Beiträge von think-about

    Ja, wäre es. Beim ersten Psychologen war sie zwei Jahre auf der Warteliste für eine Mutmacher Gruppe ohne dass sie da je reingekommen wäre. Dann war ich das warten leid und beim zweiten Psychologen war sie auch bis zum Umzug in einer solchen Gruppe ohne Erfolg. Sie hat auch bei der Ergo schon Sozial kompetenz Training mitgemacht, und hat die Mitarbeit verweigert...


    Kennt jemand im Oberbergischen einen echt tollen Psychater? Psychologen oder was auch immer da helfen könnte???? :kopf

    Die Zeiten einer bewahrenden Mutter sind und müssen in der Pubertät vorbei sein.

    Ja, da solltest du Recht haben, ich kann ihr nicht helfen, aber sie ist eben extrem unglücklich, hat keinen Anschluß in der Klasse (auch durch die Klassenfahrt nicht gefunden) und wird nun auch noch wegen ihres Gewichts aufgezogen

    Das wär nett, aber dazu kenn ich sie zu gut, nee leider nicht..., dass hätt sie auch erwähnt, wenn sie akzeptiert wäre ist das für sie schon ausreichend, nur kommt halt von ihr recht wenig Zuneigung zurück. Das kann sie eben nicht, auch nicht bei uns. Wenn sie sich richtig wohl fühlt albert sie rum, ansonsten schweigt sie, zieht sich in sich zurück und ist im normal Fall auch damit zufrieden

    Per sms bin ich dran, das ist soch logisch.


    Weiß irgenwer eine Idee was man mit so gaaaaanz scheuen Mäusen macht um ihnen Mut zu machen? Meine Kids haben sich das scheu sein ganz gut bei mir abgewguckt, aber keine so extrem wie dieses Kind. Alles was sie alleine beheben kann meistert sie mit großer Selbständigkeit Bus Wege finden, PC einrichten ect, Hauptsache sie muss mit niemandem reden...

    Nee, will sie nicht hören, denn sie weiß dass sie es nicht packt. Ich hab ihr geschrieben, dass ich an sie denke, für sie da bin, aber sie blockt heute auch ab, es geht ihr echt besch...

    Hi , nun brauch ich doch mal nen Rat. Meine Tochter ist auf Klassenfahrt und schreibt per sms :"Mama, ich muss dir morgen was erzählen, aber nicht am Telefon, sonst muss ich heulen."
    Hab natürlich dennoch angerufen, aber sie sagt nix. Denke mal es geht um mobbing.
    Sie ist neu in der Klasse und ein extrem scheues Mäuschen. Die Kinderärztin hat immer den Verdacht auf Asperger gehabt, aber bisher hat kein Psychologe das testen wollen.
    Fakt ist sie tut sich schwer Freunde zu finden, mit Menschen zu sprechen und würde schon gar nicht mit den Lehrern reden.
    Nun weiß ich im Moment zwar noch nicht worum es geht, aber ich würde ihr denoch gern helfen...Nur wie?

    Ui, du Arme, dass ist echt nicht leicht, dass dein Ex dich einfach nicht loslassen will.


    Ich hab es auch schon mal gewagt dass die Kids ihm eben noch schnell mal was im Zimmer zeigen durften oder so. Aber er war auch selber oft unschlüssig ob ich nun in seine Wohnung darf oder nicht, also haben wir uns da irgendwie rumgehangelt. Aber ganz zum Glück ohne diesen Stress. Wenn ich mal Tage hatte wo er nicht gucken sollte blieb er draußen, hat er kapiert.
    Jezt wird´s schwieriger, denn ich bin 300km weg gezogen. Wir sehen ihn nur ganz selten, aber wenn dann kann ich ihn wohl kaum draußen stehen lassen, oder?

