Beiträge von Samira

    He Biggi, gut, dass du deinen Standpunkt sachlich schildern konntest. Seine Angriffe und Beleidigungen rühren sicher daher, dass er sehr verletzt ist. Das sollte er aber irgendwann auch in den Griff bekommen. Bis dahin hilft nur ruhig bleiben und nichts anmerken lassen.
    Seine Unpünktlichkeit wirst du nicht "heilen" können, wenn er schon immer so war. D.h. aber nicht, dass du dir das so gefallen lassen musst. Er muss genauso lernen, dass er mit dir und den Kindern nicht alles machen kann.
    Wenn du dafür sorgst, dass ihr eine vernünftige Umgangsregelung habt, dann halte du dich daran. Tut er es nicht, ist das sein Problem. Er müss dann überlegen, was ihm wichtiger ist, der regelmäßige Kontakt zu seinen Kindern oder seine Lässigkeit im Umgang mit Zeiten und Terminen.

    Hallo Biggi,
    was denkt der sich denn, wie die Jungs das finden, wenn sie so lange (vergeblich) auf ihn warten müssen? Wahrscheinlich gar nichts. :devil:


    Ich finde die Stunde Karrenz auch viel zu viel. Das solltest du heute unbedingt ansprechen. Und dass du den Umgang nun richtig gereglt haben willst, ist richtig. Dein Ex mag veroletzt sein, aber trotzdem hat er nicht das Recht seinen Frust an den Kindern auszulassen. War er schon immer so unpünktlich oder macht er das nur, um dich zu ärgern?


    Ich wünsch dir viel Erfolg heute und lass dich nicht klein machen. Du siehst das schon ganz richtig.

    Hallo Joliena,
    mir geht es ähnlich. Ich habe 4 Kinder, 2 davon mit Besonderheit (eins DS, eins LKGS und ADHS). Die Großeltern leben noch, aber sind zu alt/krank, um zu helfen. Geschwister von mir wohnen weit weg. Mein Ex freut sich auch über sein freies Leben und lässt mir die Pflicht. Aber ab und zu nimmt er die Kinder dann doch mal, wenn ihm danach ist. Er ist der Meinung, dass es teuer ist und anstrengend mit 4 Kindern. Wie er da wohl so schnell drauf gekommen ist? :brille


    Eine zeitlang habe ich echt gerechnet, wie viele Jahre ohne wirkliche Pause ich noch vor mir habe und wollte resignieren. Das schaffe ich nie, dachte ich. Bin ja jetzt schon an meinen Grenzen und oft schon drüber weg gewesen. Nach wochenlangem "Selbstmitleid" habe ich mich berappelt und schaue nun nach vorn. Ich versuche jeden Tag immer nur diesen einen Tag zu leben und mich um das zu kümmern was anliegt, ohne an den nächsten Tag, die nächsten Wochen, Monate, Jahre zu denken. Das geht mittlerweile ganz gut.


    Das Verhalten meines Ex ärgert mich immer noch, aber ich reibe mich daran nicht mehr so auf. Habe mehr Kraft für die Kinder und den Alltag. Und ich halte mich stur an unsere Umgangsregeln. Wenn er wiedermal ganz kurzfristig die Kinder nehmen will, dann nur, wenn wir wirklich gar nichts anders vorhaben. Ansonsten hat er Pech gehabt.


    Du wirst deinen zu nichts zwingen können. Wenn er nicht will, will er eben nicht. Schau, dass du den Unterhalt geregelt bekommst und du einen bezahlbaren Babysitter findet.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Ich lebe in einer mäßig großen Stadt und wir haben ne Uni und eine Fachhochschule (päd. Ausbildungen), wo man mal nen Aushang machen kann. Da findet sich immer ein günstiger Babysitter.

    Ich fühle mich seit seinem Auszug richtig befreit. Die Luft ist wieder klar, ich kann atmen. Seit der Scheidung bin ich auch sicher, dass er nichts mehr von mir fordern kann. Herrlich.


    Letztens meinte eine zu mir, naja, vielleicht kommt ihr ja wieder zusammen in einigen Jahren oder so. Da hats mich richtig geschüttelt. Aus meinem jetzigen Gefühl heraus: never!!!! :klimper

    wie schon erwähnt, lass dir die schreiben vorab schicken und lese diese kurz quer, wenn du damit einverstanden bist, gibst du ihm dein ok und wenn du den ein oder anderen punkt anders haben willst rufst du ihn schnell an und ihr besprecht das - so mache ich das schon immer mit meiner RAin, es geht kein schreiben ohne mein OK raus.

    Ganz genauso lief es auch bei mir.

    Wenn du jetzt schon schreibst, dass er eher schwierig ist, dass es noch Knallen wird, dann solltest du ernsthaft überlegen, ob du da wirklich nach seiner Pfeife tanzen willst. Die Idee mit dem Jugendamt finde ich gut. Da könnt ihr besprechen, wie es laufen soll und dann schriftlich festhalten.


