Beiträge von mischka

    Keine rechtlichen.

    Das stimmt nicht. Auch ein UET kann zum Umgang gezwungen werden, ganz genau so wie der BET (siehe BGB §1684). Ebenfalls mit Ordnungsgeld/-haft bewehrt. Und, falls es den TE selbst betrifft: Ja, unbedingt den UET dazu verdonnern, notfalls gerichtlich. Ein jedes Kind hat das Recht auf beide Elternteile, kein Elternteil darf sich aus der Verantwortung ziehen.


    darf sie aber nicht, wird sie vom KV dran gehindert. Daher die Überlegung, ob man ihr die Nummer gibt, damit sie sich - freiwillig - von sich aus melden kann. ;) .

    Vielleicht sollten meine Beiträge auch gelesen werden: Ich schrieb schon gestern, dass der KV das unterbinden kann, wenn Matti die Nanny ist und er sie bezahlt. Als "Chef" darf er "private Vergnügen" am Arbeitsplatz unterbinden. Was Matti außerhalb ihrer "Dienstzeit" tut, ist ihr überlassen.


    Zum Thema "pampig" schreib ich nichts mehr (siehe vorige Seite) :knuddel

    Das Thema hier ist nämlich nicht deine Ex, sondern die Begleitperson von Frefres Ex.

    Das versuche ich seit gestern klar zu machen, aber anstatt da weiterzudiskutieren, wurde hier von einigen Usern nur noch über meinen pampigen Schreibstil hergezogen. Ich wiederhole es gern noch einmal: Frefre hat keinen Grund, Nachforschungen über Matti zu unternehmen und es gibt keinen Grund, warum der KV Frefre sagen sollte, wer das ist. Wenn Matti sich mit frefre unterhalten WILL, soll sie das tun. Im Leben vom KV rumzuspionieren geht aber einfach nicht.

    Mod.-Mitteilung: Mischka, wir User hier im Forum kennen uns nicht. Wir sind hier nicht verbrüdert oder verschwestert, wir sind hier nicht am Stammtisch oder beim Kaffeekränzchen. Also nutzen wir auch nicht die etwas "zu burschikose" Sprache, die dort anscheinend gepflegt wird. Dadurch fühlen sich nämlich nicht wenige User zu Recht verletzt. Und verletzt werden soll hier niemand. Ein "heul doch!" jemandem hier als Antwort zu sagen ist nicht Forenstil nicht nicht gern gesehen (siehe Netiquette). Und alle anderen Begriffe und Formulierungen, die pauschal jemanden oder Gruppen herabsetzen, haben wir auch nicht gern hier. Ich bitte Dich also, Deinen Schreibstil ein bisschen normalen zwischenmenschlichen Gepflogenheiten anzupassen. Ich bin sicher, dass Du das kannst und bedanke mich im Voraus schon für Dein Bemühen! Volleybap

    Kein Problem, ich versuche mich zu bessern. Ich hoffe, an Hand meines weiter oben stehenden Postings wird ersichtlich, warum ich zur Zeit etwas gereizt bin. 3Monate Trennung von meinem Kind (er ist gerade mal 2 Jahre alt) und der dauernde Streß auf Grund der Anzeigen lassen mich gelegentlich verzweifeln. Sorry.


    :knuddel

    Ja was denn nun? Erst wetterst du, dass sich die TE doch bloß aus dem Leben ihres EX raushalten solle, und dann beklagst du dich, dass du eben dies bei deiner Ex nicht darfst? Drehst den Spieß um, weil du beim Blödsinn schreiben erwischt wurdest?

