Beiträge von leander0

    Hallo, habe heute einiges erledigt! :schwitz
    Freitag habe ich einen Termin bei der Tagesmuttervermittlungsstelle mit einer möglichen Tagesmutter.
    Nächsten Dienstag haben wir ein gemeinsames Gespräch beim JA. Ein Infogespräch zu Mediation. Wenn beide einverstanden sind, finden wir vielleicht eine Lösung für Anna. Ich habe die Mitarbeiterin vom JA angerufen, die die Mediation als einzige durchführen kann und das ist eine andere, als die, die wir zuletzt hatten :tanz
    Am Montag lasse ich mich aber noch mal anwaltlich beraten weil er ja nicht mehr hier wohnt sondern bei seiner Neuen, (da hab ich heute die Steuerkarte ändern lassen) und da er in 12 Tagen hier seine Arbeit wieder aufnimmt ist die Frage wo er wohnen wird. Wir haben zwar die Wohnung gemeinsam gemietet, doch das ist ja nicht zumutbar weder für die Kinder, noch für mich wenn er dann unter der Woche noch hier wäre. Den Kindern erzählen wir, dass wir uns getrennt haben und uns nicht mehr lieb haben, sie aber trotz allem noch. Beide sind traurig und lernen jetzt, dass Papa weg ist, und dann ist er mal wieder da und dann wieder nicht. Das ist ein Problem. Da muß noch eine Lösung gefunden werden. Und wenn er sich ein Zimmer nimmt.

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass meine Kinder, wobei ja auch nur die Kleine mit der Neuen konfrontiert wird, die "Neue" lieber haben werden. Meine Sorge besteht nur darin, dass die Kleine einfach zu viel auf einmal "erlebt" und das nicht verarbeiten kann. Es steht wie schon gesagt ein neuer Umzug an, sie hat noch nicht realisiert, dass Papa "weg" ist, sie bekommt noch eine Tagesmutter als Bezugsperson hinzu, da glaube ich einfach, dass die Kleine das erst einmal verpacken muss, bevor sie Papa mit einer neuen Frau sieht, wo er doch sonst immer bei Mama war. Sie ist ja, wie gesagt auch erst 2 Jahre alt

    Hallo an alle,


    ich bin seit ein paar Tagen auch dabei.
    Ich heiße Bianca und habe zwei Kinder. Einen Sohn (7) und eine Tochter(2) . Sie haben unterschiedliche Väter und von dem Vater meiner Tochter habe ich mich vor unserer Kur (vor 5 Wochen) getrennt. Es war in unserer beiderseitigen Einverständnis, da wir uns schon seit 3 Jahren trennen. DAs ist für alle eine belastende Situation, vor allem für die Kinder, doch ich hatte bisher nicht die Kraft den endgültigen Schritt zu machen und er kam immer wieder weil "er liebt mich noch" .
    Jedenfalls bin ich in der akuten Trennungsphase und habe viele Probleme und Streitigkeiten mit dem KV der Kleinen.
    :(
    Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass wir geteiltes Sorgerecht haben.


    Ich hoffe auf einen regen Austausch .


    Liebe Grüße,


    Bianca

    Hallo Martina,
    danke für Deinen Rat.
    Zu den Eltern des KV habe ich ein ganz schlechtes Verhältnis, gerade zu seiner Mutter weil die immer macht was sie will, egal ob der KV oder ich nicht damit einverstanden waren. Sie tut immer so als verstehe sie nicht was wir wollen (ist Ausländerin) und spricht auch immer nur in der Muttersprache mit ihrem Sohn oder der Enkelin, auch wenn ich dabei bin und es nicht verstehe. :kotz
    Mit der Bearbeiterin vom JA habe ich so meine Probleme, da ich das Gefühl habe der Umgang mit dem KV müsse unter allen Umständen auf biegen und brechen durchgesetzt werden. Das wird mir auch keine Hillfe sein.
    Die Ex kenne ich nicht und habe im Moment auch keinen Bedarf dies zu ändern, nachdem sie bei unserem Telefonat gestern zugehört hat und ihn noch mehr angestachelt hat. ::)

    Bist Du sicher, dass er die Beziehung überhaupt will? Wenn er schon so anfängt, dass er Keine Zukunft sieht... Hört sich nach rausreden an. Vor allem, dass er nur die Kleine unter die Lupe nimmt. Männer wollen es einfach haben, doch das ist es mit Kids nicht immer, gerade wenn Du mit ihnen allein warst, haben sie das Angst, dass der neue Partner ein EIndringling ist und ihnen die Mama wegnehmen will. Hatten ja schon mal den "Verlust" (damit meine ich den ständigen Zugriff auf den Papa).
    Du mußt Dir nicht die Beine ausreißen, dass die beiden eine gute Beziehung haben. Er muss sich mal in die Kleine reinversetzen und wenn er`s nicht versteht, weshalb sie so reagiert, dann ist er eh der Falsche.
    Frag ihn doch einfach wie er sich eine perfekte Beziehung vorstellt und wie Du und die Kids in das Bild passen.
    LG, Bianca

