Beiträge von Rosi2011

    Finde das Verhalten vom KV unmöglich. Er hätte wenigstens die Kinder anrufen lassen müssen, dass sie später kommen. Auch dass die Kids fast 3 Wochen keinen Kontakt zur Mutter haben durften.


    Wahrscheinlich stellt der KV die Mutter jetzt vor den Kindern noch als hysterisch da, weil diese die Polizei angerufen hat, um dem "armen Papa" Ärger zu machen.


    Hoffe für TS, dass die Kinder nicht total beeinflußt vom Vater zurück kommen und Stress machen. Ich würde auch sofort zusehen, per RA, dass sowas wie verspätete Rückgabe der Kinder nicht mehr vorkommen kann.

    Schließe mich Campusmami an. Wie wäre es, wenn Vater abends vorm Zubettgehen anruft, mit den Kindern redet und eine gute Nacht wünscht. Wenn es ein Ritual ist und Vater immer zur gleichen Zeit anruft, kannst du ja die Kinder, auch wenn noch klein, ans Telefon gehen lassen. Den Kindern wird es gut tun zu wissen, dass Papa immer für sie da ist. :-)

    Lucca: einfach geil!!!



    Habe bei meinem ersten Kind auch alles gekocht, gebügelt usw. Hatte den ganzen Tag keine Zeit, weil ich immer nur am Fläschchenauskochen, bügeln, waschen usw. war. Man meinte halt, den Kindern was Gutes zu tun. Dies lies mit der Zeit nach, beim 2. Kind war ich nicht mehr so verrückt. Vor kurzem hab ich bei einer Bekannten gesehen, wie ein Hund dem Kind übers Gesicht geleckt hat, ich hätte früher nen Herzinfarkt gekriegt. Heute denke ich nur, das Kind hat später bestimmt mal keine Allergien. :-)

    Hallo, du schreibst, dass du noch eine ältere Tochter mit Konto hast. Wenn die über 18 ist, kann die dann nicht für die "kleine Schwester" ein Konto auf ihren Namen aufmachen? Damit wäre erst mal das Problem gelöst, wenn du kein Zweitkonto aufmachen kannst und der "liebevolle" Vater käme auch nicht an das Konto. ;)

    Mir fällt dazu spontan ein: Ein Konto von einem unter 18jährigen können beide Erziehungsberechtigte "plündern".



    Je nachdem, wie der Vater reagiert, musst du damit auch rechnen, gerade wenn er bei der gleichen Bank ist.



    Ich würde mir das mit dem Konto überlegen. Stell dir mal vor, der Vater ist wegen irgendwas sauer, und nimmt als "Erziehungsmaßnahme" deinem Kind das Geld weg! :hilfe

    Kenn ich auch. Die großzügige Geste von den Männern, dir etwas "Gutes" tun zu wollen :-) Ich habe da ganz einfach reagiert: "Geh doch in den Pu...". Wenn man klipp und klar vermittelt, dass man das nicht will, merken die Männer das und lassen dich in Ruhe!

    Das Kindergeld steht nicht den Kindern zu, sondern ist eine steuerliche Erleichterung für die Eltern, da sie ein Kind in die Welt gesetzt haben.


    Wollte ich auch nicht glauben, wurde mir aber vom Arbeitsamt so mitgeteilt. Sobald man noch ein paar Socken für die Kinder mitwäscht, haben die Kids keinen Anspruch darauf, auch wenn sie eine eigene Wohnung haben.



    Aber darum geht es ja hier nicht alleine. Es kommt auf die Situation an, ob es der Tochter möglich ist, ein wenig zu arbeiten, um selbst Taschengeld zu verdienen, oder ob das Abitur damit leidet. Das kann man nur von Fall zu Fall in der Familie klären. Ob es finanziell möglich ist, inwieweit die Tochter Freizeit hat, ob sie in den Ferien einen Job annehmen kann, oder die Zeit zum Lernen braucht...



