Beiträge von Wanderratte

    Ich finde es halt befremdlich.......irgendwie wenn ein großes Kind hergeht, die Brust der Mutter auspackt und trinkt!

    Töchterchen war fast 2 und hat mich draußen auf ner Bank einfach ausgepackt und getrunken. Da sind zwei ältere Damen stehengeblieben (und ich dachte schon jetzt gibts nen blöden Spruch), aber die beiden haben sich total gefreut, fanden das toll und wir hatten noch ein nettes Gespräch.
    Es gab nie Beschwerden, keine blöde Bemerkungen oder irgendwas in der Richtung. Abgestillt hat Zwergin sich mit knapp 3 und wir sind bis zum Schluss sehr offen damit umgegangen.


    Hätte mich vor der Geburt wer gefragt, hätte ich so eine Langzeitstillbeziehung wohl auch kategorisch ausgeschlossen, also lasst es doch einfach ganz entspannt auf euch zukommen, es kommt doch sowieso immer anders als man sich das vorher ausmalt! ;)

    Hast du dich schon mal schlau gemacht ob dir da ein Zuschuß zusteht ? Ich würde überhaupt alles mal durchchecken,fragen kostet ja nix.Unter Umständen verdienst du genau einen Euro zuviel um Bestimmtes beantragen zu können und könntest dir den einen oder anderen 24h-Dienst sparen.Letztlich ist es Zeit die dir und deiner Tochter entgeht.

    Um in Hannover so viel Krippengebühr zu zahlen, muss das Nettoeinkommen im 2-Personenhaushalt bei mind. 1908 Euro liegen. Das ist gut doppeltes Hartz4, keine Ahnung, was du DA alles wegrechnen willst. :D
    (Tschuldige Monsterkrümel, aber das Thema hatten wir ja schonmal... ) ...bin weg aus dieser OT-Baustelle...

    Wanderratte, ich MUSS Dienste machen, die ersten beiden lohnen sich nicht, ad zahle ich drauf, die anderen Beiden lohnen sich, da bekomme ich die Kinderbetreuung bezahlt.

    Aber dann geht es doch nur um die 2x 50 Euro für die Zusatzdienste?


    Die bekommt man doch wirklich auch anders zusammen, dafür würde ich wohl auch eher Dienste streichen und dem Kind die TaMu weitgehend ersparen.

    Sag mal wenn man deine Beiträge so ansieht, bist du irgendwie auf die TS negativ fixiert.

    Nein, ich hab nur ein paar mir unklare Punkte, über die ich gern aufgeklärt wäre, bevor ich mir eine Meinung bilde.
    Es ist immer einfach, nur die Seite des postenden zu beleuchten, und alles klaglos zu glauben, was so im Internet geschrieben steht. Es ist aber auch hochgradig naiv.
    Deshalb verfalle ich nie und nirgens gleich in blinden KV-Hass. Darf man nicht verwechseln!;)

    Argumente über Kindeswohl finde ich unangebarcht, das Kindeswohl ist meiner Meinung nach nicht berührt.

    Und ich dachte es geht genau darum! Es geht nicht um eine Lücke in der Betreuung, denn immerhin läuft es ja schon ein paar Monate mit TaMu, sondern es geht um ein PROBLEM mit ebenjener TaMu!
    Und wenn der Zwerg so unglücklich mit der Betreuung ist, das sich die KiTa verschärfte Gedanken macht, dann geht es sehrwohl um das Kindswohl!


    Ich lese jetzt auch nicht heraus, das der KV nicht bereit wäre das Kind zu nehmen, ich lese nur, das KV und KM sich um ein paar Euros streiten, statt zu überlegen, was wohl bei der TaMu nicht stimmt!


    (Ach, und Unterhaltsvorschuss ist ja nun auch Unterhalt, immerhin will das JA den ja auch mal zurück ;) )

    Wie oben schon geschrieben, ihr diskutiert nicht die Sache.
    Der Punkt sollte das Kindswohl sein, nicht irgendwelche gekränkten Gefühle.
    Deine Tochter ist kreuzunglücklich bei der TaMu, beim KV ging es ihr besser. Er möchte seine Auslagen wiederhaben und möchte nicht, das du dich an seiner Babysitterei bereicherst.
    Wer da jetzt tatsächlich von wem wofür was bekommt, sollte doch wohl unter Erwachsenen zu klären sein, ihr scheint da ja schon Gespräche gehabt zu haben (von wegen du hättest ihm mal andere Zahlen genannt).
    Letztenendes ist es doch auch wurschtpiepegal, es geht um eure TOCHTER!!!!

    Ich meine es macht wenig Sinn zu arbeiten um sich eine Tagesmutter leisten zu können.

    zumal du das mal woanders gepostest hast:

    Zitat

    Für einen Bereitschaftsdienst Wochentags bekommt man so ca. 50 € netto

    Egal. Insgesamt finde ich eure Gesprächsführung sehr, nun ja, unproduktiv.
    Ihr wirkt nicht sehr sachorientiert, obwohl es doch nur um das Zwergenwohl gehen sollte, redet ihr nur drüber, das keiner dem anderen das schwarze unterm Nagel gönnt.

