Beiträge von trilian

    ein bisschen Aufklärung zu Privatinsolvenz: Das Verfahren geht über 7 Jahre - alles was über dem Existenzminimum (Selbstbehalt zzgl. familiärer Verpflichtungen) liegt, muss abegegeben werden, Vermögen aufgelöst etc.!!!
    - Anders sieht es aus, wenn private Entschuldungsvereinbarungen mit jedem Gläubiger getroffen wedren - dann wird eine Summe festgelegt und ein zeitraum. Nehme aber an, dass es mehr als einen Gläubiger gibt - und dann regelt das der "Vormund" wer wieviel bekommt. Der Selbstbehalt ist übrigens nicht eindeutig mit 1050 festgelegt - hängt vom Amtsgericht/ Region/ und was weiss ich noch ab, wie entschieden wird...
    ((Nein, bin nicht RA/Entschuldner - habe nur das Thema aufgrund (EX-)familiärer Hintergründe mal aussführlich angesehen...meine SE wären jetzt schuldenfrei, hätten sie es damals schon gleich angetreten, so leben Sie jetzt von Hartz4...))

    Hallo Ihr Lieben -
    Danke...
    ...ich wollte keine Miene lostreten - sondern nur wissen ob eine Pflicht besteht.
    Moralisch fände ich es gut, wenn ich es halt einfach als INFO (nicht Kontrolle) erführe - die Kids sollen die GE auch sehen, darum gehts gar nicht ( Geld gibt's keines weil Hartz4 - darum gehts AUCH nicht). Und solange die Kinder es mir erzählen, ist es auch gut. Alles im grünen Bereich.
    Also nichts für ungut - KV soll sie sich ruhig sehen lassen, war auch kein Abschieben, war nur eher die Aktion der GE, MICH nicht ansprechen oder treffen zu müssen... die mich persönlich enttäuscht hat und dass KV trotz Gesprächs zwischendurch/während UWE nichts gesagt hat.
    ((Aber so ist es halt, wenn GE sich für Übermütter halten, die den Geburtstag der Enkelmama (weil: sind ja getrennt) übersehen und auch sonst kein Interesse gegenüber mir zeigen mal zu hören wie's den Kids geht oder sie zu sprechen - kann man ja über den KV machen. JA, bin sauer ((auf die GE)) aber hab's jetzt hier geschrieben und damit ist es weg vom Tisch und aus dem Kopf!!!))


    Also: Alles halb so wild und kein Stunk... oder Anklage ... oder was auch immer...

    Würde mich mal interessieren inwieweit ich darüber informiert werden muss von EX, wenn die Kids beim UmgangsWE (in Trennung lebend) mit den Großeltern zusammentreffen... Fand es ziemlich mies, dass es mir die Kinder dann gesagt haben, als sie wieder zurückkamen. Also nach dem Treffen... (Und es gibt nur ein eingeschränktes "Wir sehen uns nicht bei der Übergabe"-Problem, weil ansonsten auch Kontakt besteht zwischen Ex und mir...) :hae:

    - auch für während der geltenden Ehe (vor Trennung) von einem Partner aufgenommenen Kredite etc. sowie Ratenkäufe bzw. Käufe auf Rechnung haftet nur der, der tatsächlich unterschrieben hat bzw. den Kauf getätigt. Lass Dir nichts anderes erzählen und such ggf. den passenden Anwalt. Bezüglich Unterhalt gilt: Selbstbehalt des Schuldners, dann Kinderunterhalt dann der EP (ggf. gleichgestellt mit) dann Schulden - zumindest hat das meine RA gesagt.
    Toittoitoi.

    ...Ohje,nein.Ich habe KEINE Sitzplätze reserviert!!! Kann man das jetzt noch nachträglich machen?
    Und einen Kinderwagen nehme ich NICHT mit.Ihre Freundin mit Kind leiht mir ihren "alten" für die eine Woche aus.Also noch einfacher! :-)
    Ich nehme einen Maxi-Cosi mit und schleppe den Kleinen wenn dann in der Baby-Trage an mir rum..


    Gut überlegt, die Gänge sind zu schmal, die Türen umständlich, ein Kinderwagen passt gaaaanz schlecht in den ICE, ich hab die Erfahrung schon gemacht. Und Sitzplätze kann man nachträglich reservieren - nimm die Fahrkarte mit, dann wirds vielleicht noch günstiger als "solo" reserviert. Alles gut so, das wird klappen. (Sitzplatz fürs Kind bekommst Du nur sicher, wenn Kleinkindabteil gebaucht wird - zumindest war das bei meinen Fahrten bisher so)
    Viel Spaß in der Schweiz...!
    Genieß es und lass Mama Mama sein . Dein Leben! :strahlen

    Liebe Verena,
    ich glaube, Du bist ganz schön stark! Also: Mach weiter so und nimm Dir deine Zukunft. Die Kinder sind noch jung, sie werden Dich genug fordern - aber sie werden Dir auch Kraft geben. Viel Glück und Mut und Störke und : herzlich willkommen :-)


