Beiträge von MuggelFu

    @Trisha


    Meine Tochter ist grad in die 3. Klasse gekommen und hat genau DAS jetzt als Thema :wink :winken:


    Beispiel für die Hausaufgabe heute: 20 plus 3*3
    Haben die in der Schule aber auch ganz schnell kapiert und gemerkt :blume


    LG vom MuggelFu

    Ich könnte in KEINER noch so oft schwierigen Situation bereuen meine Kleinen zu haben!!!


    Und wenn es richtig richtig richtig scheiße alles läuft,dann kommt meine grad 8 jährige zu mir,nimmt mich in den Arm,gibt mir ein Küssi und schaut mich einfach nur an................mit den vertrauenvollsten Augen,die ich je gesehen habe :love und dann weiß ich warum das Leben trotz allem soooo schön ist :strahlen


    P.S. Davon relativ unabhöngig finde ich sehr vermessen von einem ERWACHSENEN,von Dir zu erwarten ein neues Leben auszulöschen (sorry,aber so ist es für mich eben!!!) dafür,dass ihr beide dann zusammenbleiben könntet,oder wieder zueinander findet?????????????????????
    Sorry,aber der Typ muss Dich ja wirklich über alles auf dieser Welt lieben..................... :wand

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich_%28Recht%29


    Ich hoffe so ein Link darf hier stehen :D


    Es ist ja fast erschreckend,wieviele *Wissende* es im Gegensatz zu mir doch gibt................


    P.S. Im übrigen ist bei mir das ABR und das SR durch genau so einen "Vergleich" entstanden und dabei hat es auch gereicht,dass der KV mal nicht erschienen ist :lach


    :nixwieweg


    Und nu bin ich hier raus................die Wichtigesten Ratschläge die TS brauchte sind gegeben und damit ja ihre Frage beantwortet...............ihre Sache was sie tatsächlich macht



    @Tracy2010
    Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen,dass der KV mit Lügen nicht so davonkommt :knuddel

    :hae: :hae: WatchaSay


    Ein gerichtlicher Vergleich ist,wenn dem keiner innerhalb von 14 Tagen (sofoern nichts anderes vereinbart ist,dann höchstens 4 Wochen) widerspricht GENAU das Gleiche wie ein Urteil!!!


    Ein Vergleich ist der Wunsch der Gerichte ein Verfahren,das bekanntlich teuer ist und viel Zeit in Anspruch nimmt,zu verhindern...............und das mit Einverständnis der Beteiligten :winken:


    Also quasi ein billigeres Urteil...............somit ist (denn es ist ja schriftlich) dies dann das Urteil über die Ausübung des ABR ;)


    (Aber man gut,dass ich mich bald selbstständig machen will mit was anderem als dem JA :D )

    @vatertochterduo


    Interessant dass das nur *Halbwissen* ist ;)


    Lies Dir bitte den Post durch,wo Tracy2010 schreibt dass sie sich GEEINIGT haben!!!! Das IST dann eine Entscheidung!!! Soviel dann dazu..............


    Ausserdem hat sie wohl mehr als 6 Monate das ABR schon ausgeführt...............auch insofern also ins Leere argumentiert :(


    Nochmal überdenken und DANN schießen :D


    LG vom MuggelFu *mit Ganzwissen*

    PapaT


    Das ist leider gar keine Frage die sich der Arzt stellen dürfte................wenn ein Sorgeberechtigter ein *Gutachten* von ihm fordert,dann hat er dies zu schreiben!!! Leider :nanana


    Und die medizinische Bezeichnung eines *blauen Fleckes*,egal wie der entstanden ist,ist nunmal Hämatom :(


    Also auch in diesem Fall kann der Arzt NICHT entscheiden was er tun möchte.............


    LG vom MuggelFu

    Ich begebe mich mal auf seeehr dünnes Eis als Mitarbeiterin eines JA :mussweg


    1. Der Arzt im KH hat lediglich seinen Job gemacht und offenbar ja nichts davon *bewertet*...............richtig?


    2. Meine Kinder haben beide soooo viele Hämatome,die dürften allein aus diesem Grund seit Jahren nicht mehr bei mir sein!!!


