Beiträge von Linda11

    @WAN :GLÜCKWUNSCH !!! Das ging ja schnell ..... daumen


    Ja, SOOO muß ein Date ablaufen ............ und nicht zuckersüßes Rumgeplänkel und anschließend nur einsilbige Warmhalte-Mails :muede:muede:muede

    Sicher ????

    Und wenn er genau das gleich denkt ?


    Wenn es ihm wirklich wichtig ist will er natürlich nichts falsch machen .....


    100% sicher kann man sich da nie sein. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, ich bin nicht wirklich das, was er sucht. Er hält mich warm und guckt sich weiter um. Er ist auch daueronline in der Partnerbörse ohne mich anzuschreiben, das ist schon eindeutig finde ich. Macht aber nix, ist sein gutes Recht. Hat er eben Pech gehabt :D


    @WAN: Viel Glück :daumen

    loewe: Ich denke schon, daß ich das klar kommuniziere. Ich kann mich sowieso schlecht verstellen und versuche es auch gar nicht erst. Wenn ich jemanden mag, dann merkt derjenige es schon, denke ich. Aber mein weiblicher Stolz verbietet es mir schon, so vorzugehen, daß ich es bei einem Mann als "Aufdrängen" empfinden würde. Er muß sich schon ein bißchen um mich bemühen, wenn sein Interesse echt ist. Will ja nicht total verzweifelt rüberkommen, das bin ich nämlich nicht.

    Das Treffen fand er ja angeblich sehr schön, hat er mir per sms am selben Abend mitgeteilt.


    Ich bin ja auch immer für klare Worte und das wäre eigentlich auch meine Vorgehensweise. Höre aber immer wieder, daß Männer jagen wollen und daß Weiblein sich lieber zurückhalten sollte :hae:


    Ich glaube, ich werde jetzt mal ein paar Tage Funkstille halten und ihn dann fragen, wann wir uns wiedersehen wollen. Und belangloses Geschreibsel bis dahin konsequent ignorieren .... :bldgt:

    willabernicht: und was macht man, wenn man bereits telefoniert hat, war gut, sich ein Mal getroffen hat, war sogar sehr gut :daumen , und der Herr Kandidat daraufhin wieder zu belanglosem Mailen übergeht - so nach dem Motto "hallo wie geht's dir", "wie war dein Tag" etc. ohne irgendetwas Persönliches von sich zu schreiben und ohne erkennbares Interesse an weiteren Treffen ........... total megalangweilig :muede:muede:muede Da hab ich sowas von gar keinen Bock drauf! Eigentlich suche ich keine E-Mail-Freundschaft :nanana Aber wenn er gar kein Interesse hätte, würde er ja auch nicht weiterhin schreiben (und simsen), nicht wahr?


    Ich glaube, der hat mehrere Pferde im Rennen und will mich jetzt in die Warteschleife setzen und erstmal alle Damen durchcasten um dann evtl. auf mich zurückzukommen, wenn sich nichts Besseres findet :hae: Super! Habe sowas von gar keine Lust, dieses Mailgeplänkel mitzumachen, aber wenn ich nicht mehr antworte, denkt der doch, ich hätte kein Interesse. Was nicht der Fall ist :platz Was also tun?

    So, liebe Leidensgenossinnen (und -genossen),


    nun bin ich mittlerweile auch im Geschäft, heißt, hab mich in ner Singlebörse angemeldet. Nachdem der 1. Kontakt gleich der Oberreinfall war (nett geschrieben mit anschließendem TOTAL KATASTROPHALEM Telefonat, totaler Vollhorst!!! :nixwieweg ), hab ich nun 2 bis jetzt recht nette Kandidaten ausgesiebt. Mit einem hab ich am Freitag telefoniert. War nett, angenehmes Gespräch, kein aufgeblasener Angeber (wie sein Vorgänger), hat mir allerdings ein bißchen zu viel über seine Ex vom Leder gezogen. Steh ich nicht so drauf :kopf Er bekommt aber dennoch die Chance auf ein Date, damit ich mir ein Bild von ihm machen kann. Freitag ist anvisiert .... DAS ERSTE DATE SEIT MEINER TRENNUNG!!!! Ob ich das überlebe???? Bin total aus der Übung!!!!! Mach mir aber keine allzugroßen Hoffnungen, er klang jetzt von der Stimme her nicht wie Mr. Perfect, aber man kann ja mal ein bißchen üben, gelle? :brille


    Nr. 2 ist jetzt erstmal im Urlaub. Telefonat ist anschließend geplant. Hat's gar nicht eilig, ist ganz easygoing, unaufdringlich und bleibt am Ball. Find ich gut :daumen

    Hallo Luci69,


    mir geht's heute ganz genau wie dir. Hab gerade auch so einen doofen Durchhänger, nichts für heute geplant (kinderfrei) und stelle mir genau die selben Fragen. Ich kann nur für mich sagen - es tut immer wieder weh, all die Gedanken, die immer wieder mal aufkommen. Sie haben ihre Berechtigung, da zu sein, und ich muß sie zulassen. Auch die Tränen dürfen kommen, es ist gut, sie zu weinen. Danach geht es mir wieder besser und es geht wieder bergauf. Du trauerst, genau wie ich. Die Trauer braucht einfach ihre Zeit. Laß sie zu, sie ist ganz wichtig und ganz normal.