    Nein, ich beklage mich nicht, dass ich nicht Kontakt zu Freunden meiner Ex aufnehmen darf, denn die Olle is mir mittlerweile sowas von egal - ich habe nur noch Verachtung für sie übrig. Am liebsten würde ich nie wieder irgendwas mit ihr und ihrem Umfeld zu tun haben, wäre da nicht mein Süßer, den ich über alles liebe und für den ich diese ganze Scheiße über mich ergehen lasse. Das Problem ist, dass sie BEHAUPTET, ich würde sie stalken, völlig ohne Grundlage. Sie überzieht mich nur mit Anzeigen, um ihren kindeswohlgefährdenden Umgangsboykott nachträglich irgendwie zu legitimieren. Dabei erfindet sie Straftaten (unter anderem Stalking), die zwar völlig haltlos sind, dennoch schafft sie es mittlerweile seit 3 Monaten, den Umgang mit meinem Sohn zu vereiteln. Einfach nur indem sie sagt: Es läuft (mal wieder) ein Strafverfahren gegen dich, solange siehst du deinen Sohn nicht. Warum sie das tut? Ich störe offenbar in ihrer Familie mit ihrem Neuen, sie versucht, den Neuen als Papa zu installieren - da störe ich als Papa...

    Mal ehrlich--so aggressiv und widersprüchlich, wie du hier rüberkommst, kann ich mir dich ohne weiteres als Stalker vorstellen, auch mit deinem lustigen Bärchennamen.

    Ich würde Dich gern sehen, wenn Du permanent mit Strafanzeigen überzogen werden würdest und dein Kind seit 3 Monaten nicht gesehen hättest. Da muss man aggressiv werden, vor allem wenn einem bewußt wird, dass die sogenannte Mutter damit auch noch durchkommt, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Ordnungsgeld wegen Umgangsverweigerung ist beantragt, aber da die KM HartzIV kriegt, wird sie das eh nicht zahlen können. Und den Richter möchte ich sehen, der eine schwanger Mutter mit 3 kleinen Kindern in Ordnungshaft steckt. Es wird nicht passieren und somit kommt sie ungestraft davon und sieht sich in ihrer Umgangsverweigerung sogar noch bestärkt. Anzeigen wegen Falscher Verdächtigung und übler Nachrede? Vergiss es - wird eh wegen fehlendem öffentlichen Interesse eingestellt. Denn das passt nicht ins gesellschaftliche Bild Frau=Opfer, Mann=Täter. Ein unehelicher Vater kämpft hier in Dtl. gegen Windmühlen - dass er da verzweifelt und gefrustet ist ist (denke ich) nachvollziehbar.


    Ich lasse meinen Frust über dieses Unrechtssystem aber lieber hier im Forum aus als an meiner Ex oder gar an meinen Kindern, so wie die KM das tut. Ich versuche, die wenigen rechtlichen Möglichkeiten, die ein unehelicher Vater in Dtl. hat, auszuschöpfen (Umgangsklage, Ordnungsgeldantrag usw.) , um meinem Sohn zu ermöglichen, beide Elternteile zu haben. Das ich dabei hier im Forum einen aggressiven Ton anschlage, bitte ich zu entschuldigen. Aber dass ich aufgrund von (meiner Meinung nach berechtigtem) Frust von dir als Stalker dargestellt werde, zeigt nur, wie verwurzelt die Frau=Opfer/Mann=Täter-Ideologie in Deutschland ist. Wenn eine Frau hier im Forum "Arsch***h" zu ihrem Ex sagt, erntet sie Zustimmung, aber wehe ein Mann ist gereizt...

    Um Missverständnisse zu vermeiden: weder bin ich deine Ex, noch dein verbaler Boxsack oder Fußabstreifer. - Geh ne Runde Joggen, lass dabei deinen (berechtigten) Frust auf deine Ex ab, dann können wir vielleicht weiterreden.

    Ich habe nicht von Dir oder über Dich gesprochen, sondern vom (imaginären) neuen Stecher der TE. Wenn Dich meine Ausdrucksweise stört, dann überles' sie doch einfach. Es steht Dir frei...

    jawohl weil nähmlich der brummi bär aus dem spielzeugland auf reisen ging kam dann mischka aus der sowjetunion ins märchenland und war auch bei pittiplatsch zubesuch.

    Das ist der Moskauer Bär!!! :D

    zum fast thema zurück kommt mir bekannt vor. ochjo leg dir mal ein dickes fell zu das wird noch lustig. allerdings solange sie noch merkt das dir das so an die nieren geht zieh dich warm an- erst wenn du aussteigst kanns besser werden.

