Beiträge von lacotajames

    Ob sie nun dadurch höhere Kosten hat, ist leider nicht mein Problem.


    Mir geht es einfach nur um die Kontaktmöglichkeiten.


    Ich muss ehrlicherweise sagen, wenn ich Regeln aufstelle, z.B. bis 19 Uhr anzurufen, richtet sie sich auch danach.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das in Zukunft mit dem Handy so handhaben werde oder nicht. Die Entscheidung behalte ich mir vor.


    Mir geht es nur um den Aspekt, legitim oder eben nicht.


    Oder, wie macht oder handhabt ihr das?

    GuMo liebe Foris,


    ich hätte da mal eine Frage ^^
    Ich habe schon oft gelesen, dass UET keine Telefonnummer beim BET angeben müssen.
    Wie aber sieht es aus, wenn der BET keine Lust mehr hat, als Telefonzentrale zu dienen.


    Der Fall bei mir ist, dass die KM sich etwa 6 Tage im Jahr blicken lässt und Sohni sie nicht besuchen möchte, es sei denn ich würde in der Nähe verweilen.
    Da ich daran nicht das geringste Interesse habe, fällt das also flach.


    Nun ruft sie jeden Tag an, nachdem ich ihr so richtig auf die Füße getreten habe, damit sie sich überhaupt kümmert (2 Jahre gar kein Kontakt zwischen KM und Sohni).
    Das Telen selber ist eigentlich ok. Nur reden sie einzig über Computerspiele etc. Über sonstige Dinge, schweigt Sohni sich aus und sie hat dahingehend auch kein Interesse.


    Muss ich als BET mein Festnetz dauerhaft zur Verfügung stellen oder ist es rechtlich wohl ok, wenn ich auf sein Handy verweise?


    Gruß
    LJ

    ich habe da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, oder?


    Nö, hast du nicht. Wenn er weiß, das er Vater geworden ist, kann er es mit Leichtigkeit durchsetzen und am Umgang, wenn auch betreut, kommst du dann eh nicht vorbei.
    Aber wie du selbst sagst, weißt du nicht, ob er klagen würde. Doch meistens tun Väter das ;-)


    Ihr habt gemeinsam ein Kind, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Ui, das ist ja wieder ein "Schlachtbank Thread"


    Wie viele Posts und da ist dieses mal so ziemlich alles dabei von Vergewaltigung über Kindeswohlgefährdung naja Mord und Totschlag fehlt noch ^^ Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin da ganz zuversichtlich :D


    Was haltet ihr davon, wenn dieses Forum eine Community zur Abbitte wird, wo der "Delinquent" devot die Community auf allen Vieren um Verzeihung für seine Sünden bittet? :lgh


    Gruß

    Wenn er vor Gericht glaubhaft machen kann, dass es ihm aufgrund seiner Unterhaltszahlungen und deiner gewählten Entfernung, aus Kostengründen nicht möglich ist, Umgang mit seinen Kindern wahrzunehmen, kann er den Unterhalt selbstverständlich reduzieren lassen.
    Ob es Zielführend war, wegen 7 Euro so etwas loszutreten?
    Rückwirkend kann er die Kosten des Umgangs zwar nicht umlegen lassen aber wenn sein RA dich jetzt anschreibt und eine Überprüfung sowie die gerichtliche Klärung ankündigt, kann er nach einem für sich positiven Urteil die Kosten rückwirkend ab dem Monat abziehen lassen, in dem er den Antrag bei Gericht gestellt hat.
    Somit kann unter Umständen eine Zahllast rückwirkend gegen dich geltend gemacht werden.

    Moin liebe Gemeinde,


    wie schaut es aus, wenn die KM arbeitet aber keinen Unterhalt für das Kind zahlt.
    Hat sie dann noch Anspruch auf das 1/2 Kind auf ihrer LSTKarte?


    Wenn nein, wie kann ich ihr das entziehen lassen?


    Geht ja nicht an, das ein 1/2 Kind eingetragen ist, sie aber keinen Unterhalt zahlt und ich vollverdiene aber auch nur das 1/2 Kind auf der Karte stehen habe.


