Beiträge von Gutmütig

    @ bimbambule - daher mag ich auch mehr die Gemeinschaftsschulen, weil bei jedem Kind der Knoten zu einem anderen Zeitpunkt reißt. Bei den Differenzierungskursen kann das Kind welches vll. in Deutsch keine Leuchte ist, auf der Stufe der Realschule lernen, dafür ist genau das selbe Kind aber in Mathe spitze und besucht dort den Kurs mit der Anforderung des Gymnasiums. Und das funktioniert, meine Kinder lernen Gott sei Dank seit ein paar Jahren in solch einer Schule, also ist jeder Kurs genau entsprechend dem Kind angepasst. Ohne das es hier über- oder da unterfordert ist. Sollten zwischenzeitlich die Lehrer merken, dass das Kind in dem Kurs nicht gut aufgehoben ist, dann gibt es ein Elterngespräch und es wird entweder in den in den Erweiterungskurs hochgestuft oder kommt vom Erweiterungskurs in den Elementarkurs, je nach Bedarf.

    @ vtd
    doch habe ich gelesen, nur wenn ich es mit unserer Region vergleiche... bei uns hat der Hort generell nur bis 16 Uhr offen, d.h. dann sind die Kinder auch auf sich gestellt. Bei uns werden die Hausaufgaben auch im Hort erledigt, aber es wurde damals von Anfang an gesagt, dass im Hort nicht alles erledigt wird, also hieß es, man setzt sich nach 17 oder 18 Uhr nochmal mit den Kindern hin.
    Außerdem bin ich der Meinung es sollte eh nicht diese Einteilung Grund-, Haupt-, Realschule und Gymnasium geben. Sondern die Kinder sollten mit einander lernen und frühestens ab der 5. oder 6. Differenzierungskurse und das alles verpackt in einer Ganztagsschule, also auch für die Großen.

    Ich denke die Lehrerin versucht damit den Eltern zu vermitteln, dass die Kinder keinen "Fertigfraß" mitbekommen sollen. Wir hatten füher so Werbungsgeschädigte Mütter in der Kita, dass eine der irrigen Ansicht war, dass Nim*2 Lach*ummis ja so gesund sind, "weil da sind ja sooo viele Vitamine drin". Ich denke mal, um das die werbungsgeschädigten Mütter der nächsten Generationen nicht noch häufiger auftreten, will sie dies damit bei den Kindern unterbinden. Besser ein selbstgeschmiertes Brot. Meine Kinder müssen seit der ersten Klasse abends mit die Schnitten schmieren, dann können sie sich auch aussuchen, was sie drauf haben wollen.
    Übrigens letztes Wochenende haben meine Kinder ( 14 und 11 ) das erstemal in ihrem Leben eine Milchschnitte gegessen, sie haben beide gefragt, ob sie die aufessen müssen, weil die sind ja so eklig -O-Ton meine Kinder. Die Große meinte, es ist als wenn sie Schaumgummi essen würde und die Kleine fand die grußlig süß.

    Also die Spritzen waren wirklich easy, hab auch nachher keine Probleme gehabt wg. Taubheitsgefühl oder so. Die ersten Tage danach ging es mir super, heut ist der erste Tag, wo ich wieder Schmerzen habe, aber das liegt denke ich auch am Wetter. Allerdings darf ich erst Ende Nov. zur nächsten Spritze kommen, weil mehr mein Körper nicht verträgt. Aber nun muss ich keinen Schiss mehr vor den Spritzen haben.
    Leider ist mein Kurantrag immer noch nicht durch und mein Orthopäde springt bald im Dreieck.

    Von einer Lasermethode hab ich noch nichts gehört :wow
    Hatte derzeit immer nur Physio bekommen, aber da die Krankenkasse ja vorschreibt, dass es hintereinander nur 3 Rezepte geben darf... 4 Monate ging es ja einigermaßen gut, wenns ganz arg war habe ich mein medizinisches Korsett umgemacht, so konnte ich den Tag auf Arbeit immer gut überstehen.
    Als ich aber mittlerweile beim Autofahren Probleme bekam, ich musste mir immer 2 Minuten vorher überlegen, wann ich bremse um mein Bein vom Gas zur Bremse zu bewegen, bin ich eben wider Willen zum Arzt.
    Was mir sehr gut tut, dass ist die Sitzheizung im Auto, da fahre ich meist sogar Umwege bis auf Arbeit, weil die extreme Wärme meinem Rücken so gut tut, dass ich halbwegs vernünftig auf Arbeit ankomme ;)

    Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Vor 3 Jahren hab ich mir nen Bandscheibenvorfall zugezogen, hab mich aber immer zugedopt, bis vor 1,5 Jahren mein Chef mich dann zum Arzt geschliffen hat. Diaknose Bandscheibenvorfall - Bandscheibe ist schon porös usw. Der Orthopäde hätte mich gern gleich ne Woche später im KH gesehen, aber ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt.