    Edit sagt: Wollt ihr wirklich bei einem 2jährigen Kind ständig wechseln, bei wem sie lebt? Mal hier mal da? Glaubst du, das ist das Richtige für die Kleine?

    Hallo,
    ich habe die letzten 3 Jahre in einer Schulküche gearbeitet. Da musste alles billig sein. Es wurde nichts selbst paniert. Die Suppen kamen aus der Tüte, ebenso wie fast jede braune, rote oder helle Soße. Kartoffelpüree war lange aus Pulver. Und da Fett Geschmack gibt und dabei noch billig ist, schwamm auf jedem Kübel ordentlich davon. Oft habe ich es vor derm Austeilen abgeschöpft und weggegossen.
    Wir hatten Kinder mit Unverträglichkeiten, die hatten da keine Chance. Noch nicht mal, wenn es "nur" um Laktose ging.
    Essen mitgeben? Musst du erfragen. So lange sie die einzigste ist, mag das gehen.


    Also, ich kann dir nur raten, dir mal den Voratsraum zeigen zu lassen. Dann siehst du, was ins Essen kommt. Unser Koch hat auch ne Ausbildung, ist sogar Diätkoch, aber vertrauen würde ich dem nur, solange ich ihn sehe. ;)

    Na, nun habt ihr mich allesamt komplett durcheinander gebracht. :Hm Es scheint wohl keine eindeutige Handlungsweise des Amtes zu geben. Und ich vermute mal, dass diverse SB auch unterschiedlich verfahren? Je nach Wissensstand? ;)
    Also, ich werd mal noch ein bisschen im Netz rumsuchen und dann schauen, was ich tue.


    was ist daran wichtig - wie oft fahren oma und opa mit enkelkindern in den urlaub und mama und papa sind nicht dà?

    Ja klar, aber da bin ich doch auch interessiert, was sie so gemacht haben, wie es war. Und frage hinterher. Warum auch nicht.




    Ich habe ein Kind, das geistig behindert und sprachlich sehr
    eingeschränkt ist. Das kann mir nicht erzählen, was sie unternommen
    haben, was toll war, was nicht. Um trotzdem zu kommunizieren, denn das
    möchte mein Kind, brauche ich einfach ein paar Hintergrundinformationen.


    Das läuft auch in der Schule so. Montag ist Morgenkreis und alle Kinder
    erzählen vom Wochenende, nur meins nicht. Deswegen schreibe ich ins
    Mitteilungsheft ein, was wir gemacht haben. Dann bekommt es ein paar
    Stichworte geliefert und schon kann es zumindest in Ein-Zweiwortsätzen
    "erzählen". Das geht aber nicht, wenn ich einschreiben muss: Kind war am
    WE beim Vater, keine Ahnung, was da lief. Dann sitzt es da und kann nichts "erzählen".

    Mein Jeanshasser ist 7 und er meint, das wären harte Hosen. Sowas zieht er nicht an. Außerdem ist er sehr schmal, so dass ihm auch fast alles vom Hintern rutscht. Er hatte mit 4 mal ne PHase, da hat er nur blaue Unterhosen angezogen. Wehe, wenn alle blauen in der Wäsche waren und ich ihm mit ner weißen kam. :angry :lach Was hab ich da für Nerven gelassen. Heute kann ich drüber lachen.
    Ich kaufe ihm Stoffhosen bei h&m oder ernstings.

    Meiner fährt lieber 4 Wochen ganz allein in den Urlaub und findet das auch normal. Ich habe mir angewöhnt (angewöhnen müssen), einfach mein Ding zu machen.
    Klar ärgert es mich, dass er die Kinder gar nicht nimmt in den Ferien,
    aber da ich es nicht ändern kann, mache ich eben für uns das Beste
    draus.


    Wenn dein Ex dann wenigstens noch hinterherreist, ist das schon wenigstens was. Auch wenn es nicht schön ist, kannst du es eh nicht ändern. Versuch loszulassen und deine freie Zeit zu genießen. Es wird ihnen beim Onkel sicher auch gut gehen.

    Auch von mir geht der Daumen nach oben.


    Es war einfach total gemütlich beim Stillen. Der Kleine hat drin gepennt, ich hatte es im Bett. Heute benutzt es meine Ma, die eine Hüft-OP hatte und ihr das Schlafen extrem erleichtert.
    Deine Freundin sollte sehr darauf achten, was es für eine Füllung hat. Manche rascheln bei jeder Bewegung. Das nervt total. Einfach mal im Laden ausprobieren. Meins war von Theraline und gaaanz leise. :-)

    Mein Ex macht da auch ein Geheimnis draus, was so lief am WE. Andererseits fragt er auch die Kinder aus, anstatt mich zu fragen. Tut er es doch mal, bekommt er seine Antworten.
    Aber mir wurde auch schon gesagt, dass ich bloß nicht fragen soll. Ich frage doch auch, was im Ferienlager lief oder bei Oma oder zur Klassenfahrt. Ich finde das auch nur zum Kopfschütteln.