    Mein Sohn fängt jetzt eine Lehre an, hat jedoch Fahrtkosten zur Berufsschule und zur Arbeitsstätte. Ich werden ihm seinen Lehrlingslohn lassen, das Kindergeld (184 €) und die Halbwaisenrente (182€) für seine Unkosten behalten. Bin nicht geldgierig, aber ich muss auch irgendwie rumkommen. Außerdem steht der Führerschein an, für den wird die Halbwaisenrente genommen. :tuedelue

    Mach dich auf der Arbeit nicht kaputt!!! Würden die vernünftig bezahlen und die Leute anständig behandeln, hätten die auch keine Personalprobleme!!!



    Du hast eine vernünftige Ausbildung, versuche den Einstieg wieder. Je länger du wartest und dich "unter Wert verkaufst" desto schwerer fällt es, wieder den Einstieg zu schaffen.



    Solltest du wirklich auf Hartz IV für kurze Zeit angewiesen sein, brauchst du dich nicht zu schämen.



    Lass dich krank schreiben, um den Kopf frei zu kriegen. Ich hab auch schon in schlecht bezahlten Jobs gearbeitet, um über die Runden zu kommen. Habe mir, meinen Kindern und meiner Gesundheit geschadet. Das bringt nichts! :muede

    Ich würde zu einem Deo-Kristall raten. Riecht nicht und ist sanft zur Haut. Hydrofugal kommt mir zu heftig vor, dies ist ja hauptsächlich für Erwachsene mit starker Schweissbildung. Auf die Idee ein Herrendeo zu nehmen, kommen die Kinder noch früh genug. :schwitz

    Mein Gott, wenn die Kinder dich noch brauchen, bleib zuhause und mach deinen Job erst mal weiter bis die Kinder größer sind und alleine bleiben können.


    In der Altenpflege sowie im Sicherheitsbereich ist Schichtarbeit angesagt, du machst dir nur die Nerven kaputt. Wenn du arbeiten gehst, musst du dir auf dem Dorf ein Auto vom Verdienst leisten können, also Vollzeit. Altenpflege muss einem liegen, das kann nicht jeder! Personenschutz kannst du wahrscheinlich gar nicht machen, da brauchst du Selbstverteidigung, Waffenschein usw. Was heute viel angeboten und gesucht wird ist halt Werkschutz (brauchst da Sachkundeprüfung 34a). Da wird rund um die Uhr gearbeitet, 365 Tage im Jahr, für (Tarif NRW) 7,95 € Brutto. Du müsstest dann auch wieder Aufstockung von der ARGE bekommen.


    Ich bin durchaus dafür, dass jedermann zusieht, ohne Hilfe des Staates auszukommen, aber in deinem Falle ist es meiner Meinung nach einfach zu früh. Wenn das kleinere Kind in die erste Klasse kommt und du keine Zeit hast, ihm zu helfen, hat er schon starke Startschwierigkeiten. Auch der 11jährige ist nach deinen Angaben noch sehr hilfsbedürftig. Warte einfach ab, bis sich dir eine bessere Chance bietet.

    Glaube, dass es dich nervt. Du musst fahren, weil dein Ex es verbockt hat.



    Aber ich würde Abholen fahren. Zwar nicht als Dauerlösung, aber dem Kind zuliebe, damit Kontakt stattfindet.



    Außerdem hätte ich Bedenken, dass der Ex sich sonst von nem Kumpel fahren lässt. Über Spritkosten würde ich mir nur Gedanken machen, wenn es finanziell ganz knapp wäre und es öfters vorkäme.

    Die Beerdigung wurde zum größten Teil vom Amt übernommen. Die Grabplatte muss selbst bezahlt werden, habe mich da kundig gemacht. Die Geschwister, 2 Brüder und 1 Schwester hatten sich seit der Beerdigung nicht mehr gemeldet (wohnen ca. 400 km entfernt). Nur der dritte Bruder (ca. 70 km entfernt) hatte geholfen. Meine Kinder hatten noch nicht mal eine Beileidskarte bekommen.