    Ich werde mich heute auch zusammenreißen, aufs Rad schwingen und etwas mit diesem Tag anfangen, auch wenn es mir heute einfach mal wieder ganz ganz schwer fällt. Der Kraftaufwand lohnt sich IMMER. Und jeder Schritt, egal wie mühsam er in diesem Moment war, ist ein ganz kleiner Schritt auf dem Weg zum Gipfel, den wir irgendwann erreichen werden.


    Und versuche, die pessimistischen Gedanken an die Zukunft zu verscheuchen und durch positive zu ersetzen. Du weißt nicht, was das Leben noch für dich bereit hält. Das weiß keiner. Es kann immer noch wunderschön werden und sich zeigen, daß die Erfahrung, die du jetzt machen mußt, notwendig war, um für etwas viel Positiveres Platz zu machen.


    Fühl dich gedrückt und mach dir einen schönen Tag :troest

    Ich verdiene zum Glück in TZ (25 Std.) alleine und ohne jegliche Unterstützung des KV genug für uns beide und hab auch keine großen Ausgaben, vor allem kein Auto. Werde vielleicht irgendwann mal die Stunden aufstocken, aber momentan genieße ich es so wie es ist und bin froh, den Luxus "Zeit" für mein Kind zu haben, was für mich wichtiger ist als alles andere. Mehr Geld verdienen kann ich auch später wieder. :aetsch

    Das ging und geht mir auch manchmal so. Wenn ich merke, daß ich mich nicht stabil genug fühle, um "Leerlauf" auszuhalten, mache ich ganz viel Programm. Sowohl für die WE mit meiner Tochter als auch für die Tage alleine. Das hilft mir sehr. Mit der Zeit wird es dann besser und man gewöhnt sich daran. Solange sich das noch nicht eingespielt hat, helfen dir vielleicht feste "Rituale", also Dinge/Unternehmungen, die du eine Weile einfach immer machst, wenn du allein bist oder eben nicht (z.B. alleine zum Sport gehen, Kuchenbacken mit den Kids o.ä.). Sowas beruhigt manchmal und man muß sich nicht ständig was neues ausdenken. Später kommen die neuen Ideen dann ganz von selbst, wenn man sich wieder "öffnen" kann.

    Sich immer nur kleine Etappen vornehmen und nie zu weit nach vorne denken. Schon alleine, wenn du wieder arbeiten gehst, wird sich dein Leben sehr stark verändern. Du wirst neue Einflüsse, Anregungen haben und vor allem mehr Geld. Dadurch kannst du dir vielleicht irgendwann eine größere Wohnung in einer schöneren Wohngegend leisten, und schon sieht das Leben wieder ganz anders aus. Dein Kleiner wird so schnell groß ... ihr werdet mehr Beschäftigungsmöglichkeiten haben, er wird immer mehr auch zum "Gesprächspartner", ihr könnt tolle Sachen zusammen erleben ... Das macht alles ganz viel aus. Aber das alles passiert langsam. Das Leben verändert sich jeden Tag ein bißchen, man merkt es nur meistens erst im Rückblick. Es wird besser - ganz ganz bestimmt :troest:troest:troest


    Und versuche, dir durch den Frust über den KV nicht dein Leben vergiften zu lassen. Du kannst ihn nicht ändern. Das mußten viele hier, auch ich, lernen zu akzeptieren. Erst wenn das gelingt, kannst du wirklich nach vorne schaun und die Möglichkeiten und Perspektiven erkennen, die das Leben dir noch zu bieten hat.


    Aber meine Erwartung war anders: Ich habe wirklich ernsthaft gedacht, er würde nach unserer Trennung nicht in eine andere Stadt ziehen, sondern in unserer Nähe bleiben, sie jeden 2. oder 3. Tag sehen wollen, mit ihr spazieren gehen, sie aufwachsen sehen wollen. Das hat er immer gesagt, als wir noch zusammen waren: Dieses Kind will ich aufwachsen sehen. Davon ist nichts übrig geblieben.


    An erster Stelle steht seine Arbeit, dann sein Sohn aus erster Ehe, sein Muskelaufbau, Fußball schauen, sich eine neue Frau zu suchen, seine Herkunftsfamilie und dann, an Priorität 8 bis 10 kommt unser Kind. Für mich steht unsere Tochter an erster Stelle. Darum tut es mir manchmal weh, dass so leben zu müssen und ich verstehe ihn manchmal nicht.


