Beiträge von dea03

    Was fragt meine Tochter ( 5 Jahre) auch ab und zu. Und ich antworte ihr, das Papa arbeiten muss.
    Wenn es ihr nicht reicht dann lasse ich sie bei Papa anrufen. Dort kann sie selbst feststellen das der Papa nicht zu Hause ist.

    Ich fange jetzt erst an zu verarbeiten und zu akzepieren das er nicht mehr zurück kommt, nach fast 2 Jahren Trennung. Er ist einfach von jetzt auf gleich gegangen ohne einen bestimmten Grund. Wir waren über 7 Jahren zusammen. Das schlimmste ist was er damit seiner Tochter antut. Sie versteht es nicht warum Papa weg ist und nicht mehr zurück kommt. Er sieht sie nur alle paar Wochen mal wenn er lust hat oder wenn ich ihn darum bitte auf sie aufzupassen, wenn ich arbeiten muss.

    KV sieht seine Tochter auch selten, nur wenn es ihm passt oder wenn ich Hilfe brauche wegen der Betreuung am Wochenende. Er kommt nicht auf die Idee seine Tochter mal so zu besuchen oder sie zu holen. Er wohnt 250 km entfernt.
    Manche haben auch selbst schuld wenn sie so weit weg ziehen und dann ihr Kind nicht so häufig sehen können ider wollen. Die denken nicht an ihre Kinder wenn sie so weit weg ziehen was sie damit ihren Kindern antun.

    Ich arbeite in der Altenpflege. Habe vor einem Jahr die Stelle gewechselt. Beim Vorstellungsgespräch habe ich gleich gesagt das ich alleinerziehend bin und am besten nur Frühdienst arbeiten kann und wenn ich spätdienst machen soll bitte nur bis 20 Uhr. Damit ich mein Kind von der Tagesmutter noch abholen kann. Das hatte man mir damals zugesagt. Jetzt sieht es anders aus. OK ich habe laut Soll Plan viele Frühdienste aber auch zwei Spätdienste im Monat. Das ding ist das die Spätdienst bis mindestens 21 oder 23 Uhr gehen und dann hat man auch noch Rufbereitschaft. Das heißt für mich mein Kind muß bei der Tagesmutter übernachten und ich sehe sie erst nach drei Tagen.
    Ich arbeite auch an den Feiertagen oder am Wochenende. Ich habe gott seit dank eine super Tagesmutter die miene Tochter zur jeder Zeit nimmt. Da habe ich auch lange gesucht. Das Ding ist das meine Tochter dafür in den Kindergarten gehen muß bei meiner TM im Nachbarort.


    Was mich so ärgert ist, das sich eine anderen Kollegin aufregt das sie mehr Spätdienste dafür machen muß. Ihre Kinder sind schon groß und hat einen Mann.

    sangreal83: Ich wohne auf der anderen Seite von Fulda, in Hünfeld.


    Großlüder ist ein kleiner Ort das stimmt, aber Fulda ist nicht so weit weg. In Fulda gibt es eine zum Beispiel eine schöne Einrichtung für Familien. Die Mütze. Das ist ein Mütterzentrum. Die sind dort alle sehr nett nett und lieb. Dort wirst auch bestimmt schnell Anschluß finden. Ich komme eigentlich aus Bremen, habe dort schnell Kontakt darüber geknüpft. Ich weiß von dort kommen auch welche aus Großlüdern.
    Die tun zur Zeit auch viel für Alleinerziehende. Es gibt zum Beispiel einmal im Monat ein Alleinerziehendes Frühstück oder ein Alleinerziehendentreff.
    Die Homepage http://www.mütze-fulda.de
    Wenn du ein gutes Gefühl hast dort hin zuziehen, mache es.

    Mein Mann fährt mit dem Fahrrad zu Arbeit. Zur Zeit zahlt er Schulden an die Bafög Stelle ab von ca 200 Euro. An Altersvorsorge hat er die Riester Rente und eine Lebensversicherung von ca 40 Euro im Monat. Für die Riester Rente zahlt er ca. 30 Euro im Monat. Andre große Besondere Ausgaben die er hat wüßte ich nicht.

    Wie wird der Trennungsunterhalt errechnet.
    Ist es richtig das der KV von seinem Nettolohn erst das Kindesunterhalt abziehen kann um dann den Trennungsunterhalt zu errechnen oder nicht ?
    Beispiel: KV erhält 1500 Euro netto. Kann er jetzt erstmal die 225 Euro abziehen oder nicht ?

    Ich habe bis jetzt die Steuererklärung geschrieben und werde es auch weiter tun. Mein Mann hat davon nicht wirklich die Ahnung. Ich habe in unserer Beziehung Anträge und solche Sachen immer gemacht.
    Es war nur eine Frage an welches Finanzamt ich die Steuererklärung schicken muss.

    Wenn man ein Beratungsschein bekommt vom Amtsgericht, wie häufig kann man mit diesem Schein eine Beratung vom Anwalt bekommen.
    Kann man den nur einmal nutzen oder mehrfach, weil man z.B. ein zweites Gespräch möchte ?

    Hallo


    Kann mir einer sagen an welches Finanzamt ich die Steuererklärung schicken muss.


    Das Problem ist, ich mache die Steuererklärung mit dem Wiso Programm. Da wir uns letztes Jahr im Mai getrennt haben und er in ein anderes Bundesland gezogen ist. Weiß ich nicht an welches Finazmat ich die Steuererklärung schicken muss. Das Wisoprogramm sagt das mein Mann der Antragesteller ist und ich nur "die Ehefrau". Meine Frage jetzt ist muss ich es an sein Finazmat schicken wo er jetzt wohnt oder an das Finazamt die die Steuerkarte ausgestellt hat ?