    Hallo,
    da bin ich schon wieder. Es ist der reinste Schlagabtausch!
    Vor 2 Wochen bin ich aus der Kur mit den Kids zurückgekommen. Wir haben uns offiziell nicht wirklich getrennt. Jedenfalls nicht so, dass die Kids (7 + 2) es mitbekommen haben. Im Großen und Ganzen waren wir uns aber einig, dass es so nicht mehr klappt. Ab Oktober ist die Wohnung gekündigt und jeder sucht sich was Eigenes. Er wird weiterhin hier arbeiten und sich ein Zimmer nehmen und eine richtige Wohnung 130km entfernt von hier, in der Nähe von "Mutti".
    Wie gesagt, wir kommen mittwochs zurück. Und Freitag bis Montag fährt er gleich mit der Kleinen zu Besuch zu den Großeltern. Samstags Ruft die Kleine mich an und schreit nur weil sie zu Mama will. Er schreit auch, dass er sie zurück bringt und das nicht mitmacht, dass ich dafür sorgen soll, dass sie gern mitkommt!
    Jerdenfalls Montag zurück gebracht, Kind durch die Tür geschoben und weg!
    Sonntag Kam er dann, um die Kleine wieder zu holen und muss mir "was sagen!" Er hat vor 3 Wochen jemanden kennengelernt und ist seit 1 Woche mit der zusammen(er wollte das nicht :laber), sie hat einen Sohn, der 1 Jahr älter als unsere Kleine ist und die beiden verstehen sich gut!! Ich bin fast vom Glauben abgefallen! Wie unsensibel kann ein Vater sein?!
    Jedenfalls wartete diese Neue mit ihrem Kind in der Eisdiele im Ort auf ihn und unsere Kleine weil sie in den Zoo wollten.
    Er ist überhaupt nicht zugänglich für meine Argumente, dass es für die Kleine einfach zu früh sei und er sich erst sicher sein soll bevor er sie mit anderen Frauen konfrontiert. Da gibt er von sich, dass sein Leben ja weitergehen müsse und ich ihm schon vertrauen müsse wie er vorgeht und, dass er mit ihr eine Wohnung sucht, um der Kleinen ein zuhause bieten zu können mit eigenem Zimmer!
    Ich hab ihn dann ziehen lassen mit der Kleinen, die ihren Vater auch sehr liebt, doch nachmittags hab ich verlangt, dass er sie zurück bringt, weil die arme Kleine hin-und hergereicht wird. Sie soll bei den Großeltern schlafen und die "neue Familie" von Papa treffen- und das 4 Tage lang. Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass das für die kleine Kinderseele zuviel ist.? Er hat sie zurückgebracht, jedoch nur mit Beleidigungen und Beschimpfungen!
    Jetzt droht er mir weil ich ihm das Kind entziehe und meint wg. geteiltem Sorgerecht den gleichen Anspruch (zeitlich) zu haben. Die Telefonate gestern waren nicht sehr erfreulich. Er hat rumgebrüllt mit der Frau im Hintergrund. Von den Würgemalen von vor zwei JAhren und den beiden Fehltritten im letzten Jahr wollte er nichts mehr wissen.
    Aber auch als Mutter sollte sie doch wenigstens verstehen was ich meine und was in dem Kind vorgehen muß. Sie hat den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen. Neue Wohnung kommt. Papa weg, neue Betreuungsperson(Tagesmutter) - ich finde das ist schon zuviel für mich als Erwachsenen. Wie soll die Kleine das verarbeiten?
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
    Liebe Grüße,
    leander0

    Hallo Heike,
    danke für Deine Antwort.
    Anna hat ein Reisebett bei den Großeltern!! Nur Oma wollte immer ein Mädchen haben und hat ihrem Mann sogar während des ersten Besuchs nach der Geburt noch vorgeworfen, dass er das nicht hingekriegt hätte... Das wäre nicht das Problem! Außerdem kann Oma ja nicht bis in die Nacht fernsehen wenn das Kind da schläft und Papa kommt ja auch erst spät zurück. :kopf
    Sie heult auch ständig weil sie immer (mehrmals täglich) an "ihre Kleine" denkt. :kotz
    Jedenfalls merkt man Anna an, dass ihr das zuviel ist. Ich blocke die Anrufe schon ab, damit sie zur Ruhe kommt. Oma ruft fast täglich an!! Ich habe den KV gebeten, dass er ihr sagt, dass sie es unterlassen soll, damit Anna mal zur Ruhe kommt, da sie im Moment genug zu verarbeiten hat. So wird sich an meine Bitte gehalten. Soviel zum Thema Kindswohl!!!
    Die Kleidung hat sie schön zuhause, da sie weiß, dass ich die Sachen abgeben würde. Ständig zerrt sie an der Armen Kleinen und heult und sagtr sie sei traurig wenn Anna weg fährt oder nicht bei ihr ist usw. Das arme Kind ist schon ganz durcheinander! Sie geht halt zu der Oma. Der Papa behauptet immer, dass sie ihre Oma liebt, doch hier sagt sie immer nur, dass sie nicht hin will.

