Beiträge von Leia77

    ich hatte mal eine Schülerin.... die hat mit 10 Jahren schon -8 Dioptrin gehabt..... die hatte zum Schwimmen auch immer Tageslinsen und Schwimmbrille auf........ und wirklich immer nur zum Schwimmen.....
    ich selber trage ab und an Monatslinsen..... habe allerdings noch nicht so viel Dioptrin..... ich trage sie immer im Sommer, weil ich zu geizig bin, mir ne Sonnenbrille mit Stärke zuzulegen ;) und zum Ausgehen.....

    Kind (2,5) sitzt mit Oma vorm Fernseher und schaut das Sandmännchen.
    Ich machen die Küche fertig, schmiere meine trockenen Hände mit Handcreme ein und setzt mich dazu.
    Kind:"Ich will auch stinken!"

    hm..... vielleicht einfach mal durchgehen?


    1.) 1111 x 4 = 4444
    2.) 2222 x 4 = 8888
    3.) 3333 x 4 = 13332
    4.) 4444 x 4 = 17776
    5.) 5555 x 4 = 22220


    also bleibt nur 3333 und 4444......... keine Ahnung, ob der Lösungsweg so gedacht ist............. welche Klasse denn?

    Also das Kind erwähne ich auf jeden Fall.... im Lebenslauf..... dass ich alleinerziehend bin nicht direkt..... bei Familienstand schreibe ich ledig......
    hm.... und meine Auszeit heisst bei mir im Lebenslauf Elternzeit ;) ansonsten hatte ich noch keine Auszeiten.... ausser einem Monat Arbeitslosigkeit.... toitoitoi und der fiel bisher selten auf....... ;)


    Im Bewerbungsschreiben selber hat das meines Erachtens alles nix zu suchen...........

    Eben..... mach Dir keinen Kopf......... meine Mutter war anfangs auch enttäuscht, wenn meine Tochter sich nur von mir anziehen lassen wollte und nur ich sie auf den Stuhl setzen durfte...... aber das ist dann halt so..... denke, das ist vielleicht ein Stück Eifersucht.... so auf die Art "da hat man sich den ganzen Tag gekümmert und auf einmal wird man keines Blickes mehr gewürdigt"
    Aber da müssen sie halt durch ;) Du bist die Mama................. Diese Stellung haben weder Deine Eltern noch Deine Tante ;)
    Also mach Dir keinen Kopf und schlafe heute Nacht ;) Lass die anderen reden............ und wie heisst es immer so schön.... wegatmen ;)

    Ohjeh......... Wie alt ist denn Die Lütte?


    Also meine macht das auch....... ich arbeite immerhin 30 Stunden die Woche... für 3 Tage ist sie vormittags in ner Betreuung und den Rest der Zeit ist sie bei Oma...... Ist doch klar, dass sich die Kids dann freuen, wenn die Mama endlich wieder da ist und sie am liebsten nimmer loslassen..... das kenne ich auch nciht anders...... und empfinde es nicht als nicht normal......
    Lass Dir sowas blödes nicht einreden ;))

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir :blume
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Gesundheit für die kommende Zeit!!!!


    Und Kopf hoch!!!!! Es kann nur besser werden!!! Und das wird es!!! Da bin ich mir gaaaaaanz sicher :)


    Alles Liebe!!!!! :strahlen

    Ich hab jetzt auch als erstes an Zähne gedacht..... ich hatte bei den normalen Zähnen bei meiner Tochter Gott sei Dank Glück.... die letzten Backenzähne waren der Horror...... da halfen nur Chamomilla-Globuli, Paracetamol- oder Viburcol-Zäpfchen...... sonst hätten wir auch beide nicht schlafen können........ Mit Dentinox hab ich sie auch imemr mal wieder eingeschmiert.....
    Schmelzflocken wollte meine leider nie... aber die hat mit 9 Monaten nachts auch nichts mehr essen wollen Gott sei Dank ;)

    hm.... also im Endeffekt finde ich, geht das meinen Ex nicht zwingend was an.... vor allem weil er mir selbst von seiner Neuen erst erzählt hat, als es so ernst wurde, dass sie zusammenziehen..... Klar, wenn er mich fragt, gebe ich ihm Antwort..... verheimlichen würde ich es nicht... aber ihn deswegen gleich anzurufen, neee... würde ich nicht machen....
    wie handhabt er das denn? hat er ne neue und Dir davon erzählt?

    ach... wer hat sich das nicht anders vorgestellt ;)
    ich hatte grade im ersten Jahr eine wahnsinnige Wut auf den Vater, dass er mich damit so mutterseelenallein gelassen hatte................
    aber das legt sich...
    und mittlerweile kann ich mir für den Moment gar nciht vorstellen, dass es anders ist......... Mir redet niemand rein.... wir haben unseren festen Tagesablauf.......
    ich habe nur Verantwortung für mich und mein Kind........ was ja shcon mehr als genug ist ;)
    Wenn ich teilweise die anderen Mamas in der Krabbelgruppe hörte... wie sie sich über ihre Männer aufregten..... hab ich nur gedacht.... "mein Gott, habt ihr Probleme...... Gott sei Dank hab ich die nicht" :D

    Hey...
    Keine Sorge bei solchen Gedanken...... ich denke, da gibt es einige, die das kennen ;)
    Unter anderem ich ;) Meine Tochter hat 3 Monate durchgebrüllt...... ;)
    Manchmal nie länger als ne Stunde am Stück geschlafen.... weder tagsüber noch nachts.......
    Und glaub mir... auch ich hatte Momente, wo ich dachte, ich halt das gleich nicht mehr aus......... vor allem nachts... kaum eingeschlafen, schon wieder wach.........
    Mir hat geholfen, dass ich, wenn ich so Gedanken hatte, für 5 Minuten (glaub in Wirklichkeit waren es ncihtmal 2 :rolleyes2: ) aus dem Raum gegangen bin... auf die Terrasse.... einfach mal kurz nix hören und frische Luft schnappen.... ;)
    als ich mal ganz verzweifelt war, nach fast 18 Stunden dauerschreien, hab ich die Hebamme angerufen... die kam sofort, hat mich geschnappt, Kind in Tragetuch und erstmal 30 Minuten um den Block gelaufen mitten in der Nacht ;) das hat gut getan............
    Und immer wieder sagen, "es geht vorbei" ommmmmm.... ;) das tut es nämlich wirklich.... mal früher mal später ;)
    und heute - knapp 2,5 Jahre später...... habe ich tatsächlich wieder solche Gedanken :D blöde Trotzphase........ und wieder ommmmmmm ;))


    Hast Du denn ein bisschen Unterstützung? Ich hatte wenigstens tagsüber meine Mutter, die sie dann mal geschnappt hat und 30 Minuten mit ihr im Kinderwagen unterwegs war........ Nachts war ich auch immer alleine....... und das hat mich wahnsinnig gemacht ;) aber glaub mir..... es geht wirklich vorbei ;) auch wenn man das am Anfang nciht hören will ;)


    Und ja.... die Gedanken sind normal..... und wenn Deine Freunde was anderes behaupten, schummeln sie sicher nur ;)