    Wanderratte: du hast nicht verstanden,worum es Monsterkrümel geht.


    Nochmal : hier im Thread wurde ganz explizit geschrieben: ja wenn du keine Zeit hast, zu einem "normalen" Arzt zu gehen, dann warte bis nach Feierabend und fahr dann ins KH.

    Doch, das habe ich verstanden! In dem Punkt sind sich wohl auch alle mehr oder weniger einig!


    Was ich nur auch sicher weiß, ist das diese dreisten Fälle im Betrieb einer Notaufnahme echt nicht die Regel sind. Die kommen vor, die sind ärgerlich, aber die Warteräume sind nicht voll davon.(Bevor wer fragt, JA, ich hab da ne Weile gearbeitet, ich spekuliere nicht nur!) Viele Patienten sind sicher unnötig da, aber sie wissen es oft echt nicht besser. Behandelt wird man aber oft als wäre man so ein dreister Fall und als würde man nur entsetzlich stören. (2 Stunden mit gebrochenem Mittelfußknochen gewartet, und dann noch blöde Sprüche kassiert bis der Arzt mein Röntgenbild hatte, ab da war er nett, aber die Nummer vorher war echt unter alle Sau. Vielleicht reagiere ich deshalb auf das Thema etwas allergisch...)


    Ich hab nur so die Nase voll davon mich hier ständig rechtfertigen zu müssen! Ich hab es so satt!

    Musst du doch auch gar nicht!
    Das System fördert doch die Fehlnutzung der Notaufnahmen. Ich hatte mich kürzlich "verhoben", Rücken Aua, Nerv angematscht, alles verklemmt, konnte kaum allein zum Klo. Ich hab ne Stunde die Gelben Seiten runtertelefoniert, bis ich wen gefunden hab, der mich kurz drannehmen konnte. Nach 5 Minuten einrenken und Schmerzmedirezept ausstellen war ich wieder weg, aber was hätte ich tun sollen, wenn ich niemanden gefunden hätte? Eben, schnell ins KH fahren! Klar ist das nicht Lebensbedrohlich, aber 3 Wochen auf nen Termin warten geht halt auch nicht.
    In anderen Ländern läuft das besser. Da gibt es, ich glaub es war Norwegen, eine Aufnahmeschwester, die, entsprechend fortgebildet, auch Rezepte austellen kann, die schonmal die Anamnese macht oder nen Verband, die kleinkram näht, sowas halt. Die schickt die Patienten dann zum Arzt oder wieder nachhause, oder entscheidet halt, das es nicht eilt und macht dann Termine. Finde ich um Längen besser als unser System!


    Jeder Job mit Kundenkontakt beinhaltet auch Kontakt mit Idioten, zwangsläufig! Der Rentner, der 2 Minuten vor Ladenschluss seinen Wocheneinkauf machen muss, der Restaurantbesucher, der die Bediehnung behandelt als wäre sie der letzte Dreck, der Patient, der zum 100. Mal in der Stunde auf der Schwesternklingel steht, weil er die Gardine gern noch 5 cm verschoben hätte, usw...


    Jeder von uns leidet mal unter solchen Deppen, aber jeder von uns war auch schonmal in irgendeiner Situation eben so ein Depp, da bin ich mir ganz sicher. Das ist kein explizites Notaufnahmenproblem.

    Ja, wenn man die Beiträge Kinderbetreuung, Ärztekammer, Berufsverbänden, Versicherung, Fortbildungen und Bafög Rückzahlung abzieht hab ich tatsächlich deutlich weniger als das.


    OK, das meiste davon dürfte bei der Steuererklärung zurückkommen, und wenn du dein Bafög zurückzahlen musst, liegst du deutlich über Hartz4, den Kram hab ich nämlich auch grad durch.



    Entschuldige bitte, ich bin neu hier und streiten will ich auch nicht, aber Ärzte verdienen einfach nicht weniger als Aushilfsmüllsortierer! Es ist nichts persönliches, aber warum kann in dieser Welt niemand zugeben, wenn es ihm ganz gut geht? Warum muss immer jeder am schlimmsten Dran sein? *ok,regmichjaschonwiederab*



    Notaufnahmen sind für Notfälle, soweit stimme ich dir zu. Aaaaaaaber: die meisten Menschen wissen wirklich wenig über sich und ihren Körper, können also nicht beurteilen, wie schlimm ihre Lage tatsächlich ist. Und du kannst nicht beurteilen, welche diffusen Ängste und Befürchtungen dem KH-Besuch zugrundeliegen, wie schlimm der Patient seine Lage also beurteilt.


    Zu denken, du wüsstest was die meisten Leute dazu bewegt dich aus deinem Schlaf zu klingeln, ist ziemlich anmaßend. Bestenfalls.

    Hallo!!!
    Ich wollte uns hier auch mal kurz vorstellen.


    Wir sind zu dritt, Mama mit gemischtem Duo und 2 Hasen.


    Wir haben euch hier zufällig entdeckt, ich hoffe es wird lustig!!!