    Hallo, bin neu und habe einige Fragen bzgl. des Umgangsrechts mit Vater und Großeltern.
    Ich habe 2 Kinder und mit dem Vater meiner Tochter lebe ich noch zusammen bis September.
    Die Beziehung war immer schwierig. Nach 4 Jahren Trennung, wobei wir uns eigentlich schon seit 3 Jahren trennen. Wir haben das gemeinsame SR. Er wird wieder in die Nähe seiner Eltern (eher Mutter) ziehen. Zu dieser Frau hatte ich noch nie ein gutes Verhältnis. Sie war gegen die Beziehung, als sie davon erfuhr, vor allem, da ich schon ein Kind hatte. Die Eltern sind aus einem südlichen Land. Und diese Mutter meint, dass sie ihre Familie immer um sich haben muss. Sie rief auch ständig ihren Sohn an, damit er zum essen kam (wir wohnten zu Anfang noch ganz in der Nähe - sind dann aber vor 2 Jahren ca. 130km weggezogen). Jedenfalls hat sie meine Tochter Anna von Anfang an immer sehen (was ich ja verstehen kann) und vor allem bei sich haben wollen. Sie rief täglich an und heulte, dass sie "ihre Kleine" haben wolle und ihr Sohn solle sie ihr bringen! Ich bin auf Distanz zu dieser Frau gegangen, doch ihr Sohn, der seiner Mutter immer nachgibt weil sie sonst "weiternervt" hat ihr nachgegeben. Ich habe ihr unter anderem gesagt, dass sie keine Kleidung kaufen soll, da unsere Geschmäcker zu verschieden sind. Was macht sie? Sie kauft Kleidung nach ihrem Geschmack und zieht sie der Kleinen an wenn Papa über`s WE mit ihr zu Besuch ist, was regelmäßig geschieht, da ich im Schichtdienst arbeite und er ja auch WE haben will und dann unternehmen die Großeltern was mit ihrer Enkeltochter während der liebe Sohn lange schläft und bis nachts in der Kneipe hockt und Karten spielt!! Jetzt kommt die Krönung. Anna war nach 4 Wochen, die sie mit mir und ihrem Bruder in der Kur war mal wieder bei OPa+Oma und wollte nur zu mir!! Ihr Vater rief mich an und schrie sowohl mich, als auch Anna an dass wir ihn bald mal alle könnten. Seine Mutter mischte sich auch noch heulend ein (sie heult immer wenn sie nicht ihren Willen kriegt). Jedenfalls wollte er mir die Kleine bringen, was er letztlich doch nicht tat. Dafür erzählte mir meine Tochter dann am Montag, dass sie mit bei der Oma im Bett geschlafen hätte und Opa in Onkels Zimmer und Papa im Wohnzimmer. (Die Großeltern wohnen mit dem jüngsten Sohn(30) in einer 3 Zimmer Wohnung.) Das ist doch nicht okay, oder? Anna hat sowieso ein Schlafthema. Sie wird drei und schläft immer noch nicht durch. Es hat viel Zeit und Kraft gekostet, dass sie wenigstens in ihrem Bett einschläft. Und jetzt sowas!! Als ich Anna`s Papa mein Mißfallen darüber kundtat wurde er laut und schrie mich an. Das kam als Drohung bei mir an. Das Problem ist, dass er ein Pulverfass ist und ich nicht weiß wann er explodiert. Meine Fragen sind: Muß ich zulassen, dass er an den WE immer zu seinen Eltern mit der Kleinen fährt und sich nicht selber kümmert? Er meint zwar er wäre die ganze Zeit bei Anna, doch wenn ich ihn mal anrief war er ständig in der Kneipe und seine Eltern mit ihr unterwegs. Die Mutter führt Anna ständig vor! Was kann ich dagegen machen, damit Anna in einem eigenen Bett schläft. Normal finde ich es nicht, dass die Kleine bei Oma schläft! Jedenfalls gab es an den vergangenen zwei Abenden riesiges Theater!