Beiträge von Rosi2011

    Bei mir ist es zwar schon ein paar Jährchen her, dass meine im Kindergarten waren, aber ich erwarte, dass besondere Vorkommnisse mitgeteilt werden.



    Dass ein Kind des öfteren gebissen wird, ist unmöglich. Da haben die Erzieherinnen Vorkehrungen zu treffen. Vor allen Dingen, wenn man das Kind abholt, hat man mich darüber zu benachrichtigen, wenn besondere Vorfälle waren.



    Mit dem Haareabschneiden würde ich kurzerhand fragen, was los war und wer den Friseur bezahlt! Sohni hatte auch schon mal "Mädchen schön gemacht" Als ich ihn abholte, bot ich von mir aus an, dem Mädchen den Friseur zu bezahlen. :crazy (Mädchen fand "Frisur"toll, Mutter war entsetzt)

    fällt mir spontan ein: "Geiz ist geil"


    Du hast ja nicht nur die Mehrkosten wie Miete, Essen, Trinken, Kleidung, Strom, Windeln usw.


    Was dein Freund vergißt, ist, dass du dem Kind zuliebe nur zu 60% arbeiten gehst und dadurch weniger Geld verdienst und evtl. nicht so einfach auf der Karriereleiter weiterkommst wie ohne Kind. Auch die ganze Zeit, die du ins Kind investierst... Natürlich macht man das gerne, aber du musst dich ja auch finanziell einschränken. Wie kann man dann als Mann noch behaupten, du würdest dich bereichern??? Das kann ich nicht verstehen. :respekt

    Ich glaube fast, der SB war ein bischen neidisch. Ich hätte ihm nichts von Türkei usw. erzählt.


    Manche von den SB können sich so einen Urlaub nicht leisten.


    Eine Bekannte ging aufs Jobcenter mit ner Jack-Wolfskin-Jacke und erklärte dem SB, sie bräuchte nach Umzug einen Schrank für ihre Tochter in Höhe von 60,-- €, den könnte sie sich nicht leisten... :kicher

    Bin dafür, dass Umgang stattfinden sollte, auch wenn es beim anderen Elternteil anders zugeht.


    Aber es soll zum Wohl des Kindes sein!!!


    Mein Kind misshandeln zu lassen (zwingen zu essen) und unter solchen psychischen Druck zu setzen? Nein Danke!!! Da hat man das Vertrauen des Kindes zerstört. Der Umgang sollte eine Bereicherung für das Kind sein und keine Situation, wo man Angst hat.


    Würde versuchen, Umgang nur unter Aufsicht stattfinden zu lassen. Übernachtungen schon gar nicht mehr!! :dribbel

    Gut, du hast den KV "aufs Kreuz gelegt". Jetzt mußt du halt mit den Konsequenzen allein klar kommen! Genieße die Schwangerschaft und die Zeit danach.


    In deinem Alter hast du ja sicherlich auch schon geplant, wie es finanziell weitergehen soll. Ich hoffe, du liegst dem Steuerzahler nicht auf der Tasche und läßt den KV finanziell in Ruhe. Immerhin hast du den betrogen!!!


    Wenn man hier schreibt, um die Meinungen der anderen zu hören, passiert es nun mal, dass die Leute anderer Meinung sind. Darum fragt man doch??? Nicht um beleidigt zu sein, dass die anderen eine andere Sichtweise haben!!! Honig um den Mund geschmiert bekommt man halt nicht.


    Was glaubst du, würden hier die Leute antworten, wenn der KV hier einen Thread eröffnen würde?

    Herzlichen Glückwü :daumen:daumen nsche. Da sieht man mal wieder, dass wenn man sich nicht hängen läßt, das Leben einem doch noch ne Chance gibt!!!

    Klipp und klar: Du hast 2 Möglichkeiten


    1. Du nimmst deinen Mann wieder bei dir auf, verbaust dir und deinen Kindern das Leben; irgendwann bist du dann so kaputt, dass du ohne Tabletten oder Alkohol nicht mehr kannst


    2. Du akzeptierst, dass dein Ex für sein Leben selbst verantwortlich ist, erklärst deinen Kindern kurzerhand, dass der Vater krank ist und lebst dein Leben mit deinen Kindern nach deiner Richtlinie. Es hilft euch vielleicht, in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern zu gehen, da gibt`s evtl. auch Gruppen für Kinder.


    Sei stark! :ohnmacht:

    Vielleicht setzt du dich zuviel unter Druck, willst perfekt in allem sein? Setze dir Prioritäten, was du erreichen willst. Ich habe schon gemerkt, dass man Leute bewundert, die anscheinend viel mehr auf die Reihe kriegen als man selbst. Wenn man dahinter blickt, haben die andere Fehler, oder brauchen z. B. im Haushalt nichts zu tun, weil noch Oma dabei ist. Du meinst, vor 10 Jahren hättest du mehr auf die Reihe bekommen? Vielleicht hattest du vor 10 J noch nicht soviel um die Ohren wie jetzt, oder du hast die Dinge damals nicht so "eng" gesehen.


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit!!! Dann gehts schneller, als du denkst!!! :tuedelue

    Natürlich freut man sich, wenn die Kinder ein gutes Zeugnis haben. Die haben ein Jahr dafür gearbeitet und man sieht daraus, dass sie im Unterricht mitkommen.