    Danke für eure Antworten


    LG
    James

    "hiermit bewerbe ich mich.... " schreibt man schon lange nicht mehr.


    Bewerbung für die Stelle als....



    Sehr geehrte Frau...,


    es ist der Umgang mit Menschen, der für mich die Maxime aller sozialen Kompetenz darstellt.


    ------------------------------------------------------------------------




    Ich hab heute leider keine Zeit, sonst hätte ich dir mehr geholfen.
    Du musst unbedingt hervorheben, das du befähigt bist, mehr Verantwortung zu übernehmen.
    Stelle heraus, das du deine Arbeitsleistung die letzten Jahre im Umgang mit Menschen vollends unter Beweis gestellt hast.


    Da du dort ja schon arbeitest, darf das Anschreiben kurz aber dafür richtig knackig sein.


    Gruß

    Es ist schon traurig das man überhaupt als Mann nicht automatisch das Sorgerecht bekommt. Dieses ist ja nur gang und gebe bei Verheirateten Paaren.


    :daumen:daumen


    Mütter, die ihr Kind 2 mal im Jahr sehen, an keinen Veranstaltungen der Schule teilnehmen, den Vater alles alleine entscheiden lassen und sich mit dubiosen Gutachten der Unterhaltszahlung entziehen, sollten ihr GSR automatisch verwirkt haben.


    Es sollte untersagt werden, dass Frauen die alleinige Entscheidung obliegt, ob ein GSR vergeben werden sollte oder nicht.
    Da gibt es für den Gesetzgeber noch so einiges zu tun!

    GuMo,


    nicht böse sein, hast du die Bewerbung selbst geschrieben oder schreiben lassen?


    Was du auf jeden Fall vermeiden solltest zu erwähnen, sind Dinge wie etwa: Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit usw....
    Das sind Softskills, die JEDER! Arbeitgeber voraussetzt! Sie zu erwähnen ist sagen wir einmal "suboptimal".


    Stelle heraus, WARUM! der potentielle Arbeitgeber dich und nicht einen anderen Bewerber einstellen sollte.
    Als Bürokraft, solltest du Dinge erwähnen, wie 10 Finger tippen, Blindschreiben, Steno, Organisationstalent usw.. Alles eben, was für diesen Job wichtig ist.
    Notfalls biete an, 1 oder 2 Tage zur Probe zu arbeiten.
    Wichtig ist auch: Informiere dich über den Betrieb, bevor du zum Vorstellungsgespräch gehst, es werden sicherlich Fragen dazu kommen und wenn nicht, zeigt es dein Interesse an dem Betrieb.
    Notiere dir ein paar wichtige Dinge. Nimm einen Block und einen Stift mit und mache dir Notizen. Das kommt IMMER! gut beim Personaler an.
    Stelle Fragen über den Betrieb oder den Betriebsablauf.
    Bitte darum, das du dir den zukünftigen Arbeitsplatz einmal ansehen kannst.


    Viel Glück ;-)


    Gruß

    GuMo zusammen,


    ich denke nicht nur Jeri braucht alle Kraft, sondern einige andere auch, die mit ihrer Gefühlswelt und oder mit sich noch nicht im Reinen sind.


    Aber auch das geht vorbei ;-)
    Es dauert halt seine Zeit.
    Was nehmt ihr mit, außer den schlechten Erinnerungen, die irgendwann verblassen werden?
    Z.B. eure Kiddies und einen ganzen Haufen an neuen Erkenntnissen.


    Es ist auch nicht verwunderlich, das viele in solchen Situationen in eine tiefe Depression fallen und sich immer wieder fragen, was hab ich bloß falsch gemacht.
    Aber zum Scheitern einer Beziehung, gehören nun einmal immer 2.
    Das kann wie auch immer geartet sein, doch trifft immer zu!


    Das Rad des Lebens, dreht sich unaufhaltsam weiter und irgendwann, früher oder später, erscheint jemand in eurem Leben der das Feuer in euch wieder entfacht.
    Aber dazu gehört auch die Trauer und der Schmerz vorher.


