Beiträge von Oscars Dad

    Manchmal frage ich mich hier, wie verletzt/enttäuscht muss ein Vater sein, um ständig über das Sorgerecht zu diskutieren...oder geht es doch um etwas anderes??? :frag

    wenn man das alles so liest was hier und wie über Kinder und Eltern gesprochen wird , insbesondere von den Damden des Hauses, wird glaube ich grundsätzlich eines außer Acht gelassen und zwar, dass solange es Vater und Mutter braucht um ein Kind zu zeugen bedarf müssen sich Frauen damit abfinden, dass es uns/einigen Männer nicht gefällt so einfach mal entsorgt zu werden und wir es eben nicht mehr hinnehmen Dinge die unsere Kinder betreffen zugeteilt zu bekommen wie Süßigkeiten. Nur weil die Gesetze in Deutschland so alt sind in dieser Sache werden diese nicht richtiger dadurch. Fakt ist, liebe Frauen, wenn ihr alleine in der Lage seit Kinder zu bekommen, dann könnt ihr machen was ihr wollt und müsst Niemasnden Fragen. Solange das nicht möglich ist wird es immer Väter geben die Ihre Pflicht über das blanke zahlen von Unterhalt hinaus wahrnehmen wollen und werden. Ich stehe ganz klar hiner dem opener dieses Threads in dem was er sagt und schreibt. GSR von Geburt an ist ein muss genauso die die Anerkennung einer Vaterschaft. Wer sich dagegen ausspricht ist mehr Kindbesitzer als Vater oder Mutter. :respekt

    ich denke viel zu wenig Väter beteiligen sich an diesen Diskussionen und überlassen die Meinungsäußerung zu oft und zu viel den Müttern. Auf diese Seite bin ich gestoßen weil ich Infos gesucht habe über Sorge und Umgangsregelungen bei nichtverheirateten. Gefunden habe ich jede Menge Einträge von Müttern die nur anprangern und zetern und maßregeln und vor allem es IMMER besser wissen. Genau wie dieser Topic läufts immer aufs selbe raus. Mama macht alles richtig und bei Papa eben nicht und desegen muss Papa genauso erzogen bzw. domestiziert werden. So gehts aber eben nicht im Leben wenn zwei charaktere ein gemeinsames Kind haben. Und wenn ich schon Begriffe wie Halbschwester oder Halbbruder lese sagt das alles aus. Schon mal drüber nachgedacht dass eure Kinder auch nur zur Hälfte aus euren Genen bestehen genauso wie das sogenannte andere Halbgeschwister.


    Mütter sind anders als Väter und Dinge die ein Kind bei der Mutter sieht und lernt sind andere als bei Vätern und so sol es auch sein. Alleine die Diskussionen das ein Kind zur Mutter gehört halte ich für total überholt weil es immer so plakativ propagiert wird als wäre die Mutter das wichtigste für ein Kind. Das ist nicht richtig weil es eben nicht stimmt aus etlichen Erfahrungen und Gesprächen mit diversen Eltern. Nichts wird wahr nur weil eine eventuelle Mehrheit einer Unwahrheit zustimmt. Jahrhunderte war die erde für die Menschen eine Scheibe bis einer mal die volle Runde gedreht hat. Genauso sehe ich das auch mit den Themen Mutter, Vater, Kind. mann muss auch mal etwas zulassen oder hinnehmen auch wenn es ungewohnt ist.


    Und vor allen sollen sich die Mütter mal davon verabschieden Kinder als ihr EIGENTUM zu betrachten. Denn dieses Denken führt aus meiner Sicht zu dem ganzen Theater um die Kinder.


    Das meiste was ich nun geschrieben habe geht vielleicht an diesem TO Thema vorbei jedoch sind Theme wie dieses TO Ergebnisse des von mir gesagten. Lass die Kinder doch ihren eigenen kampf austragen und lernen sich zu behaupten und vor allem lasst die Männer nach eurer trennung in Ruhe sich ein neues leben aufbauen als Single, Patchwork oder was auch immer für eine Konstellation. Andersrum durldet ihr liebe Frauen es doch nicht eine sekunde wenn der vater euch Dinge vorschreibt mit wem ihr was und wieso und wie oft macht........


    soweit fürs erste von Oscars Dad