Beiträge von Samira

    Dank euch erst mal.


    Es handelt sich um ein nettes Guthaben, dass ich nur ungern abgeben möchte. Aber wenns denn so ist... Ich frag einfach mal im Amt.


    Mein Minus im letzten Jahr habe ich noch brav allein gezahlt, obwohl ich da noch weniger als jetzt als Hartzi hatte. Und wäre es diesmal wieder so gewesen, würde ich das auch nicht dem Amt unterschieben.

    Oh Mann, vielleicht wollen die in der Krippe, dass keiner mehr schläft und machen deshalb vorher Fetenhits in den Player?


    Bei meinem Jüngsten war es genau umgekehrt. Der hätte nicht mehr schlafen sollen, aber es führte kein Weg rein. Abends hatte ich die gleichen Probleme, wie du mit deinem Großen. Und morgens kam er dann nicht aus dem Bett. :rolleyes2:


    Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie sich so über deine Wünsche hinwegsetzen, erst jaja sagen und es dann doch machen, wie sie es wollen. :angry

    Hallo ihr Lieben,
    seit März 2011 beziehe ich ergänzend Hartz IV. Nun habe ich die Betriebskostenabrechnung bekommen. Muss ich die jetzt beim Jobcenter mit angeben? Die Abrechnung bezieht sich doch auf die Zeit vor meinem Leistungsbezug.
    Wäre schön, wenn hier einer Bescheid wüßte.


    Danke.

    Auf jeden Fall ausschlafen. Dann nett Frühstücken, shoppen gehen, mit meiner Freundin in die Therme, ins Kino, Radfahren, Walken, Essen gehen, Freunde treffen.


    Leider habe ich nur selten mal ein freies WE. Aber vermissen tue ich meine 4 nicht, zumindest nicht für die kurze Zeit. Es geht ihnen gut beim Vater, also kann ich mich entspannen.

    Hallo,


    ich war mit meiner Tochter auf Kur, da war sie 18 Monate alt. Wegen ihrer Behinderung konnte sie damals noch nicht laufen oder krabbeln. Sie hatte gerade das Alleinhinsetzen gelernt und konnte robben. Die Klinik war sicherlich nicht schlecht, aber für so ein kleines Kind nicht geeignet. Mein Erholungseffekt war nahezu null, aber z.T. auch, weil ich sie noch nicht wirklich abgeben konnte. Sie ist dann auch noch krank geworden.


    Such dir auf jeden Fall ein Haus, dass mit so Kleinen klarkommt und dir Betreuungszeiten anbietet, mit denen du und dein Kind leben könnt.

    Ich bin bei der Knappschaft und bisher hatte ich keine Probleme. Für meine 2 Jüngsten gibt es dank ihrer Besonderheiten immer mal was zu beantragen und bisher lief das alles glatt. Nur furchtbar langsam sind sie bei uns, wenn es darum geht vorausgezahlte Gelder (in meinem Fall Verhinderungspflege) zu überweisen. Aber damit kann ich leben.

    Also ICH würde mir ja eine tolle Wellnesslandschaft suchen und nach einer Massage auf einer Ruheliege einpennen..

    Das war auch mein erster Gedanke.


    Ich geh aber auch gern mal im Wald walken oder Radfahren und atme mal den Duft der Natur ein, ganz allein, herrlich.


    Aber du willst ja anscheinend jemanden kennenlernen ... :hae: Auf dem Gebiet habe ich so gar keine Erfahrungen.

    Das Schulgeld war bei mir nicht das Problem. Das kam Anfang August übers Jobcenter. Auch die Beantragung der Klassenfahrten lief schnell und das Geld kam bei den Schulen an. Das läuft allerdings übers Sozialamt. Genauso der Essengeldzuschuss. Den habe ich im März beantragt und sollte jetzt alle Zahlungen von Januar an für alle 4 Kinder einreichen. Bin ja mal gespannt, was als nächstes passiert. Wahrscheinlich erst mal lange gar nichts. Habe im Sozialamt gefragt, ob ich nun immer die Kontoauszüge einreichen muss. Da meinte die SB, nein, sie wüßten selber noch nicht, wie es weitergeht und wie es im neuen Schuljahr läuft und ob sie die Auszüge überhaupt benötigen. :crazy


    Meine Freundin wollte einen Gutschein für die Nachhilfe, aber da ihr Sohn nicht versetzungsgefährdet ist, soll sie nichts bekommen. :hae: Aber ohne die Nachhilfe wird er den Sprung zum Gymnasium wohl nicht schaffen. Scheint aber keinen zu interessieren.

