Beiträge von trilian

    Bite Mitwohn/WG-möglichkeit für AE mit 1 Kind in Haus mit Garten in Mering a.b September 2013
    Habe selber 2 Kids, 12 (m) und 8(w). Schulen; Kiga, Krippe - alles vorhanden und günstiger als in München. Bahnanschluss in 5 Min Fussweg.
    Keine Einliegerwohnung, weil EFH - aber eigenes Bad und 2-3 Räume möglich - evtl. auch Küche "nachrüstbar". Perspektive: längerfristig .)
    Preis: VB
    Bei grundsätzlichem Interesse bitte PN.

    wär das nicht ne Idee, ne Freundin zu engagieren, die notfalls mitgeht mit Papa und Kind und Kinderwagen? - entweder es ist ihm peinlich und er sagt er macht's alleine oder er sagt er lässt es ganz bleiben - dann weisst du auch, woran du bist. Und wenn es so ist, dann kannst Du halt aus besagten Gründen nicht und ihr verschiebt den Termin. Und das nächste Mal geht ihr auch raus, zur Not gemeinsam. Er muss ja nicht bei Dir den Umgang haben.

    Darüber hat er keine Macht - das ist etwas, das zwischen diesen Menschen und Dir individuell geregelt wird - und er kann und darf sich da nicht mit einem Begegnungsverbot einmischen - wär ja noch schöner - ehrlich, ich glaube, du und dein Kind ihr Fahrt besser mit dem Verzicht auf den Kontakt zu ihm - außer er kümmert sich drum und organisiert es selber auf einer regelmäßigen Basis - oder eben auch mur 1x im Jahr...
    Und der Geburtstag - drn feiert ihr mal schön alleine mit denen, die dann kommen wollen und eingeladen waren. Keiner mehr. Eher weniger .
    Das ist für alle besser.

    ich glaube, ich würde jetzt spätetsens NEIN danke, wenn du nicht alleine kommst, dann komm nicht, sagen - wenn er 'die Situation erst klären möchte'


    Aber doch bestimmt nicht am geburtstag! Und darum hast Du alles Recht der Welt zu sagen - Er hat ein Recht auf das Kind - aber bei Dir: zu deinen Konditionen. Und gerne darf er kommen. Aber solange die Situation noch nicht geklärt ist: alleine!


    (*ichgehgradinnerlichindieLuftundkommlangsamwiederrunter* ((hab so was ähnliches erlebt dass mein Ex den Kids seine fernbeziehungsfreundin gezeigt hat, als er noch zuhause gelebt hat - die hat er dann 2 wochen nach dem ersten auszug auch nicht mehr gehabt, aber dennoch, wie war das Sch... - als die Situation noch nicht geklärt war))

    kennst du die Freundin? hab ihr kontakt gehabt? alle 2 Wochen 5 Stunden - das ist nicht wirklich viel.
    so wie du es schilderst, würde ich freundlich aber betont sagen, dass es nicht in deinem Sinne ist, gerade zu einem Geburtstag damit zu beginnen, einen wie auch immer geartete patchworkähnliche Situation zu starten.
    es geht ja gerade um das Kind.
    und wenn er sich dann deplatziert fühlt alleine - trotz eigener Geschwister, dann ist es seine Entscheidung.
    Und wenn Du dich nicht wohlfühlst damit, dass er seine Freundin mitbringen würde, wird die ganze Veranstaltung dann nur ein Stress - den Du dir nicht aufladen solltest.

    es kommt immer darauf an, wie die chemie ist zwischen kind schule lehrern BERATUNGSLEHRER und eltern.
    da kann man auch unangenehmes erleben... :///
    wir habe die erfahrung gemacht, das ein wirklich unbeteiligter mehr erreicht - schulpsychologen sind halt - nichts gegen sie - eben auch lehrer der jeweiligen schule...

