Beiträge von leasmama

    ist es nicht so das bei hormonellen sachen das ganze wachstum beeinträchtigt ist? und da hat sie ja keine probleme. ich will ihr auch nicht zu viel zumuten weil sie eben sehr empfindlich ist und lange brauch um erlebtes zu verarbeiten. die fahrt ins Spz wird an sich schon an der grenze der reizüberflutung sein. bin ja sogar aus meiner geliebten stadt weg gezogen weil sie das nicht verkraftet hat was da so los war.

    also ist das nich ganz so schlimm wie eine narkose? nur selbst wenn sie feststellen das irgendwas nicht so ist wie es soll was wollen sie machen? man kann doch das wachstum nicht beeinflussen oder?

    hallo wir haben mittwoch einen termin im SPZ sind da regelmäßig weil meine tochter eine entwicklungs- und wahrnehmungsstörung hat und auch probleme mit dem laufen und mit der motorik. beim letzten termin hat die ärztin fest gestellt das ihr kopf schon seit mehreren monaten nicht gewachsen ist und das er auch zu klein ist für ihr alter. nun soll wieder gemessen werden und wenn der kopf wieder nicht gewachsen ist müssten sie tests machen. weiß jemand wie diese tests dann aussehen?
    muß sie da evtl in die röhre?das gänge ja nur unter narkose weil sie ja nicht liegen bleibt. aber das will ich ihr nicht antun sie ist ja noch so klein. hab schon richtig angst vor dem termin.

    erstmal herzlich glückwunsch zur geburt. ich hatte damals auch probleme mit dem alltag und der kleinen vorallem weil die ersten 6monate eigentlich nur aus schreien,spucken und wieder schreien bestanden. umso nervöser ich wurde, umso mehr hat sie geschrien und egal was ich versucht hab es hat nix geholfen. hab dann jede minute die sie geschlafen hat genutzt und mich mit hin gelegt, hab sie mit in mein bett genommen damit sie merkt ich bin da und hab so nen tragesitz gekauft damit ich sie auch bei der hausarbeit an meinem körper hatte und es wurde ruhiger.


    ihr müßt ja erstmal einen gemeinsamen rythmus finden. drück dir die daumen das alles besser wird. :troest

    ich habe mal irgendwo gelesen das kinder erst mit ungefähr 7-8jahren unterscheiden können was wahrheit ist und was phantasie war. sie sind davon so überzeugt das es für sie wirklich so passiert ist. ich guck mal ob ich den artikel noch finde.

    mit ihm sprechen oder schnapp dir ma seine frau das die mal mit ihm redet das zieht ja bei den meisten männern. und wenn er dich weiter so angeht die polizei holen.

    du tust mir leid, denn diese entscheidung ist schwer. als mein test damals positiv war hörte ich von allen seiten nur das ich abtreiben soll. dann ging ich zum frauenarzt und sie meinte ich soll zu einer beratungsstelle gehn und nach ner woche wieder kommen. bin heim und hab die ganze zeit überlegt was ich mache. zu der beratung bin ich nicht gegangen ne woche später bin ich wieder zum arzt und da war schon der herzschlag zu hören, in dem moment war mir klar egal was die anderen sagen ich bekomme dieses kleine wunder. lea ist nun 2,5jahre und ein kleines sorgenkind,bin allein mit ihr und ham schon viel durch. aber ich habe meine entscheidung nicht bereut in keiner sekunde. also was ich damit sagen will, hör auf dein herz und laß dir da von niemandem rein reden. du wirst das richtige tun. viel glück :troest

    bei uns ist das problem das meine schwestern (8jahre und 3jahre) die volle aufmerksamkeit und zeit meiner mutter wollen, mein vater arbeitet immer. und meine mutter is auf dem standpunkt ich wollte das kind, also muß ich sehn wie ich klar komme. weg gehn is garnicht nur in extremen notfälle kann ich die kleine ma hin bringen und ich weiß jetz schon das ich in der kita probleme bekommen werde weil ich ja auch ni an nem elternabend teilnehmen kann (denn glaub nich das ich die maus mitbringen darf) aber so ist das halt. man gewöhnt sich daran und ich plane alles so das ich allein zurecht komme. vielleicht mußt du deiner familie auch zeigen das du allein klar kommst, da kommt deine mutter dann am ende von allein und fragt nach. liebe grüße und laß dich nicht ärgern

    ich bin die maja und meine kleine prinzessin heißt lea-sophie sie ist jetzt 2,5jahre und mein ganzer stolz. wir sind von anfang an allein und ich denke das es gut so war für die kleine. suche auf diesem weg nette kontakte und gespräche, vielleicht sogar aus der nähe. :tuedelue