    In der Grundschule kommt es jedoch meiner Erfahrung nach sehr auf den Lehrer an. In dem Alter lernen die Kinder oft "für den Lehrer". Der älteste Sohn hatte eine Lehrerin die meinte: Wenn die Kinder nicht auf Gymnasium kommen, haben die schon keine Chance mehr im Leben, was Vernünftiges zu werden! (Gott sei Dank ist die mittlerweile pensioniert). Dort herschte ein großer Leistungsdruck.


    Der jüngere hatte eine tolle Lehrerin die viel auf Sozialverhalten geachtet hatte und meinte: Eine 3 ist auch eine gute Note. Die Lehrerin hatte für ein Asylanten-Kind, das kein Schulmaterial mithatte, kurzerhand Stifte vom eigenen Geld gekauft. Dieses hat auf alle einen nachhaltigen Eindruck gemacht, was das Sozialverhalten anging.


    Natürlich ist ein Zeugnis wichtig, aber dass das Kind sich wohl fühlt, ist viel wichtiger. :tuedelue

    Spruch von TS "Anscheinend ziehe ich von einer Bruchbude in die andere".


    Die hohen Nebenkosten hätte man in einer gut isolierten Wohnung nicht. Nur, welcher AE mit geringem Einkommen oder Hartz IV kann sich schon ne teure, neu renovierte Wohnung leisten?


    Teufelskreis: :crazy billige Wohnung - hohe Nebenkosten

    Habe bis Dez. letzten Jahres im Sicherheitsbereich gearbeitet. Für 7 € Brutto! Bekam noch Aufstockung vom Jobcenter. Seit diesem Jahr verdiene ich so viel, dass ich keine Zuschüsse mehr brauche. Wenn ich Fahrkosten usw. rechne, hab ich nicht viel mehr als ein Hartz 4 Empfänger. Aber ich bin heilfroh, mit Ende 40 noch einen vernünftigen Job gefunden zu haben, um vom Jobcenter wegzukommen. Wenn Sohni ab September in die Lehre geht, müsste es besser gehen. :-)

    Ich stand auch davor, das alleinige Sorgerecht zu nehmen. Meine Anwältin riet mir damals davon ab. Sie meinte, Väter die kein Sorgerecht haben, distanzieren sich meist noch mehr von den Kindern. Denke, die hatte da auch schon viele Erfahrungen gesammelt.


    Aber: Jede Situation ist anders, man kann das nicht verallgemeinern. :daumen:daumen

    Ich habe das gleiche "Spiel" fast 15 Jahre durchgemacht. Habe micht getrennt, aus Mitleid und weil man halt noch Gefühle hat, den Ex wieder aufgenommen. Zum Schluss war ich fix und alle. Die Kinder, damals in der Pubertät, haben daraus gelernt, dass man mit Mama "alles machen" kann, die gibt ja immer nach.


    Nach der letzten Trennung vor fast 6 Jahren, hatte ich immer noch das "Helfersyndrom" meinem Ex gegenüber. Ich bin dann in eine Gruppe für anonyme Alkoholiker gegangen. Habe meine Situation geschildert. Als die AA erzählt hatten aus ihrem Leben, hat es bei mir erst "KLICK" gemacht. Ich hatte das Gefühl, die hätten bei mir durchs Fenster geguckt. Nicht zu Trinken halten die für ein paar Wochen aus und schaffen es, immer der Frau die Schuld zu geben. Die Verwandschaft gibt dann meist auch der Frau die Schuld, die hat schließlich dafür zu sorgen, dass in der Familie alles läuft...


    Hinzu kommen noch Dinge, z. B. wenn der Vater mit den Kindern Auto gefahren ist und hatte etwas getrunken. Sprüche wie: Der Papa fährt besoffen besser als du nüchtern! lassen einem dann die Haare zu Berge stehen. Man hat mit einem Alkoholiker immer Schuldgefühle, auch den Kindern gegenüber.


    Du musst klipp und klar einen Schlussstrich ziehen! Geh auch mal in eine Alkoholikergruppe (oder für Angehörige). Selbst wenn dein Mann vorübergehend mal nichts trinkt, musst du jederzeit damit rechnen, dass er es wieder tut, du kannst dich auf den nicht verlassen. Was ist, wenn er was getrunken hat und den Kindern was passiert? Dann fühlst du dich schuldig!


    Du schaffst das schon!!! :daumen:daumen:daumen

    Der Junge ist verunsichert und versteht die Welt nicht mehr. Er braucht jetzt klare Grenzen und Konsequenz (einfach zu sagen, als wenn es dir blendend ginge). Als mein Sohn damals mit Wutanfällen reagiert hat und seine Wut an Möbeln usw. auslassen wollte. Hab ich ihn ganz fest in den Arm genommen und mit aller Kraft festgehalten, bis er sich beruhigt hatte. Natürlich ist es auch sinnvoll, sich Hilfe z. B. bei einem Kinderpsychologen zu holen. Ich hatte jedoch die Erfahrung gemacht, dass man ewig lange auf einen Termin wartet.


    Wünsche dir viel Kraft. Es kann nur besser werden!!! :strahlen

    Erst mal herzlichen Glückwunsch!!! Lass dir deinen Geburtstag nicht verderben.


    Ich wäre auch stinkesauer. Anscheinend hat dein Freund nicht genügend Wertschätzung für dich. Meint er vielleicht, er könne mit dir machen, was er will? Wenn ihm Saufen wichtiger ist als dein Geburtstag, habt ihr ein Problem in eurer Beziehung. Er hätte ja auf Alkohol verzichten und früher von der Feier gehen können.



    :radab