Beiträge von flore

    Wenn der Schulleiter die Genemigung erteilt sind die Schüler natürlich versichert. Bei uns gibt es einen Zettel vom Schulleiter unterschrieben und die Beförderung wird auch schriftlich festgehalten welcher Elternteil das Kind befördert und eine Einverständnis vom Elternteil des zu befördernden Kindes. Rechtlich alles bestens.


    Flore

    und noch was sollte man bedenken...bilingual aufgewachsene Menschen habe ganz oft probleme mit dem schriftlichen Teil der Spache und nicht nur mit der einen sondern mit allen beiden. Das ist auch noch zu bedenken. Ausnahmen gibt es sicher..aber ganz oft ist das so.


    Flore

    ich denke, wenn man an die Sache MKK ein bissel positiv ran geht...dann ist es auch eine Zeit die sicher nicht verschwendet ist. Ich war auch vor 3,5 Jahren in MKK...bei mir war es Burn out und meine Kids Erkrankungen mit der Haut und mit den Atemwegen. Alter der Beiden 3 und 7. Die Betreuung war schön für die Beiden. Und Nachmittags war gemeinsame Zeit mit den Kids angesagt. Mir hat es viel geholfen und ich würde es immer wieder machen. Hat auch für den Krankheitsverlauf von uns alle echt viel gebracht. Aber es ist wie bei allem, positiv darüber denken, dann findet sich für alles eine Lösung.


    Flore

    Also ich kann nur von mir schreiebn habe zwei Kids im Grundschulalter und beide gehen Nachmittags in den Hort, da gehen nicht sehr viele Kinder aus der Grundschule hin, aber es geht eben nicht anders. Grundschule hat zwar eine Ganstagsbetreuung, aber eben keine Ferienbetreuung. Ich arbeite 30 Stunde und die Anfahrt ist auch 45 Min. einfach ....auch schon als die Kids noch jünger waren. Habe sonst keine Hilfe, wenn Termine sind. Aber es klappt ganz gut. Sie gehen nicht gerne hin, aber sie wissen beide, dass wenn ich arbeite wir viel mehr Geld haben und wir uns besondere Sachen leisten können. Die Organisation ist einfach alles. Ich arbeite in einem Beruf bei dem ich auch nicht lange zu hause bleiben kann sonst ist der Zug abgefahren und ich gehe gerne arbeiten....und die Zeit, die ich dann mit den Kids habe ist dann umso intensiver. Aber bei mir sind es auch nur zwei Kids, aber ich würde dir raten es zu versuchen und dann siehst du ob es was ist oder nicht.


    flore

    Das deinem Partner die Eigenheimzulage nicht zusteht stimmt so nicht ganz. Also, hierfür brauche ich noch ein paar Infos. Wer hat nach dem Auszug die Rate des Kredites übernommen. Hat dein LG seine Ex ohne Gegenleistung wohnen lassen oder gab es hierfür eine Nutzungsentschädigung? Oder ist der Unterhalt verrechnet worde?


    Grundlage ist das Eigenheimzulagegesetz


    Flore

    was ich so rauslese sind beide Eigentümer des Objektes gewesen und haben es selbst genutzt. Voraussetzungen für die Eigenheimzulage für 2012 sind erfüllt, da sie noch dort gewohnt hat---muss für mind. einen Tag in 2012 gewesen sein...ist da wohl der Fall. Es muss für 2012 nix zurückbezahlt werden.


    LG Flore

    vielleicht kannst du dir ein Netzwerk aufbauen..ich weiß nicht einfach...aber gibt es keine Selbsthilfegruppe AE in München, da gibt es vielleicht AE s die auch die Probleme haben und ihr könnt euch unter die Arme greifen ...........ansonsten würde ich auch sagen zum Arzt und ihm alles schilder...zumal du ja schon selbst merkst , dass es nicht geht....ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Viellecht mal mit jemadem darüber reden,also ich meine persönlich...hast du niemanden, der mal ein offenes Ohr hat für dich und der mal kommt auf einen Kaffee und dich mal ein bissel unterstützt. Ich weiß ist jetzt nicht die allerbeste Lösung, aber doch mal ein Anfang.


    Flore

    Ich bin schon traurig darüber, dass ich mal nicht als Omma zusammen mit 'nem Opa auf dem Gartenbänkchen sitzen werde. Besonders wenn ich meine Freundinnen mit ihren Partnern sehe.


    Na, mir würde viel besser die Vorstellung gefallen mit meinen taddrigen alten Freundinnen auf der Bank zu sitzten und über die arme olle Omma lachen die deprimiert neben dem ollen Alten sitzt und nix zu lachen hat...... :D wo wir mal wieder bei Klischees sind.

    ich weiss nur genau was ich nicht brauche und leider entsprechen dem was ich nicht brauche die meisten Frauen heute


    ach herrje....du musst aber schon viele Frauen kennengelernt haben um so eine Aussage treffen zu können ;) sorry, aber ist das nicht ein klein wenig verallgemeinert...vielleicht hast du noch nciht die richtigen Frauen kennengelernt

    also ich mache meine Steuererklärung über das Elster Programm der Finanzverwaltung...einfach kostenlos und für den Hausgebrauch ganz o.k. und ich kann dann alles noch übermitteln und brauche nur die komprimierte Erklärung ausdrucken. Aber mal noch einen Tipp....Finanzamt kann die Steuererklärung 2011 noch nicht bearbeiten, das dauert noch...man kann zwar schon abgeben, aber bearbeitet wirds noch nicht.


    Flore

    ich würde persönlich kündigen aber mit schriftlicher Kündigung in der Hand und sie soll es abzeichnen, dass sie es erhalten hat. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast keinen Stress mehr.


    Und wenn sie dich nach der Kündigung schickaniert...dann würde ich in mich hineinlächeln und die Tage zählen.



    Flore

    ich würde auch gerne mitgehen......kann aber nur am 14.04. vielleicht kommt ja noch jemand mit wäre toll komme auch extra aus der schönen Pfalz angereist mit zwei Kindern 7 und 10


    flore