    Meine Trennung ist jetzt fast 3 Jahre her und ich habe mehrere kurze Beziehungen von wenigen Wochen bis hin zu 3 Monaten gehabt.
    Aber seit 3 Jahren, bin ich richtig frei. Meinen anfänglichen Liebeskummer, hab ich mit kurzen Beziehungen geheilt doch zerbrochene Herzen zurück gelassen.
    Ich bin immer so schnell begeistert, habe aber nach wenigen Wochen meist kein Interesse mehr.
    Wahrscheinlich, weil die Richtige noch nicht dabei war.


    Schön ist das nicht, tut mir aufrichtig leid und wird auch nicht wieder passieren. Aufgewacht, bin ich erst, als mir eine der Damen letztes Jahr sagte: Vor so etwas wie dir, hat meine Mutter mich immer gewarnt. Aber wie gesagt, das Rad der Zeit, dreht sich weiter und jeder entwickelt sich weiter.
    Selbst ich ^^



    Ich wünsche euch allen viel Kraft für die Zukunft und einen schönen Sonntag.


    Gruß

    Edit meint: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!


    Ich bin durchaus lernfähig ^^


    Beim kennen lernen hab ich eigentlich keine Probleme.
    Interessant wird es, wenn ich irgendwann das Interesse verliere und diesen Knackpunkt gibt es sehr häufig.


    C'est la vie


    Ich versteh es auch nicht.
    Eigentlich ist es sehr leicht mich zu begeistern und wenn erstmal der Punkt erreicht ist, sollte es doch möglich sein in mir ein Feuer zu entzünden, in dem ich lodern kann und das nicht nur ein paar Wochen als Strohfeuer anhält.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Zitat von »lacotajames«
    Nö, Single ist cool



    Sag bloß aus Euch ist nix geworden. Gab es überhaupt ein Treffen? Thread


    Timida - würde mich auch interessieren...


    Du scheinst ja auch nicht so ganz unkompliziert zu sein... schön zu sehen, daß die Männerwelt genauso rumtut wie die Frauenwelt.
    Wobei wenn ich ein Desinteresse erfinde..muß da ja irgend nen Grund für sein..welcher war es denn dann bei Dir? Doch nciht bereit für ne Beziehung?



    Nee, hab sie nochmal angesprochen aber iwie fand ich den Dreh nimmer und anscheinend war ich mal wieder nur am schwärmen..
    Jedenfalls hab ich nichts weiter unternommen, als sie aus FB zu löschen :nixwieweg


    Manchmal bin ich schon etwas kompliziert :brille
    Aber nur manchmal.

    die ersten zwei Fälle versteh ich ja noch..(wbei ich beim ersten schon grübel)..


    aber wieso bist Du auch weg, wenn Nummer 3 ZU OFFEN ist?


    Du solltest Deinem 4. Versuch einen Grenzplan vorlegen, ab wann sie ZU OFFEN und ab wann sie ZU VERSCHWIEGEN ist...


    Ich wollte natürlich keinesfalls sagen, das alle AE Moms " Merkwürdig" sind.
    Evtl. bin auch ich "Merkwürdig". Da ich auch selbstkritisch sein kann, liegt dieses durchaus im Bereich des Möglichen, wenn ich darüber so nachdenke.


    Offenheit ist mir schon sehr wichtig. Gerade wenn man im Gespräch auf die Kids zu sprechen kommt. Aber ich denke es ist ein Unding Kinder zu "verschweigen" und später hinzuzufügen. Da entsteht bei mir halt eine kritische Masse. M M n ist es auch gegenüber den Kindern nicht fair, diese erstmal zu verschweigen. *denk


    Bei Nr. 3 naja, gaaaanz üble Vorgeschichten, damalige Drogenprobleme etc. Also No Go ;-)



    Eigentlich wäre eine AE schon eher passend als eine "Unwissende".


