Beiträge von Cappuu

    Hallo,


    ich weiß genau, wovon du sprichst. Bei mir ist es genauso und es war schon immer so und ich habe ihn so kennengelernt. Von daher beschwere ich mich jetzt aber auch nicht mehr hinterher. Wenn Not am Mann ist, dann springt er immer ein, aber rgelmäßig den Samstag friehalten, würde er niemals tun. Somit gibt's bei uns auch nur Umgänge von Samstag Nachmittag bis SOnntagabend.

    Also ich weiß, dass ich nichts weiß. Heißt: Er legt fest, ich kann gucken.


    Alle 2 Wochen ist Umgangswochenende von Samstagnachmittag (macnhmal erst 16-17 Uhr) bis Sonntagabend 18 Uhr. Letztes WE ist ausgefallen, weil er zuvor mit Next und Maus im Urlaub war und mein WE ausgefallen ist. Mal sehen, ob wir nun wieder in einen guten Rhythmus kommen. In den Ferien nimmt er sie gar nicht. Immerhin ist das planbar.


    Grüße cappuu

    Morgen,


    erster Gedanke: so ein Penner! Schön für ihn, dass er sich Luft machen wollte und blablabla und aber natürlich seine Frau von nix wissen soll (so ein Assi!). Aber du hast nun das Problem, nicht zu wissen, wie du damit umgehen sollst. Boah wie ich sowas hasse! :radab


    Mein Tipp - weil ich selbst nicht erst einmal in so einer Situation war: Vergiss es! Wenn du nicht allzu viel mit ihm persönlich zu tun hattest, dann geht's ja, ansonsten ändere nix. Nicht dass er sich irgendwie denkt, sein Geständnis hätte doch etwas in dir ausgelöst, weshalb du dich ihm gegenüber nun anders verhältst und die Chancen auf eine kleine Nebenheraffäre für ihn steigen. Verhalte dich ganz normal ihm, ihr und den Kleinen gegenüber und mach' dir darüber nicht so viele Gedanken!


    Viel Glück!

    Morgen,


    willst du nicht lieber versuchen, NICHTS zu "mümmeln"? Lust hin oder her, auf Dauer ist es doch besser, nach dem Abendessen einen Schlussstrich zu ziehen. Es sei denn, du kannst auch essen so viel zu willst und nimmst nicht zu. an deiner Stelle würde ich der Gesundheit (weil du Rohkost ja nicht magst) zuliebe es mir gar nicht angewöhnen, vor dem TV sinnlos Essen zu mir zu nehmen, was du gar nicht brauchst.


    Das nur so als Denkanstoß ;)

    Wenn das mti dem Spielzeug nicht funktioniert, würde ich auf keinen Fall mehr was mitgeben. Euer Kurzer wird sich schon entsprechend unwillig und gelangweilt artikulieren,d ass über kurz oder lang dem Vater gar nix übrig bleibt, als für Beschäftigung zu sorgen.

    hallo an alle und Danke für eure Antworten!


    zozzy: ja ich bin auch zwiegespalten. Einerseits will ich meinem Ex ja die Tochter nicht vorenthalten, andererseits habe ich auch Sorge, dass sie wirklich geschädigt zurückkommt. Ich werde mal überlegen müssen, wie es ist, wenn sie morgen zurückkommen. Ich weiß halt nicht, ob ihr Vater (der ja nun nicht so furchtbar sensibel ist) das richtige Gespür dafür hat. Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er das Heimweh seiner Tochter persönlich nimmt. Nach dem Motto "Du willst lieber zu Mama anstatt bei mir zu bleiben, dann geh' eben..."

    Also keine Ahnung ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber du hast dich verhoben und sollst dich 2 Tage schonen, dann wäre es wieder ok. Richtig?


    Wenn es so ist, dann kann ich schon verstehen, dass dir keine Massagen verschrieben werden. Wozu denn auch, wenn es durch Schonung alleine wieder weg geht? :hae:

    Danke für deine Antwort. :thanks: Also an Ablenkung wird's nicht liegen, er ist der typische "Spaß-Umgangs-Vater", der seine Tochter immer entertaint und am WE viel unternimmt. Die Probleme fangen abends an, wenn es heißt zur Ruhe zu kommen, dann ist sie nicht abgelenkt, denkt an mich, will nach Hause. Er versucht ja auch sie zu beruhigen, was aber nicht klappt, weil sie sich dann schon zu sehr auf "Ich will zu Mama" versteift hat.

