Beiträge von orphelio

    Hallo,


    soeben wurde mein Thread zum Thema "Wann kann ich mein Kind sehen" von einem Admin geschlossen. Das finde ich sehr traurig. Eventuell sind die Beiträge etwas entglitten aber einen Thread zu steueren, zu zensieren finde ich ehrlich gesagt bedenklich und sehr traurig.


    Wenn sich die Teilnehmer auseinandersetzen, finde ich es nicht in Ordnung da einzugreifen. Zumal ich selbst in dem Thread angeregt habe Beleidigungen einzustellen und mich für die teilweise gute Beantwortungen meiner Fragestellung bedankt habe.


    Naja, darüber bitte ich mal nachzudenken. Es ist kein Lorbeerblatt für dieses Forum, so einzuschreiten.


    Viele Grüße

    Das rumreiten auf irgendwelchen 2jährigen Zusatzausbildungen, sorry. Ich habe hier große persönliche Probleme und suche Hilfe und Möglichkeiten da herrum eine weitere Zukunft zu gestalten. Drei Ärzte und eine Therapeutin sind keine schlechte Referenz. Bitte lasst doch auch mal die Kirche im Dorf.


    Desweiteren ist zu sagen, ja das Jugendamt hat mir bestätigt, mündlich, dass die KM aufgrund der besorgten Meldungen zum psychologisch sozialen Dienst des JA muss. Ich bin natürlich an der Sache dran und werde verfolgen, ob und wie das auch umgesetzt wird.


    Grundsätzlich finde ich es in einem Forum sehr bedauerlich, dass einige ständig und auf alles gereizt reagieren.Ich bin hier seit wenigen Tagen freigeschaltet. Ja und da macht man Fehler, wiederholt sich vielleicht, manches klingt widersprüchlich, anderes zunächst unlogisch.. MEIN GOTT..!!! :wand


    Und zu dem einen Punkt möchte ich gerne noch etwas loswerden, das ich schrieb, ich will gerne in einer harmonischen, "glücklichen" Beziehung ein oder zwei weitere Kinder.


    Was ist daran ekelhaft oder verwerflich? Das ist das was ich mir als Lebensplanung vorgenommen habe. Das es mit dieser KM nicht zu schaffen war, bei allem Respekt ich habe dafür gekämpft. Ich glaube nicht dass es einer Person in einem Forum gut zu Gesicht steht über so eine Entscheidung zu urteilen. Und wenn dieses Kind nur erschwerten Kontakt zu mir haben wird, die KM alles unternimmt um die Situation zu erschweren, dann denke ich ist es mein Recht für mich ein neues Glück zu finden, mit Partnerin und geborgenen Kindern.


    Und jeder von Euch kann es halten wie er/sie es möchte. Ich werte auch nicht über Eure Lebensplanungen, sondern freue mich wenn ihr eure Wege findet.


    Viele Grüße

    Ist mir auch ein Rätsel, warum in Foren, jeder seine gute Schule vergisst und in einer Tonart los drischt, die wirklich jegliches Niveau vermissen lässt?


    Daher wirklich mein aufrichtiger Dank an alle die zunächst mal versucht haben meine Situation und vor Allem meine Fragestellung nachzuvollziehen.


    Da waren gute Tipps dabei und ich werde auch prüfen inwieweit das alles für mich umsetzbar ist.


    Wenn ich mit drei befreundeten Ärzten über meine Probleme mit der KM gesprochen habe und 15 Sitzungen bei einer Paartherapeutin absolviert habe, die alle in die Richtung Borderline gedacht haben. Und die Therapeutin die KM auch selbst in einer Sitzung "Live" erlebt hat, was willst Du dann noch für Beweise?


    Viele Grüße

    Das arme Kind. Naja, im Grunde ist für mich sowieso klar, dass das ganze noch einmal in einer glücklichen und stimmigeren Beziehung wiederholt werden muss.


    Eines Tages muss man dann eben diesem ersten Kind erklären, was damals los war. Ich kann es nicht ändern Aber was du schreibst Luchsie hört sich wie die mir drohende Zukunft an.


    Ich werde dieses Spiel nicht mitmachen. Für mich ist klar, dass ich Kinder mit einer Partnerin haben möchte, die mit mir gemeinsam aufwaschen und ich bin mehr als bereit dafür "Opfer" zu bringen und meinen Teil beizutragen.


