Beiträge von leasmama

    wir sind ja im SPZ in behandlung und da steht nächste woche wieder kontrolle an, da mausi ja entwicklungsstörungen bzw verzögerungen hat. nun beobachte ich ja alle kinder im freundeskreis in dem alter und bin etwas nervös was die ärztin nächste woche wieder sagt.


    die kinderärztin fordert vom SPZ das lea statt ein mal, zwei mal die woche zur ergo geht, dann sollen sie testen ob sie zur logo muß und sie will das sie zur frühförderung geht.

    wir haben auch 2zimmer und ich schlafe noch mit bei der kleinen weil sie ja von geburt an mit bei mir im bett liegt. wenn sie noch etwas größer ist, siedel ich dann um ins wohnzimmer. es kommt noch ein kleiderschrank in den großen flur für mich und dann hat mausi ihr reich.


    aber unsere wohnung ist 68qm mit großem balkon und großer wohnküche. würd die wohnung nicht mehr hergeben wollen. und das praktische kita is gleich gegenüber und die grundschule ist nur paar schritte entfernt. :D

    hey, du hattest gefragt wie ich es mache das sie liegen bleibt.


    nein ich halte sie nicht fest, das wäre dann ja für sie total unangenehm. ich kuschel mit ihr oder streiche ihr über den kopf oder halte nur ihre hand.


    ne zeit lang wollte sie immer das ich ihr das bummilied singe, also hab ich es immer wieder gesungen. wenn sie aufsteht gibts ne verwarnung und ich sage ihr das ich das zimmer verlasse wenn sie es nochmal macht.


    steht sie trotzdem auf, hole ich sie ins bett und verlasse das zimmer. mußte ich aber bis jetzt nur 2mal machen. :schwitz

    meine kleene kennt es nur so das ich mich mit hin lege. bei ihr ist aber auch grad der wurm drin. wir legen uns abends ins bett und kuscheln, ich lese vor wie immer. dann sagen wir gute nacht normalerweise hats immer 30min gedauert bis sie eingeschlafen ist. jetz brauch sie stunden.
    dafür will sie morgens bis um zehn schlafen. problem is nur wir haben morgens termine bzw ab 23.1. geht sie in die kita.