    Hallo janosch, bei uns war es auch so, als mein Ex mitbekommen hat, dass bei mir endgültig Ende ist, was beziehung angeht. Vorher lief es noch recht entspannt.
    Jetzt, über 2 Jahre später, macht er immer noch was er will. Lauf Jugendamt-Vereinbarung soll er mir bis zum 15. des Monats für den nächsten Monat die Termine durchgeben. Längerfristiger geht es wohl nicht, weil er in unregelmäßigen Schichten arbeitet. Aber es passiert oft gar nichts. Es meldet sich wochenlang nicht. Bei mir muss er ja nicht, aber er ruft auch seine Kinder nicht an, schreibt höchstens mal ne Karte aus dem Urlaub.
    Beim Jugendamt traf ich auf ne Dame, die ihm immer wieder imaginär auf die Schulter geklopft hat mit den Worten: ach du Armer. :rolleyes2: Er durfte offiziell sagen, dass er nicht zuständig ist, wenn die Kinder mal krank sind, dass es ihm zu viel und zu teuer ist, sie in den Ferien zu nehmen. Ich sollte mir Hilfe holen, wenn ich nicht klarkomme, nur nicht beim Vater meiner Kinder. Habe die Gespräche beim Ja daraufhin abgebrochen.
    Mittlerweile regle ich es so, dass ich mir zumindest meinen Ärger nicht mehr anmerken lasse. Gibt er mir einigermaßen pünktlich seine Termine, dann richte ich mich danach, kommt nichts oder kurz vor knapp und wir haben schon was vor, dann eben Pech gehabt. Ich finde es nur traurig für die Kinder, dass wir keine Regelmäßigkeit reinbekommen. Aber ich werde daran nichts ändern können. Also mache ich das Beste für uns daraus und die Kinder werden mit den Jahren leider selber merken müssen, was sie an ihm haben.
    Schreib ihm einen Plan als Vorschlag, wann der Umgang sein soll. Und wenn deine Kinder nicht mehr so klein sind, dann bezieh sie mit ein. Und dann mach dich grade und zieh es durch. Kleine Abweichungen und Spontanität ist ja gut, aber so wie bei dir, würde ich das auch nicht mitmachen wollen. Sicher geht es um die Kinder, aber du bist auch ein Mensch, der mitzählt. Du kannst dich nicht zum Wohle der Kinder immer nur klein machen lassen. Das hilft auf Dauer keinem.


    Ich wünsch dir mehr Glück, als ich es habe.

    Lommerjonn,
    ich selbst bin so groß geworden. Mein Vater, bei dem ich mit meinem Bruder lebte, hat jeglichen Kontakt zu unserer Mutter unterbunden. Post kam nicht an, Geschenke gingen zurück. Meine Mutter hatte nicht mehr die Kraft sich dagegen zu wehren. Unsere Familie war schnell wieder komplett. Die neue Freundin war schon bei uns eingezogen, da war meine Mutter noch gar nicht weg aus der Wohnung. Wir haben dann irgendwann Mutti zur Neuen sagen dürfen/müssen/wollen. So genau kann ich das nicht mehr sagen. Ich war damals 4, mein Bruder 5.
    Mit 18 habe ich meine Mutter dann (neu) kennengelernt und so einiges erfahren. Wir haben jetzt ein sehr gutes Verhältnis. Mein Bruder dagegen will keinen Kontakt. Er wirft ihr vor, dass sie sich nicht gekümmert hat, nicht gekämpft hat.
    Und was heißt glücklich? Nur weil der Kleine in einer scheinbar kompletten Familie lebt, heißt das doch nicht, dass er nicht noch glücklicher wäre mit regelmäßigem Kontakt zu seinem leiblichen Vater.

    Hallo und Willkommen im Forum.


    Deine Geschichte ist echt heftig. Du solltest dir im Klaren darüber werden, was du willst. So wie es aussieht, wird eine weitere Beziehung zum Vater deines Kindes eher schwierig sein und mit weiteren Verletzungen einhergehen.
    Wenn er sich aber für sein Kind interessiert und regekmäßig kommt, dann ist das doch gut. Versuche das positiv zu sehen, dass er wenigstens für seine Tochter das sein will.

    Ich hab unsere Eheringe gestern beim Ausmisten gefunden. Mein Ex hatte seinen ja schon lange abgelegt. So habe ich beide Exemplare hier liegen. Mal schauen, was mir dazu einfällt. Die Idee mit der Rakete finde ich Klasse.
    Meine Scheidung war im März und es war ein sehr gutes Gefühl, nun offiziell nicht mehr zu ihm zu gehören. Bin danach erst mal nett Frühstücken gegangen mit meiner Freundin.