    Die KM wird dauerhaft Schwierigkeiten mit Partnern haben, es haben zwei Männer den Versuch während der Schwangerschaft unternommen, beide sind weg. Und so wird es für sie weitergehen.
    Obwohl ich ihr selbst von ganzem Herzen einen Partner wünsche, der mit ihrem Päckchen zurecht kommt und das Kind akzeptiert. Wenn sie glücklich wird freue ich mich.


    Aber was sie dem Kind damit antut wird sie nie wieder gutmachen können. Im Grunde wiederholt sie einfach ihre eigene Traurige Geschichte.


    Grüße

    Hallo kleiner Engel,


    ja, es ist richtig hier wird sich nichts mehr geschenkt augenscheinlich. Aber wie gesagt, dass geht gar nicht so sehr von mir aus. Ich mache auch überhaupt keinen Druck. Sie ist die die alle angreift und vor allem wirklich auf perfide Weise intrigiert, Leute gegeneinander ausspielt und der jedes Mittel recht ist.


    Man kann so etwas auch wirklich in einem Forum vor völlig fremden Leuten nur schwer vermitteln und darstellen. Ich selbst habe auch Verständnis für sie. Aber es ist nicht so, dass sie von irgendwem bekämpft wird, sondern dass sie alle Register zieht um dies zu einem Krieg zu machen und mein Anwalt und ich versuchen eigentlich entgegen zu steuern und vernünftig zu bleiben.


    Allerdings jetzt ist das Kind 14 Tage auf der Welt und ich denke es wäre fair von der KM sich nun auch mal darüber klar zu werden, dass dahinter auch ein Mann steckt, der das Kind ebenso gezeugt hat.


    Das ihre Beziehung zu mindestens 5 guten Freunden inkl eigener Familienangehöriger komplett in die Brüche gegangen ist, liegt ja nicht an mir, sondern an ihrem Verhalten. Es liegt in einigen der Fälle auch schon (von den Grünmden her) über Jahre zurück, halt also auch nichts mit Ihrer Schwangerschaft zu tun.

    Hi Kathi,


    vielen Dank nochmal. Genau so werde ich es jetzt auch tun. Die Bearbeiterun beim JA ist natürlich heute nicht im Hause, war ja klar :-)


    Soll aber morgen wieder da sein. Ich bin halt aufgeregt, emotional nicht ganz gleichgültig und dementsprechend auch ein wenig ungeduldig.


    Ich hoffe ich komm da jetzt weiter und vor allem das da mal ein wenig Ruhe und Frieden in die Angelegenheit einkehrt, sollte ich tatsächlich der Vater sein.


    Die Möglichkeit, dass das JA einen privaten Vaterschaftstest empfiehlt und ich dann bein nachgewiesener Vaterschaft sofort zahle, halte ich für die beste Vorgehensweise.


    Mal sehen ob das alles so klappt.


    Vielen Dank & Grüße

    Ja Maschenka,


    genau das wäre auch ihre reaktion, auf alles was nicht in den kram passt mit einer klage reagieren, komplett durchdrehen und "amoklaufen". ist auch wesentlich einfacher, als eine gewisse selbstreflektion aufzubauen und sich evtl Hilfe zu suchen um die Probleme anzugehen. :-)


    Das sie zu der Untersuchung muss und das JA über Ihren Zustand im Bilde ist liegt daran, dass drei Ihrer ehemals besten Freundinnen sich bei mir entschudligt haben, dass sie mir in der beurteilung meiner Person unrecht getan hätten, dass ich ein wundervoller Mensch sei, der sich kümmert und vorbildlich ist und dass sie fehlgeleitet waren von den Lügen, Intrigen und Verleumdungen meiner Ex.


    Diese Frauen haben die KM teilweise bis in den 7 Schwangerschaftsmonat begleitet und sich dann von ihr losgesagt. Da sind einige sehr heftige Dinge passiert.


    Nun und diese Frauen haben gemeinsam das JA informiert, ebenfalls nicht aus Boshaftigkeit, Rache oder Gemeinheit, sondern weil sie sich enorme Sorgen um das Kind machen, weil offensichtlich ist, dass die KM hoffnungslos überfordert ist etc.


    Ich bin den Frauen sehr dankbar, zum einen weil sie auf mich zugekommen sind zum Anderen, weil ich davor alleine war in meiner Verteidigung und ich sehr dankbar für diese Unterstüzung bin.