    :hilfe Seit letzten Freitag ist meine Tochter (12) mit ihrem Vater und Next im Urlaub. Sie kommen morgen früh zurück und am Wochenende ist dann ganz normales Umgangs-WE, weshalb er sie dann erst am Sonntagabend bringen wird.

    Am 3. Tag rief sie das erste Mal spät abends an unter Tränen, dass sie mich vermissen würde und nach Hause will und Bauchschmerzen hat und es ihr ganz schlecht geht. Ich habe dann versucht sie zu beruhigen, weil es auch keine Möglichkeit gäbe sie zu holen (sind 900km entfernt). Mein Ex hat ihr dann Bachblüten gegeben (er glaubt nicht mal dran, aber gut) und sich gekümmert, hat aber auch nicht die stärksten Nerven und wird dann schnell ungehalten, weil die Maus eben die ganze Zeit jammerte und weinte, dass sie nach Hause will.

    Mein Problem ist dass ich das alles nicht so richtig einschätzen kann, WIE schlecht es ihr geht oder ob das nur eine kurze Phase ist. Faktisch musste ich sie auch schon öfter abends am Umgangs-WE bei ihrem Vater abholen, weil sie Heimweh hatte. Sie hat sich total auf den Urlaub gefreut, weil sie eben ans Meer gefahren sind, aber kurz bevor es losging hatte ich schon das Gefühl, dass sie sich Sorgen machte.

    Nun soll sie also noch bis Sonntag bleiben und ich würde von euch gerne hören, was ihr eurem Ex in solchen Situationen (extremes Heimweh) geraten habt, bzw. was ihr gemacht habt und ob es erfolgreich war. Abholen sollte ja eigentlich das letzte Mittel sein…




    :thanks:

    Ein Kind gehört nicht automatisch zur Mutter. Die Praxis entscheidet doch letztlich darüber wer wo wie lebt und von wem Unterhalt bekommt.
    Nehme ich mein Beispiel: Trennung als Kind 7 ist, bis dahin ganz klassische Rollenverteilung: Frau ist Hausfrau und Mutter und arbeitet aus steuerlichen Gründen gar nicht erst, weil Kohle eh zu 100% draufgehen würde. Mann ist selbstständiger Geschäftsmann mit einer 80-90 Stunden Woche und sieht seine Tochter maximal am Wochenende. Nach der Trennung soll das nun auf einmal komplett umgekehrt werden? Bei uns war gar nicht erst die Bereitschaft, sich beruflich einzuschränken und auch nicht das Interesse, die Tochter vollständig zu übernehmen. Es gibt ja auch keine Horte/Kitas, die bis 22 Uhr geöffnet haben... :frag


    Deshalb so wie viele hier geschrieben haben: Das Kind kommt da hin, wo man sich am besten um es kümmern kann. Aber ein Naturrecht "mein Bauch, mein Kind" gibt es definitiv nicht. Und das ist ja auch gut so! Ich bewundere auch die Männer, die sich wirklich dafür einsetzen, und eben auch zurückstecken (karrieretechnisch) um eingespielte Rollenverteilungen aufzubrechen.

    Ich würde es auch erst einmal mit neuem "Zubehör" versuchen. Sprich: Matratze, Kopfkissen, Decke und gemeinsam mit dem Kurzen eine schöne Bettwäsche aussuchen. Wenn er bei dir so einfach ein- und durchschläft könnte das mit einem Begleiter im Bett vielleicht auch klappen - falls er sich alleine fühlt.

    Oh, soweit sind wir leider noch nicht. Madame (12) findet ihren (zeitweise strengen) Eigengeruch noch toll und Duschen alle 2 Tage reicht vollkommen. Waschen zwischendurch geht nur mit Murren. Aber ich dusche auch nicht jeden Tag, weil es einfach nicht gut ist für die Haut.


    Schwärmen tut sie im Moment nur für ihre Freundinnen und Facebook, die mit Herzchen und "iloveyou schaaaaaaaatz" überhäuft werden. :D

    Hi,


    wir sind seit 5 Jahren getrennt und ich gratuliere ihm von Anfang an nicht mehr und er hat mir bis letztes Jahr gratuliert. Zuerst ist er vorbeigekommen, dann hat er nur noch angerufen, dann nur noch eine SMS und dieses Jahr eben gar nicht mehr. Auch ok.