    Ist zwar nicht unbedingt ausschlaggebend, aber ich weiß von meiner Tochter, dass ihr das furchtbar schwer zu schaffen macht (obwohl schon 12 Jahre alt!), dass sie von Anfang an an einer Schule war und ist, die weiter weg ist und alle Mitschüler aus dem Umland kommen und sie somit überhaupt keine einzige Freundin direkt aus ihrer Klasse hier im näheren Umfeld hat.
    Und das wäre für mich heute eines der stärksten Kriterien bei der Auswahl!


    Viel Glück in deiner Entscheidungsfindung!

    Das sehe ich heute auch so. Hab es damals wegen dem Konzept für Begabte Kids hingenommen, dass die Schule weiter weg ist, weil die örtliche GS die Kids nicht haben wollte, aber heute tun sie sich so schwer mit Freunden. Also würde ich dann heute wohl eher die drei wählen, wenn die Betreuung gegeben ist.

    Bei Fünf Personen wären das dann 227 Euro, bei vier eigenen Kindern

    (wieso kann ich nicht zitieren?*grumpf*)
    Hatte ich so auch verstanden, nur ist das halt doch recht viel Geld. Und dreissig als Tagesgast oder auch 60, sollte der morgen noch mit reingerechnet werden und wir nicht punkt zwölf gehen müssen ist doch ne andere Nummer.

    Weihnachten war die letzten 2 Jahre dank meiner vier Mädels recht Abwechslungsreich. Ist aber ja ohnehin ein Familienfest und wir 5 sind immer noch Familie.
    Silvester macht mir da mehr Kopfzerbrechen. Die Großen wollen keine Party mit Mama mehr, feiern aber immer noch im Wohnzimmer *gg* das war letztes Jahr schwer

    Ich habe versucht mit den Nachbarn zu reden, nun bekomme ich noch mehr Ärger, werde von Kindern mit Eicheln beworfen und meinen Kindern werden Beleidigungen hinterher gerufen. Neuerdings finde ich sogar Mecker Briefe am Auto.
    Es macht einfach keinen Spaß mehr

    Die "Kleinen" sind 9 Jahre alte Zwillinge und spielen mit Vorliebe mit jüngeren Kindern. Da nehmen sie so ein Kind auch ganz gerne mal auf den Arm und tragen es rum. Das ist auch so wenn die Mütter daneben stehen und sagen dass sie sie nicht tragen sollen.
    Dazu kommt, dass die Zwillinge Entwicklungsverzögert und Lernbehindert sind. Denke einfach sie sind zu anders...

    Hallo,


    ich bin vor einiger Zeit in eine Wohnsiedlung gezogen und habe nun vermehrt Probleme mit den Nachbarn. Es gibt Gerüchte dass meine Kinder die Bösen Mädchen wären und Schickane ist tägliches Erleben. Manche Kinder dürfen schon mit meinen nicht mehr spielen.


    Wie geht man sowas am Sinnvollsten an? Würde eine Familienhilfe vom JA bei solchen Fragen helfen?

    Also ich weiß, dass dieser Rat nun nicht wirklich gut klingt, aber unsere Ergotherapeutin meinte dass manche Kinder gecoatscht werden müssen bis sie 18 Jahre alt sind (danach sind sie Erwachsen und selber verantwortlich) und meinte damit, dass solche Trödelliesen, wie auch meine Twins sein können, eben angezogen werden und ihnen die Zähne geputzt werden bis sie es allein tun. Uns sie meinte, die meisten Kinder fangen dann recht schnell an zu zeigen, Mama ich bin groß, dass kann ich schon selber.


    Übrigens, meine Süßen fangen (meistens) tatsächlich damit an sich zu beeilen.

    Ich hatte zwei ganz kleine Kinder 2 und 4 Jahre und dann die Zwillinge. Hilfe gibt es wirklich keine. Als ich noch Schwanger war, ja. Da kam durch die Sozialstation jemand damit ich die Föten nicht verliere, aber später als ich es echt gebraucht hätte gab es keine Hilfe mehr. Und auch wenn ich da noch nicht offiziell AE war, kam ich mir sehr allein vor.


    Es wird nicht leicht, man bräuchte so etwa 4 bis 6 Arme mehr