Beiträge von Lady La Luna

    wenn dein mann harz 4 beantragt, dann hat er nicht die möglichkeit unterhalt zu zahlen. ihm allein stehen zu 345 euro lebensunterhalt plus miete und heizkosten.
    du wirst wohl unterhaltsvorschuss beantragen müssen beim jugendamt. der beträgt momentan 125 euro monatlich. ausserdem bekommst du das gesammte kindergeld.


    so ist es jedenfalls bei mir. allerdings war ich nicht verheiratet. aber ich glaube nicht das das arbeitsamt deinem mann mehr zahlen wird weil er unterhaltspfichtig ist. frag doch einfach mal beim arbeitsamt und beim jugendamt nach wie das in deinem fall aussieht.


    lg


    jessi

    oh sunny das ist ja schade. den ich kenn so garkeinen der diese geschichte selber erlebt hat.


    leeloo ja war auch ein schock. wärend der schwangerschaft konnte man das auf dem ultraschall garnicht sehen, da schien alles in ordnung. marlon wurde direkt nach der geburt eingegipst, beide beine bis über die oberschenkel.
    wir sind immer noch nicht ganz durch mit seiner behandlung. aber es ist schon super geworden. als leihe kann man das nicht mehr wirklich erkennen.


    lg


    jessi

    hm hm schade schade, ich hät echt gern mal mit jemandem geschrieben der die selben erfahrungen mit den gipsbeinchen und der ganzen op geschichte gemacht hat. ich häng euch hier trozdem mal ein paar bildchen von seinen füsschen ran. vieleicht findet sich doch noch jemand?

    regenkleidung hab ich gerade selbst schon gekauft..matschhose und regenjacke.


    die sachen müssen nicht unbedingt blau sein*lach
    hauptsache kein rosaaaa mein kleiner würde dann :kotz *lach


    ich wohn noch nicht so lange hier in hannover, ich muss mich wirklich mal schlau machen, wo es hier kinder flomärkte gibt.


    trozdem danke dir, vieleicht findet sich ja noch jemand.

    hallo,


    ich suche für marlon günstige kindergarten kleidung. hosen,shirts, pullis, unterwäsche.


    alles was man so für den kindergartenanfang braucht. ich benötige größe 98/104.


    da ich nur alg II bekomme, kann ich nicht ganz sooooo viel ausgeben, aber ich denke man kann sich einig werden.


    würde mich über angebote von euch echt freuen.


    danke schonmal im vorraus


    liebe grüße


    jessi

    es gibt auch mitarbeiter beim jugendamt, die eine art vertrag mit den getrenneten eltern machen. zb ich hatte das damals so, das der KV zu den besuchstermienen ständig seine ganze familie mitbrachte..er kommt aus einer großfamilie..da kamen schonmal 10 leute zusammen.


    ich habe bei dem gespräch beim JA gesagt das er dies unterlassen möge, auch kann man eine regelung treffen bezü+glich der neuen lebenspartnerin vom KV. bei mir war das am ende so, das nur der KV zu mir kommen durfte und das alleine ohne anhang.


    leider hat er sich nie dran gehalten und mittlerweile kein interesse mehr an seinem sohn, er trachtet eher danach mich per telefon und mail als rabenmutter zu beleidigen.

    hi,


    ich würd es einfach versuchen. nach der entbindung einfach anlegen, ohne stress. in den ersten 2-3 tagen nach der geburt, schlafen die kinder eh meißtens, ich hatte zb zu wenig milch. die im krankenhaus haben gesagt solange marolon die ersten tage satt ist, ist alles ok. ich hab zuhause dann stilltee getrunken*schüttel* noch dazu hatte ich beba pre nahrung zuhause, falls es doch nicht so klappt..damit der wurm nicht hungern muss.


    kauf dir doch 2 kleine fläschchen und eine packung pre nahrung zur sicherheit. wenns doch nicht so klappt mit dem stillen.


    meine hebamme hat mir damals zu nestle beba pre geraten ( ca 10 euro pro packung ) ist zwar etwas teurer, aber mein sohn kam damit super zurecht und bis jezt hat er auch noch keine allergien..bin selbst vorbelastet.


    lg


    jessi

    :welcome bianca


    ich bin auch erst seit gestern hier dabei.
    wünsch dir ganz viel kraft für die nächste schwere zeit. du wirst hier bestimmt viele tipps und ratschläge bekommen wie du besser mit deiner situation umgehen kannst.


    viel :strahlen für dich und deine zwerge


    lg jessi

    alles liebe zum 3 jährigem geburtstag lieber luca.


    der ist für dich


    _________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    _____??__??_____?(* " " *)?____??__??_______
    ____??__??__??___( ='o'= )__??__??___??______
    ___??__??__??____-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    __??_?_?_?_?_?____________?_?_?_?_?__??____
    _??__?_?_?___________________?_?_?___??___
    _??__?_?________________________?_?__??___
    _??__?_____________________________?__??__
    _???_________________________________???__
    _?____________________________________?



    lg


    jessi

    hi,


    für mich hört sich das nach stress neurodermitis an. ich hatte das auch ca 2 wochen . ich hab mein bauch nachts sogar unbewusst blutig gekrazt. leider darf man wärend der schwangerschaft keine kortisoncremes benutzen. da bleibt dir nur..zähne zusammenbeißen..nach der geburt ist das jucken wie weggeblasen..so war es bei mir..stressabfall


    hoffe konnte weiterhelfen.


    lg


    jessi

    hi rina,


    :welcome und ganz liebe grüße aus niedersachsen ( hannover ) . ich bin jessi..26 und mein sohn marlon ist auch gerad 3 geworden..nagut im april..aber das iss ja noch nicht so lang her.


    bin auch erst seit heute morgen hier dabei.


    wünsch dir ganz viel spass und gute laune hier.


    lg


    jessi

    hallöchen,


    ich wohn noch nicht so lange in hannover. mein sohn ( 3 ) und ich würden uns über eine stadtführung mit anschließendem eis sehr freuen :essen


    würd mich freuen wenn sich das ergeben würde.


    liebe grüße


    jessi

    hallo,


    also mein sohn ist auch so ein..fleisch aussortierer. ob gulasch,pizza,spaghetti..egal was, es wird das fleisch raussortiert. mein sohn ist kern gesund. mein kinderarzt sagte einmal, die kleinen holen sich was sie brauchen. wenn sie also um das fleisch rum essen ist es nicht bedenklich. es gibt dann aber auch tage..da kommt er zu mir und sagt...mamaaaa? fleisch? fleisch essen? und wenn ich ihm dann eine bratwurst oder irgendetwas anbiete..mampft er sie genüsslich rein.


    also ich finde es ganz normal das kinder sich das rauspicken aus ihrem essen was sie mögen und was nicht.
    bei mir besteht auch kein auf ess zwang. wenn er keinen hunger mehr hat, dann soll er es halt stehen lassen.


    frag mal deinen kinderarzt danach.


    lg


    jessi

    hallo,


    mein sohn kam vor 3 jahren mit klumpfüsschen auf die welt.
    meine frage..gibt es hier mama´s oder papa´s mit der selben erfahrung? ich würd mich gern darüber austauschen.


    lg


    jessi