    kenne das problem des frühzeitig beginnenden pubertärten verhaltens aufgrund der trennungsverarbeitung. wenn ihr es hinbekommt, versucht eine psych. beratungsstelle aufzusuchen, wo er nur für sich und ohne mama einen ansprechpartner findet. die schulen sind meist damit überfordert, individuelle darauf einzugehen und das kind nicht als störenfried in irgendeinen sinn zu sehen. wichtig: dein kind muss es tatsächlich lernen, schule als einen wichtigsten job anzusehen - und es für sicvh machen zu wollen. und einen ausgleich dazu zu haben - wie auch immer. kannst due eine vereinbarung mit ihm treffen? quasi einen vertrag abschliessen? ich habe das mit meinen sohn auch gemacht. und ich habe lobkärtchen. die gibt es, wenn zwischendurch was anderes ganz von alleine klappt - und er einfach ganz viel bestätigung brucht - um die doofe schule und die familiensituation besser wegzustecken.
    doofe sache - weil muttern halt auch der böse part ist, der darauf drängt, dass kind in die schule geht. :-/
    wir versuchen jetzt, eine finanz. förderung zu bekommen, damit kind + geschwister auf ein internat in der nähe gehen können ... mit anderen rahmenbedingungen als die staatlichen schulen... und mit freizeit für mutter und kinder gemeinsam am WE - so dass ich auch aus der alltagsrolle rauskomme...

    kenne die situation. plötzlich fällt ihnen auf, dass das nicht ihr leben ist. und sie ja so anders.
    realtität: ja, irgendwie sind sie es dann tatsächlich auch nicht.
    drücke dir die daumen, dass du mit beiden füssen im leben stehst und es nicht als eine aktion gegen dich siehst. das ist es nicht.
    <3 für dich.

    Liebe Leute,
    wenn es eben so ist, dass das hobby 'im Weg' steht bei einer Woche Trainingslager - wäre es dann nicht auch für den KV möglich gewesen, eine qualifizierte Betreuung zu organisieren (ggf auch zu BEZAHLEN) schülerin oder studen toder was auch immer, um die Kinder tagsüber anderweitig zu beschäftigen, dass sie sich nicht abgestellt gefühlt hätten - schliesslich müssen das die 'normalen' bezugspersoneen auch immer mal wieder ... das wäre doch auch denkbar gewesen - zur Not eben diese auch mitnehmen, dann hätten die Kids abends immerhin einen Umgang mit der eigentlichen bezugsperson zu haben. und alle wären vielleicht besser damit zurecht gekommen... das wäre ja vielleicht auch eine gelegentliche Lösung für die anderen Wochenenden - zumindest in der zeit eine weitere person mit den Kindern vertraut machen, die dann eben dabei ist bei den Spielen und für die Bedürfnisse der Kids erreichbar ist. (Papa auf dem Spielfeld ja wohl eher weniger)

    so. nun ist es soweit. quasi der Auszug. endlich muss ich an meinen freinen wochenenden nicht mehr unbedingt ausweichen. danke an Euch, die ihr mir helfen wolltet und geholfen habt. Hoffe, ich brauche das nicht mehr.
    :thanks:

    wer mag, kann mit Dukan einfach - allerdings eben auf Eiweiss-Basis - gut und nachhaltig abnehmen und das Gewicht einfach halten... wenn er drauf anschlägt. ich bin damit super hingekommen und würde es jeder anderen methode vorziehen, weil es nachhaltig und nicht jojo ist.
    googlen. Dukan. gibt kostenlose Hilfe zum berechnen und auch "rezepte bzw. anleitung" - auch auf deutsch. Man muss nicht die tausend G+U bücher etc. kaufen dafür ... ;-)

    das klingt ja sehr positiv, dass ihr 50/50 machen wollt - die Form ist vllcht ein bisschen abhängig davon, wie ihr arbeitet :-) viel Erfolg dabei und schön, so auch von andern zu lesen, dass das auch für Paps gut geht (7 Jahre) der Vorschreiber :-)
    wünsche Euch, dass das mit dem Mediator klappt...