    Keine Angst, von mir bekommt sie keine Info mehr über meinen Gemütszustand. :lach

    na und? dann freu dich über ihre blödheit und guck zu wie die dame sich selbst ins aus schießt. ich denke mal da kannste dich zurücklehnen und so richtig schön breit gg. oder nimmst du so schmarn etwa ernst. ich schubs dir mal ein sack gelassenheit rüber seit gestren hab ich wieder welche ( ich gabs ja zu :rotwerd nach dme ich mich über die dusseligen spielchen von ex aufgeregt habe. )

    Ich muss das ernst nehmen, denn mit diesen Vorwürfen (keine Angst, das ist nicht alles, sie hat noch viel mehr auf Lager), verhindert sie seit 3 Monaten den Umgang mit meinem Sohn.


    da haste ja auch ein netes früchtchen von ex an der backe. aber willste aufs selbe cremige stüfchen sinken? ich galub deine energie brauchste für was besseres als zu verhinern das deine ex was aus deinem privatleben erfährt, oder?

    Sie versucht mir ständig irgendwelche Straftaten anzuhängen, wenn sie erfährt, dass ich ne Neue hab und deren Identität rausbekäme, würde auch meine Neue mit Anzeigen überhäuft - das will und werde ich verhindern. Denn egal, ob die Anzeigen erfunden sind oder nicht, ständige Vorladungen zehren an den Nerven...


    und nein nein das war nicht nur das maskotchen tztz nie mals nicht im leben hätte ich mich als kind für olympia intressiert wenn dann nur so getan als ob ich mit gucke um mich bei opa einzuschleimen. neeeeeee das war eine figur im ossi tv und ich find die noch grrrr ich befürchte schon wieder ich kann heute nacht vor grübeln nicht schlafen

    Hehe, das Gefühl kenn ich. Wenn ich etwas kenne, aber nicht weiß woher, schlaf ich auch ganz schlecht :schiel

    Weil die Kinder eh erzählen. Oder willst du das Kind zu Heimlichkeiten verpflichten?.

    Nein, wie gesagt, wenn Matti sich mit Muddi unterhalten will, soll sie das tun (außerhalb ihrer Arbeitszeiten, wenn sie tatsächlich die Nanny is). Wenn die Kinder von Matti erzählen, is doch alles schön. Aber der KV hat keinerlei Grund, sein Leben vor der KM auszubreiten, nur damit ihre Neugier gestillt wird. Und sie hat kein Recht, nachzuforschen, mit wem der Vater die gemeinsame Zeit mit dem Kind verbringt.

    Wie wäre es mit einem Boxsack? - der ist besser zum Frustabbau geeignet als wiederholte verbale Pampigkeiten.

    Verbale Pampigkeiten? Störst Du dich an dem Wort "Stecher". Heul' doch! Ich stör mich auch an vielen Ausdrücken, z.B. "Erzeuger" anstelle von Papa bzw. Vater. Nichtsdestotrotz wird der Begriff selbst von Familienrichtern verwendet. Wie es in den Papawald reingerufen wird, so schallt es aus diesem hinaus.

    Wer weiß, vielleicht hat der KV ja rausgefunden, dass er adoptiert wurde und hat jetzt seine Matti-Mami gefunden und alles ist super. Dann ist doch das auch toll fürs Kind, wenn es noch ne Oma hat. Aber dann ist doch auch nichts dabei der Mutter zu sagen, wer das ist, die da so sehr viel Kontakt zu dem Kind hat. Es gibt viele viele Möglichkeiten und die meisten sind sicherlich schlüssig und nicht zu beanstanden. Warum dann nicht mit offenen Karten spielen? Dann hat doch sicher die TE auch nichts dagegen. Mit so einer Geheimniskrämerei hätte ich durchaus auch meine Probleme. Vor allem - wie gesagt - in Anbetracht des Alters des Kindes.

    Warum sollte er das Mutti erzählen? Nur damit Muddis Neugiertrieb gestillt wird? Sorry, aber ich werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, meiner Ex meine neue Flamme oder Mutter oder sonstwen vorzustellen. Das geht die nichts an. Punkt. Solange es dem Kind gut geht (und das scheint so), ist alles in bester Ordnung und es gibt keinen Grund, die Mutter über irgendetwas zu informieren. Im umgekehrten Fall wird Mutti auch nicht sofort zum KV rennen um ihm mitzuteilen, dass sie einen neuen Stecher hat. Das geht ihn nämlich nichts an.