    Kinderlos ist jedenfalls auch nicht so der Burner, hab ich festgestellt. Wenn sie dann noch recht jung sind 25-30 ist das Chaos komplett ^^


    Sorry für das OT


    Aber im allgemeinen habe ich noch nicht festgestellt, das allein-erziehende schlechter einen Partner finden. Es sei denn, man hat einen Sohn, der meint das Auswahlverfahren leiten und etwas straffen zu müssen und das auch noch ohne das Wissen des AE ;-)
    Letztens habe ich ihn gefragt ob Shorty sich als mein Case-Manager versteht und er nicht noch zusätzlich ein Assessmentcenter für "bereitwillige" Partnerinnen starten möchte.
    Nachdem ich ihm die Begrifflichkeitens erklärt hatte, dachte ich oh mein Goth, hättest du nur die Schnappe gehalten.. :engel
    Da setzt sich mein Herr Sohn an seinen PC und erstellt ein Frageformular für die Frauenwelt :lgh


    Nö, Single ist cool :D

    Naja vielleicht nicht alle AE-Moms aber die letzten 3 Frauen (AE), hatten den totalen Schuss..


    Die erste hat mir 1 Monat verschwiegen, das sie doch mehr Kinder hat als sie mir zu Anfang sagte und jedes dazu von einem anderen Mann.
    Ich hab ihr dann gesagt: ich werde sicherlich nicht Nr. 5 mit dem 5 Kind ;-) und Weg war ich ^^


    Die nächste wollte mit ihrer Bagage ( da hatten die Kinder auch den Schuss) gleich nach 3 Monaten direkt bei Shorty und mir einziehen. Ooops und wieder einen schlanken Fuss gemacht ^^


    Die dritte wäre im Grunde schon die richtige gewesen und sehr offen, was ihre Vergangenheit betrifft. Zu offen und ich war mal wieder upn away.
    Dafür sind wir nun gut befreundet und ich bete jeden Tag wie Echnaton die Sonne an, das ich mich nicht darauf eingelassen habe ;-)


    Darum: Nie wieder AE-Mom ;-)


    Aber es gibt sicherlich auch AE-Moms, die vernünftig sind.

    Entschuldigung für meine Senfbeigabe aaaber..
    ich sehe das etwas anders...
    Das hat weder etwas mit dem Alter, noch dem Familienstand zu tun ;-)
    Meine Erfahrungen sind, das es nur auf die Chemie ankommt ;-)
    Als AE hat man eh ganz andere Vorstellungen von einem Partner als Singles..
    Auch wenn es niemand wahrhaben mag, überlegt man doch immer, passt oder passen er oder sie oder alle zusammen zu uns?
    Das lässt uns niemals los *grins
    Und vielfach entscheidet auch unser Nachwuchs ;-)


    An den TS:


    Suche nicht! Ihr werdet euch finden ;-)
    Dann wird es egal sein, ob sie ein Kind hat oder du oder ihr gemeinsam mehrere ;-)



    Ich persönlich habe momentan null Interesse an einer auch irgendwie gearteten Partnerschaft :nixwieweg
    Doch mein Nachwuchs, scheint das insoweit anders zu sehen, das ich nun eine Frau haben soll, die aber nicht über unser Leben bestimmt :lgh
    Da lässt er sich zuweilen so richtig etwas einfallen. Selbst ein Kühlregal im Marktkauf, kann da ein richtig heißes Pflaster für mich werden :nawarte:
    Egal welches Alter :wow


    Alles Gute :)

    Diese Doppelmoral ist teilweise ja nicht mehr zu überbieten...


    Ich möchte mich nicht streiten doch:


    1. sind das Nachzuchten, sie wissen mitnichten etwas vom Leben außerhalb des Zoos.


    2. Wenn so ein Tier ausbricht ( ist ja nun schon häufiger vorgekommen, das Tiere ausbrechen und Besucher anfallen) völlig egal, ob es ein Wärter, Pfleger oder Gast ist, der angegriffen und verletzt wurde, gehört das Tier nuneinmal erschossen oder eingeschläfert.


    Wenn ich manche Kommis so lese, darf ich davon ausgehen, dass wenn ihr, euer Kind oder sonst jemand aus eurem Umfeld verletzt oder gar schrecklicher-weise getötet wurde ihr auch erst sagt: Nehmt doch das Gewehr runter, der arme Tiger und wartet doch bitte auf das Betäubungsgewehr, die Zeit haben wir doch noch.
    Derweil knabbert der Tiger an der Person eures Umfeldes in aller Seelenruhe herum..


    Das soll ich euch jetzt abnehmen?


    Sicher ^^


    Oh Goth ^^