Beiträge von frefre

    Also, natürlich haben Väter auch Rechte, doch die Kleine is das ja wohl noch nicht gewohnt und erst 20 Monate alt. Und es gab vorher keine Absprache. Also, Polizei anrufen und holen. Es kann doch nicht Jeder machen was er will. Das is doch auch für das Kind nicht gut. Wer hat denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht, das ist viel wichtiger wie das Sorgerecht. Seh zu, dass Du das bekommst. Und natürlich soll das Kind einen geregelten Umgang mit dem Vater haben, doch so einfach was entscheiden is ja wohl nicht im Sinne des Kindes, denn das kann ja noch nicht mal wirklich sagen, was es will. Das wird morgen früh in einer ungewohnten Umgebung aufwachen.....und er wird wohl kaum zugeben, wenn sie nach ihrer Mama geweint hat.....


    Seit gestern habe ich es. In einer SMS am Sonntag stand übrigens, das Klein-Frefre auch noch eine weitere Nacht bei Papa schlafen will :kotz Der Mann ist zwar Psychiater, aber Gedankenlesen war vorher schon nicht seine Stärke.
    Heute Nacht hat sie im Traum übrigens über ca. eine halbe Std. mit Unterbrechungen nach mir gerufen. Könnte EVTL. :nudelholz mit den vergangenen Übernachtungen zu tun haben, mit stand dann doch die ein oder andere Träne im Auge. Ich habe sie dann wach gemacht.
    Und zum Zugeben des Vaters noch ein Satz. Sie wurde von ihm mit einem blauen Kinn nach Hause gebracht, kann jedem passieren. Aber er bestand darauf , dass es in der Krippe bei einem bösen Sturz passiert ist.Alle drei Erzieherinnen von ihr schüttelten den Kopf als ich gefragt habe, was dass den für ein böser Sturz gewesen sei.

    Wir haben hier jetzt eine aussergerichtliche Regelung.Jede Woche von Freitag morgen bis 'Sonntag abend, oder auch Montag, manchmal.


    JEDE Woche ??? Sicherlich ein Schreibfehler. Da ich arbeite könnte ich mir dieses Modell, wenn kein Schreibfehler, jedes WE bei KV nicht vorstellen. Da KV übrigens schon in diesem Monat 2 Wochen (Das ist MEIN Recht) mit Klein-Frefre in den Urlaub wollte,ohne vorherige Übenachtung, bin ich ganz froh das es so gelaufen ist. Alles andere wäre doch auch wieder über das Gericht gelaufen.

    Vorsorglich habe ich KV eine Kopie in seinen Briefkasten gelegt, da es ihm auf dem Postwege sicherlich erst morgen zu geht. Aber mir wurde der Beschluss gestern Nachmittag gleich mitgegeben. Ich hatte Bedenkten das Klein-Frefre sonst heute wieder eine Auswärtsübernachtung bekommen hätte, da er meint er kann so weiter alleine regeln .. morgen habe ich einen Termin in der Krippe zum Elterngespräch, falsch, eher Muttergespräch.Sie wollen wissen, wie es wohl weitergehen soll...Die sind aufgrund der derzeitigen Lage natürlich im Thema. Beschluss nehme ich mit.

    Wenn ich merke, egal in welcher Situation, dass alles gut läuft, alle fühlen sich wohl, bin ich zu vielen Dingen bereit, wenn sich alle weiterhin dabei wohlfühlen.


    Aber wenn einer davon meint, ich bin hier der Ansager und meine Regeln gelten und zwei von drei fühlen sich dabei nicht wohl, wird meine Einstellung selbstverständlich eine andere.
    @ vatertochterduo, wir beide hätten uns höchstwahrscheinlich anders verständigt

    Dann frag doch mal die TS: Hat das Kind eine enge Bindung zum Vater? Fühlt es sich wohl, freut es sich auf ihn? Weint es, wenn er geht? usw.