    Das JA habt mich dann informiert, dass die KM auf jeden Fall zum Psychologisch Sozialen Dienst des JA muss, für eine Untersuchung. Und das sie auch darüber hinaus beobachtet werden wird.


    Zu dem gibt es auch ein Gutachten meiner Paartherapeutin, die die KM auch erlebt hat, darin kommt sie leider auch nicht gut weg. Wie gesagt LEIDER, weil ich mir von ganzem Herzen etwas anderes für mich aber vor allem für das Kind gewünscht hätte.

    Das ist eben das leider das Problem, warum es in Foren auch schwierig ist komplizierte Sachverhalte darzustellen. JEder bekommt es in einen anderen Hals. Jeder versteht nur das was er/sie verstehen will und man selbst macht evtl auch Fehler sodass am Ende nur Ärger und Verwiirung herrscht.


    Lasst es doch einfach mal so stehen. Die KM zeigt deutliche Anzeichen eines BL-Syndroms, diese Erkenntnis stammt nicht von mir allein, sondern wurde eher von dritten so festgestellt.


    Ich stelle so etwas auch nicht einfach aus Enttäuschung oder Boshaftigkeit in den Raum.


    Leider wird auch in Foren viel zu oft auf Dinge eingegangen, die eigentlich nicht den Kern des Themas ausmachen.


    Natürlich sagt jeder, dass man vorsichtig sein muss, wenn man Borderline unterstellt! Aber wenn das Verhalten und das Wesen nur noch diesen Schluß zulassen, dann muss man eben auch mit dieser Erkenntnis umgehen. Was soll man da um den heißen Brei reden?


    Und natürlich habe ich derzeit wenig Anlaß in den höchsten Tönen von der KM zu sprechen, natürlich ist meine Enttäuschung über ihr Verhalten groß. Sie hätte die Schwangerschaft auch nutzen können, um die Hilfe meiner Familie anzunehmen, diese Türen hat sie zugeschlagen. Sie hätte während der Schwangerschaft sich auch im Klaren darüber werden können , dass immer zwei Menschen an einer Beziehung arbeiten müssen und dass die Verantwortung die auf Eltern zu kommt auch von beiden getragen werden muss, in Form von friedlichen Einigungen und Absprachen.


    Aber alles was sie tut ist ständig mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.


    Und selbst wenn es hier anders klingt, ich bin nicht verbittert, zornig oder gar wütend auf sie. Ich will einfach nur Klarheit und danach geregelte Absprachen. Sie bekommt ihr Geld anstandslos und ich sehe mein Kind so wie es in Abstimmung mit dem JA festgelegt wird.


    Nicht Mehr und nicht weniger möchte ich erreichen.

    Also das mit dem Unterhalt ist auch schon in Berabeitung. Die Mutter hatte schon vier Monate vor dem errechneten Geburtstermin Anspruch auf Unterhalt, den hat sie auch geltend gemacht. In diesem Zusammenhang hatte mich das JA damals angeschrieben und mir mitgeteilt, dass ich zur Errechnung des Unterhalts die Vaterschaft annerkennen müsse. Mein Anwalt hat dies aber damals abgelehnt mit der Begründung, dass auf Grund der Vorfälle zunächst einmal eine Besichtigung des Kindes und ggf. ein Vaterschaftstest erfolgen sollten. Dem Hat das JA zugestimmt und die KM aufgefordert das zu akzeptieren.


    Insofern habe ich schon einen Betrag-X auf dem Konto der zum Ausgleich bereit steht.


    Wenn Das Kind von mir ist, will ich wie erwähnt auch zahlen, habe damit gar kein Problem. Ich will es einfach nur mal sehen...!!!! Mehr nicht.


    Insofern vielen Dank für Deine Ratschläge 3erPapa, ich hoffe ich erreiche gleich jemand beim JA, um so einen Termin abzustimmen.


    Gruß

    Also der Reihe nach. Ich kannte die Frau ca. 1 Jahr bevor sie schwanger wurde.



    Das sie Borderlinerin ist habe ich nicht in Form eines Gutachtens aber die Gespräche mit meiner Paartherapeutin, mit diversen Ärzten in meinem Bekanntenkreis und das einfach Beobachten ihres Verhaltens lassen diesen Schluß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu. Ich habe auch erreicht, dass die KM sich vom psychologischen Dienst des JA untersuchen lassen muss. Allerdings ist sie exzellent darin, den lieben Engel zu spielen und "funktioniert exzellent" darin mit ihren tiefsitzenden Problemen nicht aufzufliegen.



