Beiträge von Leia77

    Ach Mist.... das klingt ja nur bescheiden :(
    Das tut mir so leid Dich........ :troest


    Wünsche Dir und Deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit!!!!!

    War bei mir eigentlich nie ne Frage....... Da ich von Anfang an AE war und mir das Arbeitslosengeld aufgrund von Schulden nie gereicht hätte zum Überleben, musste ich nach 14 Monaten wieder arbeiten gehen.... hatte das Glück, einen Job zu finden, wo ich sehr flexibel arbeiten konnte... habe dann 20 Stunden verteilt auf 2,5 Tage gearbeitet....
    Da meine Mutter im gleichen Ort wohnt und nach dem Tod meines Vaters auch Ablenkung gebraucht hat, wird meine Lütte von meiner Mutter betreut.... Kindergarten ab 2 Jahren kann ich mir hier im Ort leider auch nicht leisten, daher wird sie erst mit 3 in den Kindergarten kommen....
    Da ich zum November diesen Jahres meinen Job verloren habe und mir nun was neues suchen musste und zum Glück auch etwas gefunden habe, arbeite ich nun 30 Stunden die Woche, verteilt auf 4 Tage..... Und bis sie 3 ist, wird sie weiterhin von meiner Mutter betreut...
    Ich wollte auch immer recht schnell arbeiten gehen, da mir sonst auch schnell die Decke auf den kopf fällt ;)
    Ich hätte allerdings nichts dagegen gehabt, weiter auf 50% zu arbeiten.... aber nuja... man kann es sich nicht immer aussuchen ;) Aber so wie es jetzt ist, ist es gut... Sie geht gerne zu ihrer Oma und es war bisher noch nie problematisch......

    Es ist schade, dass es immer wieder die "falschen"trifft........ von ner Bekannten hatte letzt auch die Nichte einen Schlaganfall.... junge Mutter von 2 kleinen Kindern... raucht nicht, trinkt nicht..............
    ich selber nehme die Pille.... rauche, was das Zeug hält.......... und ich bin gottfroh, dass ich trotz allem so gesund bin.......


    Ich drücke Deinem Bruder alle Daumen!!!!!! Wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft!!!!!!!!! :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    ;) das habe ich bis heute nicht wirklich ;))))
    Ich wollte ursprünglich Musik studieren... ging dann aber leider nicht, da ich mein Hauptinstrument von einem auf den anderen Tag nicht mehr spielen konnte, wegen massiven Rückenproblemen.... hab dann noch umgelernt auf ein anderes Instrument, aber das ging dann nicht schnell genug........


    naja... nach dem Abi wollte ich dann erstmal gar nicht studieren.... und dachte dann auch, hm... was machste...... da ich immer ganz gerne gezeichnet habe, habe ich eine Ausbidlung als Bauzeichnerin gemacht.... ich habe damals 3 Bewerbungen geschrieben und wurde bei einem ortsansässigen Ingenieurbüro eingestellt als Azubi.... naja... es hat sich dann rausgestellt, dass es mir tatsächlich Spaß macht ;) und heute arbeite ich immer noch auf dem Bau..... habe ein halbes Jahr nach der Ausbildung noch ein Studium angefangen... Bauingenieurwesen.....


    Nuja... nu arbeite ich halt auf dem Bau ;) Hätte ich mir damals nie träumen lassen, dass ich da jemals lande.... Heut würde ich nix anderes mehr tun wollen ;))
    Überlege Dir, was Du gerne tust... was Dir liegt......


    Für was für Ausbildungen interessierst Du Dich?

    Danke danke danke :):thanks:


    Es war super!!! Super nett!!! Sehr sympatisch!!! Sehr angenehme Stimmung!! Und vom Aufgabengebiet her ein Traum........ Finanziell muss ich bissle zurückstecken, aber dafür ist der Job toll ;) und sie meinten, man könne sich dann nach der Probezeit ja nochmal zusammensetzen wegen den Finanzen.... ;)
    Klingt also durchweg gut ;) er hat mich jetzt "gezwungen" nochmal ne Nacht drüber zu schlafen.... Er will mit seiner Frau nochmal reden zwecks Einsatzgebiet und so..... aber da er es schon über den Vertrag hatte von wegen ob er ihn schicken soll, oder ob ich nochmal vorbeikommen kann, gehe ich schwer davon aus, dass ich am Montag ne Zusage bekomme ;) und ich werde nen Teufel tun und absagen :D


    Ich freu mich so.................... Danke Euch vielmals für die Daumen!!!!!!!!!!

    Heya ;)


    Wer es gelesen hat... ich hab ja vor zwei Wochen meine Kündigung bekommen..... für mich sehr überaschend :(


    Wie es der Zufall so will, kenn ich jemand, der jemanden kennt, der mich unbedingt kennenlernen will :D


    Nu habe ich morgen um 16 Uhr ein Vorstellungsgespräch in einem Ingenieurbüro!!! Und hoffe!!!! Und bin schon ganz aufgeregt :)


    Darauf kann es in Verbindung mit dem ganzen Rest den du so schilderst gegenüber deiner Mutter doch nur eine adäquate Antwort geben:
    Deine Sorgen möcht' ich haben. Fertig.


