Beiträge von Cappuu

    Du dramatisierst es ganz schön finde ich. Ich schrieb doch, das ich den kids es auch nicht verbiete.
    Nur sollten doch die kids eine zeitlang die Chance haben sich mit ihrem "neuen" Körper auseinanderzusetzen. Ist meine Meinung.


    Achselhaare zu haben und sie zu rasieren ist eine - wie ich finde - auch recht intensive Auseinandersetzung mit dem Körper. Ob man nun irgendwelche Schönheitsideale weitergeben möchte oder nicht, ist ja dann nochmal eine andere Frage. Aber während Muddi fröhlich daneben steht und sich nackig rasiert und dem Mäuschen sagt "Nana, warte noch ein bisschen damit...!"finde ich auch nicht wirklich vertretbar. (und da gehe ich von mir aus).


    Meine ist 12 und rasiert sich die Beine und unter den Armen und hat mich nicht mal gefragt, sondern einfach den Rasierer genommen. Soll ich deshalb schimpfen? Wohl kaum.


    Was du findest oder nicht, ist bei der Fragestellung gänzlich irrelevant.


    Zu der Frage an sich, wurde schon genug gesagt.

    Kind hat vom Ex bisher Taschengeld bekommen, der hat erst mit 5€ alle zwei Wochen angefangen (also 10€ im Monat, ab der 3. Klasse) und sie hatten sich bis 15€ im Monat hochgearbeitet. Ab sofort zahle ich ihr Taschengeld in Höhe von 25€ im Monat. Sie ist 12.

    Es ist nicht so, dass ich ihn komplett ausschließen will, keineswegs, ich möchte nur gern das letzte Wort haben bei wichtigen Entscheidungen.
    Er meint aber, ohne gemeinsames SR könne er auch keine weitere Verantwortung oder Pflichten übernehmen - er scheint das wie einen Deal zu sehen. An seiner Stelle würde ich doch auf den Papierkram scheixxx und mich so viel einbringen, wie ich es möchte!
    Ich würde mich freuen, wenn er sich mehr einbringen würde, das sage ich ihm schon seit 2 Jahren.


    Man kann eben nicht alles haben. Einerseits hast du keinen Bock ihn über irgendwas zu informieren, andererseits soll er sich aber auch schöööön zurückhalten, weil Muddi ja das letzte Wort haben will. Gut, dass ist deine Sicht der Dinge - aber dass das zu Problemen führt, siehst du ja jetzt. Ganz nach dem Motto "Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass." :kopf:frag


    Nein, ich hab sonst niemanden :(


    :troest Und jetzt blase ich ins gegenteilige Horn: Das ist vermutlich auch dein Problem und letztlich liegt es eben doch auch ein Stück weit an dir. Ich vermut mal, du suchst einfach zu doll nach Anschluss und Kontakt, dass du schon fast dankbar für eine vermeintlich echte Freundin bist. Das müsstest du schnell ablegen, denn so gerätst du eher an die erstbeste als an die richtige.

    Hm... vermutlich setze ich mich jetzt in die Nesseln, aber: Ein bisschen nach "Schaut her, so wie ICH denke und handle, ist es einfach am besten - den nur ich kenne beide Seiten und weiß, was das Optimum zum Wohle des Kindes ist" klingt dein Thread schon. :hae: Das ist aber nur so meine Empfindung... ;)


    Zum Thema selbst: Ich denke, es gibt immer Gründe, für dieses oder jenes Verhalten, die man - auch wenn man sich noch so involviert fühlt - als Next nicht kennt oder gar versteht. Negativbespiele können aber einem auch ruhig immer vor Augen führen, dass man SO sicher nie werden will.

    Aber als Dirigent dieses Konzerts sehe ich einen 12jährigen nicht.


    Da stimme ich dir voll zu. Aber entschuldige mal, ich lese da oben "Mir ist das zu viel für mein Kind, es ist so müde nach der Woche". Klar ist es das, aber dann kann es mit seinen 12 Jahren sicher auch selber sagen, dass es ihm zu stressig ist, dann noch freitags mit dem Zug zum Daddy zu fahren. Meine ist ebenfalls 12 und kann das sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Aber eine aufoktroyierte Meinung der KM ist da schon ein bisschen zu viel Einmischung - in meinen Augen.


    In solchen Konstellationen sehe ich auch immer die Gefahr, dass an dem Kind gezogen und gezerrt wird, KV und KM mit erwartungsvollen Augen das gemeinsame Kind ansehen "Los entscheide dich - wen magst du lieber!". Früher oder später wird da das Kind sagen "Ihr könnt mich mal - und zwar beide!". Bis dahin wird es sich aber irgendwie entscheiden müssen, wenn - du richtig sagst - KM und KV das nicht auf die Reihe kriegen.


    Edit: Zumal die KM die Entferung geschaffen hat - da ist es doch noch dreister zu sagen "Ich ziehe weg und du sollst dein Kind nicht alle 14 Tage sehen, weil ICH KEINEN BOCK DRAUF HABE." :nixwieweg

    In deinem Beitrag lese ich nur "ich - ich - ich - ich" und ganz wenig vom Kind... :hae:


    Bevor du nicht sagst - und zwar ganz ehrlich und ohne es in eine bestimmte Richtung rücken zu wollen - was dein Kind dazu sagt, werde ich hier nicht kommentieren. Denn er ist die Hauptperson in dem Ganzen und nicht du und auch nicht der KV.