    Er kann aber keine Unterhaltung zwischen den beiden Frauen verbieten.

    Nein, das kann er natürlich nicht (sorry, wenn das so rüberkam). Wenn sich zwei Frauen unterhalten wollen, kann er theoretisch nichts dagegen sagen. Es sei denn, der wahrscheinlichste Fall trifft hier zu: Matti ist ein Kindermädchen, das vom KV bezahlt wird. Dann ist sie streng genommen seine Angestellte und hat (zumindest während ihrer Arbeitszeit) zu tun, wofür sie bezahlt wird, nämlich sich ums Kind kümmern anstatt zu schwatzen. Was Matti nach Arbeitsende tut, ist natürlich ihre eigene Sache.


    Ich arbeite Vollzeit, bekomme aber nur wenig Gehalt raus. Bekomme ich, wenn ich nun zum Anwalt gehe und eine Unterhaltsklage anstrebe,
    trotz dem ich arbeite auch Prozesskostenhilfe?


    Ja natürlich bekommt man auch als Berufstätiger PKH/VKH. Kommt halt auf die Höhe des Einkommens an. Soviel ich weiß, kann man sämtliche Ausgaben, die man hat vom Einkommen abziehen. Bleibt danach weniger als 540 € übrig, kriegt man PKH, vorausgesetzt die Klage ist nicht mutwillig und hat Aussicht auf Erfolg (sieh auch §114 ZPO). So isses auch bei mir.

    Na klar und Du würdest natürlich niemals fragen wenn so ne Matti in Deinem Leben auftauchen würde.

    Ich würde fragen, klar. Aber wenn der KV oder "Matti" selbst sagt, dass sie das nichts angeht, dann ist das halt so und das hat TE zu respektieren.

    Du würdest zu Deinem Kind sagen gugg da ist se, schmeiß Dich an den Hals Kind.

    Was soll das denn heißen? Das Kind sagt von sich aus "Matti,Matti", wenn ich's richtig verstanden hab. Niemand zwingt das Kind, sich auf Matti zu freuen. Matti steht (wenn überhaupt) nur abseits bei den Übergaben. Muddi gibt Kind an Papi weiter und gut ist. Ab da hat es sie schlicht nicht mehr zu interessieren, mit wem sich Papa die Zeit vertreibt (immer im Rahmen des Kindeswohls, wohlgemerkt).


    Ferner finde ich die Tonalität Deines posts eher grenzwärtig. :kopf


    Ja, sorry. Das kommt vielleicht etwas pampig rüber. Aber mir schwillt echt der Kamm, wenn Väter grundsätzlich als Vollidioten dargestellt werden, die keine Ahnung von Kindern haben und alles erst durch Mutti lernen müssen. Woher nehmen Muttis das Recht?

    Also mal so von Vater zu Vater: Über die berechtigte Erwartungshaltung hinaus, dass der Elternteil der gerade das Kind betreut eine basale Sachkunde haben sollte, ist auch jeder Umgebungswechsel, Stress.


    Ohne Zweifel, aber es geht doch bei einem so kleinen Baby nicht darum, für Tage eine andere Umgebung zu haben, lediglich darum, auch mal ein-zwei Stunden allein spazieren gehen zu dürfen. Jedes Baby muss auch mal an die frische Luft, oder bleibt Mami mit dem Baby die ersten 12 Monate zu Hause?!? Nein, natürlich nicht, auch sie verläßt das Haus für Spaziergänge/Einkäufe etc. und hat dabei das Baby mit, ohne dass das Kind dadurch einen Schaden erleidet. Warum also sollte dann der Umgang in der Wohnung der Muddi stattfinden?

    Mag sein, dass dein Ex ein Vollhorst ist, aber darum geht es doch garnicht. Es ging um die Frage, ob die TE ein Recht darauf hat zu erfahren, wer "Matti" ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und dieses Recht hat sie nicht! Sie darf sich nicht in das Leben des KV einmischen. Und wenn sie es doch versucht, gegen den Willen des KV, so macht sie sich strafbar.