    Jo... so in der Art hatte ich auch schonmal was losgelassen............ dann hat sie am nächsten Tag immerhin mal gefragt, wie es mir geht....... und am nächsten Tag wieder Gejammer....... aber was solls.....
    ich bin ihr ja eigentlich schon sehr dankbar... immerhin hütet sie für 2,5 Tage die Woche meine Tochter, wenn ich arbeite.... naja... solange ich noch arbeite.... ist ja nimmer so arg lang.... ;)



    schwierig....Karlsruhe ist nicht unbedingt so im Wachstum begriffen, was den Job angeht....
    Welche Branche suchst du denn?


    richtig.... schwierig.... ich bin Bauingeneurin...... allerdings habe ich bisher nur in der Bauleitung gearbeitet.... dazu kommt, auch noch die letzten 4 Jahre in der Verkehrssicherung....... Verkehrssicherungsfirmen in der Nähe sind rar....... zudem als Bauleiterin halbtags funktioniert auch nicht wirklich.... Vollzeit gar nicht, da je nach Firma 50-60 Stunden-Wochen normal sind.....


    naja.............. morgen erstmal Beratungsgespräch beim Arbeitsamt...... wird schon irgendwie werden..... und ich hoffe, ich sehe irgendwann dann auch mal wieder Licht am Ende des Tunnels.........

    Hey.....


    So langsam aber sicher gehen auch meine Kraftreserven dem Ende zu................ die Pechsträhne reißt irgendwie nicht ab........
    Dass ich Alleinerziehend bin, damit hab ich mich ja schon abgefunden und bin auch eigentlich auch glücklich damit......


    Letztes Jahr stirbt überraschend mein Dad an Krebs....... seither versuche ich, meine Mutter zu unterstützen wo es geht........


    Dann lief es..... KV macht sich prima und unterstützt uns..... Job lief prima.......... alles lief......... und dann kommt letzten Montag überaschend die Kündigung von meinem Chef............ fristgerecht 4 Wochen..... und reißt mir wieder den Boden unter den Füßen weg.......... so kurz vor Weihnachten............... so kurz vor Januar......... ich habe im Moment keine Ahnung, wie ich den Winter überstehen soll.........
    und meine Mutter jammert mir nur was vor, dass sie mit ihrem Hund überlastet ist, dass mein Bruder vorhat knapp 40 km weit wegzuziehen mit ihrem anderen Enkel.......... und ich muss wieder für andere Kraft haben......
    Meine Tochter - ja ich lieb sie über alles....... aber im Moment ist sie oft so anstrengend...............
    Ich weiß bald nimmer, woher mit meiner Kraft.........
    Ich bin immer gerne arbeiten gegangen...... und jetzt.... muss ich mich mal wieder neu orientieren.... davon abgesehen, dass es in meiner Branche echt schwierig ist, nen Job in der Nähe und auch noch in Teilzeit zu finden.....


    Ja... mir ist grad nach Jammern zumute......... die Kündigung war echt der Hammer...... und hat mich so unvorbereitet getroffen.........................

    Ohjeh.... wie gut ich das kenne :) meine Tochter ist knapp 25 Monate und auch schon seit einiger Zeit in dieser grauenvollen Phase.... Gott sei Dank ist sie langsam wieder am Abklingen..... für den Moment zumindest :)
    hm... ein Rezept kenne ich nicht..... wie ich es handhabe:


    - wenn sie ausrastet, lass ich sie ausrasten und halte mich raus bzw. gehe auf Abstand bis sie sich einigermaßen beruhigt habe... ich passe nur auf, dass sie sich nicht grob verletzt (sie haut auch gerne mal vor Zorn den Kopf auf den Boden) das mache ich auch, wenn wir in der Öffentlichkeit sind..... wobei die Ausraster in der Öffentlichkeit bisher einigermaßen selten sind
    - Konsequenzen nicht nur androhen sondern auch durchziehen so gut es geht.....
    - auf der Straße bin ich da schon vorsichtiger.... über die Straße MUSS sie an der Hand gehen... ob sie will oder nicht..... zur Not auch mit Gebrüll.......
    - Hauen, beissen, schlagen, kratzen etc. geht gar nicht, versuche ich direkt zu unterbinden :D


    ansonsten denke ich... schwierige Phase..... sie lernen gerade Gefühle kennen..... ich kam mir ne Zeit lang vor wie ne Rabenmutter, weil ich gefühlt den ganzen Tag geschimpft habe...........;)
    und habe dann bewusst wieder angefangen, die positiven Dinge hervorzuheben......


    und sonst... übe ich mich in Geduld.... viiiiiiiel Geduld.... teilweise grenzwertig viel Geduld.... :) und noch mehr Geduld..... ;) und rase teilweise innerlich :D


    ich habe sie auch schon während des Abendessens in ihr Zimmer verfrachtet... nachdem sie angefangen, ihr Essen durch die Gegend zu werfen und nach mehrmaligem Ermahnen immer noch nicht aufhörte....


    Ansonsten fahr ich im Supermarkt ganz gut damit, wenn ich sie laufen lasse.... bei unserem DM und beim Rewe haben sie so kleine Einkaufswagen... da darf sie immer selber schieben... klappt ganz gut.... und wenn sie was will, darf sie mal je nachdem oder ich erzähl ihr, dass wir das schon daheim haben und nicht nochmal kaufen müssen... bzw. dass sie das eh nciht isst oder so ähnlich ;) klappt meist ganz gut.... und wenn sie lieb war, bekommt sie im Auto eine kleine Belohnung.... seither ist Einkaufen wieder ein wenig entspannter ;)


    und für den Rest........ Geduld......... gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld :)


    Hach.... das schreibt sich so schön ;) mal sehen, wie es morgen mit meiner Geduld aussieht :))


    Aber die Phase kann ja nicht ewig gehen.......... Hoffe ich :D

    das wäre für mich persönlich ein absolutes No-Go....... mein Ex hatte kurzfristig auch mal so Anwandlungen......
    Ich persönlich denke, wenn Trennung, dann auch wirklich Trennung.... Sonst hat man doch auch absolut keine Chance sich emotional zu lösen.....


    Zudem - wie stellt sie sich das dann mit den Kindern vor? So quasi Heile-Welt vorspielen??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.... Kinder sind doch nicht doof


    LG Steffi