt. mal in der Pupertät oder so, ist zwar nicht jeden Tag so, aber bestimmt 3-4 mal die Woche :ohnmacht: Das nervt mich auch oft, weil ich selber ein Morgenmuffel bin und absolut meinen Schlaf (ausschlafen am We) brauche :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140511/temp/jxzv8yxg.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140511/temp/bmi54v9k.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140511/temp/lk6ofcm3.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140511/temp/o8k54zq6.jpg]


    Mein Kleiner war total süß heute morgen (er hat sich schon die ganze Woche auf den Muttertag gefreut, damit er mir seine Geschenke überreichen kann) er hat gleich nach dem aufstehen dran gedacht :love:


    Der Vormittag war ganz schön nur danach hatten sich die Mäuse nur in der Wolle :ohnmacht:


    Nacher gehts noch zu meiner Mutter mit selbstgebackenem Kuchen und Geschenk :blume



    (mein Großer hat mir auch weder was geschenkt noch einen Muttertagsglückwunsch gesagt - nothing - :brille Ich find auch nicht das die Kids unbedingt was schenken müssen oder so aber eine kleine Aufmerksamkeit von drücken, küsschen oder ähnliches fänd ich schon nett :rolleyes2: Naja, weiss noch nicht genau wie ich mich damit fühlen soll)

    10WBC ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ;-) (informier dich mal im I-Net) und der Betreiber "verspricht nichts" sondern sagt, dass es möglich ist BIS ZU 20kg zu schaffen in den 10 Wochen. Es eignet sich aber auch eben nur 5 oder 10 kg zu verlieren.


    Er selber hat es ausprobiert und das ganze mit Ernährungsexperten besprochen und ausgetüffelt und die Workouts dazu entwickelt - nicht mehr, nicht weniger -
    Auf Sat1.Ratgeber gibt es Videos dazu und auch Erfolgvideos von anderen Personen (darunter auch Promis).


    Ergeiz und Selbstdisziplin ist auch hier das Zauberwort wie sonst auch.


    Ausserdem hab ich über ein Jahr versucht auch einfach angemessen zu essen und mehr Sport zu treiben ich hab mal 3kg abgenommen und 3kg wieder drauf, ständig auf und ab - aber die 5-8kg die ich dauerhaft erreichen möchte habe ich in den jetzt genau 1 Jahr und 4 Monaten NICHT geschafft.


    Ich für mich probier es aus und entweder es klappt oder nicht und von den "erlaubten Lebensmittel" kann man soviel essen wie man möchte bzw. bis man satt ist. Und natürlich viel trinken (2-3 Liter Wasser pro Tag).


    Von DIÄTEN halt ich nichts ;-)

    Hast du wirklich allein nur durch die Umstellung beim Essen in einer Woche 1,7 kg abgenommen?
    Das ist krass. Also ich glaube, dass es bei mir so einfach nicht wäre. Oder machst du zusätzlich zu der Ernährungsumstellung Sport?
    Dann kann ich mir auch diese gute Zahl eher vorstellen. Meine Erfahrung mit meinem Körper hat immer und immer wieder gezeigt, dass ich
    hungern kann, ohne wirklich Erfolg zu haben. Das habe ich jetzt auch ein bisschen scharf ausgedrückt. Keine Sorge, ich esse zwar, aber dann reichlicher
    kleinere Portionen und möglichst fettarm.


    Die ersten 2 Wochen konzentiert man sich rein auf Ernährungsumstellung, erst danach kommt 2 mal die Woche 20 min Sport dazu. (Wobei ich zum Fitness Studio trotzdem einmal die Woche hin bin).


    Ich probier grad dieses 10weeksBodychange-Methode (von Detlef D. Soost, allerdings ohne kostenpflichtige Teilnahme. Hab mir alles aus dem Internet erlesen bzw. das Kochbuch und die DVD mit den Workouts gekauft bei ebay.)


    Erlaubte Lebensmittel: Fleisch, Fisch, Wurst, Eier, Gemüse, Hülsenfrüchte, Öl, Fette, Nüsse (eine Handvoll pro Tag), Getränke ohne Zucker


    Turbo (für Fettabbau): Koffein, grüner Tee, Ingwer, Zitrone, Avocado, Chilli, Senf, Meerretich, Zimt, Eigelb


    Nicht erlaubt: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Speisen aus Getränken (z. B. Müsli, Haferflocken etc.), Brot, Mehlspeisen, Obst, Zucker, zuckerhaltige Getränke, Fruchstäfte Bier, Milchprodukte (Milch, Quark, Käse, Joguhrt).


    An den 2 Tagen wo man das 20-min. Workout macht, darf man Milch- und Obstprodukte essen.


    1 Tag in der Woche darf man ALLES essen was man möchte (Load-Day).


    Zur Zeit schwächle ich etwas mit Süßkram, da kann schon mal passieren, dass ich es 2 mal die Woche esse :rotwerd
    muss mich wieder mehr am Riemen reissen - immerhin verspricht D. D! S., dass man bis zu 20kg in 10 Wochen verlieren kann, wenn man sich an alles hält. Allerdings esse ich Samstag und Sonntagmorgen zum Frühstück Dinkelvollkornwecken mit Pflaumenmuss und Eszet. Das lass ich mir nicht nehmen ;-)


    Aber ich möchte ja auch nur 5-8 kg verlieren :daumen
    Ausserdem bin ich gespannt, wenn ich nach den 10 Wochen das ganze etwas lockere und auch wieder Kohlenhydrate und Milch/Obstprukte in den Wochenplan einbaue, das Gewicht dann halten kann.