    Sie hat heute geweint, aber richtig als sie ihn sah ("Mama, Mama!") Damit hätte ich nie gerechnet. Er hat sie sofort genommen und ist weggegangen, mir war dann übel.
    Wenn er sie zurück bringt ruft sie manchmal noch einmal PAPA und mehr nicht. Keine Träne, sie legt dann meistens den Kopf auf meine Schulter und grinst.
    Aber vieleicht sind das auch nur "Übertragungen" von mir :lgh

    Womit wir bei der Frage wären warum Kind bei Mutter besser aufgehoben ist als bei einem Vater der vermutlich eine enge Bindung zu haben hat.
    Es gab hier massenhaft Threads wo die Meinung war: Wenn enge Bidung da dann auch Übernachtung ohne ein Gericht zu behelligen.


    Sieht Gericht aufgrund verschiedener Aussagen und Aktionen von ihm anders.


    Vor der Trennung hat Papa sich kaum gekümmert (lange gearbeitet, am WE zu Hause weitergearbeitet, mehrjähriger Scheidungsstreß mit noch- Frau, Nebenjobs ) aber dann, ganz plötzlich, wurde klein Frefre interessant - nach der Trennung. Er ist ein Workaholic, war er schon immer. Meine Vermutung: Die ältere Dame spielt eine größere Rolle als wir alle glauben, er macht viel über das Internet von zu Hause. Er wird sein Verhalten innerhalb von wenigen Monaten nicht komplett umstellen... und er hat bei seinem Scheidungskrieg (wir waren nie verheiratet) schon heftige Seiten gezeigt und auch Strafanzeigen von seiner Frau bekommen. Er hat alles Mögliche vesucht um sie aus dem gemeinsamen Haus zu ekeln - sollte nur noch eien kleine Hintergrundinfo. sein, musst ich an der Stelle los werden

    [quote='Kleene25',index.php?page=Thread&postID=1052366#post1052366]Hier ist ein Vater der sein kind gerne übernacht haben möchte und Mutter sagt zu allem Nein. [/quote


    Ichhabe nicht NEIN zu zukünftigen Übernachtungen gesagt. In der Mediation war die erste Nacht bei ihm für Ende Aug. besprochen. Diese Vereinbarung wollter er nur zustimmen, wenn ab Sep. 2011 (!!!) das Wechselmodell tgl.-Wechsel stattfindet.


    Da habe ich NEIN gesagt, aber zu dem Wechselmodell nicht zur Übernachtung.
    Dann ging seine Droherei los (Anzeige, Erziehungsunfähigekeit)


    Ich würde das Erpressung nennen.,
    Selbst die Mediatorin hat gesagt, nun lassen sie uns doch gucken wie die erste Nacht war, dann sprechen wir weiter.

    Hat er irgendwas gesagt wie er sichs weiter vorstellt?


    ER redet kein Wort mit mir.


    Klein Frefre hat vorhin furchtbar geweint und nach mir gerufen als er sie abgeholt halt. Sie kam aber pünktlich zurück. Noch so eine Aktion von ihm und ich kann den Umgang bis zur Verhandlung einstellen, lt. RA. Das wird sich bis zum Termin sicherlich noch einen Monat hinziehen. Antrag ist gestellt! Neuregelung des Umgangs, diesmal als Beschluss)
    Sie hat letzte Nacht fast 14 Std. mit den übl. kleinen Unterbrechungen geschlafen, sonst liegt sie bei max. 12 Std.