    Hi Moonshadow - wie schon gesagt, Oberbayern ist gross - aber dein Herz ist grßer - klingt ja ganz zuversichtlich und fröhlich, dein Einstieg hier. wünsche dir alles Gute und nett Bekanntschaften. :winken:

    ich antworte mal Euch dreien, erst einmal mit DANKE, ihr seid super.
    allerdings. Vouchsurfing hab mich angemeldet - ist verdammt unübersichtlich und habe leider bisher nur Absagen bekommen... danke für den tipp dennoch - versuche es auch weiter:
    Liebe Perlenmuddi - das wäre toll ...
    ich schreib 'ne PM...
    Papa und Mama kommt ist ja irgendwie ein bisschen anders als das, was ich brauche - da hab ich dann ein schlechtes gewisssen , weil ich will ja WEG ... statt auf Besuch... hat den damit jemand erfahrungen? (ausser, dass die aus München sind, was mir ja gelegen kommt...)


    danke Su

    Hallo Ihr Lieben,
    noch wohnen wir hier ausserhalb 'getrennt' gemeinsam und der KV hat quasie alle 14 Tage Kinderwochenendpflicht. Ich mag aber nicht immer anwesend sein und kann nicht immer Freunde weiter weg besuchen - (kosten etc) - böte im Gegenzug auch 'Ausweichquartier' - vielleicht gibt es eine/n Münchner AE, der mir von SA auf So gelegentlich eine Couch anbieten kann - bin ruhig; NR und wäre ansonsten unterwegs - auf Wohnungssuche.
    Würde mich riesig über Angebote freuen, da meine Freunde alle eher nur Zimmer in WGs habe oder eben das nicht so ganz verstehen... :-( ..
    Soper wärs, ich hätt auch dieses WE schon was, sonst muss ich ins Hotel und das ist eher einsam als toll...
    LG
    Su
    :hilfe

    Christian hat es gesagt. Machen. Und wer echter freund ist, findet die Zeit und wenn nicht an dem WE, dann richtet er es sich ein für das nächste mal.
    Einfach trauen. und auch selber mal ein laden, was zu machen.
    Toitoitoi - Du schaffst das!

    ... oder so ähnlich... ich kann das nachvollziehen - und ab und zu kann man einfach mal nicht mehr und möchte gerne "funktionsuntüchtig sein" und "gewartet" werden...
    aber: wenn Du es ja schon benennst, dann kannst Du es auch ändern. dann bist Du soweit, dass es dich wirklich stört und Du nur noch den Anspoß brauchst, um wieder mehr Mut zu haben, an einer "Funktionssituation" was zu ändern und für Dich zu tun!
    Ganz viel Kraft, Mut und Traute schicke ich Dir - Du schaffst den nächsten Schritt!
    (und frag Dich bitte NIE WIEDER, was du falsch machst, sondern was Du besser machen kannst :-) ) :daumen

    ich sag mal so: wenn Du schon öfter in den USA warst und den elektronischen EFTA-Kram erledigst, (ist sowieso anzuraten) dann wird es leichter - ansonsten ist der Flug ab MUC was die "Ausreise" anbelangt vielleicht etwas schwieriger und Du solltest Dokumente dabei haben für die Grenzer... Bin schon von FRA und MUC geflogen und habe deutliche Unterschiede bemerkt... :/

    - hab grad das 'am Land' nicht zuordnen können. wenn das sich auf Bayern bezieht, dann überleg es Dir genau... ansonsten hätte ich mich schon entschieden ;-)
    Unterstützung: Wenn Du Nationalität deutsch bist, hats Du hier die gleichen Rechte und Unterstützung wie jede andere auch - ob die in Österreich besser wäre, kann ich nicht sagen.
    Und ein neuer Job findet sich überall.
    Toitoitoi