Beiträge von leasmama

    wir sind ja im SPZ in behandlung und da steht nächste woche wieder kontrolle an, da mausi ja entwicklungsstörungen bzw verzögerungen hat. nun beobachte ich ja alle kinder im freundeskreis in dem alter und bin etwas nervös was die ärztin nächste woche wieder sagt.


    die kinderärztin fordert vom SPZ das lea statt ein mal, zwei mal die woche zur ergo geht, dann sollen sie testen ob sie zur logo muß und sie will das sie zur frühförderung geht.

    wir haben auch 2zimmer und ich schlafe noch mit bei der kleinen weil sie ja von geburt an mit bei mir im bett liegt. wenn sie noch etwas größer ist, siedel ich dann um ins wohnzimmer. es kommt noch ein kleiderschrank in den großen flur für mich und dann hat mausi ihr reich.


    aber unsere wohnung ist 68qm mit großem balkon und großer wohnküche. würd die wohnung nicht mehr hergeben wollen. und das praktische kita is gleich gegenüber und die grundschule ist nur paar schritte entfernt. :D

    hey, du hattest gefragt wie ich es mache das sie liegen bleibt.


    nein ich halte sie nicht fest, das wäre dann ja für sie total unangenehm. ich kuschel mit ihr oder streiche ihr über den kopf oder halte nur ihre hand.


    ne zeit lang wollte sie immer das ich ihr das bummilied singe, also hab ich es immer wieder gesungen. wenn sie aufsteht gibts ne verwarnung und ich sage ihr das ich das zimmer verlasse wenn sie es nochmal macht.


    steht sie trotzdem auf, hole ich sie ins bett und verlasse das zimmer. mußte ich aber bis jetzt nur 2mal machen. :schwitz

    meine kleene kennt es nur so das ich mich mit hin lege. bei ihr ist aber auch grad der wurm drin. wir legen uns abends ins bett und kuscheln, ich lese vor wie immer. dann sagen wir gute nacht normalerweise hats immer 30min gedauert bis sie eingeschlafen ist. jetz brauch sie stunden.
    dafür will sie morgens bis um zehn schlafen. problem is nur wir haben morgens termine bzw ab 23.1. geht sie in die kita.
    ich lasse auch den mittagsschlaf weg, aber das stört sie überhaupt nicht.


    also ich versteh dich da total :troest und hoffe das ihr wieder euren rythmus findet.


    aber ich lasse lea auch nicht mehr spielen, ich bleib dann wirklich stur mit ihr im bett liegen und lasse sie auch nicht aufstehen.

    hallo. suche einen funktionierenden discman.töchterlein hat massig cds und da uns eine längere zugfahrt bevorsteht wär es super wenn sie da ihre geschichten hören könnte.


    leider mußte ich feststellen das man so dinger nirgends zu kaufen bekommt (zumindest bei uns aufm dorf ni) :hae:

    danke für die antworten habe ihr alles weitergeleitet was ihr gesagt habt, wie gesagt ich bin ihr da keine hilfe und ich hoffe eure antworten haben ihr geholfen.
    ich kenne zwar den KV und weiß auch wie er so ist, aber ich möchte mich da nicht so sehr einmischen und dazu äußern...

    leider läßt der KV garnicht mit sich reden, außer sie würde ihn zurück nehmen.


    aber seit er weg ist, blüht der kleine total auf. dies wurde ihr auch von den erzieherrinnen im kiga gesagt.


    eine frage hätte sie noch:


    angenommen der kleene muß zur OP und sie erreicht den KV nicht oder er weigert sich, wie läuft das da weil er ja mit unterschreiben müßte?

    hallo ihr lieben, hier bin ich mal wieder aber diesmal poste ich nicht wegen meiner kleinen oder mir, sondern wegen meiner allerliebsten freundin.
    ich hab sie grad am telefon und sie hat ein paar fragen, sie hat aber zur zeit keine möglichkeit ins internet zu gehn.
    zur vorgeschichte:


    sie ist seit 9.11.11 getrennt, seitdem kommt ca. 1mal pro woche ne sms vom KV, in der er weder nach kind fragt oder überhaupt name vom kind erwähnt.
    nur bla bla bla ich änder mich (was er schon ewig erzählt, aber nicht macht und auch bei der vorhergehenden trennung nicht gemacht hat)
    im grunde genommen bettelt er mit seinen 41jahren das er zurück ins gemachte nest kann um den ganzen tag am pc zu hängen und zu spielen. :wand


    er betont immer wieder wie er die beiden vermisst und liebt (was ich eh ni glaube,hab ihn erlebt im umgang mit dem kind) aber heut hat er den vogel abgeschossen. der kleine hat heut seinen geburtstag und der werte herr hat es nichtmal geschafft ne sms zu schicken, geschweigedenn vorbei zu kommen (er wohnt nur 2 straßen weiter bei nem kumpel)


    er hat noch 4 kinder aus andren beziehungen um die er sich garnicht kümmert und meine freundin denkt er wird es jetzt genauso machen.


    nun zur eigentlichen frage:


    sie würde gerne das alleinige sorgerecht beantragen, welche schritte sind da nötig und geht das überhaupt einfach so?


    ich kann ihr da leider nicht helfen, weil ich von geburt an das alleinige sorgerecht hatte.


    :thanks: fürs lesen ist etwas länger geworden

    hallo,
    ich hätte gern


    - HABA socken zocken
    -die benjamin blümchen dvd


    was bekommst du da? und hast du ein bild von diesem musikbaum für mich?????????


    töchterlein liebt spielzeug womit man mich in den wahnsinn treibt :D