Beiträge von DoroThea328

    ich glaube nur die Beziehungen sind falsch die man eingehen "muss" weil man nicht alleine sein kann. Ich bin überzeugt das man nur eine gute Beziehung führen kann, wenn man das mit sich selber alleine auch kann. Ich kann dich gut verstehen,und du wirst deinen Mann auch finden. Arbeite erstmal an dir :-)


    Doro

    seine Freundin ist selbst geschieden und hat 4 Kinder. Da will er Freund sein ect....
    Meine Mittlere hatte ihn mal eingeladen zu einer Theateraufführung, hat er abgesagt weil er mit ihren Kindern beschäftigt war. Das sagt doch alles.
    Ich habe nur keine Lust wegen formellen Dingen mich mit ihm rumzuärgern wenn er so schon kein Intresse hat.


    Doro

    geh zum Arzt und lass dich beraten/untersuchen. Hört sich sehr nach BurnOut und vielleicht auch Depressionen an. Das ist kein Wunder bei dem was man als Mutter zu leisten hat, da kommt man an seine Grenzen. Nur tue was und bleib nicht sitzen, es wird nicht besser.
    Mach eine Pause und beantrage eine Mutter-Kind Kur.
    Ich wünsch dir Kraft und Erholung.


    Doro

    generell gegen Verspannungen habe ich was tolles , habe ich selber zweimal mir verschreiben lassen ( Orthopäde oder Hausarzt). Myroflex-Therapie heisst das.
    Hilft Wunder und man fühlt sich danach wie neu geboren :)


    Doro

    ich hatte schon einen Thread in dem ich um Rat zwecks Umgang zu den Kindern wollte...es geht um Den Vater der sich nicht mehr meldet/kümmert.
    Nun würde mich intressieren ob es geht das man einem Vater das Sorgerecht entzieht wenn er sich nicht kümmert. Die Aussage "Aber es liegt ja an der Mutter das ich nicht kann/will", zieht das vor Gericht? Scheins kann er mit mir nicht mehr, und drum kann er auch nicht mit seinen Kindern umgehen. Naja ich kann mit ihm auch nicht, aber es geht um die Kinder oder?
    Nur denke ich wenn er sich so gar nicht für seine Kids intressiert, wozu dann das Sorgerecht?
    Die Kinder waren letztes Jahr Juni das letzte Mal bei ihm oben. Tel noch bis November letzten Jahres, danach Funkstille. Ich hab vor kurzem den Kontakt gesucht, es kamen 4 Tel zustande, dann wieder nichts mehr. Seid 5 Wochen kommt nichts mehr von ihm.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Doro

    hört sich eher so an als hättest du drei Kinder :rolleyes2: . Wenn es dir schlecht geht, du überfordert bist und er es nicht sieht und dir nicht hilft....du hast es doch schon selber beantwortet. So geht es nicht, und es ändert sich nichts. Wirf ihn raus, er muss für sich selber Verantwortung übernehmen. Vielleicht wenn er das tut habt ihr wieder eine Chance.
    Aus Erfahrung weiß ich das sowas einseitig in Erschöpfung endet, das lohnt sich nicht. Du brauchst deine Energie alleine für deine Kinder.
    Ich wünsch dir viel Glück.


    Doro

    Der Vater meiner drei Mädels möchte auch aus dem Grund die Kinder nicht mehr regelmäßig holen. Er wohnt ca 1 1/2 Autostunden entfernt, er ist umgezogen. Hat damals 6 km von uns weg gewohnt. Nun ist ihm das Zugfahren zu anstrengend und teuer und er holt sie nicht mehr. Er möchte das ich sie ihm bringe, dann eben nur einmal im Monat.
    Er sucht aber auch so keinen Kontakt zu seinen Kindern telef. oder so....


    Aber das mit dem Antrag ist intressant, werde es auch mal anbringen. Mal schauen was dann passiert :thanks:


    Doro

    eben so denke ich auch, ich hatte ja auch Krach mit ihm. Soll ich deswegen meine Kinder ablehnen?? Wenn ich genauso denken würde wie er wären die Kindern schon im Heim.
    Man kann Kindern nur nicht erklären das der Vater nicht will. Und ich habe Angst irgendwann die Ablehnung von meinen Kinder zu bekommen wenn er ihnen versucht klar zu machen das alles an mir lag...

