Beiträge von janine.88

    Hallo an alle also wir fangen morgens um 4uhr an mit arbeiten und meistens bis min 13uhr .....ab und an mal bis 8uhr .....aber ich hätte niemanden in der zeit wo ich zur arbeit fahre....ich habe auch noch keinen neuen Mietvertrag weil ich das auch mit einer WG machen wollte allerdings bei mir recht kurzfristig.....meine Chefin ist eine richtige Chefin im Arbeitsvertrag extra dick flexible Arbeitszeiten......viele AE sind vor mir gegangen oder entlassen worden weil sie es auch nicht mehr hinbekommen haben und von Chefin aus nichts kam.....mein ex Partner ist nicht der Sohn vom Vater und das was er mir an Baustellen jetzt hinterlassen hat, kann ewig dauern um es wieder in Ordnung zu machen....der Vater von mein Sohn wohnt in Hamburg, also kommt dieser auch nicht in Frage...Morgen habe ich Termin bei meiner Chefin dann werde ich hier alles berichten wie es ausgegangen ist.

    Hallo Volker dies ist echt ein guter Rat dann werde ich da am besten heute noch anrufen um das zu klären....Vielen Dank

    Habe einen Vertrag auf Stundenbasis allerdings mit vermerk auf flexible Arbeitszeiten.Will mein Sohn auch nicht über nacht zu einer Tagesmutter bringen weil denn brauch ich auch keine Kinder bekommen wenn ich sie wegbringe.....deswegen denke ich auch eine Kinderfrau wäre das beste aber wie immer geht keiner beim Jugendamt ran um Fragen zu beantworten...

    kurze Ergänzung: Kinderfrau ist wahrscheinlich besser als ne Tagesmutter - die kommt nämlich heim. Tagesmütter wollen die Kinder nicht selten zu sich nach Hause gebracht haben, was für deinen Sohn sicher auch Stress wäre mitten in der Nacht. Ich nehme an, Familie/Freunde sind nicht greifbar in der näheren Umgebung?

    Nein Freunde arbeiten meist alle am Flughafen oder weiter weg .....Familie ist aus Brandenburg ....wie schnell könnte man so eine kinderfrau bekommen???

    Hallo an alle,


    ich habe da ein Problem ich habe mich vor kurzem von meinen Partner getrennt und bin jetzt alleine mit meinen Sohn.
    Ich arbeite seid 1 1/2 Jahren am Flughafen zu den unmöglichsten Zeiten. Ich würde gerne wissen ob sich damit jemand auskennt oder mir einen Ratschlag geben kann. Ab 01.09.2011 ziehe ich mit mein Sohn in eine kleinere Wohnung habe aber diese Nachtarbeitszeiten von bsp. 4Uhr und kann ja nicht arbeiten gehen wenn mein Sohn alleine zuhause ist. Der Kindergarten wo er ist macht aber erst 7Uhr morgens auf.
    Ich werde versuchen mit meiner Chefin zureden ob sie mir bessere Arbeitszeiten geben kann, aber ich denke das dies nicht möglich ist da unsere Piek zeit am Flughafen von 4uhr bis 8uhr ist. Was soll ich tun wenn ich keine anderen Zeiten bekomme? Wenn ich kündige bekomme ich eine sperre vom Amt.
    Ich Liebe dazu auch diese Arbeit habe mein Leben dorthin gearbeitet.Allerdings Liebe ich mein Sohn mehr und würde für ihn auch die Arbeit aufgeben.
    Wie nun Weiter???????


    LG Janine

    Hallo ihr lieben,


    kurz zu mir ich heiße Janine (22) und habe einen kleinen Sohn (4).
    Wir wohnen jetzt seid einem Jahr in Bremen und sind wegen meinen damaligen Freund hergekommen,
    nun bin ich wieder alleine aber würde mich freuen mit einer Alleinerziehenden Mama oder auch gerne Papa eine WG zu gründen da es am einfachsten für alle ist. Man immer jemanden zum reden hat und die Kinder auch nicht alleine sind.


    Ich würde mich freuen wenn es noch jemanden in meiner Situation gibt und freue mich über Antwort.


    Liebe Grüße
    Janine :sonne