    Vielen Dank 3erPapa und Kathi, ich denke anhand Eurer Empfehlungen. Kann ich zumindest heute mit dem JA telefonieren und einen Termin vereinbaren für ein Treffen mit den Bearbeitern dort. Ebenso werde ich alles heute noch einmal mit meinem Anwalt durchsprechen. Ein Test für 100 EUR wäre mir natürlich lieber als Kosten i.H.v. 2000 EUR. :-)



    Auf der anderen Seite habe ich mich auch damit bereits abgefunden. Das Geld hätte ich in einer funktionierenden Beziehung nur zu gerne ausgegeben. So hat das Kind eben nichts davon, aber viele andere leben gut davon. Das ist auch so ein Punkt den die KM überhaupt nicht verstanden hat.



    Gruß

    Hallo Kathi, :thanks:



    vielen Dank, das war genau die Antwort die ich gesucht habe. Und vor allem so, dass ich auch nachvollziehen kann. Deine Einschätzung zur Situation ist ebenfalls absolut zutreffend. Im Grunde weiß ich nämlich gar nichts.



    Eine Frage hätte ich eventuell noch zur Annerkennung der Vaterschaft. Dieses Restrisiko, dass ich es nicht bin bleibt ja bestehen. Was sind denn die Konsequenzen, wenn ich jetzt anerkenne und später stellt sich raus, ich bin es nicht? Zum Hintergrund wir hatten in der Phase schon einige Streits und uns dann auch teilweise tagelang nicht gesehen. Das sie in diesen Momenten evtl. mit einem Anderen das Kind gezeugt hat ist eben nicht komplett auszuschließen.



    Ansonsten auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die exzellente und hilfreiche Antwort.



    Grüße

    Hallo Dorthea,


    ja mit dem JA hatte ich in der vergangenen Woche gleich telefoniert. Zum einen mit dem Sachbearbeiter, der für den Kindesunterhalt und die Annerkennung der Vaterschaft zuständig ist, als auch mit der Dame vom "sozialen Dienst", die also in Zukunft vermitteln soll und Termine vereinbaren wird.


    Beide hatten mir mitgeteilt, dass sich die KM nicht gemeldet hat und das war letzte Woche auch in Ordnung. Meine Frage zielt darauf ab, ob ich das Kind unabhängig vom Unterschreiben der Vaterschaftsanerkennung erstmal sehen darf? So wie man ein Auto vor dem Kauf erstmal anschaut (oh je, für den Vergleich gibt's wieder Prügel von Eli :-) )



    Nein, im Ernst. Mir würde viel daran liegen, dass ich das Baby auch jetzt in den Tagen nach der Geburt wenigstens mal sehen darf.


    Ich weiß nicht aber dieses Gefühl sollte man nachvollziehen können, oder?



    Grüße

    Hi Simone,



    ein Vaterschaftstest wurde noch nicht gemacht. Die KM hat eine Email an eine gemeinsame Bekannte gesendet, in der sie sagt, dass an meiner Vaterschaft kein Zweifel bestehen kann. Ich glaube das im Grunde auch. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt warten muss, bis die Vaterschaft eindeutig festgestellt ist, oder ob es einen Weg gibt, wie ich das Kind in den kommenden Tagen zumindest mal sehen kann?



    Grüße

    Die Mutter ist sehr kompliziert und ich denke es ist müßig und auch überhaupt nicht zu schaffen jeden ihrer wahnwitzigen Schritte und Aktionen hier aufzuführen.


    Fakt ist sie hat mich einerseits bei der Polizei wegen des Unterhalts angezeigt, ebenso mich beim Jugendamt als vater angegeben. Und nun Igelt sie sich ein, um den Kontakt zwischen mir und dem Kind zu erschweren. Reicht Dir das als grobe Erklärung? Danke!



    Ich würde nur gerne wissen, wann ich es zb. gesetzlich sehen kann?

    Hallo Simone,



    das tut mir auch sehr leid. Für Dich und besonders für den Jungen. Schade, dass die Väter oftmals so ticken.



    Bei mir ist es genau umgehkehrt. Die KM ist die, die meint das Kind braucht keinen Vater, sie schafft alles alleine und ich solle es niemals sehen.



    Glaube mir, das verstehe ich auch nicht. Noch weniger warum sich nicht die zur Zeugung treffen, die auf diesen Parametern am Ende auch zusammenpassen :-)



    Viele Grüße und trotzdem alles Gute zur Einschulung.

