Beiträge von leasmama

    für eure antworten. sie hat auch andere spielsachen auch diesen kleinkram wie fillypferde und auch etwas playmobil. und sie hat auch eine baby bumm (in der sprache meiner tochter) aber wenn ich die babypuppe hinsetze und daneben ihr zwei habapuppen (ne große und ne kleine) nimmt sie lieber die von haba. ich werd den umzug nutzen und spielsachen aussortieren damit es nicht mehr ganz so viel ist und dann gibts zu weihnachten und geburtstag ja schon wieder was neues.


    meine mutter hat vier kinder (ich, eine wird 18,die andre ist 8 und die kleinste ist3jahre) manchmal denk ich sie macht das nur weil sie nicht allen so teure geschenke machen kann. und es ist auch viel spielzeug da womit ich schon gespielt hab. nur ich sag dann auch ich muß ja alles neu holen lea hat keine große schwester von der sie alles nehmen kann. und da ich nur ein kind habe bekommt sie halt mehr geschenke als andere kinder wo mehrere kinder da sind. aber das ist ja nix schlimmes.


    wenn meine schwestern zu mir kommen, bekommen sie auch was sie möchten. sie dürfen sich immer was raussuchen. ist ja nicht so das ich die andren vergesse.

    ich weiß. als sie letztes jahr im krankenhaus lag (ich bin natürlich bei ihr geblieben) hab ich mehr gelitten als sie. die untersuchungen werden ja dann erst bei einem neuen termin gemacht und da müßten wir stationär bleiben weil wir bis dresden auch ne weile mit bus und zug fahren.das geht nicht über mehrere tage. mach mir immer mehr sorgen als sein müssen. berichte natürlich was rausgekommen ist

    hatte heut mal wieder eine diskussion mit meiner mutter wegen dem thema spielzeug. lea hat viel spielzeug und ich hole ihr viel von haba und selecta. was bei uns ständig zum streit führt weil meine mutter denkt sie hat
    a: zu viel spielzeug
    b: ich würde sie mit den markenspielsachen nur besser darstellen wollen als andere kinder und
    c: meint sie das holz- und stoffspielsachen total schwachsinn sind und lea mag das garnicht weil sie bei ihr ja immer lego spielt.
    ach und haba ist ja auch total überteuert und und und


    so nun meine frage, was meint ihr, wieviel spielzeug ist ok für ein kleinkind?
    und mit was spielen eure kinder in dem alter so?


    ich weiß das ist kein wirkliches problem aber ich will ihr halt was gutes tun und sie ist ja auch immer allein mit mir.
    vielleicht verwöhne ich sie ja zu doll, aber sie is eben meine prinzessin. :D

    sind wir mitm bus gefahren. da war lea wieder mittelpunkt ein paar ältere damen saßen uns gegenüber und lea hat mit denen geredet und rumgealbert und sich dann sogar verabschiedet. die ham sich gefreut und ich wurde gelobt wie höflich sie ist in ihrem alter, das freut mich ja auch. nur wie gesagt ich hab auch immer angst das mal was ist und sie jemand anspricht der das falsch versteht. ich hoffe einfach das es besser wird umso älter sie wird. bald geht sie in die kita.hoffentlich passen die auch richtig auf, glaub wenn die mich anrufen das sie weg ist dreh ich durch. :nawarte:

    ihr auch immer und immer wieder sie sagt ja mama und rennt zu nem fremden hin. ne bekannte meinte soll ne schocktherapie machen also nen bekannten einweihen das er sie hochreißt und mit ihr weg rennt wenn sie ihn anspricht aber das find ich zu krass

    hab etwas sorgen weil meine tochter zu jedem fremden hin rennt und vorallem an männern hängt. ich hab echt angst das sie mal weg ist. klar sie ist noch klein und bin immer dabei aber wie gewöhne ich es ihr ab das sie mit allen spricht, mit geht und sich auf den arm nehmen läßt???????? :hilfe

    die physiotherapie abbrechen weil die therapeutin sie angeschrien hat und lea danach sogar blaue flecke hatte.


    jetzt gehn wir zur ergotherapie und das findet lea super und müssen regelmäßig zum SPZ weil lea eine kombinierte entwicklungsstörung hat und wahrnehmungsstörung und probleme mit der motorik und mit den beinen.und mit der haut hat sie auch probleme.


    naja und ich hab probleme mit migräne und unterleib ( konisation war schon nun verwachsungen an den eierstöcken)


    also ich denke es würde uns gut tun.

    frage steht ja schon oben. was muß denn vorliegen damit man ein kur beantragen kann? die therapeutin der kleinen meinte ich soll einen antrag stellen das würde uns gut tun. aber ich denke immer es gibt kinder/mütter/väter die eine kur mehr brauchen als wir. ich weiß is komisch aber bin mir unsicher wegen dem antrag. :hae:

    kümmert sich ja von geburt an nicht um sie nun ist sie 2,5jahre und sieht ja überall das die andren kinder einen papa ham und fragt auch immer wieder wo ihr papa ist. da er ein arsch ist und sich nie um sie kümmern wird hab ich ihr erklärt das sie keinen papa hat aber dafür omas,opas,tanten und onkels ganz viele und haben ein fotoalbum gemacht wo alle leute drin sind die sie gern hat. da zeig ich ihr dann das ganz viele menschen sie lieb haben aber ihr papa leider nicht da sein will.


    du mußt es ja nicht so krass machen (ich möchte nur so die enttäuschung vermeiden weil er sie nie sehen will)
    da der kleine seinen papa ja kennt kannst du ihm ja sagen der papa hat so viel zutun aber es gibt so viele die immer da sind wie oma und opa und so weiter.

    stress als am ende nötig wäre. habe irgendwo einen zettel liegen weil mir auch andere dinge an ihr aufgefallen sind, gut das du mich daran erinnerst. da wir diesen monat auch noch in eine neue wohnung ziehen muß ich den zettel erstmal im kistenchaos suchen.sonst bin ich eh aufgeschmissen da. bekommen ja morgen auch noch von der therapeutin einen zettel mit.


    hab leider niemanden der mit fährt aber das geht schon, in dem untersuchungszimmer gibts so viel spielzeug da is mausi ne weile beschäftigt.