Beiträge von Annymaus

    Der Termin beim JA liegt schon eine Weile zurück.

    Danach bin ich ja dann doch wieder zu ihm zurück in die gemeinsame Wohnung und er hat für uns gesorgt (eher schlecht als Recht).
    Nun haben wir uns endgültig getrennt und ein zurück ist ausgeschlossen. Der Mietvertrag ist gültig ab 01. September und seit dem bekomme ich nun die Unterstützung vom Amt.


    Mich würde interessieren, ob mir zusätzlich zu dem Geld von der Arge noch Unterhalt vom lieben Ex zusteht ?
    Zugegeben bin ich etwas ungeduldig ...


    @ immortelle666
    Das mit dem schönen Leben probier ich mir im Moment selbst schmackhaft zu machen, da aber alles noch ziemlich frisch ist muss ich mich erst mal an meine neue Situation gewöhnen. Ich habe immer ausreichend Geld zur Verfügung gehabt und tu mir recht schwer mich so einzuschränken.


    Womit wir beim Thema Arbeit wären: Ich habe mit meinem AG über meine aktuelle Situation gesprochen und nachgefragt wegen Teilzeitbeschäftigung - ich warte auf Info.


    Da mein Sohn sehr an mir hängt und den Umzug erst mal verdauen soll, wollte ich ihn noch nicht gleich holterdipolter "abschieben", damit ich arbeiten gehen kann. Ich wollte noch ein paar Wochen warten



    @ Camper1955: Besser so ? ;-)

    @ TwoboysMuc: Ja, es ist definitiv so. Er ist von mehreren mit ihr gesehen worden.
    Grundsätzlich kann er ja auch machen was er will, er könnte von mir aus sogar schwul werden. Ich ärgere mich halt so, weil er mir und dem kleinen ständig noch gesagt hat, dass er uns unterstützen will, nicht im Stich lassen will, mit uns noch in Urlaub will, uns zurück haben will und und und. Als ich dann am Sonntag mal angerufen hatte, weil der kleine total durch den Wind war und auch nach ihm verlangt hat, hatte er gesagt, er hätte nun was anderes vor und könne nicht. Das erweckt ja wohl den Eindruck, dass ihm seine plötzlich daher gelaufene Tussi wichtiger ist, wie der kleine. Und da versteh ich einfach keinen Spass. Für mich ist das charakterlos und verlogen. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst werd ich wieder so bös...

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. des Unterhaltes. Ich bin seit 3 Wochen allein mit meinem Sohn. Der kleine ist im Juli 2 geworden und ich gehe noch nicht wieder arbeiten. Da es bei mir und dem KV schon eine ganze Weile drunter und trüber ging, hat der Ex beim JA eine Urkunde unterschrieben, dass er den Unterhalt für den kleinen auf jeden Fall zahlen wird. Wir waren zusammen da im letzten Jahr und wollten uns einfach mal beraten lassen ... Grund war damals, dass ich vorübergehend mit dem kleinen zu meiner Mutter gezogen war. Wir wollten uns erst mal räumlich trennen und dann mal kucken, ob es vielleicht doch wieder klappt. Allein schon wegen dem Kind.
    Jedenfalls habe ich dann dort auch mal nachgefragt, wie das aussieht mit Unterhalt für mich. Die Mitarbeiterin vom JA hat dann, nachdem der Ex seine Abrechnungen gebracht hat, mit einen Betrag X in Aussicht gestellt, mit dem ich gut hätte leben können.
    Jedenfalls ist die Situation nun diese. Ich bin danach erst mal wieder zurück zu ihm und nun seit September allein mit meinem Sohn und bekomme Harz4. Das Amt zahlt die Miete, ich habe den Kindsunterhalt und Kindergeld und noch einen kleinen Betrag zum leben. Aber was ist mit dem Unterhalt vom Ex für mich ? Er wurde zwar angeschrieben vom Amt, dass er seine Kontoauszüge, Abrechnungen ect. abgeben soll, aber ich hab danach nix mehr gehört. Muss der mir denn was nachzahlen für diesen Monat ? Kriege ich das Geld zusätzlich oder verrechnet das die Arge mit ihren Leistungen ? Da ich, bevor ich Mutter wurde, immer vollzeit arbeiten gegangen bin, ist es natürlich bitter nun soo viel weniger in der Tasche zu haben, während der liebe Ex sich ein schönes Leben macht.
    Hat da jemand eine Ahnung ?