    Naja und nun ist der einzige und letzte Weg ne OP zum umgehen eine Spritztherapie. Da bekomme ich in den Rücken in die Nervenbahnen Schmerzmittel und Kortison gespritzt. und dass in mehreren Behandlungssitzungen.


    Kennt das wer? Wenn ja, sind die Spritzen auszuhalten oder eher wie Arzt verprügeln ;)


    Ich darf morgen mit Handtuch und meinen MRT Aufnahmen dort antraben und ... schande habe ich einen Schiss ;(

    Das die Kinder in der Kita alle gemeinsam auf den Topf gehen ist normal, weil keine Erzieherin alle 3 Minuten mit nem anderen Kind aus der Gruppe rennen kann, damit jedes Kind individuell getöppelt wird.


    Ich hatte offensichtlich auch 2 Wunderkinder oder lag es vll. daran, dass ich der Wegwerfgesellschaft einen Garaus gemacht habe und keine Wegwerfwindeln benutzt habe, sondern konventionell mit Baumwollwindeln gewickelt habe?! Meine Kinder fanden es einfach eklig wenn die Windel dann nass war und waren beide mit nem reichlichen Jahr trocken.


    Der TaMu würd ich was husten, denn ihre Kompetenz scheint wohl fraglich zu sein, wenn sie es nicht erst gebacken bekommt mit den Kindern rauszugehen.


    Fazit wäre für mich Kita oder andere Tagesmutter.

    Ähm, da muss ich ehrlich sein, ich geh nicht mal ungeschminkt Holz sägen geschweigedem vor die Tür ;) Meine Fingernägel müssen immer länger als 1 cm sein, sonst komme ich mir nackig vor ;) Die Ohrringe müssen zu den Klamotten passen usw. Zur Kosmetik geh ich nicht, da ich nicht so lang ruhig alles über mich ergehen lassen kann ;)
    Abends überleg ich mir was ich den Morgen drauf anziehe und es muss alles passen.

    Zur Konsequenz fällt mir ne Geschichte ein ... ;)
    Meine Grosse wollte sich mit etwa 3 Jahren mal früh nicht anziehen, ich habe ihr erklärt, dass ich sie im Schlafanzug in den Kindergarten bringe, wenn sie nicht in 5 Minuten umgezogen ist... Tja und ne halbe Stunde später stand sie im Schlafanzug im Kindergarten vollkommen perplex, die anderen Kinder schauten dumm aus der Wäsche, seit dem gab es nie wieder früh Probleme.

    Hallo,
    ich hab jetzt glaub schon das ganze Internet hoch und runter gesucht, aber die Schneeanzüge sind ganz schön heftig vom Preis her. Wenn jemand einen in der 152 los werden möchte, dann bitte melden ;)

    Meine Hebamme war knallhart, weil ich meine Kleine damals auch nicht von der Brust bekommen hatte... Die sagte, schmiere dir Senf auf die Brust und das Kind stillt von alleine ab :dribbel Vergiss es, dat Kind isst jetzt zu allem Senf ;)

    Achso, eine Erfolgsmeldung hab ich schon mal für das Kind.
    Sie darf jetzt am Förderunterricht der 5. Klasse teilnehmen, aber nicht als "Schüler", sondern als "Erklärbär" ;) Es gibt ja Kinder, die verstehen Dinge die ein Lehrer erklärt nicht beim ersten, zweiten oder dritten Anlauf. Sie setzt sich dann mit den Kindern hin und versucht es auf kindliche Art und Weise den Schülern zu erklären. Darauf ist sie schon mal stolz wie Bolle und ich hab Zeit gewonnen, bis ich bei uns was gefunden habe, womit das Kind ausgelastet werden kann.