    Guten Tag liebe MitgliederInnen,




    ich bin nun (vermutlich) seit 14 Tagen Vater eines Kindes. Mit der Mutter besteht absolut gar kein Kontakt, da sie es momentan konsequent ablehnt und alles über Anwalt, Gericht und Jugendamt angeht.




    Unsere Beziehung ist sehr früh während der Schwangerschaft gescheitert. Sie hat mich also in den verbliebenen 7Monaten weder über den "Stand der Dinge" oder andere die Umstände betreffende Abläufe informiert, (eben auch nicht über dritte). Sie besteht aber wohl darauf, dass ich der KV bin, was ich in Form einer Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht und die Schreiben des JA eben bestätigt sehe. Abgsehen davon, dass es keine Festlegung einer Unterhaltspflicht festgestellt wurde und die KM demenstprechend keinen Titel hat, frage ich mich, wann ich das Kind wenigstens mal sehen darf?




    Die Mutter scheint sich vehement dagegen zu wehren und hat bisher auch nicht wieder mit dem JA kontakt aufgenommen. Meine Bekannte vermutet aus dem Grund, weil sie dann auch einen Termin vereinbaren muss, zu dem der KV das Kind sehen darf.




    Natürlich will ich, sofern ich der Vater bin (und ich gehe auch davon aus), das Kind sehen, dafür aufkommen und all meine Pflichten aber auch meine Rechte wahren.




    Nun die Frage, wie kann ich erreichen, dass ich in den nächsten Tagen wenigstens mal das Kind sehen darf und einen Zugang zu meinem Nachwuchs erhalte?




    Ich möchte auch im Gegenzug zu meiner Ex eigentlich gar nicht "aggressiv" vorgehen, sondern dass einfach sosanft und ruhig wie möglich erreichen.



    Über einige Ratschläge wäre ich sehr dankbar.




    Grüße

    Hi Jeanny,


    das ist es ja. es ist ihre Wut und ihre Verzweiflung darüber, dass ich diese Beziehung beenden musste. weil es ein "miteinander" sowie so nie gab und ein gemeinsames leben mit ihr eben auf Grund ihrer extremen Verhaltensweisen absolut unmöglich ist.


    Sie sieht eben nur sich und das Kind ist für sie auch zweitrangig sonst hätte sie Wege gefunden auch z.B. über das Jugendamt mit mir zu kommunizieren und vermitteln zu lassen.


    Sie ist in ihrem Ego gekränkt, verletzt weil sie nicht einsieht, dass ihr Verhalten den Hauptanteil an unserem Scheitern ausmacht und sie ist nicht in der Lage das zu reflektieren. Während ich durchaus der Meinung bin, dass ich mich mit meinem Verhalten kritisch auseinander gesetzt habe. Hilfe von dritten gesucht habe. Versucht habe Therapeuten mit einzubeziehen etc. Dies hat sie alles abgelehnt aber ein gemeinsames Arbeiten an der Beziehung auch.


    Es ist auch müßig so was hier breit zu treten. Fakt ist, was sie dem Kind mit Ihrem Verhalten antut ist schlimmer als das was sie hofft mir damit anzutun. Denn die Zeit spielt auf jeden Fall für mich. Kinder brauchen ihren Vater genauso wie die Mutter. Wenn eine Mutter das nicht zulässt habe ich schon erhebliche Zweifel an der Fürsorge der Mutter ihrem Kind gegenüber. Natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um böswillige Handlungen der Mutter und nicht um Väter die sich was zu Schulden haben kommen lassen (Gewalt, Alkohol, Drogen was auch immer).


    Danke dennoch für die freundlichen Nachrichten von Euch

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten und Empfehlungen. Ich weiß gar nicht wie ich auf alles eingehen soll.


    Aber es ist sehr interessant eure Feedbacks zu lesen.


    Ich bin momentan mit vielem total überfragt und muss auch erst mal abwarten was nun in den kommenden Wochen und Tagen passiert.


    Das Kind habe ich bisher noch nicht gesehen und die KM hat sich bisher auch nicht beim Jugendamt gemeldet. Ich denke, sie hat Angst, dass sie dann auch einen Termin bekommt wann ich das Kind sehen darf. Das will sie unbedingt vermeiden und zögert das nun heraus.


    Ich verstehe nicht was in solchen Menschen vorgeht. Ich denke nicht, dass sie so einen glücklichen Weg für sich und das Kind finden wird.