    Hallo an alle,


    ich weiss nicht, ob das Thema hier vielleicht besser unter einer anderen Rubrik aufgehoben wäre, aber ich schreib mal einfach los.
    Normal schlaf ich um die Zeit ja schon, aber ich bin so aufgeregt und wütend.
    Mein Ex hat eine neue ! :kotz
    Zur Erklärung: Ich bin erst diesen Monat mit unserem gemeinsamen Sohn in eine eigene Wohnung umgezogen. Wir leben von Harz 4. Der kleine ist 26 Mon. und ich gehe noch nicht wieder arbeiten (kommt aber bald.) Die Schuld an der Situation gebe ich dem KV ! Der verdient nämlich gut, hat sein Geld aber schon immer lieber für sich ausgegeben, als für den kleinen und mich. Zeitweise musste mein Sparbuch herhalten um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Ein Egoist hat, aber das soll nicht das Thema sein.
    Jedenfalls hat es mir dann irgendwann gereicht und da ich ja nun auch für das Wohlergehen meines Sohnes zu sorgen habe habe ich mich von dem Mann getrennt.
    Er hat dann trotzdem immer gesagt, dass er uns zurück haben will und dass er mit uns im nächsten Jahr zusammen Urlaub machen will. Dass er alles wieder gut machen will, dass er uns nicht hängen lässt bla, bla, bla ....
    Und jetzt hat dieses A.... eine andere, geht mit ihr schon öffentlich weg und ich erfahr das mal so nebenher von ner Bekannten aus der Nachbarschaft. :amok:
    Das ist doch nicht fair, oder ? Mal abgesehen davon, dass ich ihn so wie er ist sowieso nicht hätte wieder haben wollen, ist das doch eine ganz verlogene Nummer. Ich mach mir auch schon Gedanken, ob er die Frau unserem Kind vor die Nase setzen will... Wahrscheinlich mach ich mir Gedanken über ungelegte Eier, aber ich hab den ganzen Tag schon einen derartigen Hass, ich musste das jetzt grad mal los werden :motz:
    Ich wünschte, ich könnte diesen Menschen ein für alle mal aus meinem Leben streichen und weiss aber genau, dass ich ihn wohl die nächsten 18 Jahre mal mindestens regelmässig ertragen muss wegen dem gemeinsamen Kind.
    Ich würde meinem Sohn gerne die Enttäuschung ersparen, wenn er etwas größer ist wird er ja bestimmt auch merken was der Papa für ein Mensch ist.
    Wie soll ich denn blos damit umgehen, wenn es was ernstes sein sollte und er die Trulla meinem Sohn vorstellen will :hae:
    Als ich meine Schwester (gleicher Jahrgang wie die neue) nach ihr gefragt habe kam nur "Was hast Du denn mit der zu tun ? Die war in der Schule schon immer ein, die leicht zu haben war...." Und ich habe gefragt, ohne vorher zu erzählen, dass es die neue von meinem Ex ist. :devil:
    Ich bin grad mal total überfordert und weiss nicht wie ich damit umgehen soll :(


    VG an alle
    Anny

    @ TinaNB: Ja, ich bin noch in Elternzeit. Da ich erst seit 3 Wochen allein mit ihm bin, will ich ihn auch nicht sofort in den Kindergarten stecken. Meine Vorstellung wäre gewesen, dass er sich in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen kann und dass wir dann so langsam mal an Kindergarten und ich an wieder arbeiten gehen denken können.
    Babymassage und Schwimmkurs haben wir gemacht und da war es schon so, dass er immer gleich geweint hat, wenn ein anderes Kind geweint hat. Er ist auch sehr schreckhaft und empfindlich gegenüber lauter Geräusche. Wenn Kinder laut schreien, und sei es nur aus Vergnügen, zuckt er schon zusammen und schlimmstenfalls kommen die Tränchen :( Mehr als 3-4x im Monat haben wir auch keine gleichaltrigen um uns. Ich erspare es ihm also nicht, aber so richtig schön ist es auch nicht ...

    Mein Sohn schläft mit 26 Mon. immer noch im Schlafsack und er scheint sich darin auch wohl zu fühlen. Im Winter hatten wir zusätzlich noch eine Decke. Er gehört auch zu der Gruppe Kind, die mit Schlafsack durch die Wohnung flitzen können und hätten wir eine Treppe, wäre auch die nicht sicher vor ihm in seinem Schlafsack :-)

    Hallo an alle,


    ich habe ein "Problem" mit meinem 26 Mon. alten Sohn. Schon seit ich denken kann, will er irgendwie nichts mit anderen Kindern zu schaffen haben. Grundsätzlich erst mal nicht schlimm, aber so langsam nervt es. Ich schreib mal 2-3 Beispiele, damit man sich vorstellen kann wie das so abläuft.