    Ich bin Vollzeit berufstätig, komme gerade so rum mit meinem Gehalt. Jedoch bekomme ich bis der Jüngste 18 ist Erziehungsrente, und Halbwaisenrente bis der Jüngere die Ausbildung fertig hat.



    Gerne würde ich die Grabplatte kaufen, dann wäre die Sache "abgeschlossen"; finde es aber wichtiger, den Kleineren beim Führerschein zu unterstützen.

    Jetzt ist es tatsächlich schon 6 Monate her, dass Sohn mit 22 Jahren seinen Vater tot aufgefunden hatte. Bin seit fast 7 Jahren getrennt, seit 2 Jahren geschieden.



    Aber als Sohn Vater tot auffand (Vater 49 Jahre, offiziell an Thrombose verstorben, hat sich quasi "totgesoffen"), rief Sohn als erstes die Mama an, ich half natürlich bei allem, wie Beerdigung usw.


    Versicherungen hatte er alle gekündigt, auch Ausbildungsversicherung für jüngeren Sohn (damit war er mit Exfreundin nach Spanien gefahren), konnte ich ja anhand der Unterlagen nachvollziehen, dachte Versicherung würde ruhen. Kinder mussten Erbe ausschlagen.



    Finanziell gesehen geht es mir jetzt besser, Jüngster(17) bekommt Halbwaisenrente, ich Erziehungsrente.



    Aber Trauer ist doch da. Immerhin kannte man sich 25 Jahre. Hat zwei Kinder in die Welt gesetzt. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich denke: "Was hätte Ex davon gehalten, gerade in Bezug auf die Kinder, die hat er nach mir ja nun mal am Besten gekannt.



    Bei den Kindern muss ich mich sehr zurückhalten, nichts Negatives über den Ex zu sagen. Als ich Urlaubsfotos fand, wollte ich über den jüngsten schon sagen: "Guck mal, das wäre dein Führerschein gewesen!"



    Jetzt steht die Grabplatte an: :thanks: 500 €. Einerseits wäre die Sache damit abgeschlossen, andererseits hat mich die Beerdigung schon genug gekostet. Besorge ich die nicht, werden nächstes Jahr die Kinder von der Verbandsgemeindeverwaltung angeschrieben. Dann sind Kinder 18 und 23, ich finde, dann können die die bezahlen.Ich find, das können die dann für ihren Vater tun.



    Gut, hier kann mir keiner helfen, aber ich musste es einfach mal loswerden.

    Hm, ich finde das gar nicht so schlimm, dass der Vater versucht, den Kleinen nachts trocken zu kriegen. Ich finde es gut, dass er da auch Verantwortung mitträgt.



    Es ist nun mal so, dass es beim Vater z. B. anders zugeht. Solange er den Kleinen nicht damit schadet, würde ich es einfach als Hilfe ansehen. Immerhin musst du dich dann nicht um die nasse Wäsche kümmern. Was glaubst du, wie stolz der Kleine ist, wenn er das erste Mal trocken aufwacht. :hm...

    Das gibts doch nicht!!! Das ist reine Willkür!!! Ich habe ja schon mal vermutet, dass der SB neidisch ist. Der hat dich jetzt auf dem Kieker, bestimmt bekommst du bald auch nen unangemeldeten Hausbesuch. Habe selbst mal Hartz 4- Aufstockung bezogen. Musste jeden Monat Gehaltsabrechnungen bringen. Habe die abends nach Feierabend immer in Briefkasten bei Jobcenter geworfen (ca. 22.30 Uhr). Von sechs mal sind zwei weggekommen. Ansonsten waren meine SB immer fair und haben versucht zu helfen. Von anderen weiß ich, dass sieimmer nur Ärger hatten (SB überall dafür bekannt, hatte glücklicherwiese andere). Je nachdem wie es ausgeht, versuche den SB zu wechseln.



    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen