Beiträge von Gutmütig

    Sorry, musste mir erstmal wieder das Thema raussuchen.


    Also wg. dem Sudoku... sie macht die ganz normalen, die in solchen Heften die man im Zeitschriftenladen bekommt.


    Ich hab schon mal angefangen bei uns zu suchen , wo ich mit dem Kind hingehen kann, aber bin noch nicht so richtig fündig geworden.

    Sorry,aber hört mal auf eure Kinder in Watte zu packen. Ich habe jahrelang mit Kindern gearbeitet und es sollte mir mal die Mutter die Einrichtung zeigen, wo es ruhiger zugeht als auf dem Spielplatz. ( leßt mal bei google: Wir Helden von vor 1976!!! )


    Und wenn das Kind im Stande war, dass es in die Kita gehen kann, kann es also nicht so krank sein, sonst hätten die Erzieher schon angerufen.


    Ich hab mal einen Artikel gelesen von nem Psychologen, seine These war, dass Überbehütung genauso grauenhaft ist für ein Kind, wie Vernachlässigung.


    Und ich muss hier einigen Recht geben, dann muss eben der Kindersitz in der Kita deponiertz werden, damit der KV einen kindgerechten Kindersitz hat.

    Hallo ihrs,


    wie ich ja schon geschrieben habe, ist meiner kurzen immer alles so langweilig usw. Gestern hat sie im Tiefflugverfahren den Stoff von ner ganzen Woche nachgeholt, weil sie zum Schüleraustausch war.


    Die Matheaufgaben erledigt sie im Kopf, braucht keinen Zettel für Rechenwege, sondern sieht bei Sachaufgabe ins Buch und das Ergebnis kommt wie aus der Pistole geschossen. (Achso sie ist 6. Klasse, wurde aber schon ein Jahr früher eingeschult)


    Sie "frisst" ja die Aufgaben die im Buch sind.


    Kennt vll. jemand Internetseiten mit Sachaufgaben, die ich ihr ausdrucken kann, kontrollieren kann ich sie ja dann immer am Abend. Den L...K Kasten nimmt sie schon lang nicht mehr, ist ihr zu langweilig.


    Hilfe, das Kind braucht Kopffutter... :lach

    Also etwas schmunzeln muss ich bei eurer Geschichte schon.


    Bei einem 2jährigen ist es schon wichtig reichlich Sachen mitzugeben, dass bin ich schon allein meinem Kind gegenüber schuldig. Wegen dem Schlüppi... das Kind ist 2... vll. will der Vater auch mal seinen Beitrag zur Erziehung leisten und mal anfangen mit dem Kind zu lernen, dass es sauber wird!? Am einfachsten geht das, wenn die Windel weggelassen wird und das Kind merkt wenn es nass am A... wird, dafür muss natürlich ausreichende Wäsche da sein, um solche Experimente zu starten.
    Ich hatte auch mal von einer Mama gelesen, die die Lieblingsbücher mitgibt. Find ich klasse. Ich als Mutter würde es auch beführworten, wenn dem Kind Windeln, Creme, Feuchttücher usw. mitgegeben wird. Musst du schließlich in den Kindergarten auch.
    Und in das Umgangsbuch würde ich wie ein Tagebuch nutzen, damit der Vater unmittelbar "sehen" kann, wie sich euer Kind entwickelt.


    Bei dem Zitat musste ich schmuntzel, das war der Werbeslogan 1991 der PDS und jeder hat sich das Maul drüber zerrissen :dribbel

    Erstmal danke für eure Vorschläge. Das mit der HB werde ich mal beim Arzt ansprechen. Die Freizeitbeschäftigungen werde ich mir jetzt Punkt für Punkt mal auseinandernehmen, was möglich wäre. Wir wohnen in einer Ecke, wo öffentliche Verkehrsmittel zu wünschen übrig lassen, mit dem Fahrrad ist kaum was zu erreichen und Kinder-Taxi-Mama muss ich mit meiner Arbeit vereinbaren können. Angebote sind hier auch etwas rar und das was es gibt sehr teuer. :(


    Sudoku? Die Bücher "frisst" sie ständig aus "Langerweile" ;)


    Ich werde mir mal ne Liste des Möglichen machen und mit ihr dann mal ne Familienkonferenz abhalten ;)

    Mit Sport ausgleichen ist leider das Problem mit dem Asthma. Was sie liebend gern machen würde, dass ist reiten, aber für regelmäßig ist der nächste vernünftige Stall zu weit weg und kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht leisten. Mit Stalldienst sich Stunden erarbeiten gibt es hier auch nicht mehr, die Kinder dürfen Stalldienst leisten, aber die Reitstunden müssen trotzdem bezahlt werden.