    KV um 8 Uhr angerufen - bring klein-frefre nach hause - er hat mich nicht "verstanden" und aufgelegt, dann sms mit gleichen wortlaut geschrieben
    Krippe angerufen - sie ist nicht da-rufen mich zurück wenn sie kommt
    JA angerufen - KV hat sich letzte Zeit häufiger gemeldet, er wurde darauf hingewiesen dass unsere Vereinbarung "automatisch" keine Übernachtung beinhaltet
    Anruf von Krippe - sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!! Taxi -sofort hin
    Habe mich zu ihr runtergekniet-sie hielt mich minutenlang fest, grinste mir ins Gesicht und hat mich getätschelt (sie wurde von Erzieherin vorher bereits herumgetragen da sie weinte) Erzieherin: Da freut sich aber jemand richtig doll!!
    Zum Kinderarzt, da ihre seit Donnerstag verklebte Platzwunde an Stirn nicht mehr geklebt war, konnte aber nichts mehr machen, Narbe wird nun größer sein (Danke PAPA!)
    auf Nachhauseweg hat sie bestimmt ein unbelegtes Brötchen aufgegessen, zu hause ist sie um 10.15 h auf meinen Beinen eingeschlafen (Natürlich ist das nicht ihre normale Schlafenszeit)
    nach 2,5 Std habe ich sie geweckt, mußte zum Gericht und nach Rücksprache mit RAin Aufenthaltsbestimmungrecht beantragen, habe ich jetzt auch schon in der Tasche, Umgänge müssen weiterlaufen bis einer von uns Antrag stellt - ist in Arbeit, geht morgen ans Gericht
    Im Beschluss steht übrigens etwas von Erziehungsunfähigkeit des Vaters - dass, was er mir an "unterstellen" wollte
    nach hause - und sie schläft seit 18.00 Uhr wie ein Stein, bisher kein Ton von ihr, obwohl sie sonst immer innerhalb der ersten 3 Std. mind. 1 Mal wach wird
    Morgen bleiben wir zu hause - Vater kommt um 14 Uhr (bis 17 Uhr) zum Umgang :ohnmacht:


    Darf von meiner Seite nicht anders, da ich sonst seinem schlechten Bsp. folge....
    Ist zwar irgendwie ohne Worte aber ...da müssen wir bis zum Beschluss "neuer Umgang" wohl durch


    Und in der Krippe war wieder lt. Erzieherin eine ältere Dame dabei, wie gestern Nachmittag. Klein-Frefre nennt sie Oma, ist sie aber nicht. Ich schätze kv braucht sie zur Unterstützng, schätze er nimmt die Umgänge häufiger mit ihr wahr, habe sie gestern nicht das 1. Mal gesehen.


    Frejas Haare sind sehr knotig und ein bißchen verklebt und sie ist wund. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Kinderarzt einen Blick darauf werfen lassen.


    Vielen Dank für eure lieben Worte und eure Unterstützung


    Frefre

    Wenn Ihr eben schon eine Vereinbarung (kein Beschluss, aber immerhin) habt, die sein gewünschtes Modell nicht vorsieht, kann er es ja nur noch so wie jetzt probieren und hoffen, dass die Götter, Du, das JA, das Gericht ihm gnädig sind und er doch noch an sein Ziel kommt.


    Erst hat er mich bearbeitet wegen Wechselmodell in Beratungsstelle. Dann hätte ich nur die Unterschrift für Krippe gegen Wecheslmodel bekommen - das Gericht hat seine Unterschrift ersetzt. Dann war sein vorletzter Antrag wr Wechselmodell tgl. Wechsel, 2 Monate später das Model 3/4-Tage. JA hat es abgelehnt - nicht mit noch nicht mal 2 Jahre altem Kind. Deswegen hat er versucht mich zu erpressen. Hat auch nicht gefruchtet. Und nun das! Fakten schaffen und es war so eiun schönes WE mit Klein-Frefre....

    Mensch. Wieso muss man immer die Muskeln über die Macht über Kinder spielen lassen? Denkt mal jemand, wie es denen dabei geht?


    :kopf[/quote]


    Habe ich ihn auch gefragt. Alles schön! Zufällig habe ich ihn vorhin mit ihr auf der Schulter gesehen (sie sah nicht wirklich glücklich aus- war aber nur eine Momentaufnahme), mit einer älteren Frau im Schlepptau. Die durfte den Kinderwagen schieben. Er hat mich nicht gesehen und es war vor 17 Uhr (normaler Übergabetermin), da wollte ich die Füsse noch still halten ...