    Haha, wenn ich meiner 12-Jährigen jedes Wort wie gesagt glauben würde, dann müsste ich den KV schon fast wegen Sklaverei anzeigen. Streiche ruhig 50% des Gesagten und schau dann, ob es noch so dramatisch ist.

    Danke für eure ganzen Antworten!


    Also der Hauptgrund für's Wegziehen scheint wohl die Jobperspektive von Next zu sein. Ex ist selbstständig, da ist es schnuppe, ob er hier oder woanders arbeitet. Aber da wir ja nicht mehr miteinander reden, weiß ich's nicht.


    Töchterchen (12) ist halt mittlerweile in einem Alter, in dem sie die WEs auch lieber mit Freundinnen verbringt, als zum Vater zu gehen. Sie ist ja auch nicht jedes andere WE bei mir, sondern schläft auch bei Freundinnen, weil sie es so möchte. Kann da das Argument vom KV schon verstehen, dass es das ja nicht dann sein kann, wegen einer Übernachtung im Monat 1. ein Kinderzimmer voll eingerichtet zu lassen, obwohl man (=Er + Next) das Zimmer gut gebrauchen könnten und 2. den Umgang über 1600km dann auch nicht so problematisch sieht, wenns nur einmal im Monat ist. Es scheint aber bei ihm eher so zu sein, dass es ihm egal ist, ob einmal oder kein Mal.


    Und Tochterkind weiß ja auch, dass es ein Stück weit an ihr liegt. Er sagt ihr halt immer, er würde sie nicht zum Umgang zwingen. Für sie ist es halt wichtig gewesen zu wissen, Papa ist immer verfügbar. So haben sie sich eben manchmal auch unter der Woche nach der Schule getroffen. Das würde halt wegfallen.


    Spruchreif ist es ja eh noch nicht, aber der Gedanke ist eben da.

    Hallo zusammen,


    seit dem Unterhaltsstreit gibt es zwischen meinem Ex und mir keinerlei Kontakt mehr. Tochterkind regelt den Umgang selbst.


    Jetzt hat sie beim letzten WE mitbekommen, dass Next nach Jobs in 800km Entfernung sucht und Ex früher oder später mitgehen wird, sobald er hier alles geregelt hat. Als Tochter nachgefragt hat, wie das dann laufen soll und warum sie überhaupt wegwollen hat er nur zu ihr gesagt "Ich habe dir gesagt, dass ich deiner Mutter viel Geld zahlen muss und alleine schaffe ich das nicht. Und in B. hat Next Chancen auf einen für bezahlten Job." Was den Umgang angeht meinte er nur, dass man das mal schauen müsste und sie ja in letzter Zeit eh nur 1x im Monat kommen würde. Das könnte man auch über 800km Entfernung schaffen.


    Tochterkind natürlich total traurig und am Boden zerstört.


    Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Und daß er da nicht hinfahren möchte ( da er es für sinnlos hält ) möchtest Du doch nicht etwa abstreiten, oder?


    Mein Gott, sie fragt doch nur, ob auch ein Telefonat möglich wäre und wie da die Erfahrungen sind - und ihr Typ wird hier als der bocklose Vater vom Assi-TV dargestellt. :kopf Wer 4 Umgangsklagen gestartet hat, wird wohl alles sein, aber sicher nicht bocklos.

    Wenn man hier so liest, könnte man denken, dass keiner mehr damit rechnet, dass sich die Themenstaterin noch mal zu Wort meldet... möglicherweise zurecht?! :kopf Muss das sein?


    Ihr Beitrag auf Seite 1 war ja auch nicht gerade undeutlich, auch wenn sie danach noch einen kurzen Beitrag geschrieben...

    Pani, ich erinnere mich an Threads, in denen Väter (UETs) so argumentiert haben, dass sie im Bedarfsfalle sich kümmern wollen und deshalb das gemeinsame Kind von der KiTa abholen möchten, wenn BET das nicht kann, eben weil mehr Umgang auch besser für das Kind ist.


    Das sehen alle ein - völlig unabhängig davon, ob beide Eltern auf der Elternebene sind oder nicht.


    Wieso sollte die TE nicht mehr Umgangszeit mit dem Kleinen haben, zumal auch noch zwei ältere Geschwisterkinder bei der TE leben?
    Schadet jetzt häufigerer Umgang plötzlich?


    Ich habe bei ihr nicht rausgelesen, dass SIE stattdessen im Notfall das Kind abholen will. Sie beschwert sich nur, dass sie Zeit hätte und die anderen auf heile Familie machen wollen. Aber dass sie auf Zuruf den Kurzen vom KiGa abholen würde, lese ich nicht raus...


    Faktisch lebt der Jung beim KV und die Argumente, die die TS liefert, dass die Next NICHT das Kind abholen soll, sind mehr als dürftig. Eigentlich müsste er sie vermutlich nicht mal fragen...

    Das mit dem Naseputzen ist schon ein Problem, für das ich (damals) auch keine echte Lösung gefunden habe.


    Was die wunde Nase angeht, ist Penaten undschlagbar. Da ist Zink drin und zudem ist sie so dick, dass sie sich nicht so leicht abwischen lässt.