    Also so auf Anhieb fällt mir nichts ein , womit sie sich schwer tut. Und wo geht man hin, um sowas testen zu lassen?
    Ich bin ja damals schon in der Kita die böse Mutter gewesen, weil ich das Kind ein Jahr eher in die Schule geschickt habe. Wie ich das meinem Kind antuen könnte usw.
    Jetzt bin ich ganz froh drüber, da sie jetzt in der Schule in die Erweiterungskurse gesteckt wurde, da sie sich im Unterricht langweilt.
    Doch einwas fällt mir ein, was ihr schwer fällt, deutlich zu schreiben, so dass es auch ein anderer lesen kann. ;)

    jea


    sie laberte schon immer jeden und alles voll, egal ob es jemanden interessierte oder nicht, irgendjemand sagte mal "die verrät noch ihr Vaterland" ;)


    @ bin papa


    also wir haben immer versucht von den Kindern die Probleme fern zu halten, dass Kinder sowas mitbekommen, weiß hier glaub ich jeder. Ich habe eigentlich mit allem allein dagestanden, weil er so gut wie nie da war. Ich habe mich immer hinter meinem Perfektionismus versteckt. Bin dann sogar bei der Psycho-tante gewesen die sagte nach der ersten Sitzung:" Frau ..., erstmal müssen wir sie retten, bevor sie die Welt retten...."


    Aaaahhhh das Wort "langweilig" kann ich bald nicht mehr hören, wenn ich sie was frage, es war und ist immer alles langweilig. Aber hochbegabt??? Ist das nicht etwas übertrieben, sind das nicht Kinder, die sich selbst ständig was neues raussuchen, was sie lernen können?

    Das arme Mädl... sie wird nicht für ihre natürliche Begabung - leicht lernen können, deshalb nicht so viel tun müssen - gelobt.


    Sie wird genauso für ne 2 gelobt... das hatte ich oben schon geschrieben und sie ist auch stolz drauf, dass sie nichts für die Schule machen muss


    NiTi sie hatte schon seit Baby an viel mit Kindern zu tun. Sie ist mit einem Jahr ganz normal in die Kita gegangen. War aber immer schon eine die ihr Ding für sich durchzog.

    @ NiTi, so ne richtige Freundin hat sie nicht. Mal ist die eine ihre Freundin, dann wieder ne andere. (Also nicht so wie meine Große die ihre 3 Freundinnen schon seit Jahren hat) Das juckt sie aber auch nicht, dann hat sie eben wieder ein paar Jungs mit denen sie befreundet ist, weil O-Ton meine Kurze: "Weiber sind eh doof" Und seit nem dreiviertel Jahr ist sie auf dem Tripp, dass sie Junge werden will, daher trägt sie nur noch Jungensachen.

    Ich fasse mal eure Fragen zusammen...
    Also sie hat eine 2,5 Jahre ältere Schwester, der nicht alles zufliegt, sondern die sich z.B. eine 2 erarbeiten muss, von daher setze ich auch nicht voraus, dass sie unbedingt ne 1 mitbringen muss und ne 2 wird auch gelobt, aber ne 2 aus Faulheit, weil sie keinen Bock hatte, alle Aufgaben zu erledigen, klar freut mich das nicht sooooooooooo.


    Mit den 2 dutzend Pferden, war ja auch so zu ihr gesagt, weil ich nicht dachte, dass sie mit ihren 6 Jahren weiß, was ein Dutzend ist.


    Das sie Probleme mit der Trennung haben könnte, davon bin ich immer ausgegangen, daher habe ich 7 Jahre lang diese Entscheidung vor mir hergeschoben, weil ich immer dachte, ich kann meinen Kindern den Vater nicht nehmen. Und eben genau deswegen hatte ich mir ja 2 Monate nach der Trennung professionelle Hilfe geholt und sie ging in diese Gruppe, damit sie lernen kann, dass es auch anderen Kindern so geht usw.


    Aber das Lügen war ja vorher schon da.

    Vielleicht könnte man einen ähnlichen Kontakt in die Schule aufbauen?


    Der Kontakt besteht sehr gut. In der Grundschule hatte ich Nachmittagskurse gegeben und war damit ständig in Kontakt mit den Lehrern und an ihrer jetzigen Schule, ist meine Mama Lehrerin, also bekomme ich das alles brühwarm serviert...

    NiTi, das ist ja genau das Problem, sie lügt auch nicht, um irgendwem weh zu tun, sondern einfach, um wieder im "Rampenlicht" zu stehen. Wenn sie Schranken gewiesen bekommt, dann steigert sie sich noch mehr rein.


    Kleines Bespiel: Kind (damals war sie 6 Jahre ) soll auf dem Fußboden in ihrem Zimmer alles wegräumen, damit ich staubsaugen kann. Ihrer Aussage zu folge ist alles weg, nein, nichts ist passiert. Also hab ich sie aus dem Garten zurückgepfiffen und ihr erklärt, wenn nicht augenblicklich alles vom fußboden verschwunden ist, dann sind 2 Dutzend ihrer Schle.ch-Pferde weg. Steht sie vor mir: „Kein Problem, dann hab ich ja noch 38...“ Häää? "Ja, Mama, ich hab 62 Schle.ch-Pferde, wenn du mir 24 davon wegnimmst, dann hab ich noch 38!“ Da blieb mir erstmal der Mund offen stehen…