    Dein Ex scheint der Klon meines Ex zu sein :kopf Bis auf den bei uns nicht vorhandenen Sohn aus erster Ehe (obwohl, wer weiß?), der aber bei ihm durch seinen Neffen, für den er der "Ersatzpapa" ist, ersetzt wird, genau das gleiche Muster. Unsere Tochter rangiert ziemlich weit hinten in der Prioritätenliste, was mich sehr traurig macht. Vor der Trennung tönte er immer "ihr zwei seid das beste in meinem Leben" und "was würde ich nur ohne euch tun?" Und nach der Trennung sieht auf einmal alles ganz anders aus, er hat sofort auf fröhliches Junggesellendasein umgeschaltet. Seine Tochter hat er nicht groß vermißt und viele Umgänge ganz locker ausfallen lassen, weil auf einmal alles andere wichtiger war. Konnte ich gar nicht nachvollziehen. Versteh einer die Männer ... :frag

    Danke für eure Antworten. Meine Frage ist allerdings noch nicht beantwortet :Hm Kann es vielleicht sein, daß der "gemeine" KV (natürlich ggf. auch die KM als UE), der sich so verhält, denkt, das eine sei mit dem anderen "mitabgegolten"? Ich versteht's einfach nicht ...


    Wie gesagt, ich meine nicht die Väter (oder Mütter), die nicht zahlen KÖNNEN oder keinen Umgang haben DÜRFEN. Das sind natürlich andere Fälle.

    Es ist nun aber ganz sicher nicht so, daß er wirklich nicht zahlen KÖNNTE. Bei uns ist es eher so wie bei Mami2511, er weiß, daß ich es alleine schaffe, daher läßt er mich auch mit den Kosten alleine, da ich seine finanzielle Hilfe ja nicht "brauche" :hae: Es geht einfach nicht in seinen Kopf. Lieber gibt er sein Geld anderen "Bedürftigen" wie z. B. seiner Ursprungsfamilie, die sich damit auf ihrer eigenen Faulheit ausruhen können :wand .


    Und @Camper: Bei Selbständigen, die alle Kniffe kennen, um sich vor dem Unterhalt zu drücken, egal ob tituliert oder nicht, sieht die Sache ganz anders aus. Ich weiß, daß Geld vorhanden ist. Und zum Jobcenter würde er NIEMALS gehen, so eine Blöße würde er sich nie geben.


    Allerdings wollte ich mit diesem Fred ganz sicher nicht das Faß "KV zahlt nicht" aufmachen. Es ging mir eher um die eingangs erwähnte Frage, die ja scheinbar etwas mit der Grundeinstellung so mancher Väter zu tun hat und die sich mir nicht erschließt.

    ... diese Aussage höre ich immer wieder. Stimmt bei uns leider ... KV kümmert sich (oder tut das, was er darunter versteht), zahlt aber seit 6 Mo. gar nicht mehr, und vorher auch sehr widerwillig und unregelmäßig. Bei meiner Schwester war's umgekehrt, KV hat immer gezahlt, sich aber gar nicht gekümmert.


    Könnt ihr das bestätigen? Woran liegt das? Ist beides zu viel verlangt :frag ?

    Bei mir war es ganz am Ende, nach vielen Jahren des völlig sinnlosen Festhaltens an der Hoffnung "es wird schon irgendwann alles gut", seine Affäre, hinter die ich gekommen bin, und die er nach viel detektivischer Vorarbeit meinerseits dann irgendwann tatsächlich mal zugegeben hat.


    Das hat schon sehr geholfen, mich endgültig zu trennen. Und im nachhinein bin ich dafür tatsächlich sehr dankbar :anbet:anbet:anbet Wer weiß, wie lange ich sonst noch an dieser toten "Beziehung" festgehalten hätte ... Es hat schon alles seinen Grund im Leben.


    Meiner war auch einer von der Sorte immer nur leere vollmundige Versprechungen machen, über viele Jahre hinweg, aber nie was tun oder mal was ändern. Leider kann ich nicht in Luftschlössern leben ... :pfeif


    Toller Fred :daumen
    :thanks:

    Hallo zusammen,


    ich suche jemanden, egal ob Männlein oder Weiblein, der wie ich tanzbegeistert ist und an kinderfreien Abenden (bevorzugt Freitags) Lust hätte, Salsatanzen zu gehen (z.B. Max-Emanuel). Alternativ gerne auch Ü-irgendwas. Für ungeübte Salsatänzer (wie mich :rotwerd ) gibt es immer vorab eine kostenlose Einführung vor Ort, also traut euch ruhig :tanz .


    Freue mich auf Zuschriften per PN.


    LG
    Linda11


    :winken: