Beiträge von Papa01

    Es stimmt , viele Patientenverfügungen sind schwammig und unklar geschrieben.
    Bloß wenn Du mal in einer Situation bist in welcher Du selbst nicht mehr entscheiden kannst , und gar nichts vorliegt , dann werden die Angehörigen solange belabert bis sie doch zur wiederholten Dialyse , oder doch zur Magensonde , oder doch zu dem so wichtigen operativen Eingriff ihre Zustimmung geben.


    Oder es wird ein Betreuer bestellt , der Dich gar nicht kennt.
    Ich kann leider sagen ,dass auf Angehörige nicht immer gehört wird , oder sie werden " überzeugt "

    Ein wichtiges Thema , was leider bei vielen im Hintergrund bleibt.
    Ich hatte es so geregelt , dass ich in einem Brief meiner Exfrau ( ich nenne sie jetzt mal so , obwohl wir noch nicht geschieden sind ) alles wesentliche aufgeschrieben habe.
    Organspende ja , welche Versicherungen müssen bedacht werden , wie soll meine Beerdigung aussehen , wer soll was von meinen persönlichen Sachen bekommen usw , usf..


    Ich erlebe es zwar jeden Tag bei der Arbeit wie wichtig Patientenverfügungen sind , habe aber schäm schäm selber keine ....
    Steht aber ganz oben auf der berühmten To do Listen !!


    Beste Grüße

    Hallo zusammen ,


    nachdem ich nun die letzten Tage interessiert hier mitgelesen habe , möchte ich uns nun einmal vorstellen.
    Wir, das sind meine Tochter ( bald 10 Jahre ) und ich ( noch keine 40 ;) ..) .
    Nach , sagen wir mal turbulenten Wochen :( , sind wir nun zu zweit und schauen zuversichtlich in die Zukunft.
    Ich ( wir ) haben eine ziemlich üble Geschichte hinter uns , mehr möchte ich momentan noch nicht öffentllich schreiben.


    Seit etwa einer Woche ist nun auch bei mir das lachen zurückgekommen und ich sage Euch eins , ich bin verdammt stolz darauf AE Papa zu sein !!!


    Es wäre natürlich gigantisch wenn ich hier Kontakt zu anderen AE aus dem Raum Stuttgart bekommen könnte.


    Wir zwei sind gerne unterwegs mit dem Radl oder machen im Winter die Pisten unsicher.


    Ich freue mich nun hier dabei zu sein , verspreche mich rege am Forum zu beteiligen !!, und bin sehr gespannt auf den gegenseitigen Austausch ( uuuhh hört sich das geschwollen an .... :rotwerd ).


    Liebe Grüße
    Euer Papa01 mit der " Lütten "