    3. Wenn das ABR nicht speziell geregelt ist,dann übt dies derjenige aus bei dem die Kinder (mit Wissen des anderen) leben!! Somit hat er kein Recht,die Kinder einfach nur zu *behalten*


    Schwierig wird´s in diesem Fall,da er einen sehr cleveren Weg gewählt hat :devil:
    Eine einstweilige Verfügung bekommt man für fast alles..................und dann heißt es leider abwarten :flenn


    So leid es mir tut und es mir auch das Herz zerreißt (weil mir selbst das auch mal passiert ist!!!)...................Du kannst tatsächlich nur zum Anwalt und dann auf den 16. warten :flenn


    Lösche bis dahin keine SMS von ihm!!!
    Wie alt sind die Kinder?? Schule,Kindergarten??? ALLE auf Deine Seite holen und Stellungnahmen von denen fordern!!! Machen die eigentlich immer gern!!


    Ich wünsche Dir wirklich gute Nerven und hoffe Du wirst Dich davon nicht unterkriegen lassen!!! Wenn Du Dir nichts hast zu schulden kommen lassen,dann wird er keine Chance haben und konnte Dich damit nur kurzfristig schocken!!!


    Alles Gute,ich drück Dir alle Daumen :knuddel

    Kaj


    Meine Kinder bekommen zu Weihnachten vom Weihnachtsmann nur EIN Geschenk................denn Weihnachten ist ein Fest für die Familie ( ja auch alleinerziehend) und nicht ein Fest des *Schenkens*


    Und Ostern gibt es auch nicht Massen,sondern ein *Naschi-Nest* :winken:


    :D und das trotz *durchknall-Garantie* :D

    Hi Ihr Lieben :blume


    Vielleicht ja eine blöde Frage,aber leider finde ich in den *Regeln* keine Antwort darauf :rotwerd


    Schon klar das ich im Flohmarkt nicht verkaufen darf.................aber darf ich denn auch nicht kaufen??


    :brille


    LG vom MuggelFu *die von SunnyDay nämlich vielleicht gerne Schuhe hätte* :lgh

    Kaj
    Kann ich zwar verstehen,jedem das Seine........................aber ICH würde mich einer Chance berauben nochmal so richtig *durchzuknallen* meine Kinder zu verwöhnen,ohne das ich mich fürchterlich blamiere :D


    Deshalb ist meine ganze Wohnung auch eher *kindisch* eingerichtet,so mit Winnie Pooh und Co.
    Meine Ausrede?? Ich hab Kinder................. :lgh :lgh


    Wie wär´s denn vielleicht mit Schulsachen von Sachen,die das Kind toll findet??? Hannah Montana,StarWars................

    Hihi :D


    Meine *Große* ist da irgendwie schon voll drauf getrimmt,was es als Geschenk für die Weiterführende Schule gibt :nawarte:


    DANN bekommt sie einen eigenen Fernseher ins Zimmer :wow (so zumindest ihr Denken) :pfeif


    Ne ernsthaft............ein Handy ist doch eine schöne Idee :blume


    Sonst würde ich auf jeden Fall auch eine kleine Schultüte machen und diese ruhig auch nochmal mit den *1.Klasse* Sachen füllen...............finde ich irgendwie süüß :rotwerd


    Ich würde vielleicht auch ein paar *Wunsch-Schularktikel* reingeben..............

    Wechselmodell bedeutet das IMMER die Hälfte der Zeit (ja Zeit,nicht Wochentage oder Monate und Jahre) bei beiden Elternteilen verbracht wird!!


    Es gibt Modelle wo die Eltern sich die Woche teilen................es gibt aber auch Eltern,die sich das Jahr teilen :D


    LG vom MuggelFu

    :D Asche auf mein Haupt..................aber woher sollte ich wissen,dass die Umschulung VZ ist :D


    Dann wird´s tatsächlich schwierig.............aber ich denke,ich würde abwägen was mir die Umschulung im Nachhinein bringt (also finanziell) und ob es sich dafür lohnt zwei Jahre deutlich kürzer zu treten...............


    Aber Du würdest zumindest alle Kosten vernünftig tragen können,oder?

    Könntest Du neben der Umschulung vielleicht noch etwas arbeiten?? Vielleicht ´nen paar Euros.................dann würde sich das sicher nicht soviel geben in der Zeit :winken:


    LG vom MuggelFu