Beiträge von Tinschen

    Hallo ich möchte mich noch kurz vorstellen bin 28 Jahre und seit kurzem verlassen worden, ich habe einen kleinen Sohn der 7 Monate alt ist.


    Ich stehe vor unmengen an Fragen und weiß einfach nicht weiter, ich hoffe hier einige antworten zu finden und auch gleichgesinnte zu treffen.


    Ich entschuldige mich hiermit schon mal im Voraus für die kurze Vorstellung, werde das bei Zeiten sofort nachholen, momentan platz mir einfach der Kopf vor Problemen.


    Darf ich bitte eure vieleicht Erfahrenheit in Anspruch nehmen, und gleich mal loslegen?


    Ich war bis in den 8ten Monat meiner Schwangerschaft selbstständig, konnte ein finaziell problemloses Leben führen, da ich einen Ein-Frau-Betrieb geführt habe, mußte ich mein Geschäft kurz vor Ende der Schwangerschaft aufgeben und konnte auch nach der Geburt es nicht mehr weiterführen, ich wollte für meinen Sohn da sein.


    Mein Ex-Freund ist ebenfalls selbstständig, er hat seit ca. 3 Wochen schluß gemacht und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung vorrübergehend ausgezogen. Ich soll mir nun eine neue Bleibe für mich und mein Baby suchen, damit er schnellstens wieder ins Haus kann.


    Zu den Fakten, nun bekomme ich Hartz 4, Erziehungsgeld und Kindergeld, da alles noch recht frisch ist noch kein Unterhalt für meinen kleinen! Ab wann steht mir Unterhalt zu? Er meint ich bekomme erst dann Unterhalt wenn ich aus der Wohnung raus bin, er trage ja zur Zeit die Miete in unsere gemeinsamen Wohnung. Ich bin schon mit dem Ämtern am haddern und hoffe auf genehmigung der ausgesuchten neuen Wohnung!


    Zweite Frage: Die mich unheimlich belastet: Er will meinen Sohn 7 Monate alt alle zwei Wochen über Nacht haben, ich habe ihm angeboten er könne gerne uns Besuchen kommen, jedoch möchte ich ihn ihm nicht mit geben! Er meinte dazu nur: Er könne meine Visage nicht ertragen und wenn ich mich querstelle würde er mir antwaltlich die Hölle heiß machen und auch nix zahlen.


    Ich muß kurz erzählen, er war nie länger als zwei Stunden mit unserem Kleinen alleine und als wir noch zusammen waren, bat ich ihn auf den kleinen auszupassen, was (wie er es sagte kein Problem war) Ich wollte mit einer Freundin einen Tagesausflug machen. Hinterher erfuhr ich das er den kleinen seiner Mutter, die ihn erst einmal zuvor für zwei Stunden hatte den Tag gebracht hat!


    Wie ist das Umgangsrecht mit Baby`s geregelt? Muß ich ihn dem kleinen geben?


    Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus, ich hoffe dringend auf Antwort.


    Liebe Grüße