    Hallo,
    was mir noch dazu einfällt; vielleicht hofft sie ja, dass du nach den Videos nichts mehr zahlst. Das wäre dann ein Grund für sie, das Kind gar nicht mehr rauszurücken. Ich weiß, dass das zwei paar Schuhe sind, aber viele Mütter sehen das so (meine beste Freundin eingeschlossen).
    Zeig die Videos dem Jugendamt und melde es jedesmal, wenn du Umgang hast, das Kind aber aus irgendwelchen Gründen nicht bekommst.
    Zahl den Unterhalt erstmal einfach weiter und pfeif dir eins wegen der Videos. Wenn sie merkt, dass sie nicht landen kann, verliert sie den Spaß daran. Und wenn du dolle Probleme hast, dann gib die Videos einem Freund, dass er sie zuerst anschaut und dir sagen kann, was drauf ist. So musst du es nicht selbst anschauen.


    Alles Gute. (Was gäbe ich für einen Vater, der Umgang wil.)

    Schwierig ist für mich nur, wann kann ich mich mal ausruhen/erholen?

    Das ist genau mein Problem.


    Meine Tochter hat keinen Hortplatz, weil sie nur mit Extrabetreuung aufgenommen werden würde. Das zahlt aber niemand. So ist sie die ganzen Ferien (alle Ferien) zu Hause und ich muss sie rund um die Uhr im Auge behalten. Sie macht sonst viel Blödsinn, sortiert die Zimmer der Brüder um, schaut, wo sie was zu Essen findet und und und. Auch im Urlaub ist es nicht einfach, weil alles auf sie zugeschnitten sein muss. Das ist an sich nicht das Probem, aber Erholung für mich sieht anders aus. Und sie ist ja nicht allein, ihre Geschwister wollen auch beschäftigt, bespaßt werden.
    Klar gönne ich den Kindern ihre Ferien, aber für mich heißt das Dauereinsatz ohne viel Pause. Wenn ich die 6 Wochen rum habe, bin ich urlaubsreif, muss aber wieder arbeiten gehen.
    Und mein Ex fährt seelenruhig mitten in den Ferien für 4 Wochen allein in den Urlaub. Super! Das macht mich noch extra sauer.

    Hallo an alle,
    mein Großer hat tatsächlich keine Freunde. Kommt da sehr nach seinem Vater, der auch ein Einzelgänger ist. Der 12jährige hat Kumpels, aber die sind fast die gesamten Ferien unterwegs.
    Ich glaube, das Problem bei mir ist, dass ich für die Ferien komplett allein zuständig bin und auch noch frei habe, also jeden Tag den ganzen Tag im Einsatz. Die Umstellung vom Arbeiten auf den ganzen Tag Kinder ist echt krass. Und sie sind so unterschiedlich in ihren Interessen. Einer mault immer.
    Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass ich in meinem Frei auch mal bisschen Erholung finde, aber das wird wohl nichts.
    Nach so einem Ferienpass muss ich mal schauen. Wird es doch bei uns bestimmt auch geben. Danke für den Tipp.

    Hallo Ihr LIeben,
    bei uns sind seit 2 Wochen Ferien. Die haben wir im Urlaub gut rumgebracht. Am Ende des Geldes war dann zum Glück auch der Urlaub zu Ende. :lach Nun habe ich aber noch 4 Wochen vor mir und wegen mir könnte nun doch schon die Schule beginnen.
    Ich habe 4 Kinder, 7 (ADHS), 10 (DownSyndrom), 12 und 14. Und alle 4 wollen jetzt noch die restliche Zeit bespaßt werden. Mein Ex nimmt die Kinder in den Ferien gar nicht, schon das dritte Jahr. Das ist ihm zu teuer und zu anstrengend. Lieber fährt er allein in den Urlaub und erholt sich ordentlich.
    Aber ich kann jetzt schon nicht mehr. Meiner beiden Jüngeren kann ich nicht allein rausschicken zum Spielen, zum einen wegen der Nachbarn, zum anderen, weil es wegen ihrer Besonderheiten oft nicht gut klappt. Also muss ich mitgehen. Ich hasse Spielplätze, besonders in den Ferien, weil da oft keine anderes Kind weit und breit zu sehen ist. Und die beiden Großen würden nie freiwillig rausgehen, nur unter Protest. Die würden am Liebsten den ganzen Tag am Computer abhängen, was aber nicht drin ist. So streichen sie mir um die Beine und langweilen sich. :rolleyes2:


    Wie kommt ihr durch die Ferien? Was macht ihr?