    Ich bin alleinerziehend mit meinen drei Mädels, bin schon geschieden. Ich weiss im MOment nicht mehr weiter und brauche mal einen aussenstehenden Rat.
    Ich habe mich getrennt von meinem Mann und habe die Scheidung eingereicht, und ich habe so das Gefühl ich darf für alle Ewigkeit dafür büßen.
    Er hat noch nie wirklich Verantwortung übernommen für seine Kinder, als ich noch im gemeinsamen Haus gewohnt habe kam er und hat dort die Kinder betreut bis ich wieder da war an seinem Wochenende. Als ich darauf bestand das er die Kinder zu sich nimmt und alleine sich kümmert ist er zurück zu seiner Familie nach Stuttgart gezogen. Ab da wurde es schwierig.
    Alle zwei Wochen die Kids mit dem Zug holen wurde ihm zu anstrengend ( er meinte er braucht kein Auto und hats abgemeldet), Kleidung ect soll ich in Koffern mitgeben. Die Kinder haben anfangs dort auf einer Luftmatraze und bei ihm im Bett geschlafen. Schließlich holte er sie nicht mehr, ich solle sie ihm bringen. Wenn nicht alle zwei Wochen, dann einmal im Monat. Schließlich hat er mit Absprache vom Jugendamt nur noch die Ferien in Betracht gezogen. Das war letztes Jahr Herbst, er hat sie seitdem sie geholt. Er hat dann auch den Telefonkontakt abgebochen. Vor einiger Zeit habe ich wieder KOntakt gesucht weil die Kinder das wollten, er meinte ich solle mitspielen und sei nicht in der Position um Forderungen zu stellen. Es läufe so wie er sich das vorstellt. Zu Weiterem kamen wir nicht mehr, weil er nur ein Handy hat brauchte es eine Lösung zwecks Sonntags anrufen. Er wollte das ich eine Karte kaufe, das lehnte ich ab ( kanns mir auch nicht leisten). Jetzt ist er sauer und hat den Kontakt zu den Kindern wieder eingestellt. Ich erreiche ihn nicht, und ich weiß das er auch nicht will.
    Das was mich wurmt sind seine Beschimpfungen ( und von seiner neuen Freundin), Ich sei unfähig zu lieben, lebe in einer eigenen Welt, hätte ihn nie unterstützt....ect. Ich konnte nicht nur wegen den Kindern mit ihm reden, beide haben sie mich angegangen. Und ich bin schuld das er keinen KOntakt zu seinen Kindern haben kann. Weil ich so bin weiß er nicht mehr wie er mit seinen Kindern umgehen kann. Und das wird er ihnen auch so sagen. Ich weiß das er das tun wird, ich bin in seinen Augen an allem schuld.
    Ich war schon in meiner Ehe alleinerziehend, und mich hat das an meine Grenzen gebracht. Ich habe die letzten zwei Jahre in meiner Ehe eine Angststörung entwickelt die mir heute noch zu schaffen macht. Und er weiß genau das ich eigentlich Unterstützung und Entlastung bräuchte, und genau die verweigert er mir.
    Nun habe ich zwei Mglichkeiten. Entweder ich belasse es dabei und versuche es den Kindern zu erklären, die klar drunter leiden. Oder ich gehe vor Gericht, wobei man Liebe und Fürsorge nicht erzwingen kann. Und er sagte ja schon, er wird da nicht mitspielen vor Gericht.


    Vielleicht weiß jemand einen Rat, ich fühle mich nur noch mies weil ich schon überlege ob ich daran schuld bin :(


    Doro

    Ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen :)
    Ich bin 34 und alleinerziehend mit drei Mädels. Meine Große ist 9, meine Mittlere ist 6 und meine Kleine ist 4. Die Kinder haben keinen Kontakt mehr zum Vater.
    Ich bin froh das ich hier so ein tolles Forum gefunden habe wo man sich wirklich mal austauschen kann.
    Ich hoffe auf viele Beiträge und auch auf Hilfe bei einigen Fragen :thanks:


    Gruss
    Doro