    - Heute nachmittag haben wir uns mit einer Bekannten und deren gleichaltrigen Tochter auf dem Spielplatz verabredet. Mein kleiner und ich waren zuerst da und sind gleich zu zweit spielen gegangen. Mit Freude ist er auf ein Schaukeltier geklettert, ist die Rutsche hoch, hat mit mir gerutscht und war als am plappern und einfach happy. Kaum war meine Bekannte mit der kleinen da, hing mein Sohn vorrangig an meinem Hosenbein, streckt die Arme aus und sagt "Mama hoch". Als wir uns zu viert auf eine Bank setzen wollten, fing mein Sohn an zu heulen, weil die kleine sich neben ihn setzen wollte. Er wollte auf meinen Schoß. Später wollten wir noch schaukeln. Die kleine ruft nach meinem Sohnemann, will mit ihm spielen - keine Reaktion. Und als ich ihn dann auf den Arm genomen hab und mit ihm zur Schaukel hingegangen bin, fing er wieder an zu jammern.....


    nächstes Beispiel


    - Seit 4 Monaten habe ich einen kleinen Neffen. Mitlerweile hat sich mein Sohnemann damit abgefunden, dass er nun nicht mehr alleine Omas Schatz ist, aber am Anfang .... Er hat um die Wippe mit dem Baby einen Bogen gemacht, als ob das arme Kind eine bedrohliche Krankheit hätte. Zudem hat er mit ausgestrecktem Finger vor dem kleinen gestanden und "das weg tun" gesagt.


    Ich könnte hier tausend Beispiele aufzeigen. Es ist wirklich immer so. Am schlimmsten ist, wenn ein Kind direkt auf ihn zu geht oder anfassen will. Dann fängt er zu 99% direkt an zu heulen. Wenn ihm ein anderes Kind was wegnehmen will, lässt er das grösstenteils einfach geschehen. Er wehrt sich nicht mal. Er steht einfach nur da. Es ist auch schon vorgekommen, dass er geweint hat und dann plötzlich mich, die Mama hauen wollte.


    Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht. Es hat ihm doch noch nie ein anderes Kind gehauen oder irgendwas böses getan. Es ist nichts passiert, weshalb er einen Grund haben könnte Angst zu haben. Manchmal wundere ich mich, dass wir überhaupt noch von anderen Mamas eingeladen werden.
    Bei anderen habe ich dieses Verhalten übrigens bisher noch nicht beobachten können.
    Ich möchte meinen Sohn doch nicht quälen oder ängstigen, wenn wir auf dem Spielplatz sind oder Besuch da haben. Der Kinderarzt meint, das würde sich spätestens im Kindergarten geben, aber trotzdem will ich doch nicht, dass der kleine immer scheu daneben steht oder mir am Rockzipfel hängt, wenn die anderen fröhlich sind und spielen.
    Wer weiss Rat ?

    Hallo Anja,


    mir geht s ähnlich. Ich bin jetzt seit dem 1.Sept. alleine mit meinem Sohn (2Jahre) in eine neue Wohnung gezogen und wir müssen nun auch erst mal sehen wie wir zurecht kommen. Vor allem finanziell hab ich so meine Bedenken, wie wir da klar kommen sollen.


    Liebe Grüsse
    Anny

    Irgendwie ist bei mir alles noch völlig unstrukturiert. Kennt das jemand ? Der kleene schläft und eigentlich hätte ich nun genug zu tun, aber ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ausserdem mach ich mir ständig Sorgen wegen unserer finanziellen Situation und so. Bin grad mal irgendwie überfordert mit allem...
    :(

    Hallo,


    ich bin neu hier und wohne seit dem 1.September alleine mit meinem kleinen Sohn (2 Jahre).
    Der Papa besucht ihn regelmässig und will das natürlich beibehalten (man darf gespannt sein).
    Da wir bis vor kurzem mit den Schwiegereltern und dem Papa noch unter einem Dach gelebt haben, ist es nun ein wenig schwierig so allein ...
    Freue mich über Zuschriften von allen denen es ähnlich geht
    Bin übrigens 35 Jahre alt und wir leben im schönen Hessenland.


    Viele Grüsse an alle