    Trilian

    Doodle: Abstimmungstool im Internet für Terminkoordinierung... nutzt was, wernn man damit umgehen kann :-)
    1.11.: Aus dem Umland würde mich evtl anschließen, wenn wir schon wieder da sind... (aus Ffm) aber sonst 1/2 std. von München entfernt ..nur weiss ich es eben noch nicht.
    wäre nett.
    Gruß

    Hallo zusammen,
    je nachdem, wer bei potentiellen Arbeitgebern die Bewerbung liest, ist es wichtig, die wichtigsten Punkte, die für einen sprechen und die auf die Stelle am besten zutreffen, deutlich in allen Teilen hervorzuheben - wobei es da eher auf das vorneanstellen bei der Aufzählung und das Beschreiben abzielt und nicht auf Fett oder großgeschrieben oder so.Dafür sollte man alles, was nicht zielgercihtet auf diesen Beruf und job hinausläuft, weniger wichtig machen oder ggf. zumindest in den Beschriebungen eher weglassen.
    Im Anschreiben solltest Du unbedingt auf die geforderten Qualifikationen eingehen - und - wie schon andere gesagt haben - deinen motivation fpürt genau diese Stelle und genau diesen arbeitgeber hervorheben.
    Der lebenslauf wird heutzutage gerne in einer DIN Form bzw. "amerikanisch" erwartet: Datum linke spalte, Job und Arbeitgeber, drunter Kurzbeschreibung der Haupttätigkeiten
    das ganze chonologisch von jetzt rückwärtsgehend.
    Ausbildung und besonderer Fähigkeiten ebenfalls von jetzt nach früher.
    Eine Kurzbewerbung beinhaltet KEINE Zeugnisse - diese werden ggf. angefragt, wenn dein PROFIL dem Arbeitgeber zusagt und er mehr von dir wissen will.
    Farbig kann, wenn es dezent ist, durchaus gut helfen zu strukturieren - ich mache das auch.
    wenn Du magst, kannst du es mir in PM (mit stellenausschreibung???)schicken und ich guck mal rein !vertraulich :-)!
    (bin nicht in einem solchen Arbeitsumfeld unterwegs, keine Konkurrenz :-)

    Wenn ihr einen gemeinsamen Termin habt, vielleicht kannst Du noch um eine "Begleitung" bitten? ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist - aber vielleicht kann ja eine Oma/Opa oder Tante/Onkel dich begleiten...? Dann wäre die Situation für Dich entspannter und der KV hätte ggf. Gelegenheit, sein wahres Ich/ Beweggründe zeigen zu müssen..Viel Erfolg auf jeden Fall - dass ihr eine friedliche Lösung findet...

    Geb ihm das was er braucht. Und such eventuell noch mal einen Osteopathen auf.


    Der Tipp ist wirklich gut - wir haben das auch gemacht - und mein sohn hat damals auch wirklich besser geschlafen...
    Und meine Tochter wurde wesentlich ausgeglichener, die Ostheopatin hat die Spannungen gelöst, war immer toll danach ein ausgetauschtes Kind zu haben :-)
    kann ich nur unterstützen!

    Lieber Andre,
    willkommen und nimm's nicht so ernst - aber toll, wenn Du deinen beruflichen Leerlauf so nutzen kannst ...
    - Da spricht nur der Neid der nicht festangestellten Freiberuflerin, die immer arbeitet und daher einfach sowas nicht kennt - Leerlauf zu haben, wenn sie vor dem PC sitzt... weil: eigentlich ruft dann immer die Arbeit - wenn nicht die Kids im Hintergrund.
    Hoffe, Du findest immer zufriedenstellende Antworten auf deine Fragen...
    Grüße
    aus dem Umland
    :winken::welcome

    job 2 mit Nachbarn für den Notfall morgens???
    Kind 6 Jahre sollte das je nach Persönlichkeitsentwicklung durchaus mitmachen und verstehen... wenn ich meine Kleine angucke...
    Aber einen menschen, der Notfalls einspringt würde ich auf jeden fall in der Nähe haben wollen...

    Tja,
    eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich das hier darf oder soll ...
    aber: ich habe im Zug jemanden (!Teilzeitpapa!) getroffen und meine Antennen waren irgendwie sensibel :klimper - nur nicht früh genug...
    und nun suche ich UNterstützung von Euch, die Ihr in Augsburg zuhause seid und vielleicht ein Kind in Augsburg- Inningen auf der Grundschule habt... das wäre nämlich dann vielleicht meine einzige Chance, den Kontakt nochmal aufzugreifen.
    Also falls sich jemand von Euch findet, der mir weiterhelfen kann, würde ich mich riesig freuen... :rotwerd
    Vielen Dank ...
    Ich fahr nämlich demnächst wieder Zug und dann hätte ich einen "ich schreib einfach mal" Grund ... ;-)